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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Offenbach am Main - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081209265977623 / 380274-2019
Veröffentlicht :
12.08.2019
Angebotsabgabe bis :
13.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Offenbach am Main: Dienstleistungen von Architekturbüros

2019/S 154/2019 380274

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Offenbach am Main
06413000
Berliner Str. 100
Offenbach am Main
63065
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 698065-2976
E-Mail: [1]vergabestelle@offenbach.de
Fax: +49 698065-2549
NUTS-Code: DE713

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.offenbach.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.tender24.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16c4cf9028f-41a330fd854b8b1e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Bildungskomplex Bieber-Nord
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-40 F
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen Objektplanung für folgenden Gebäudekomplex in
Offenbach am Main, Neubaugebiet Bieber Nord:

Neubau einer 3-zügigen Grundschule, Größe ca. 4 100 m^2 BGF, 4
Stockwerke zzgl. Untergeschoss,

Neubau einer Zweifeldturnhalle, Größe ca. 1 800 m^2 BGF,

Neubau einer dreigeschossigen Kindertagesstätte mit 6 Gruppen, Größe
ca. 1 600 m^2 BGF.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
Hauptort der Ausführung:

Willi-Bauer-Straße

63073 Offenbach am Main

(Neubaugebiet Bieber-Nord)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Planungsauftrag bezieht sich auf die Neuerstellung des
Bildungskomplexes Bieber Nord, welcher eine 3-zügige Grundschule, eine
Zweifeldturnhalle und eine Kindertagesstätte mit 6 Gruppen beinhaltet.
Planungsleistungen gemäß HOAI Teil 3, Objektplanung von Gebäuden und
Innenräumen, innerhalb der Leistungsphasen 2 bis 9 einschließlich der
besonderen Leistung Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der
Verjährungsfrist" für die LP 9. Das Gebäude soll vorzugsweise in
Holzmodulbauweise errichtet werden. Alternative Lösungsvorschläge die
in einer Bauzeit gemäß beigefügten Terminplan zu realisieren sind und
den Nachhaltigkeitsgedanken verfolgen, werden ebenfalls begrüßt. Der
Vorfertigungsgrad sollte möglichst hoch sein um eine kurze Bauzeit zu
ermöglichen.

Leistungen der nach HOAI Teil 3 Objektplanung Abschnitt 1 Gebäude und
Innenräume mit Leistungsphasen 2 bis 9, hier: Planungsleistungen mit
Variantenuntersuchung, Errichtung einer Grundschule nebst
Zweifeldturnhalle und KiTa in 63073 Offenbach.

Lage des Bauvorhabens:

Das Grundstück liegt im Randbereich des Stadtteils Offenbach-Bieber, im
aktuell in der Erschließung befindlichen Neubaugebiet Bieber-Nord und
hat eine Fläche von ca. 4 900 m^2.

Konstruktion:

Die 3-zügige Grundschule und die Kindertagesstätte mit 6 Gruppen sollen
in Holzmodulbauweise errichtet werden.

Die für den Schulsport vorgesehene Zweifeldturnhalle soll zwischen den
beiden o. g. Gebäudeteilen errichtet werden. Die Primärkonstruktion
kann auch in Stahl- oder Stahlbetonbauweise erstellt werden.

Die für die Leistungserbringung relevanten Erkenntnisse aus der bereits
erstellten Machbarkeitsstudie werden zur Verdeutlichung beigefügt.

Mit der Erbringung der Leistung muss unmittelbar nach Auftragserteilung
begonnen werden.

Dieses Beschaffungsverfahren umfasst die notwendigen
Architektenleistungen für die Leistungsphasen 2-9 der HOAI. Die
Leistungsphase 1 ist im Rahmen einer Machbarkeitsstudie erstellt und
abgestimmt worden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation mit Darstellung der
projektspezifischen Kapazitäten (20P) / Gewichtung: 7,30
Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem
Auftraggeber und anderen Projektbeteiligten, Fachplanern (20P) /
Gewichtung: 7,30
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Gewährleistung der
Qualitätssicherung (20P) / Gewichtung: 7,30
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der betrieblichen
Nachhaltigkeitskriterien (20P) / Gewichtung: 7,30
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Bauleitertätigkeiten,
Bauüberwachung/ Anwesenheit vor Ort während der Projektausführung (30P)
/ Gewichtung: 10,90
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Gewährleistung von Termine und
Fristen (30P) / Gewichtung: 10,90
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Gewährleistung der
Kostensicherheit (50P) / Gewichtung: 18,20
Qualitätskriterium - Name: Lösungsansatz für die Projektaufgabe (25P) /
Gewichtung: 9,10
Kostenkriterium - Name: Grundhonorar einschließlich Nebenkosten und
Besonderen Leistungen (netto) (45P) / Gewichtung: 16,40
Kostenkriterium - Name: Stundensätze (15P) / Gewichtung: 5,50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber erfolgt ausschließlich anhand der unter
Abschnitt III genannten Kriterien.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Auftragsstufen sind:

