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Ausschreibung: Gutachterische Tätigkeit - DE-Wermelskirchen
Gutachterische Tätigkeit
Bauarbeiten
Asbestbeseitigungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 382610-2019 (ID: 2019081309274379999)
Veröffentlicht: 13.08.2019
*
  DE-Wermelskirchen: Gutachterische Tätigkeit
   2019/S 155/2019 382610
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Wermelskirchen  Zentrale Vergabestelle
   Telegrafenstr. 29-33
   Wermelskirchen
   42929
   Deutschland
   Telefon: +49 2196 / 710-112
   E-Mail: [1]vergabestelle@wermelskirchen.de
   Fax: +49 2196/710-7112
   NUTS-Code: DEA2B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wermelskirchen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E36775942
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E36775942
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung Schadstoffsanierung und Abbruch Realschule
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71319000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung der Schadstoffsanierung und des Rückbaus aller Gebäudeteile des
   Gesamtkomplexes der Realschule auf dem Grundstück Rot-Kreuz-Straße 8 in
   42929 Wermelskirchen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   45262660
   45111000
   45111100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2B
   Hauptort der Ausführung:
   Wermelskirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Wermelskirchen plant die Schadstoffsanierung und den Rückbau
   aller Gebäudeteile des Gesamtkomplexes der Realschule auf dem
   Grundstück Rot-Kreuz-Straße 8 in 42929 Wermelskirchen. Zum Teil sind
   die Gebäudeteile unterkellert. Der sogenannte Bücherbunker" hat
   Wandstärken von bis zu 40 cm Wandstärke nach den alten
   Genehmigungsunterlagen und wurde als Schutzraum bezeichnet. Die
   Schadstoffsanierung und der Abbruch folgen aus der Vorgabe, das
   Grundstück für den Neubau der Sekundarschule Wermelskirchen
   vorzubereiten. Das Abbruchmaterial könnte für den Unterbau der Maßnahme
   Neubau Sekundarschule vor Ort gebrochen und wiederverwendet werden. Die
   Gebäude sind stark PCB-, PAK-, Asbest-, KMF- und Schimmel belastet,
   weitere Schadstofffunde können nicht ausgeschlossen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Abhängig vom Fortschritt der Planungs- und Bauarbeiten.
   Theoretisch ist auch eine Verkürzung möglich.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Umsatz für vergleichbare Leistungen (Sanierung und Abbruch) der
   letzten 3 Geschäftsjahre. Bewertung anhand des Durchschnitts der
   letzten 3 Geschäftsjahre. Wichtung: 25 %;
   2) Anzahl Führungskräfte und Beschäftigte beim Bewerber (alle
   Niederlassungen/Standorte). Bewertung anhand des Durchschnitts der
   letzten 3 Jahre. Wichtung: 25 % 3) Anzahl der öffentlichen Auftraggeber
   in den genannten Referenzprojekten. Wichtung: 50 % Bewertung im
   Einzelnen:
   Zu 1)  250 000 EUR < 500 000 EUR = 0 Punkte,  500 000 EUR < 750 000
   EUR = 5 Punkte,  750 000 EUR = 10 Punkte;
   zu 2)  2 < 3 = 0 Punkte,  3 < 5 = 5 Punkte,  5 =10 Punkte;
   zu 3)  1 < 3 = 0 Punkte,  3 < 5 = 5 Punkte, 5 =10 Punkte Sollten
   mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erreichen, so wird das
   Losverfahren unter diesen Bewerbern über die Aufforderung zur Teilnahme
   entscheiden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Der Bieter erfüllt die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
   Ausführung der angebotenen Leistung (Eigenerklärung);
   2) Der Bieter ist Mitglied einer Berufsgenossenschaft (Eigenerklärung);
   3) Der Bieter bestätigt das Nichtvorliegen zwingender und fakultativer
   Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung);
   4) Der Bieter erklärt sich zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen (Eigenerklärung);
   5) Der Bieter beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift,
   ebenso die Projektleitung, die stellv. Projektleitung, die
   Sachbearbeiter und die Bauleitung (Eigenerklärung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe der Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre (Eigenerklärung) 2.)
