Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Büromöbel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309164579398 / 382011-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
12.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39130000 - Büromöbel
39711100 - Kühlschränke und Tiefkühltruhen
DE-Karlsruhe: Büromöbel

2019/S 155/2019 382011

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Karlsruhe Hauptamt
Karl-Friedrich-Str. 14-18
Karlsruhe
76133
Deutschland
Kontaktstelle(n): Klaudia Wild
Telefon: +49 721 / 133-0
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de
NUTS-Code: DE122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.karlsruhe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E65352689
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E65352689
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.subreport.de/E65352689
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Büromöbel
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39130000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadtverwaltung Karlsruhe, vertreten durch das Hauptamt Abt.
Zentrale Vergabestelle/Einkauf schreibt, im Rahmen eines offenen
Verfahrens die Stadtweite Beschaffung von Büromöbeln aus. Ziel ist der
Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Büromöbel.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39711100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Lieferung der Büromöbel umfasst die Lieferung, einschließlich
Vertragen, Aufstellen und Montage von Bürotischen, Containern, Regalen,
Sideboards und Schränken frei Verwendungsstelle nach vorheriger
Absprache mit dem Besteller bzw. den einzelnen Dienststellen.

Alle weiteren Informationen sind den Vergabe unterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Soweit nicht 6 Monate vor Vertragsende gekündigt wird, verlängert sich
der Vertrag einmalig um weitere 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.

Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass:

nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
vorliegen. Keine Person, die dem Verwaltungs-, Leitungs- oder
Aufsichtsgremium angehört oder darin Vertretungs-, Entscheidungs-, oder
Kontrollbefugnisse hat, aus den Gründen des § 123 GWB verurteilt wurde,

der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat,

nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen,

eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt,

der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist,

der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat,

Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge zum Mindestentgelt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass:

dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender
Deckungssummen vorliegt:

Soweit keine Versicherung vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung
unverzüglich abgeschlossen und dem Auftraggeber ein Nachweis vorgelegt
wird, abzugeben,

ggfls. Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
(Formular 235).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über:

Referenzprojekte (Mindestanzahl 3):

Liste geeigneter Projekte innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre, die
bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe
ist, mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung
der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber
(Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) und Angaben
zur Vergleichbarkeit,

Nachweis der Implementierung einer Umweltmanagementsystem
Zertifizierung nach EMAS oder aktuelle DIN EN ISO 14001 oder DIN EN ISO
50001 oder gleichwertiger Nachweis (vom Bieter).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Alle Mindestanforderungen aus den Vergabeunterlagen müssen erfüllt
werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 11:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELViS) der Auftragsplattform subreport
([6]www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
über [7]www.subreport.de/E65352689. Die Angebotsabgabe ist
ausschließlich elektronisch über subreport/ELViS möglich.

Hierzu ist eine kostenfreie einmalige Registrierung erforderlich.

Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der
Vergabeunterlagen zu registrieren.

Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie
über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw.
Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.

Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der
Telefonnummer +49 221/9857833 zur Verfügung.

Anfragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens sind
ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem der
Auftragsplattform subreport schriftlich an die ausschreibende Stelle zu
richten. Auskünfte werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
ausschließlich über das elektronische Vergabinformationssystem ELViS
erteilt. Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher
Bestandteil der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
Vergabeplattform übermittelten Antworten/Bieterinformationen.

Teststellung:

Zur Ermittlung und Bewertung der angebotenen Leistung-Qualität wird
eine Teststellung in den Räumlichkeiten des Auftraggebers durchgeführt
unter Einbeziehung eines Gremiums.

Die Teststellung dient einerseits der Überprüfung der Leistungsangaben
im schriftlichen Angebot (sog. Verifizierende Teststellung) und
andererseits der Bewertung der Angebote in fachlicher Hinsicht (sog.
wertende Teststellung).

Im Rahmen der Teststellung wird daher zunächst jeweils die Einhaltung
der Mindestanforderungen gemäß der Leistungsbeschreibung Teil B
verifiziert. Angebote, die mindestens ein Ausschlusskriterium nicht
erfüllen, werden ausgeschlossen.

Die Teststellung wird voraussichtlich in der KW 40/41 stattfinden. Die
Einladung erfolgt in KW 38/39.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden- Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [8]vergabekammer@rpk-bwl.de
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse: [9]http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.karlsruhe.de/
3. https://www.subreport.de/E65352689
4. https://www.subreport.de/E65352689
5. https://www.subreport.de/E65352689
6. http://www.subreport.de/
7. http://www.subreport.de/E65352689
8. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
9. http://rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau