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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Buchen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Hausmüllbeseitigung
Beseitigung von kommunalem Müll
Verbrennung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 382779-2019 (ID: 2019081309303180150)
Veröffentlicht: 13.08.2019
*
  DE-Buchen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2019/S 155/2019 382779
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald  AöR (KWiN)
   Sansenhecken 1
   Buchen
   74722
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Thomas Greulich
   Telefon: +49 6281906217
   E-Mail: [1]t.greulich@kwin-online.de
   Fax: +49 6281906221
   NUTS-Code: DE127
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kwin-online.de/
   I.1)Name und Adressen
   Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises mbH (AWN)
   Zum Mühlrain 34
   Buchen-Bödigheim
   74722
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Peter Fiebelkorn
   Telefon: +49 62929280420
   E-Mail: [3]p.fiebelkorn@awn-online.de
   Fax: +49 62929280411
   NUTS-Code: DE127
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]http://www.awn-online.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [5]https://www.subreport-elvis.de/E96464967
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   _teamwerk_ AG
   Willy-Brandt-Platz 6
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Martin Adams
   Telefon: +49 6212999790
   E-Mail: [6]vergabe@teamwerk.ag
   Fax: +49 62129997999
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.subreport-elvis.de/E96464967
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]https://www.subreport-elvis.de/E96464967
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Entsorgung von Abfällen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises mbH (AWN)
   ist seit ihrer Gründung im Jahr 1992 für die abfallwirtschaftlichen
   Themen im gesamten Kreisgebiet zuständig. Seit Januar 2018 ist die
   Abfallwirtschaft im Neckar-Odenwald-Kreis (NOK) neu organisiert. Neben
   der AWN ist nun auch die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald, AöR
   (KWiN), tätig. Die KWiN übernimmt vom NOK und der AWN alle Aufgaben im
   Bereich der abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für
   Privathaushalte, also beispielsweise die Erstellung der
   Gebührenbescheide, die Abfallberatung, die Wertstoffhöfe und die
   Abfallsammlungen. Bei der AWN verbleiben die restlichen
   Aufgabenbereiche, insbesondere der Deponiebetrieb und die gewerbliche
   Abfallbeseitigung. Bei der hier gegenständlichen Vergabe betrifft Los 1
   die KWiN und Los 2 die AWN.
   Los 1: Übernahme und Entsorgung von Restabfall aus dem
   Neckar-Odenwald-Kreis
   Los 2: Übernahme und Entsorgung von Gewerbe- und Sperrabfall aus dem
   Neckar-Odenwald-Kreis.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Entsorgung von Restabfall aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
   (KWiN)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90513000
   90513100
   90513200
   90513300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE127
   Hauptort der Ausführung:
   Neckar-Odenwald-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Entsorgung von Restabfall aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
   in einem Umfang von ca. 10 000 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/05/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Entsorgung von Gewerbe- und Sperrabfall aus dem
   Neckar-Odenwald-Kreis (AWN)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90513000
   90513100
   90513200
   90513300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE127
   Hauptort der Ausführung:
   Neckar-Odenwald-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Entsorgung von Gewerbe- und Sperrabfall aus dem
   Neckar-Odenwald-Kreis in einem Umfang von ca. 10 000 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/05/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
   Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
   1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auszug aus den Vergabeunterlagen:
   Allgemeiner Jahresumsatz:
    Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren,
    sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
   gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
   ein:
   Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine
   testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für
   das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor,
   so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
   testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine
   vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor,
   ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche
   Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht
   des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung
   verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor,
   hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht
   verpflichtet ist.
    Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
   Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
   Spezifischer Jahresumsatz:
    Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
   Sonstiges:
    mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
   Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
   Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
   vertraglichen Regelungen in den Vergabeunterlagen stellen und über die
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
   der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
   Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
   Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auszug aus den Vergabeunterlagen:
   Für beide Lose gilt jeweils:
    es sind unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für
   kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen möglichst mit Angabe der
   Ansprechpartner und Telefonnummern (Feld Empfänger) mit folgendem
   Mindestumfang (Mindestbedingungen) an entsprechender Stelle in der EEE
   anzugeben:
   Die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche Tonnage
    ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der ausgeschriebenen
   Tonnage) aufweisen,
    über mindestens 2 Jahre erbracht worden sein und
    aus den letzten 5 Jahren stammen (2014 bis einschl. 2019).
   Einzelne Referenzen können in Summe betrachtet werden, wenn sie in den
   letzten 5 Jahren eine zeitliche Überlappung von mindestens 2 Jahren
   haben und in Summe mindestens 50 % der ausgeschriebenen Tonnage
   erreichen.
   Zur Überprüfung der Einhaltung der Mindestbedingungen hat der Bieter
   für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im
   Feld Beschreibung mit anzugeben.
   Weiter ist vorzulegen:
    Erklärung zur Anlagenverfügbarkeit oder Kapazitätsverfügbarkeit,
    Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
   Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
   Nachweises,
   Oder
    Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
   EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
   gleichwertigen Nachweises,
    Erklärung nach LTMG.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/09/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/09/2019
   Ortszeit: 10:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
   Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
   der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
   dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
   soweit der Bieter:
    den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
   Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/08/2019
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   1. mailto:t.greulich@kwin-online.de?subject=TED
   2. http://www.kwin-online.de/
   3. mailto:p.fiebelkorn@awn-online.de?subject=TED
   4. http://www.awn-online.de/
   5. https://www.subreport-elvis.de/E96464967
   6. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
   7. https://www.subreport-elvis.de/E96464967
   8. https://www.subreport-elvis.de/E96464967
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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