   Haftpflichtversicherung (inkl. Angabe des Versicherungsunternehmens und
   Deckungssumme) (Nachweis).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Durchschnittlicher Mindestumsatz von 250 000 EUR/a;
   zu 2) Haftpflichtversicherung: Deckungssumme mind. 1 Mio. EUR für
   Personen- und Sachschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzen. Leistungen sind qualitativ erst dann vergleichbar, wenn
   eine vollständige Erbringung der Fachplanungsleistungen für die
   Bereiche Schadstoffsanierung und Abbruchmaßnahmen für Gebäude erbracht
   worden sind. Quantitativ vergleichbar sind Planungsleistungen für
   einschlägige Projekte mit Brutto Gesamtprojektkosten von mind. 2 Mio.
   EUR;
   2) Namen und berufliche Qualifikation der Personen, die die Leistung
   tatsächlich erbringen sollen;
   3) Referenzen der Projektleitung und der stellv. Projektleitung. Zur
   qualitativen und quantitativen Vergleichbarkeit gilt das zu 1.)
   Gesagte;
   4) Jährliches Mittel der Beschäftigten und der Führungskräfte in den
   letzten 3 Jahren mit einer Mindestbeschäftigungszeit von 35 Std./Woche;
   5) Der Bieter ist in dem Bereich der Planung von Schadstoffsanierungen
   und Abbrüchen seit mindestens September 2016 tätig (Eigenerklärung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Fünf positive Referenzen aus den letzten 5 Jahren, davon
   mindestens ein öffentlicher Auftraggeber;
   Zu 3) Je zwei positive Referenzen aus den letzten 5 Jahren;
   Zu 4) Durchschnittlich mindestens 2 Personen;
   Zu 5) Seit mindestens September 2016.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebotsabgabe hat ausschließlich elektronisch in Textform über die
   genannten Vergabeplattform zu erfolgen.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen in Form einer beglaubigten
   Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden. Bieter von anderen Staaten als
   der Bundesrepublik Deutschland müssen nach EU-Vorschriften,
   vergleichbare Unterlagen äquivalente Nachweise von vergleichbaren
   Institutionen (s. auch EG Liefer- und Dienstleistungsrichtlinie) mit
   einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache einreichen.
   Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen EU
   Mitgliedsstaaten werden anerkannt. Mitglieder von
   Bewerbergemeinschaften haben grds. alle Erklärungen/Nachweise für jedes
   Mitglied abzugeben. Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf
   Aufforderung innerhalb von 6 Tagen nachzureichen, werden diese auch bis
   zum Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird das Angebot
   wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen.
   Die Unterlagen zu diesem Verfahren stehen unentgeltlich, barrierefrei,
   rein elektronisch zum Abruf zur Verfügung. Sollten die Unterlagen
   elektronisch abgerufen werden, so wird empfohlen, sich auf der
   Vergabeplattform auf der die Unterlagen zum Download zur Verfügung
   stehen zu registrieren, damit etwaige Bewerber-/Bieterinformationen,
   Änderungen oder sonstige Informationen dem Interessenten direkt
   zugesandt werden können. Anderenfalls wird dringend empfohlen, sich
   selbst über etwaige Bewerber-/Bieterinformationen etc. über die
   Vergabeplattform zu informieren. Bieterfragen werden nur über die
   Vergabeplattform entgegen genommen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221 / 147-3045
   E-Mail: [5]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221 / 147-2889
   Internet-Adresse: [6]http://bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs.
   3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) Der Antragssteller den geltend gemachten verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Rheinisch-Bergischer-Kreis, Der Landrat
   Postfach 20 04 50
   Bergisch Gladbach
   51462
   Deutschland
   Telefon: +49 2202 / 13-0
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/08/2019
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   1. mailto:vergabestelle@wermelskirchen.de?subject=TED
   2. http://www.wermelskirchen.de/
   3. https://www.subreport.de/E36775942
   4. https://www.subreport.de/E36775942
   5. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   6. http://bezreg-koeln.nrw.de/
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