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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nordhausen - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309043178695 / 381302-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
17.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45112000 - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
DE-Nordhausen: Aushub- und Erdbewegungsarbeiten

2019/S 155/2019 381302

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Nordhausen - Rechtsamt und Beteiligungen /
Vergabestelle
Markt 1
Nordhausen
99734
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsamt und Beteiligungen / Vergabestelle
Telefon: +49 3631-696495
E-Mail: [1]vergabestelle@nordhausen.de
Fax: +49 3631-696830
NUTS-Code: DEG07

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.nordhausen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=273866
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=273866
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau eines feuerwehrtechnischen Zentrums in Nordhausen - Erdarbeiten
/ Baugrundverbesserung
Referenznummer der Bekanntmachung: 117/65/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Nordhausen plant den Neubau eines feuerwehrtechnischen
Zentrums zur gemeinsamen Nutzung von Berufs- Freiwilligen- und
Jugendfeuerwehr.

Das Baugrundstück befindet sich südöstlich des historischen Stadtkerns
von Nordhausen. Die Topographie des Grundstücks ist relativ eben, neigt
sich mit einem Gefälle von ca. 1 % in Richtung Süden.

Die Gesamtgröße des Grundstücks beträgt ca. 11 250 m^2.

Die hier ausgeschriebene Leistung umfasst die erforderlichen
Erdarbeiten / Baugrundverbesserung.

Eine Unterteilung in weitere Lose dieser Leistung ist nicht vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07
Hauptort der Ausführung:

Deutschland, Thüringen

Zorgestraße 1

99734 Nordhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Art und Umfang der hier ausgeschriebenen Leistung:

Erdarbeiten und Baugrundverbesserung

Vermessungsleistung für Erdarbeiten

ca. 11 350 m^2 Vorbereitung des Geländes,

ca. 14 000 m^3 Aushub Baugrube einschl. Beprobung in Haufwerken und
Entsorgung,

ca. 650 m^3 Ausbau von evtl. vorhandenen Fundament- und
Bodenplattenresten,

ca. 1 630 lfm Ausbau Bestandsleitungen,

Ausbau und Entsorgung von stillgelegter Fernwärmeleitung einschl.
Kanal und Schacht,

ca. 80 lfm Verbau entlang Barbarossastraße,

ca. 11 000 m^3 Einbau Austauschböden,

ca. 3 500 m^2 Verdichten Gründungssohle u. Plattendruckversuche.

Stellen eines Bauschildes;

Vorlage einer prüffähigen Statik des Verbaus zur Genehmigung beim
Prüfstatiker;

Erbringung einer kompletten Vermessungsleistung zum Aufmaß der
Aushubmassen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/12/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.

Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot

entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung, ggf. ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise

oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

Vorzulegen.

Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind
auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben
ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Die Eigenerklärung zur Eignung liegt den Vergabeunterlagen unter
Anlage C zum Download bereit.

Sie wird ebenso der Anlage D für den vorläufigen Eignungsnachweis der
anderen Unternehmen, wie z. B. Nachunternehmer, beigefügt.

Von nicht präqualifizierten Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen
gemäß Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen:

der Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder
der Handwerksrolle,

eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen
Sozialversicherung,

eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,

eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft.

Die Nachweise müssen nicht vorgelegt werden, wenn die Vegabestelle
bereits im Besitz aktueller Nachweise ist.

Dies gilt auch für die Nachweisführung anderer Unternehmen, wie
Nachunternehmer.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen bzw. die gebührenfreie nationale Datenbank
im Mitgliedstaat zu benennen, bei der die Nachweise / Bescheinigungen
erhalten werden können.

Für Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in deutsche Sprache beizufügen.

Der Auftraggeber wird für die Bieter, mit denen ein Vertrag geschlossen
werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a
Abs. 1 Nr. 4 Gewerbeordnung (GewO) beim Bundesamt für Justiz anfordern,
um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen. Für den Zuschlag kommen nur
Bieter in Frage, die keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzen.
Für diese Beantragung wird gebeten den mit den Vergabeunterlagen
bereitgestellten Vordruck zu den Unternehmensdaten sowie die
Einwilligungserklärung zur Weiterverarbeitung Ihrer Daten gem. Art. 6
DSGVO auszufüllen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen:

die Angaben zur Preisermittlung (Formblatt 221 oder 222 VHB),

die Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Formblatt 234 VHB, bei
Bildung einer Bietergemeinschaft),

das Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
(Formblatt 235 VHB, bei Eignungsleihe bzw. Nachunternehmereinsatz),

die Ergänzenden Vertragsbedingungen nach dem Thüringer Vergabegesetz
(Die Formulare stehen mit den Vergabeunterlagen zum Download bereit und
sind Zwingend mit den Angebotsunterlagen vorzulegen).

