Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309300480118 / 382749-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
09.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Dresden: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 155/2019 382749

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 2
Ostra-Allee 23
Dresden
01067
Deutschland
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c74c582c9-a3cfef31ef1e6c9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dt. Zentrum für Luft- u. Raumfahrt, Neubau Institut f.
Softwaremethoden, TGA (AG 5 Medientechnik)
Referenznummer der Bekanntmachung: 19D511008
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen 5 Medientechnik).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2
Hauptort der Ausführung:

Nöthnitzer Straße, 01187 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im unmittelbaren Umfeld des Hochleistungsrechners der TU Dresden ist
geplant einen Neubau für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt
(DLR) zu errichten. Das Grundstück befindet sich auf dem Gelände der TU
Dresden mit Standort an der Nöthnitzer Straße. Es handelt sich um einen
5-geschossigen (einschließlich Untergeschoss) Gebäuderiegel mit einer
Hauptnutzfläche von 1 427 m^2 und einer BGF von ca. 2 700 m^2. Das
Institut für Softwaremethoden zur Produkt-Virtualisierung befasst sich
mit der Erforschung und Entwicklung von informatisch/technischen und
Software-methodischen Grundlagen zur Beschreibung und Realisierung des
Virtuellen Produkts in der Luftfahrt auf Basis höherwertiger,
multidisziplinärer Simulationsverfahren. Auf Grund der überwiegend
geistig-kreativen Arbeitsaufgaben werden für alle Beschäftigte
vorwiegend Büroarbeitsplätze benötigt. Ausweislich der vorliegenden
Unterlagen sind für das DLR-Institut insgesamt 90 ständig Beschäftigte
vorgesehen. Ergänzend hierzu sind 10 Arbeitsplätze für zeitweise am
DLR- Institut tätige wissenschaftliche bzw. studentische Hilfskräfte
geplant. Das Institut ist in allen Forschungsschwerpunkten auch
Dienstleister für andere Einrichtungen. Hierfür ist ein Austausch über
Video- und Telefonkonferenzen, insbesondere auch im Rahmen von
Arbeitsgruppen, notwendig. Dafür sind Besprechungsräume sowie ein
Sitzungs- und Konferenzraum vorgesehen.

Fernmelde- und informationstechnische Anlagen-Audio-Visuelle
Medientechnik:

Auf Basis einer internen Datennetzerschließung des Hauses, als
dienstneutrale strukturierte Verkabelung mittels mindestens Cat
7/8-TP-Kabeln und LWL, ist weiterführend die Audio-Visuelle
Medientechnik (AVM) zu planen.

Die IT-Netzanbindung erfolgt über das nichtöffentliche Netz. Es sind
Besprechungs- und Konferenzräume mit und ohne Videokonferenzfunktion
mit AVM auszustatten, welche sowohl für die institutsinterne als auch
die internationale Kommunikation geeignet sind. Weiterhin sollen die
Anlagen für wissenschaftliche Kolloquien genutzt werden. Eine
kostendifferenzierte Planung und Abrechnung hinsichtlich
unterschiedlicher Budgets wird als Voraussetzung gesehen.

Die Finanzierung erfolgt zu 100 % aus EFRE Fördermitteln. Die
Vorgaben des Fördermittelgebers sind somit zu beachten.

Der in Vorbereitung dieses Verfahrens ermittelte Gesamtkostenrahmen
beträgt 10,32 Mio. EUR brutto für die KG 200-700. Davon entfallen auf
die KG 300 = ca. 4,773 Mio. EUR brutto und auf die KG 400 = ca. 2,375
Mio. EUR brutto (Anlagengruppe 5 KG 454 Medientechnik = 150 000,00
EUR).

Der Projektstart ist für November 2019 und die Gesamtfertigstellung für
August 2023 geplant.

Weiterführende Beschreibungen in den Vergabeunterlagen siehe
Projektbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphase 2 nach Anlage
15 zu §§ 55, 56 HOAI, mit der Option der stufenweisen Beauftragung
weiterer Leistungen der folgenden Leistungsphasen 3 sowie 5 bis 9. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

05 12109 EF 1802
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1) Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über d. Bietercockpit
([9]www.sachsen-vergabe.de).

2) Beachten Sie:

Die Leistungen werden im Offenen Verfahren" vergeben!

Die vom Bieter selbst zu erarbeitenden Darstellungen u. Erläuterungen
zu den Zuschlagskriterien (siehe Anl. Beschreibung Zuschlagskriterien
und Wertung") sind zum Einreichungstermin mit den Angebotsunterlagen
einzureichen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Nachweis der Beruflichen Befähigung:

Der Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des
Bewerbers ist durch Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister
und/oder ggf. auf andere Weise zur Berufsqualifikation zu erbringen.
Siehe hierzu auch Nr. III.2.1 der Auftragsbekanntmachung.

