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Ausschreibung: Installation von Sanitäreinrichtungen - DE-Berlin
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 381366-2019 (ID: 2019081309053478766)
Veröffentlicht: 13.08.2019
*
DE-Berlin: Installation von Sanitäreinrichtungen
2019/S 155/2019 381366
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Werbellinstraße 12
Berlin
12053
Deutschland
Kontaktstelle(n): Strategischer Einkauf
E-Mail: [1]ausschreibung@stadtundland.de
Fax: +49 3068926009
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/117936
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanitär-, Heizuings-, Lüftungsarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: OV19-WE304-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45332400
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
In den Häusern soll eine Strangsanierung durchgeführt werden.
Um die Leitungen in den Wohnungen zu erneuern, müssen die
Versorgungsschächte in den Bädern und auch teilweise in den Küchen
abgerissen und neu errichtet werden. Da Leitungen in den Wänden und
durch den Fußboden verlegt sind, müssen die Bäder komplett erneuert.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Werbellinstr. 23, 25, 27, 29, 31, 35
Briesestr. 18, 20, 26, 30, 32, 32a, 34, 36, 38
In 12053 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sanitär-, Heizungs-, Lüftungsarbeiten bei der Strangsanierung von
bewohnten Häuser:
Erneuerung der Sanitärleitungen, Sanitärobjekte wie Waschtisch, WC und
Badewanne und der Armaturen.
Bestehende Heizkörper in den Bädern werden gegen Handtuchheizkörper
getauscht. Im Keller sollen die Ventile der Heizungsstränge erneuert
werden.
In den Küchen erfolgte die Versorgung der Herde bisher über Kochgas.
Die Gasleitungen sind ebenfalls in den Installationsschächten im Bad
bzw. in der Küche installiert. Diese sollen im Rahmen dieser Maßnahme
demontiert werden, um auch die Sicherheit im Gebäude zu verbessern und
Kosten für die Überprüfung von Gasleitungen/Gasherden zu senken. Das
Kochen soll künftig mittels eines Elektroherdes erfolgen. Dazu erhalten
alle Mieter einen neuen Elektroherd.
Erneuerung von 53 Sanitärsträngen (ca.4 000 m Edelstahl und ca. 1 700
m Schmutzwasserrohr db 20,
63 mal Erneuerung der Lüftung in Dunkelbädern,
Badmodernisierung in 232 Wohnungen,
Erneuerung aller Sanitärobjekte in 232 Wohnungen, neue Badewannen,
WC, WT und Armaturen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/01/2020
Ende: 04/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweise zur Berufsausübung gemäß § 6a EU 1. VOB/A
Nachweis durch Präqualifizierung (PQ VOB), Eintragung im ULV
Berlin/Brandenburg oder EigenerklärungV124.HF bzw. entsprechende
Einzelnachweise.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
des Unternehmens gemäß § 6a EU 2. a) bis c) VOB/A
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Der AN hat eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und eine
ausreichende Umwelthaftpflichtversicherung nachzuweisen.
Der Versicherungsschutz muss bis zur Abnahme bestehen.
Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen für Personen, Sach- und
sonstige Vermögensschäden pro Schadensfall mindestens EUR 3,0 Mio.
2-fach maximiert pro Kalenderjahr betragen, die Radiusklausel ist
ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweise gemäß § 6a EU 3. VOB/A in Form von Referenzen.
2) Eigenerklärung:
Bestätigung, dass ein deutschsprachiger Bauleiter vor Ort ist, der
während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Nachweis von mindestens 1 Referenzobjekt vergleichbaren Umfangs
Art der Referenz: entsprechend der ausgeschrieben Leistung als
Sanierung unter bewohnten Bedingungen(wegen Umgang mit Mietern)
Ausführungszeit: bis 5 Jahre vor Eröffnungstermin.
Erforderliche Angaben: Bezeichnung Bauvorhaben, Adresse des Bauherrn,
sowie Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten
Leistung, Eigenleistungsanteil, Ausführungszeitraum.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
a) Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen;
b) Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung;
c) Eigenerklärung gemäß § 123 und §124 GWB;
d) Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung des
Bundesdatenschutzgesetzes;
e) Vorlage der Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 b Abs. 1 Satz 1
des Einkommensteuergesetzes (EStG) die noch mindestens 3 Monate gültig
ist.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Ohne Teilnahme von Bietern
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sicherheitsleistungen:
3 % für die Erfüllung der Mängelansprüchen
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
SenStadt
Württembergische Straße 6
Berlin
10707
Deutschland
Telefon: +49 3090139-4230
Fax: +49 3090139-4221
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch
nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden
ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Werbellinstraße 12
Berlin
12053
Deutschland
Fax: +49 3068926467
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019
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3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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