Folgende Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen:

die Aufgliederung der Einheitspreise (Formblatt 223 VHB),

der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme (je Schadenfall) von mindestens 5 Millionen EUR für
Personen- und/oder Sachschäden oder eine Erklärung, dass im Falle der
Zuschlagserteilung diese Deckungssummen zur Verfügung stehen,

die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236
VHB) bei Eignungsleihe bzw. Nachunternehmereinsatz.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Von nicht präqualifizierten Unternehmen sind mit/in der Eigenerklärung
zur Eignung folgende Angaben vorzulegen:

Referenznachweise zu Leistungen der letzten 5 Jahre, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Objektbezeichnung, Art der
ausgeführten Leistung, Auftraggeber, Auftragssumme, Ausführungszeitraum
sowie,

Angaben zu Arbeitskräften (Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte mit
gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleitungen
(VOB/B) und die Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für
Bauleistungen (VOB/C) werden Bestandteil des Vertrages.

Geforderte Sicherheiten: siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:30
Ort:

Anschrift siehe Nr. I.1)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der freie Download der Vegabeunterlagen unter der in Pkt. I.3)
angegebenen Adresse ist nicht gleichzusetzen mit einer Teilnahme am
Verfahren.

Um am Verfahren teilnehmen zu können, z. B. um letztendlich Angebote
abgeben zu können, muss die Teilnahme im Angebotsassistenten beantragt
werden. Auch werden Sie nur bei beantragter Teilnahme über etwaige
Änderungen / Ergänzungen der Vergabeunterlagen aktiv informiert.

Ihr Angebot ist elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente AnA-Web zu
übermitteln. Der AnA-Web verschlüsselt Ihre Dokumente und ermöglicht
Ihnen die elektronische Übersendung an die im AnA-Web voreingestellte
Adresse. Eine weitergehende Beschreibung ist den Vergabeunterlagen
beigefügt.

Angebote können abgegeben werden:

elektronisch in Textform,

elektronisch mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel,

elektronisch mit qualifizierter/m Signatur/Siegel.

Mit dem Angebot ist das Angebotsschreiben (Formblatt 213 VHB)
einzureichen.

Als Textform werden eingescannte unterschriebene mit Firmenstempel
versehene Angebotsunterlagen / Formulare akzeptiert sowie die Textform
nach § 126b BGB.

Das Leistungsverzeichnis kann als Langtext (.pdf - Format), Kurztext
(.pdf - Format) und/oder in GAEB-Format eingereicht werden.

Mit dem Angebotsschreiben wird der Wortlaut der vom Auftraggeber
verfassten Langfassung des Leistungsverzeichnisses als
alleinverbindlich anerkannt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar, Vergabekammer
Jorge-Semprùn-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-573321254
E-Mail: [5]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-573321059
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsverfahren gem. § 160
Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird.

Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu
begründen (§ 161 GWB).

Die dazu maßgeblichen Fristen gemäß § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz
wie folgt:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auf die Kostenfolge nach § 182 GWB wird hingewiesen.

Auf die Möglichkeit der Kenntlichmachung von Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnissen nach § 165 GWB wird ebenfalls hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadtverwaltung Nordhausen - Rechtsamt und Beteiligungen /
Vergabestelle
Markt 1
Nordhausen
99734
Deutschland
Telefon: +49 3631-696495
E-Mail: [6]vergabestelle@nordhausen.de
Fax: +49 3631-696830

Internet-Adresse: [7]http://www.nordhausen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@nordhausen.de?subject=TED
2. http://www.nordhausen.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=273866
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=273866
5. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
6. mailto:vergabestelle@nordhausen.de?subject=TED
7. http://www.nordhausen.de/

 
 
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