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im
Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und
berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit
nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie
2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet
tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie
2005/36/EG angezeigt haben.

2) Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung:
Ingenieur

3) Nachweis der Eintragung in eine in Handelsregister (bei
Eintragungspflicht): Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der
Eintragung, Nummer sowie Vorlage Handelsregisterauszug.

Weitere Angaben/Erklärungen:

E1) Angaben zur Identität des Bieters (Name, Anschrift, Kontaktdaten
wie Tel.Nr., Fax Nr., E-Mail, usw.)

E2) Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren

gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Ggf.
Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB.

E3) Bei Unterauftragnehmer gem. § 36 VgV Bezeichnung der betroffenen
Leistungen (Art, Umfang) und Name des anderen Unternehmens (Formblatt
934-AI EU) sowie Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt
935-AI EU)

E4) Bei Eignungsleihe gem. § 47 VgV

Angabe von Name und der in Anspruch genommen Kapazität des anderen
Unternehmens sowie Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen mit
gesamtschuldnerischer Haftung (Formblatt 935-AI EU).

E5) Bei Bietergemeinschaft:

Neben Einzelunternehmen sind aus Bietergemeinschaften (BG) zugelassen.
Zusätzlich siehe Nr. VI.3) Ziff.6 der Auftragsbekanntmachung.
Rechtsform von BG: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE)
gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus.
Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu liegt das
Formblatt 934-AI den Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich
vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der
Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe
des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern
oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies
nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird
jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb
wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf
Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:

1) Spezifischer Jahresumsatz Erklärung über den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren in
Euro/netto je Geschäftsjahr. Erforderlicher Mindestjahresumsatz siehe
unter Möglicherweise geforderte Mindeststandards";

2) Erklärung/Nachweis über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung. Der Bieter ist verpflichtet, einen
Nachweis über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung
aller Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen
Schäden vorzulegen. Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise
geforderte Mindeststandards";

3) Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1) Jahresumsatz:

Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des

Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3
Geschäftsjahren in EUR/netto anzugeben.

Es wird ein Mindestjahresumsatz von 85 000,00 EUR/brutto gefordert.

Zu 2) Berufshaftpflicht:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 2 000 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 2 000 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:

1) Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über vom Bieter in den
letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist
der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
901R-AI EU) zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken,
deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu
vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.
Geforderte Angaben zu den Referenzen siehe Ausschreibungsunterlagen
(Formblatt 901R-AI EU Referenzbogen). Je Referenz ist dem Referenzbogen
eine aussagekräftige Projektdarstellung, ggf. mit Fotos +
Planverkleinerungen, welche die Arbeit des Büros im Hinblick auf die
Aufgabenstellung am besten charakterisieren beizufügen, deren Umfang
sollte 2 Blatt in DIN-A 4, einseitig bedruckt nicht überschreiten! An
die Referenzen gestellte Mindestanforderungen siehe unter
Möglicherweise geforderte Mindeststandards".Zur Sicherstellung eines
ausreichenden Wettbewerbs werden auch Referenzen berücksichtigt, die
mehr als 3 Jahre zurück liegen (max. Zeitraum siehe unter
Mindeststandards).

2) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für den Inhaber/Inhaberin oder die
Führungskräfte des Unternehmens (z. B. bei GmbH, AG). Erforderliche
Nachweise siehe unter Nr. III.1.1 i. V. m. Nr. III.2.1 der
Auftragsbekanntmachung.

3) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen, und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. Aufgliederung in folgende
Berufsgruppen: Ingenieure, sonstige Beschäftigte. Es wird eine
Mindestanzahl an Beschäftigten gefordert, siehe unter Möglicherweise
geforderte Mindeststandards"

4) Beschreibung der technischer Ausrüstung: Erklärung, dass die zur
Leistungserbringung erforderliche technische Ausrüstung zur Verfügung
steht.

5) Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere Unternehmen mit
Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen bzw. der in Anspruch
genommenen Kapazität und Angabe des Namen des Unterauftragnehmers bzw.
des anderen Unternehmens (Formblatt 935-AI). Nachweise zur Eignung der
Dritten müssen mit dem Angebot zum Einreichungstermin nicht vorgelegt
werden. Der Auftraggeber fordert derartige Nachweis ggf. von den
Bewerbern/Bietern, die in die engere Wahl kommen und behält sich vor,
die Eignung der Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu
prüfen.

6) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen:

Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird
(Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Angebot für jedes Unternehmen
die den Vergabeunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung (Formblatt
936-AI) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung
der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß §
47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des
Bewerbers/Bieters, sofern die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren
verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für
Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ergänzend zu:

1)Referenzen:

Es sind Referenzobjekte vorzustellen, die mit der zu vergebenden
Leistung, gemäß der technischen Schwerpunkte, wie in der
Projektbeschreibung beschrieben, vergleichbar sind. Zum Nachweis der
Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen werden vom Bieter
insgesamt 2 Referenzobjekte gefordert, welche die folgenden
Mindestanforderungen erfüllen müssen:

a) Bei den Referenzen muss es sich um Referenzobjekte zu verschiedenen
Objekten handeln;

b) Die Referenzen sind fertiggestellt, d. h. Inbetriebnahme der
Referenzobjekte erfolgte ab dem 1.1.2015 bis spätestens zum
Einreichungstermin gem. IV.2.2) der Bekanntmachung;

c) Bei den Referenzen müssen mindestens die Planungsleistungen der
Leistungsphasen 3 sowie 5 bis 8 nach Anlage 15 zu § 55 HOAI in der
benannten Anlagengruppe 5 (KG 454, Medientechnik) der Fachplanung
Technische Ausrüstung nach HOAI erbracht worden sein;

d) Bei einer der beiden Referenzen sollen die Bauwerkskosten der
Anlagengruppe 5 (KG 454) mind. 50 000,00 EUR betragen.

e) bei mindestens 1 Referenz sind Zuarbeiten für die Erstellung von
Verwendungsnachweisen nachzuweisen.

2) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für den Inhaber/Inhaberin oder die
Führungskräfte des Unternehmens (z. B. bei GmbH, AG):

Projektleiter: Abschluss Master, Dipl.-Ing. in den Fachrichtungen
Technische Gebäudeausrüstung, Gebäude-, Energie-, Elektro-, Umwelt- und
Versorgungstechnik oder in einem vergleichbarem Studiengang,
Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren

Bauüberwacher: Abschluss Master, Dipl.-Ing. in den Fachrichtungen
Technische Gebäudeausrüstung, Gebäude-, Energie-, Elektro-, Umwelt- und
Versorgungstechnik oder in einem vergleichbarem Studiengang,
Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren

3) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl:

Die Mindestanzahl an jahresdurchschnittlich Beschäftigten muss pro Jahr
mindestens 4 Beschäftigte betragen, davon mindestens 2 Ingenieure.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (2) und (3) VgV;

Es ist jeder zugelassen, der gem. §75 (2) VgV nach dem für die
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die Berufsbez.
Ingenieur" zu tragen oder in der BRD als Ingenieur" tätig zu werden.
Jurist. Personen sind zugelassen, wenn Sie für die Durchführung der
Aufgabe einen verantwortl. Berufsangehörigen benennen der berechtigt
ist, die Berufsbez. Ingenieur" zu tragen oder in der BRD als
"Ingenieur" tätig zu werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/09/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Sämtlichen Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei
auf der Vergabeplattform [10]http://www.sachsen-vergabe.de zum Download
bereitgestellt.

2) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind auf
den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu
speichern.

Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform ([11]www.sachsen-vergabe.de) mittels elektronischer
Mittel in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal
gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf die Plattform
hochzuladen. Zur Einreichung des Angebotes muss auf der Plattform in
einem entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Angebotsabgabe erklärt, angegeben werden.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für die Angebotsabgabe nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in Papierform
eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt.

3) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere
Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche
Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im
Verfahren nicht berücksichtigt;

4) Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern
nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise
müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden
(Mindestanforderung);

5) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind
auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines
Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern
zur Folge (Ausschlusskriterium);

6) Bei Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Gemeinschaft
jeweils das Formblatt 901-AI EU ausgefüllt und unterschrieben, sowie um
die geforderten Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Die
gestellten Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten
als erfüllt, wenn die betreffenden Nachweise von einem oder mehreren
Mitgliedsunternehmen erbracht werden und in ihrer Summe die gestellten
Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende
Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
sowie der Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung. Diese
Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen;

7) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich
in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen,
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SIB Zentrale, Außenstelle in der NL Dresden I, SSC-VVM
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [12]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c74c582c9-a3cfef
31ef1e6c9
5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sib.sachsen.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. http://www.sachsen-vergabe.de/
9. http://www.sachsen-vergabe.de/
10. http://www.sachsen-vergabe.de/
11. http://www.sachsen-vergabe.de/
12. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau