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Ausschreibung: Installation von Sanitäreinrichtungen - DE-Berlin
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 381366-2019 (ID: 2019081309053478766)
Veröffentlicht: 13.08.2019
*
  DE-Berlin: Installation von Sanitäreinrichtungen
   2019/S 155/2019 381366
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
   Werbellinstraße 12
   Berlin
   12053
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Strategischer Einkauf
   E-Mail: [1]ausschreibung@stadtundland.de
   Fax: +49 3068926009
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/117936
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanitär-, Heizuings-, Lüftungsarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV19-WE304-02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45332400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In den Häusern soll eine Strangsanierung durchgeführt werden.
   Um die Leitungen in den Wohnungen zu erneuern, müssen die
   Versorgungsschächte in den Bädern und auch teilweise in den Küchen
   abgerissen und neu errichtet werden. Da Leitungen in den Wänden und
   durch den Fußboden verlegt sind, müssen die Bäder komplett erneuert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Werbellinstr. 23, 25, 27, 29, 31, 35
   Briesestr. 18, 20, 26, 30, 32, 32a, 34, 36, 38
   In 12053 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sanitär-, Heizungs-, Lüftungsarbeiten bei der Strangsanierung von
   bewohnten Häuser:
   Erneuerung der Sanitärleitungen, Sanitärobjekte wie Waschtisch, WC und
   Badewanne und der Armaturen.
   Bestehende Heizkörper in den Bädern werden gegen Handtuchheizkörper
   getauscht. Im Keller sollen die Ventile der Heizungsstränge erneuert
   werden.
   In den Küchen erfolgte die Versorgung der Herde bisher über Kochgas.
   Die Gasleitungen sind ebenfalls in den Installationsschächten im Bad
   bzw. in der Küche installiert. Diese sollen im Rahmen dieser Maßnahme
   demontiert werden, um auch die Sicherheit im Gebäude zu verbessern und
   Kosten für die Überprüfung von Gasleitungen/Gasherden zu senken. Das
   Kochen soll künftig mittels eines Elektroherdes erfolgen. Dazu erhalten
   alle Mieter einen neuen Elektroherd.
    Erneuerung von 53 Sanitärsträngen (ca.4 000 m Edelstahl und ca. 1 700
   m Schmutzwasserrohr db 20,
    63 mal Erneuerung der Lüftung in Dunkelbädern,
    Badmodernisierung in 232 Wohnungen,
    Erneuerung aller Sanitärobjekte in 232 Wohnungen, neue Badewannen,
   WC, WT und Armaturen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/01/2020
   Ende: 04/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweise zur Berufsausübung gemäß § 6a EU 1. VOB/A
   Nachweis durch Präqualifizierung (PQ VOB), Eintragung im ULV
   Berlin/Brandenburg oder EigenerklärungV124.HF bzw. entsprechende
   Einzelnachweise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   des Unternehmens gemäß § 6a EU 2. a) bis c) VOB/A
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Der AN hat eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und eine
   ausreichende Umwelthaftpflichtversicherung nachzuweisen.
   Der Versicherungsschutz muss bis zur Abnahme bestehen.
   Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen für Personen, Sach- und
   sonstige Vermögensschäden pro Schadensfall mindestens EUR 3,0 Mio.
   2-fach maximiert pro Kalenderjahr betragen, die Radiusklausel ist
   ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweise gemäß § 6a EU 3. VOB/A in Form von Referenzen.
   2) Eigenerklärung:
   Bestätigung, dass ein deutschsprachiger Bauleiter vor Ort ist, der
   während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Nachweis von mindestens 1 Referenzobjekt vergleichbaren Umfangs
   Art der Referenz: entsprechend der ausgeschrieben Leistung als
   Sanierung unter bewohnten Bedingungen(wegen Umgang mit Mietern)
   Ausführungszeit: bis 5 Jahre vor Eröffnungstermin.
   Erforderliche Angaben: Bezeichnung Bauvorhaben, Adresse des Bauherrn,
   sowie Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten
   Leistung, Eigenleistungsanteil, Ausführungszeitraum.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   a) Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen;
   b) Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung;
   c) Eigenerklärung gemäß § 123 und §124 GWB;
   d) Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung des
   Bundesdatenschutzgesetzes;
   e) Vorlage der Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 b Abs. 1 Satz 1
   des Einkommensteuergesetzes (EStG) die noch mindestens 3 Monate gültig
   ist.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Ohne Teilnahme von Bietern
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sicherheitsleistungen:
   3 % für die Erfüllung der Mängelansprüchen
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   SenStadt
   Württembergische Straße 6
   Berlin
   10707
   Deutschland
   Telefon: +49 3090139-4230
   Fax: +49 3090139-4221
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch
   nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden
   ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
   bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
   Werbellinstraße 12
   Berlin
   12053
   Deutschland
   Fax: +49 3068926467
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/08/2019
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   1. mailto:ausschreibung@stadtundland.de?subject=TED
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   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/117936
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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