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Ausschreibung: Diverse Softwarepakete und Computersysteme - DE-Aschaffenburg
Diverse Softwarepakete und Computersysteme
Hardwareinstallation
Personalcomputer
Reparatur und Wartung von Personalcomputern
Dokument Nr...: 381818-2019 (ID: 2019081309132579212)
Veröffentlicht: 13.08.2019
*
  DE-Aschaffenburg: Diverse Softwarepakete und Computersysteme
   2019/S 155/2019 381818
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Aschaffenburg
   Dalbergstr. 15
   Aschaffenburg
   63739
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle Stadt Aschaffenburg
   Telefon: +49 60213301774
   E-Mail: [1]vergabestelle@aschaffenburg.de
   Fax: +49 60213301796
   NUTS-Code: DE261
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.aschaffenburg.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.aschaffenburg.de/vergabestelle
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17264
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Ausstattung für integrierte Fachunterrichtsräume (IFU) an
   berufsqualifizierenden Schulen 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48900000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Aschaffenburg ist Sachaufwandsträger der öffentlichen
   berufsqualifizierenden Schulen in Aschaffenburg. Im Rahmen des
   Förderprogrammes Budget für integrierte Fachunterrichtsräume an
   berufsqualifizierenden Schulen als berufsspezifische Ergänzung zum
   Förderprogramm Digitalbudget für das digitale Klassenzimmer plant die
   Stadt Aschaffenburg die Vergabe von Lieferung, Montage und
   Inbetriebnahme von Fachunterrichts-PC-Systemen sowie eines
   CNC-gesteuerten 5-Achs-Bearbeitungszentrums in Fahrportal-Bauweise, zum
   Fräsen und Bohren von Werkstücken aus Holz- oder holzähnlichen
   Werkstoffen, inklusive direkter Absaugung der Bearbeitungsaggregate
   durch ein Vakuum-System über einen separaten Absauganschluss und
   Einweisung in die Bedienung.
   Grundlage hierfür bilden die Richtlinien für die Gewährung von
   Zuwendungen aus dem Förderprogramm des Bayerischen Staatsministeriums
   für Unterricht und Kultus  Budget für integrierte Fachunterrichtsräume
   an berufsqualifizierenden Schulen  Bekanntmachung des Bayerischen
   Staatsministeriums für Unterricht und Kultus vom 28.6.2018, Az.
   VI.3-BO1371.0/44/36.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung funktionsfähiger getesteter Desktop-PC-Systeme inkl.
   vorinstalliertem Betriebssystem Windows 10 Pro mit separater
   Zusatz-Grafikkarte und Monitor.
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   51611100
   30213000
   50320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE261
   Hauptort der Ausführung:
   Aschaffenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Lieferung funktionsfähiger getesteter Desktop-PC-Systeme inkl.
   vorinstalliertem Betriebssystem Windows 10 Pro mit separater
   Zusatz-Grafikkarte und Monitor.
   Der Bieter garantiert, dass er funktionale Systeme gemäß bestätigten
   Kriterien liefert. Der Bieter garantiert für die u. g. Systeme
   folgenden Service und Support: 36 Monate erweiterte
   Hersteller-Hardware-Garantie inkl. Vor-Ort-Service 5x9 am nächsten
   Arbeitstag (NBD) durch den Dienstleister. Der Dienstleister ist der
   zentrale Service- und Support-Koordinator für die
   berufsqualifizierenden Schulen und stellt eine Service-Hotline mit
   einem Ticket-System zur Verfügung. Der Dienstleister unterstützt die
   Schulen bei der Störungseingrenzung und der Entstörung vor Ort.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeitraum / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/11/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung inkl. Aufbau, Montage und Inbetriebnahme eines
   CNC-gesteuerten 5-Achs-Bearbeitungszentrums in Fahrportal-Bauweise
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE261
   Hauptort der Ausführung:
   Aschaffenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Lieferung inkl. Aufbau, Montage und Inbetriebnahme eines
   CNC-gesteuerten 5-Achs- Bearbeitungszentrums in Fahrportal-Bauweise,
   zum Fräsen und Bohren von Werkstücken aus Holz- oder holzähnlichen
   Werkstoffen inklusive direkter Absaugung der Bearbeitungsaggregate
   durch ein Vakuum-System über einen separaten Absauganschluss und
   Einweisung in die Bedienung.
