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Ausschreibung: Fahrsimulatoren - DE-Dresden
Fahrsimulatoren
Dokument Nr...: 381832-2019 (ID: 2019081309132279205)
Veröffentlicht: 13.08.2019
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  DE-Dresden: Fahrsimulatoren
   2019/S 155/2019 381832
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung,
   Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
   Strehlener Straße 22/24
   Dresden
   01069
   Deutschland
   Telefon: +49 351463-36273
   E-Mail: [1]beschaffung@tu-dresden.de
   Fax: +49 351463-37102
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.tu-dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   055031/19
   Referenznummer der Bekanntmachung: Fahrsimulator
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34151000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und betriebsfertige
   Übergabe eines Fahrsimulators zur Durchführung wissenschaftlich
   psychologischer Studien in den Bereichen Human Factors, Mensch-Technik
   Interaktion und autonomes Fahren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 240 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Universität Dresden
   Institut für Verkehrsplanung und Straßenverkehr
   Professur für Verkehrspsychologie
   Hettnerstraße 1-3
   01067 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bestandteile des Fahrsimulators sind:
    Sitzkiste/Mock-Up,
    Blickverhaltensmessung,
    Sichtfelddarstellung,
    Audioanlage,
    Simultansoftwarepaket,
    hardwareseitige Peripherie und Schnittstellen,
    Aufbau, Installation, betriebsfertige Inbetriebnahme,
    Einweisung und Schulung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 240 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Wertung erfolgt nach der vereinfachten Leistungs-/Preismethode nach
   UfAB VI (abrufbar unter [5]http://www.cio.bund.de).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 im Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und § 124 GWB genannten
   Ausschlussgründe nicht vorliegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.
   Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
   Europäischen Kommission ein Online-Formular unter
   [6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzliste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren
   vergleichbar erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der
   Leistungszeit und des Ansprechpartners.
   Die Referenzliste darf nur vollständig abgeschlossene Leistungen
   enthalten. In der Referenzliste sollen folgende Informationen enthalten
   sein:
    Name und die Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der
   Referenzleistung,
    eine Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert
   und der Leistungszeitraum.
   Darüber hinaus ist die Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen beim
   Referenzauftraggeber erwünscht.
   2) Erklärung(en) zur Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft;
   3) Erklärung(en) zur Eignungsleihe;
   4) Erklärung(en) zur Vergabe von Unteraufträgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Die Referenzliste darf nur vollständig abgeschlossenen Leistungen
   enthalten. In der Referenzliste sollen folgende Inforamtionen enthalten
   sein:
    Name und Anschrift des jeweiligen Auftraggebers,
    eine Benennung der Leistung nach Art und Umfang sowie Wert und
   Leistungszeitraum.
   Zu 2) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
   soweit Bietergemeinschaft gebildet wird;
   Zu 3) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
   soweit Eignungsleihe erfolgt;
   Zu 4) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
   soweit Unteraufträge erteilt werden.
   Der Bieter kann freiwillig eine einheitliche Europäische Erklärung
   (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
   Europäischen Kommission ein Online-Formular unter
   [7]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/09/2019
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der
   elektronischen Angebote via E-Mail nicht zugelassen ist. Zur
   Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte die Vergabeplattform unter
   Einsatz des Bietercockpits.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [9]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [10]post@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [11]https://www.lds.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/08/2019
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References
   1. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
   2. http://www.tu-dresden.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. http://www.cio.bund.de/
   6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   7. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   9. http://www.ldl.sachsen.de/
  10. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. https://www.lds.sachsen.de/
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