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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bad Neustadt an der Saale
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 382734-2019 (ID: 2019081309295080106)
Veröffentlicht: 13.08.2019
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  DE-Bad Neustadt an der Saale: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 155/2019 382734
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bad Neustadt a. d. Saale
   Alte Pfarrgasse 3
   Bad Neustadt an der Saale
   97616
   Deutschland
   Telefon: +49 97719106300
   E-Mail: [1]vergabe-hochbau@bad-neustadt.de
   Fax: +49 97719106309
   NUTS-Code: DE266
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bad-neustadt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17256
   9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau eines Kindergartens in Bad Neustadt a. d. Saale/Herschfeld
   Leistungen der Technischen Ausrüstung, gem. §53 HOAI, alle
   Anlagengruppen, LPH 1-9
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Bedarf an Kindergartenplätzen in Bad Neustadt a. d. Saale ist enorm
   gewachsen. Die Kapazitäten der vorhandenen Einrichtungen sind nahezu
   ausgeschöpft und ein Neubau ist unumgänglich. Derzeit werden die
   bauleitplanerischen Grundlagen für die Bebauung des derzeitigen
   Sportplatzes im Ortsteil Herschfeld geschaffen. Neben einem
   verkleinerten Angebot an Sportflächen, sollen Wohngebäude und der
   verfahrensgegenständliche Kindergartenneubau auf diesem Gelände
   realisiert werden. Das Bebauungsplanverfahren soll bis Ende 2019
   abgeschlossen sein. Es sieht für den Bereich des Kindergarten seine
   Grundstücksfläche von ca. 4 000 m^2 vor. Der Kindergarten soll so
   erreichtet werden, dass nach dessen Fertigstellung noch potentielle
   Erweiterungsmöglichkeiten auf dem Grundstück bestehen bleiben.
   Planungsaufgabe ist Planung und Errichtung eines 4-gruppigen
   Kindergartens mit einem zusätzlichen Angebot an 10 bis 15 Hortplätzen.
   Eine Küche für die Eigenversorgung und ein kleiner Speiseraum sind
   ebenso Bestandteil des Planungskonzeptes. Die geplante Nutzfläche
   beträgt ca. 630 m^2. Der avisierte Kostenrahmen liegt bei ca. 2 Mio.
   EUR für die reinen Baukosten (KG 300 + 400 nach DIN 276 als
   Nettokosten).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 126 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE266
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Neustadt a. d. Saale
   Ortsteil Herschfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistung im Bereich Fachplanung Teil 4 HOAI, Technische
   Ausrüstung HKLS und ELT der Anlagengruppen 1-8. lt. §53 Abs. 2 HOAI.
   Die Planungsleistungen sollen die Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI2013
   umfassen.
   Es ist eine stufenweise Beauftragung der Grundleistungen LPH 1-9
   (vorerst nur LPH 1-3) beabsichtigt. Die Beauftragung mit weiteren
   Leistungsphasen (LPH 4 und 5-9) ist entsprechend der Bereitstellung der
   finanziellen Mittel beabsichtigt, ein Rechtsanspruch auf die weitere
   Beauftragung der LPH 4 bis 9 besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 126 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit  max. 10 Punkte;
   2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit  max 44 Punkte.
   Die Untergliederung dieser Kriterien ist in den Beschaffungsunterlagen
   aufgeführt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Detaillierte Angaben zu den Zuschlagskriterien sind in den
   Auftragsunterlagen enthalten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe hierzu Bedingungen in den Auftragsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zur Bewerbung sind gemäß §44 VgV und § 75 VgV zugelassen, alle
   natürlichen Personen, wenn sie nach den Gesetzen der Länder berechtigt
   sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur" zu tragen oder wenn sie nach
   den geltenden EU-Richtlinien berechtigt sind, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Ingenieur tätig zu werden.
   Ist in dem jeweiligen Herkunft staat die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
   Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis der
   Fachrichtung, die der Aufgabenstellung entspricht, verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2014/24/EG gewährleistet ist.
   Juristische Personen sind zugelassen, wenn ein Verantwortlicher die an
   die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können über das Vergabeportal des Bayerischen
   Staatsanzeigers unter [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de frei
   abgerufen werden. Der Teilnahmeantrag ist vollständig auszufüllen und
   zusammen mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und
   Bescheinigungen über die Vergabeplattform unter
   [6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de hochzuladen.
   Rückfragen zu dieser Ausschreibung sind ausschließlich über das
   Vergabeportal zu stellen und werden hierüber beantwortet. Hierzu ist
   eine Registrierung gem. §9 Abs. 3 der VgV notwendig. Die Nutzung der
   Vergabeplattform für dieses Verfahren ist kostenfrei.
   Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Risiko einer
   Nichtregistrierung beim Bewerber liegt.
   Datenschutzhinweis:
   Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
   Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
   erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht.
   Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden
   verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben
   diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des
   Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der
   gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981-530
   E-Mail: [7]poststelle@reg-mfr.de
   Fax: +49 981-531206
   Internet-Adresse: [8]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. GWB §160 (3) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, sofern:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auftragserteilung: nach Ablauf der Informations- und Wartepflicht gem.
   §134 GWB:
   15 Kalendertage nach Absendung der Information gem. GWB §134,
    10 Kalendertage bei Versand der Information gem. GBW §134 per Fax
   oder auf elektronischem Weg.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981-530
   E-Mail: [9]poststelle@reg-mfr.de
   Fax: +49 981-531206
   Internet-Adresse: [10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/08/2019
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   6. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
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   8. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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