   Das System muss ausgelegt sein für 1 Hauptspindel, rechts an der
   Portaltraverse aufgebaut.
   Es müssen folgende allgemeine Vertragsbestandteile gelten:
   a) Der Druckluft- und Elektroanschluss erfolgen bauseitig.
   b) Die Kranstellung erfolgt durch den Lieferanten.
   c) Gewährleistung des CNC-Bearbeitungszentrums
   Der Bieter gewährt eine erweiterte Gewährleistung über 24 Monate oder 5
   000 Betriebsstunden ab Maschinenabnahmedatum. In der erweiterten
   Gewährleistung inkludiert ist eine Inspektion, die vor Ablauf der
   regulären Gewährleistung durchgeführt wird. Die Reisekosten für die
   Inspektion sind im Preis inkludiert.
   d) Ersatzteile aufgrund von Sachmängeln oder Verschleiß.
   Bei vorliegendem Sachmangel ist die kostenlose Lieferung
   (Standardabwicklungen) des Ersatzteils im vereinbarten Zeitraum ist
   inkludiert. Verschleißteile (DIN 31051) sind hiervon ausgenommen. Sie
   sind naturgemäß zum Austausch vorgesehen. Verschleiß- und Tauschzyklus
   sind abhängig von der Verwendung der zu bearbeitenden Werkstoffe sowie
   der Art und Intensität der Nutzung. Die Verschleißteile sind innerhalb
   der Maschinendokumentation gekennzeichnet. Unterstützung bei der
   Errichtung von AV-Platz- Software, Netzwerkeinrichtung etc. ist nicht
   Bestandteil der Gewährleistung. Die Inanspruchnahme der Gewährleistung
   setzt die bestimmungsgemäße Nutzung voraus, d. h. Eigenverschulden wie
   z. B. Bedienfehler führt zum Gewährleistungsausschluss.
   e) Software-und Systemvoraussetzungen:
   Systemvoraussetzungen für kundenseitigen PC: Betriebssystem: Windows 7,
   8, 10
    Bei PC87: 64-Bit-System erforderlich,
    Prozessor: Dual Core (empfohlen Quad Core),
    Hauptspeicher: mindestens 2 GB RAM,
    Grafikkarte: mindestens 1 GB Speicher und OpenGL 3.3 Unterstützung,
    Bei Verwendung von Intel Onboard Grafikkarten mindestens GMA X4500,
   besser Intel HD Grafik.
   f) Service Hotline: Der Bieter stellt eine telefonische Beratung bei
   allen Anfragen bzgl. Steuerung, Mechanik und Verfahrenstechnik sowie
   die Durchführung von Ferndiagnosen mittels Modem oder ist an Werktagen
   Mo - Fr innerhalb von 7:00 - 18:00 Uhr (MEZ) kostenlos, ausgenommen
   sind Feiertage. Nach Ablauf der Gewährleistung kann der
   Ferndiagnose-Service kostenpflichtig in Anspruch genommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeitraum / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Keine
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [7]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Abs. 3 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabestelle Stadt Aschaffenburg
   Dalbergstraße 15
   Aschaffenburg
   63739
   Deutschland
   Telefon: +49 60213301774
   E-Mail: [8]vergabestelle@aschaffenburg.de
   Fax: +49 60213301796
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/08/2019
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   3. http://www.aschaffenburg.de/vergabestelle
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=172648
   5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
   8. mailto:vergabestelle@aschaffenburg.de?subject=TED
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