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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-München
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 382589-2019 (ID: 2019081309271079961)
Veröffentlicht: 13.08.2019
*
  DE-München: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 155/2019 382589
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik
   (AdöR)
   Museumsinsel 1
   München
   80538
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zukunftsinitiative
   E-Mail: [1]bauabteilung@deutsches-museum.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutsches-museum.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274423
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274423
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur und Religion, Bildung,
   Naturwissenschaftlich- Technisches Museum
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umsetzung Relaunch deutsches-museum.de und digital.deutsches-museum.de
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19.076.00
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Deutsche Museum mit seinen Zweigmuseen ist ein herausragender Ort
   für die Vermittlung von naturwissenschaftlich-technischer Bildung und
   für einen konstruktiven Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft.
   Es befindet sich mit der 2010 ins Leben gerufenen Zukunftsinitiative in
   einem großangelegten Modernisierungsprozess. Im Rahmen der
   Digitalisierungsmaßnahmen der Zukunftsinitiative erhalten die Webseiten
   einen Relaunch. Im Ergebnis sollen sie dabei dem Rang des Deutschen
   Museums als Besuchermagnet, Kultur- und Bildungsinstitution mit
   internationaler Bedeutung sowie als führendem Forschungsmuseum
   entsprechen  mit neuem Design, verbesserter Bedienbarkeit/ Usability
   und relevantem Content. Ziel ist auch, dass diese Webseiten robust über
   die nächsten Jahre laufen und dabei weiterhin vom Deutschen Museum
   selbst gehostet und gepflegt werden können.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UX Design, Frontend Entwicklung und Gesamtprojektleitung
   deutsches-museum.de und digital.deutsches-museum.de
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags in Los I ist die Umsetzung von UX Design und
   die Frontend-Entwicklung sowie die Gesamtprojektleitung. Die
   verbindliche Grundlage für die Umsetzung ist das Feinkonzept Relaunch
   (siehe Leistungsbeschreibung Punkt 2.4). UX Design und
   Frontend-Entwicklung sind eng miteinander verbunden und müssen
   aufeinander abgestimmt sein. Dies erfordert eine enge Zusammenarbeit
   und unterliegt einem großen Abstimmungsbedarf der beiden Bereiche.
   Zudem arbeitet die Frontend-Entwicklung mit Los II und Los III
   zusammen. Die Zusammenarbeit, Austausch und Übergaben der Frontend-
   Entwicklung mit der Backend- Entwicklung Typo3 und der Software
   Optimierung des Backend DMD wird beim gemeinsamen Kick-Off festgelegt
   (siehe Leistungsbeschreibung Punkt 2.1.3 Zusammenarbeit aller
   Beteiligten).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 92 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Leistung Los 1 steht ein Betrag von maximal 92 000,00 EUR netto
   Fördermittel zur Verfügung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Backend Entwicklung deutsches-museum.de, Konfiguration, Wartung und
   Support TYPO3
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags von Los II ist eine Basis-Installation und
   Konfiguration von Typo 3 in Zusammenarbeit mit dem DM. Desweiteren ist
   eine Bestandsaufnahme und daraus folgende Optimierung derzeit genutzter
   extensions, vorhandener Schnittstellen und Datenstrukturen nötig. In
   einem Workshop soll deren Neukonzeption und alle bei Umstellung auf
   Typo 3 aktuelle LTS Version nötigen und zu empfehlenden Arbeitsschritte
   umrissen werden.
   Außerdem gehören Wartung und Service zum Leistungsumfang.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 110 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Leistung Los 2 steht ein Betrag von maximal 100 000,00 EUR
   netto (exklusive Wartung und Support) Fördermittel zur Verfügung.
   Das Budget für Wartung und Support TYPO3 (Leistungsumfang Los 2)
   beträgt jährlich 10 000,00 EUR netto.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Überarbeitung und Optimierung des Software-Backend von
   digital.deutsches-museum.de
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags in Los III der Gesamtvergabe ist die Migration,
   Überarbeitung, Aktualisierung und Optimierung des bestehenden
   Software-Stacks und der Prozesse im Backend des Online-Portals
   digital.deutsches-museum.de.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 50 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Leistung Los 3 steht ein Betrag von maximal 50 000,00 EURO
   netto Fördermittel zur Verfügung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Deutsches Museum
   Museumsinsel 1
   80538 München
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89-21762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-21762847
   Internet-Adresse: [6]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
   der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem.§ 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen Museums
   zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB
   spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der
   Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann
   gem. §160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der
   Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischen Weg oder
   per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
   Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89-21762411
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-21762847
   Internet-Adresse: [8]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/08/2019
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   1. mailto:bauabteilung@deutsches-museum.de?subject=TED
   2. http://www.deutsches-museum.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274423
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274423
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   8. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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