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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081209351378184 / 380835-2019
Veröffentlicht :
12.08.2019
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 154/2019 380835

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Einkauf
Architekten-/Ingenieurleistungen bauaffine Dienstleistungen
(GS.EI-S-A), Richelstraße 3, 80634 München
Telefon: +49 89130872593
E-Mail: [1]markus.garbe@deutschebahn.com
Fax: +49 69260913730
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Lph 6 und 7 für den Erdinger Ringschluss, Los A2 Neufahrner
Nordkurve
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Lph 6 und 7 für den Erdinger Ringschluss, Los A2 Neufahrner
Nordkurve
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21B
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Die veranschlagten Baukosten auf Basis der Kostenberechnung belaufen
sich auf ca. 82 Mio. EUR. Baumaßnahme: Die beiden Gleise der neuen
Strecke 5559 werden in Dammlage bzw. Hochlage (Kreuzungsbauwerke mit
Rampenbauwerken) errichtet und elektrifiziert. Zum Anschluss an die
vorhandenen Strecken werden die beiden neuen Abzweigstellen Neufahrn
Nord und Neufahrn Ost notwendig. Die Ein- und Ausfädelung erfolgt
kreuzungsfrei mittels Ingenieurbauwerken. Im Bereich der Abzweigstellen
werden die Richtungsgleise München Regensburg (Fernbahngleise) bzw.
Neufahrn Flughafen (S-Bahngleise) seitlich verzogen, um ausreichend
Platz für die Ein- bzw. Ausfädelung der Gleise sowie für den optionalen
S-Bahn Haltepunkt Mintraching zu schaffen. Die Wirtschaftswege werden
dauerhaft verlegt. Die vorhandenen Durchlässe werden verlängert bzw.
verlegt. Für den Ausgleich der ökologischen Eingriffe werden
Ersatzmaßnahmen durchgeführt.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 16/08/2013
Ende: 31/12/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2013/S 182-314807

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 13TEI03013
Bezeichnung des Auftrags:

Planung Lph 6 und 7 für den Erdinger Ringschluss, Los A2 Neufahrner
Nordkurve
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
16/08/2013
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Pöyry Deutschland GmbH
Lutzstr. 2
München
80687
Deutschland
NUTS-Code: DE212
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163

Internet-Adresse: [5]http://www.bundeskartellamt.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes
Bonn
Deutschland

Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2019

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71240000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21B
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die veranschlagten Baukosten auf Basis der Kostenberechnung belaufen
sich auf ca. 82 Mio. EUR. Baumaßnahme: Die beiden Gleise der neuen
Strecke 5559 werden in Dammlage bzw. Hochlage (Kreuzungsbauwerke mit
Rampenbauwerken) errichtet und elektrifiziert. Zum Anschluss an die
vorhandenen Strecken werden die beiden neuen Abzweigstellen Neufahrn
Nord und Neufahrn Ost notwendig. Die Ein- und Ausfädelung erfolgt
kreuzungsfrei mittels Ingenieurbauwerken. Im Bereich der Abzweigstellen
werden die Richtungsgleise München Regensburg (Fernbahngleise) bzw.
Neufahrn Flughafen (S-Bahngleise) seitlich verzogen, um ausreichend
Platz für die Ein- bzw. Ausfädelung der Gleise sowie für den optionalen
S-Bahn Haltepunkt Mintraching zu schaffen. Die Wirtschaftswege werden
dauerhaft verlegt. Die vorhandenen Durchlässe werden verlängert bzw.
verlegt. Für den Ausgleich der ökologischen Eingriffe werden
Ersatzmaßnahmen durchgeführt.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 16/08/2013
Ende: 31/12/2018
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Pöyry Deutschland GmbH
München
Deutschland
NUTS-Code: DE212
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen)
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Fortschreibung PT1 Strecke 5500 hinsichtlich Entfall der
Umfahrzugstrassen. Der PT1 wurde durch Pöyry erstellt. Es handelt sich
um eine geringfügige Anpassung. Ein Wechsel des AN würde zu
entsprechenden Einarbeitungs- und Abstimmungskosten führen, dies ist
daher aus wirtschaftlichen Gründen nicht sinnvoll.
VII.2.3)Preiserhöhung

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References

1. mailto:markus.garbe@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:314807-2013:TEXT:DE:HTML
4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
5. http://www.bundeskartellamt.de/
6. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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