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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309161179355 / 381973-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
23.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
33760000 - Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
39514300 - Rollhandtücher
DE-Düsseldorf: Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten

2019/S 155/2019 381973

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister,Rechtsamt, Zentrale
Vergabestelle
Rathausufer 8
Düsseldorf
40213
Deutschland
Telefon: +49 2118996867
E-Mail: [1]michael.groth@duesseldorf.de
Fax: +49 2118936867
NUTS-Code: DEA11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.duesseldorf.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.duesseldorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bdaf6c86d-327af23a822d472a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister Rechtsamt,
Zentrale Vergabestelle
Willi-Becker-Allee 10
Düsseldorf
40227
Deutschland
Telefon: +49 2118996867
E-Mail: [5]vergabestelle@duesseldorf.de
Fax: +49 2118936867
NUTS-Code: DEA11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]https://www.duesseldorf.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]https://vergabe.duesseldorf.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]https://vergabe.duesseldorf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Hygienematerial 2020
Referenznummer der Bekanntmachung: 16-2019-0025
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33760000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygienematerial für die
Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf im Zeitraum 1.1.2020 bis
31.12.2020.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Papierhandtücher, Toilettenpapier, sonst.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33760000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygienematerial für die
Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf im Zeitraum 1.1.2020 bis
31.12.2020 in 2 Losen.

Los 1:

Papierfalthandtücher, einlagig (Zick-Zack), ca. 13 500 Kartons á 5 000
Blatt;

Spender passend für Papierfalthandtücher ca. 150 St.;

Toilettenpapier 2-lagig ca. 520 000 Rollen á 500 Blatt;

Hygienebeutel (Papier) für Damen-WC ca. 750 Pakete á 100 Beutel.

Artikel gemäß der in der Leistungsbeschreibung enthaltenen
Anforderungen (insb. Umweltkriterien).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
unter [9]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
Papierangebote sind nicht zugelassen!

Ergänzende Detailinformationen können in jedem Format über das
Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rollenhandtücher und -spender
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39514300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygienematerial für die
Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf im Zeitraum 1.1.2020 bis
31.12.2020 in 2 Losen.

Los 2:

Papier Rollenhandtücher 1-lagig, ca. 190 m, 7 500 Kartons á 6 Rollen
und dazu passende Rollenhandtuchspender ca. 150 St.

Artikel gemäß der in der Leistungsbeschreibung enthaltenen
Anforderungen (insb. Umweltkriterien).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
unter [10]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
Papierangebote sind nicht zugelassen!

Sicherheits- und Produktdatenblätter können in jedem Format über das
Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

M2 der VU: Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) oder
gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes (nicht älter als 3
Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

M5 der VU: Bietergemeinschaften geben bevollmächtigten alleinigen
Vertreter für das Vergabeverfahren an und legen von allen Mitgliedern
unterschriebene Vollmacht im Original vor.

M8 der VU: Nachweis der finanz. Leistungsfähigkeit durch geeignete
Unterlagen der letzten 2 Jahre, mindestens Eigenerklärung zum Umsatz
für die geforderte Leistung.

M9 der VU: Nachweis oder Erklärung zur Betriebshaftpflicht, Deckung: 1
Mio EUR Personen-/Sachschäden.

Eigenerklärungen Insolvenz, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit u.a.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

M6 der VU: Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit durch Angabe von
mind. 2 der in den letzten 3 Geschäftsjahren ausgeführten und
vergleichbaren Aufträge. Angabe der Referenzen inkl. Auftraggeber,
Projektbezeichnung, Auftragswert, Zeitraum, Ansprechpartner inkl.
Telefonnummer und ggf. Email-Adresse. Sofern der Bieter in einem
aktiven Vertragsverhältnis mit der Landeshauptstadt Düsseldorf für die
ausgeschriebene Leistung steht, ist die Angabe der Referenzen
entbehrlich.

M7 der VU: Sofern Subunternehmer eingesetzt werden sollen, ist der Teil
der Leistung zu beschreiben, der vom Subunternehmer erbracht werden
soll. Bei bereits bekanntem Subunternehmer, sind die entspr.
Eignungsnachweise vom Subunternehmer zu erbringen. Bieter sowie
Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften sind verpflichtet, die
Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW vom 30.3.2018
geforderten Verpflichtungen einzuhalten.

M10 der VU: Erklärungen zur Einhaltung des Umweltschutzes gem.
Vergabeunterlagen.

M11 der VU: Erklärung/Erfüllung zu div. Fabrikations-, Faser, Hilfs-
und Zusatzstoffen gem. Vergabeunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den
Vergabeunterlagen beizufügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/09/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/09/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

08/2020
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieter, sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit sie bereits bei Angebotsabgabebekannt sind, sind verpflichtet,
die Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW vom 30.3.2018
einzuhalten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughaustraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473045
E-Mail: [11]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889

Internet-Adresse:
[12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.

Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019

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References

1. mailto:michael.groth@duesseldorf.de?subject=TED
2. https://www.duesseldorf.de/
3. https://vergabe.duesseldorf.de/
4. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bdaf6c86d-327af2
3a822d472a
5. mailto:vergabestelle@duesseldorf.de?subject=TED
6. https://www.duesseldorf.de/
7. https://vergabe.duesseldorf.de/
8. https://vergabe.duesseldorf.de/
9. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
10. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
11. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/

 
 
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