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Ausschreibung: Öffentlichkeitsarbeit - DE-München
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 382746-2019 (ID: 2019081309300880122)
Veröffentlicht: 13.08.2019
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  DE-München: Öffentlichkeitsarbeit
   2019/S 155/2019 382746
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 2
   Birkerstraße 18
   München
   80636
   Deutschland
   Telefon: +49 8923330431
   E-Mail: [1]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.muenchen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.muenchen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
   tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bb1548eb6-3accb4e88d001995
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://vergabe.muenchen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV Öffentlichkeitsarbeit für die Lebensmittelmärkte München
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-2-2019-0334
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79416000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über die Öffentlichkeitsarbeit für die Lebensmittelmärkte
   München.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übergreifende projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit für die
   Lebensmittelmärkte München im Auftrag der Markthallen München (MHM) und
   des Kommunalreferates (KR).
   Im Rahmen der geplanten Sanierungen der Lebensmittelmärkte in München
   (Viktualienmarkt, Pasingermarkt, Elisabethmarkt und Wienermarkt) ist
   eine Informierung und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sowie der
   Händlerschaft sicher zu stellen.
   Zur Gewährleistung eines kontinuierlichen Informationsaustausches und
   der Transparenz, ist eine projektbegleitende Öffentlichkeitsarbeit
   notwendig. Um bedarfsgerecht geeignete Informationsmaßnahmen zu
   entwickeln und durchzuführen, benötigt das KR/MHM eine
   Kommunikationsagentur, die die mittel- bis langfristigen
   Kommunikationsstrategien des KR/MHM durch kreative Kampagnen und
   Formate, öffentlichkeitswirksame Maßnahmen und weitere Beratungs- und
   Informationsangebote umsetzt, sowie die dafür notwendigen
   Informationsmittel gestaltet und produziert. Diese Agentur soll mit
   ihrem Wissen und einem angemessenen Personalumfang und -einsatz alle
   Dienstleistungen, die für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
   notwendig sind, aus einer Hand erbringen. Im Rahmen der umfassenden
   Öffentlichkeitsarbeit übernimmt die Agentur, zur erfolgreichen
   Konzipierung und Umsetzung ihrer Ideen und Formate, die proaktive
   Einbindung und Abstimmung der betroffenen Akteure (u. a. Bürgerinnen
   und Bürger, Händlerschaft, MHM, KR, Gremien, Behörden, etc.).
   Allgemeine Ziele der Öffentlichkeitsarbeit sind die transparente,
   unabhängige und unparteiische Informierung über den Fortschritt der
   Planungen und der Maßnahmen sowie die gezielte Bekanntmachung
   fachspezifischer Themen durch Informationskampagnen. Die zeitnahe
   Reaktion auf Kommunikationskrisen, die positive Bindung und Einbindung
   der betroffenen Händlerinnen und Händler sowie der interessierten
   Bürgerinnen und Bürger ist ein essentieller Teil der Leistung. Dazu
   sind klassische wie moderne Kommunikations- und Informationsmittel
   wirkungsvoll einzusetzen, passende Botschaften zu entwickeln und
   konkrete Vorschläge zur Optimierung bestehender Formate der
   Öffentlichkeitsarbeit zu unterbreiten.
   Zielgruppen und Ziele werden je nach thematischem Schwerpunkt und den
   individuellen Anforderungen variieren. Ziele, Zielgruppen,
   Schnittstellen und Prozesse werden zusammen mit der MHM und dem KR
   definiert. Bei der Planung und Umsetzung sind aktuelle
   fachliche/politische Entscheidungen zu berücksichtigen und etwaige
   Maßnahmen und Formate darauf abzustimmen.
   Bei der Öffentlichkeitsarbeit ist es wichtig spezifische und geeignete
   Strategien, Konzepte, Ziele für jeden einzelnen Markt sowie
   übergreifend für alle Lebensmittelmärkte zu entwickeln. Dabei ist die
   Marketing Abteilung der MHM, die zuständig für den regulären
   Marktbetrieb und die dazugehörigen Events ist, stets einzubinden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption 1: Der AG kann die Vertragslaufzeit um ein Jahr
   verlängern.
   Verlängerungsoption 2: Der AG kann die Vertragslaufzeit um ein weiteres
   Jahr verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Durchschnittlicher Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags 20 %,
    Einschlägigkeit der Referenzen 50 %,
    Anzahl der für den Auftrag eingeplanten Mitarbeiter 10 %,
    Anzahl der durchschnittlich fest angestellten Mitarbeiter in den
   letzten 3 Jahren 20 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziff. II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3
   Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Durchschnittlich mind. jeweils 100.000 EUR/Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Mind. 2 geeignete Referenzen (gem. Definition s. u.) aus den letzten
   3 Jahren,
    Angabe der Fachkräfte (Projektteam)
   Angabe der Mitarbeiter, die für die Leistungserbringung eingesetzt
   werden sollen, welche Bereiche des Auftrags diese abdecken und welche
   Fachkunde sie besitzen: Projektleiter, stellvertretender Projektleiter,
   Mitarbeiter (Dipl.-Ing., Master)sonstige Mitarbeiter.
    durchschnittliche Beschäftigtenzahl
   Angabe der durchschnittilichen Anzahl der Beschäftigten des
   Unternehmens in den letzten 3 Jahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Referenzen:
   Definition geeignete Referenz":
   Auftrag über Öffentlichkeitsarbeit mit Planung, Ausarbeitung und
   Umsetzung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzeptes:
   Thematischer Bezug
    Bauprojekte,
    Großstädtischer Bereich,
    Lebensmittelbranche und/oder Märkte Kommunikation und Einbindung,
    Enge und fortlaufende Abstimmung und Einbindung des AG,
    langfristige Zusammenarbeit (Konzeption bis Fertigstellung 2 Jahre),
    Agieren als zentrale Anlaufstelle im Rahmen des Projektes,
    Einbindung und Koordination div. Akteure im Rahmen der
   Öffentlichkeitsarbeit (min. 5  z. B. Nutzer, Öffentlichkeit, AG,
   Planer, Behörden) Formate,
    Events und Aktionen,
    digitale Formate und Soziale Medien,
    gedruckte Medien (z. B. Poster, Flyer, Broschüren),
    Aufbereitung und Dokumentation der Ergebnisse aus den div. Formaten,
    Erfahrung mit öffentlicher Auftraggebern (gem. § 98 GWB).
    Projektteam: Mindestens 2 festangestellte
   Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter in Vollzeit,
    durchschnittliche Beschäftigtenzahl: Mindestens 2 Beschäftigte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/08/2019
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   1. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.muenchen.de/
   3. https://vergabe.muenchen.de/
   4. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bb1548eb6-3accb4e88
d001995
   5. https://vergabe.muenchen.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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