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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Berlin
Softwarepaket und Informationssysteme
Software-Implementierung
Software-Konfiguration
Dokument Nr...: 381869-2019 (ID: 2019081309140279272)
Veröffentlicht: 13.08.2019
*
  DE-Berlin: Softwarepaket und Informationssysteme
   2019/S 155/2019 381869
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Der Polizeipräsident in Berlin
   Platz der Luftbrücke 6
   Berlin
   12101
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@polizei.berlin.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/117866
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PPrBln 255_19 EU Suchwerkzeug für das Datennetz der Polizei Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: PPrBln 255_19 EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Suchwerkzeug für das Datennetz der Polizei Berlin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72263000
   72265000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ein Suchwerkzeug soll die Verwaltung von Informationen und
   elektronischen Dokumenten innerhalb des Datennetzes der Berliner
   Polizei für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinfachen und
   beschleunigen. Dazu sind die jeweiligen Nutzerrechte streng
   einzuhalten. Das Suchwerkzeug soll im Webbrowser integriert werden und
   vollständig in deutscher Sprache bedient werden. Die Beschaffung
   erfolgt zunächst nur für den zentralen Fileservice der Polizei mit
   einer Datenmenge von 100 Mio. Objekten und einem eingeschränkten
   Funktionsumfang. Für größtmöglichen Investitionsschutz muss das
   ausgeschriebene System jetzt schon nachweislich alle heutigen und
   zukünftigen Anforderungen erfüllen, auch wenn eine Beschaffung zu einem
   späteren Zeitpunkt erfolgt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 10/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Wirt-124 EU Eigenerklaerung zur Eignung-EU: Der Nachweis der Eignung
   und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB
   kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
   Präqualifizierungssystemen erbracht werden. Hierfür ist die
   Bescheinigung der Eintragung in eine PQ-VOL-Datenbank vorzulegen oder
   die entsprechende Zertifikatsnummer anzugeben.
   Der Auftraggeber akzeptiert zum vorläufigen Nachweis der Eignung und
   zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen die Vorlage einer
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) in der Form des Anhangs
   2 der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 der Kommission vom 5.1.2016
   zur Einführung des Standardformulars für die Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung. Erforderlich sind diejenigen Angaben, die den
   vorgenannten Nachweisen inhaltlich entsprechen.
    Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister: sofern
   eintragungspflichtig. Nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Mitgliedstaates der Europäischen Union oder des Vertragsstaates des
   EWR-Abkommens oder des sonstigen Landes, in dem der Bieter ansässig ist
   (o. ä., wie z. B. Partnerschafts-, Vereinsregister) durch Vorlage eines
   Handelsregisterauszugs (als Kopie oder als elektronischer Auszug).
   Sofern keine Eintragungspflicht besteht, ist ein anderweitiger Nachweis
   zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung zu erbringen; auf § 44
   VgV wird Bezug genommen,
    Die Vergabestelle fordert bei einem Auftragswert von mehr als 30 000
   EUR brutto vor der Zuschlagserteilung von dem Bieter, der den Zuschlag
   erhalten soll, zwingend einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   gemäß §150a der Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz an.
   Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Dokument
   Teilnahmebedingungen in den Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Optional: Wirt-235 Unterauftraege_Eignungsleihe;
    Optional: Wirt-236 Verpflichtungserklaerung anderer Unternehmer;
    Optional: Wirt-238 Erklaerung der Bieter-Bewerbergemeinschaft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen:
   Der Anbieter muss nachweisen, dass das angebotene Suchwerkzeug
   mindestens siebenmal in vergleichbarer Qualität erfolgreich betrieben
   wird, davon mindestens dreimal in Betrieben mit mehr als 25 000
   Mitarbeitern und einer Sicherheitsbehörde.
   Bitte nennen Sie dazu den Auftraggeber, den Umfang des Projektes, die
   Anzahl der Mitarbeiter der Unternehmen sowie je einen Ansprechpartner.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wirt-124 EU Eigenerklaerung zur Eignung-EU;
   Wirt-2141 BVB u. Erklaerung gem.Par1 Abs2 Frauen-FVO;
   Wirt-214 BVB u. Eigenerkl. zuTariftreue_Mindestentgelt_SV
   Wirt-2142 BVB Schutzklausel
   Nach Auswertung der eingereichten Unterlagen entscheidet die
   Vergabestelle, ob Sie den erstplatzierten Bieter zur Überprüfung der
   Leistungsvoraussetzungen zu einer Testgestellung mit allen Funktionen
   auffordert. (Siehe auch Kompatibilität)
   Die Teststellung ist innerhalb von 7 Kalendertagen zu liefern und mit
   mind. einem Mitarbeiter vor Ort beim AG umzusetzen. Die Durchführung
   muss von einem erfahrenden Mitarbeiter (professional Services) erfolgen
   und umfasst mindestens 2 Tage.
   Die Kosten für die Teststellung sind im Preisblatt anzugeben. Die
   Vergütung erfolgt nur bei erfolgreichem Testergebnis, d. h. wird der
   Test erfolglos abgebrochen (z. B. bei Nichterfüllung einer
   Mindestanforderung), erfolgt auch keine Erstattung der Kosten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2019
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/09/2019
   Ortszeit: 15:05
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
   Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristengelten nicht,
   wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzesgestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
   Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, in dem er die
   Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzesgestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsschlussgeltend gemacht worden ist. Hat
   der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Der Polizeipräsident in Berlin
   Platz der Luftbrücke 6
   Berlin
   12101
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/08/2019
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   1. mailto:vergabestelle@polizei.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/117866
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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