Stufe II: LP 2, 3, 5 (50 %) & 6 (50 %),

Stufe III: LP 4, 5 (50 %), 6 (50 %), 7,

Stufe IV: LP 8,

Stufe V: LP 9.

Die Auftragsstufen III, IV & V werden von der mittelbar im städtischen
Eigentum befindlichen OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft
mbH in treuhändischer Weise tätig für die Stadt Offenbach beauftragt.

Die OPG mbH ist eine 100 %-ige Unternehmenstochter der SOH GmbH, die zu
100 % im Eigentum der Stadt Offenbach steht. Die Stadt Offenbach hat
mit der OPG einen Rahmenvertrag über die Betreuung von Baumaßnahmen in
und an öffentlich genutzten Gebäuden der Stadt abgeschlossen. Danach
werden sämtliche nach Projektbeschluss noch erforderlichen Planungs-
und Beratungsleistungen treuhänderisch an die OPG vergeben, welche
diese Leistungen in der Regel an die bereits befassten Büros mit den
noch zu erbringenden Leistungsphasen nach HOAI beauftragt.

Der Auftragnehmer ist auf Dauer von 3 Jahren zur Annahme der
Beauftragung der Auftragsstufe III, IV & V auf der Grundlage seines
Vertrages verpflichtet, sobald der Auftraggeber dies schriftlich
verlangt. Die Frist beginnt mit der Abnahme der jeweils letzten
Auftragsstufe. Einen Rechtsanspruch auf Beauftragung der Auftragsstufe
III, IV & V hat der Auftragnehmer nur, wenn dies gesondert vereinbart
ist.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die in III.2.1 und III.2.2 geforderten
Nachweise und Erklärungen von mindestens einem Mitglied zu erbringen.

Geforderte Erklärungen sind von einem bevollmächtigten Vertreter
stellvertretend für alle Mitglieder abzugeben.

Folgende aktuelle Nachweise/Erklärungen sind zwingend gefordert:

Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund nach § 123 (1) GWB
vorliegt,

Eigenerklärung, dass kein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 (1)
GWB vorliegt, da diesbezüglich unter Berücksichtigung des Grundsatzes
der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens von der Teilnahme am Vergabeverfahren ausgeschlossen
werden kann,

Auf gesonderte Anforderung ist vom Bewerber/von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister,
sofern der Bewerber/das Mitglied nach den Vorschriften des
Herkunftslandes eintragungspflichtig ist, vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Folgende aktuelle Nachweise/Erklärungen sind zwingend gefordert; bei
Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft:

1)à Nachweis über eine projektbezogene Haftpflichtversicherung mit
Deckungssummen von min. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und min. 2,0
Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden, die jeweils zweifach pro Jahr
zur Verfügung stehen müssen, und für die gesamte Dauer des Vertrages
aufrechtzuerhalten sind.

2) Eine Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags; für die letzten 3 Geschäftsjahre (2016,
2017, 2018) muss vorgelegt werden.

3) Eigenerklärung, dass der Bewerber im Auftragsfall die Versicherung
gemäß III.1.1 mit den dort genannten Deckungssummen für die gesamte
Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt. Im Fall einer
Bewerbergemeinschaft muss darüber hinaus erklärt werden, dass die
Versicherung im Auftragsfall für jedes Mitglied nachgewiesen und für
die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird.

(Ober-) Kriterium wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:

Bewertet wird der Durchschnitt der Umsatzzahlen für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018).

Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsatzzahlen aller Mitglieder
addiert.

Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >= 2,0 Mio

EUR/Jahr = 20 Punkte;

Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >= 1,50 Mio

EUR/Jahr = 10 Punkte;

Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >= 1,0 Mio

EUR/Jahr = 5 Punkte;

Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre < 1,0 Mio

EUR/Jahr = 0 Punkte.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

A. 1) geeignete Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens 6 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen. Siehe
Vorgaben zu den Referenzprojekten unter B.

2) Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe Formular
Eigenerklärung zur Eignung),

3) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung,

4) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist,

(Ober-)Kriterium Fachliche Eignung (Pkt. 9.3):

Jährliches Mittel der festangestellten und mit vergleichbaren

Leistungen betrauten Ingenieure/Architekten der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre

>= 5 Personen = 5 Punkte;

>= 3 Personen = 3 Punkte;

< 3 Personen = 0 Punkte.

5) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

B. Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen 6 wertungsfähige Referenzen
angeben. Es werden alle eingereichten Referenzen bewertet, der erzielte
Durchschnittswert der wertbaren Referenzen fließt in die Bewertung ein.
Aus Sicht des Auftraggebers sind 6 Referenzen (2 pro Gebäudeart)
ausreichend. Hierfür ist der Nachweis von Projekten (als Fertigstellung
gilt die erfolgte Inbetriebnahme) in der Größenordnung wie im folgenden
Absatz angegeben und vergleichbarer Aufgabenstellung zu erbringen.

Hierfür ist allein die erreichte Punktzahl pro Referenz maßgeblich, da
lediglich der Durchschnittswert aller wertbaren Referenzen in die
Gesamtpunktzahl einfließt. Mit mehr als 6 Referenzen können keine
zusätzlichen Punkte erreicht werden. Bei der Einreichung der Referenzen
ist daher vorrangig auf die Erreichung aller Punkte pro Referenz
abzuzielen, umgekehrt können Referenzen mit niedriger Punktzahl den
Durchschnitt aller Referenzen senken und damit die Gesamtpunktzahl
verringern.

Allein über die Angaben im Teilnahmeantrag können Punkte generiert
werden. Darüber hinaus bleiben weitere eingereichte Unterlagen
wirkungslos im Hinblick auf das Ergebnis. Ebenso bitten wir darum, die
im Eignungsantrag vorbereiteten Erklärungen nicht abgeschrieben auf
eigenem Briefpapier einzureichen. Die Unterschriften im Teilnahmeantrag
sind ausreichend für alle abgefragten Erklärungen.

Der Bewerber muss die im Teilnahmeantrag abgefragten Angaben zu
Referenzleistungen jeweils als verantwortliches Büro erbracht haben. Im
Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn eines der
Mitglieder die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht hat. Hat
ein Drittunternehmen die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht,
so sind diese als Nachunternehmerleistungen zu benennen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Angaben sind mind. zu machen (Fehlende Angaben werden mit 0
Punkten bewertet):

Angabe der Referenzbezeichnung/Kurzbeschreibung Unternehmen, das die
Leistung hauptverantwortlich erbracht hat Auftraggeber,
Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer (Mindestbedingung,
ansonsten wird die Referenz nicht gewertet).

a) Objektart: Nachweis von vergleichbaren Referenzprojekte

(maximal 10 Punkte pro Referenzprojekt).

Schule/Lehreinrichtung/KiTa/Sporthalle: liegt vor = 10 Punkte;
Sonderbau = 5 Punkte; sonstige Nutzungen oder fehlende Angaben =0
Punkte.

b) Projektart Neu- und/oder Erweiterungsbauten in (Holz) Modulbauweise
(Mindestbedingung)

Maximal 10 Punkte pro Referenzprojekt.

Liegt vor = 10 Punkte, liegt nicht vor = 0 Punkte.

c) Projektumfang der vergleichbaren Referenzprojekte (maximal 10 Punkte
pro Referenzprojekt) (Mindestbedingung)

Schule: 5 Millionen EUR (netto) für die Kosten

Der Kostengruppe 300 und 400 nach DIN 276-1 oder gleichwertige
Landesspezifische Kostengruppen. Bei Projekten die kleiner sind als 5
Millionen EUR (netto) für die Vorgenannten Kosten, verringert sich die
Punktzahl wie folgt: 5 Mio. EUR = 10 Punkte, 2,5 Mio. EUR = 5
Punkte, 1,0 Mio. EUR = 2 Punkte, < 1,0 Mio. = 0 Punkte.

KiTa & Turnhalle: 2 Millionen EUR (netto) für die Kosten

Der Kostengruppe 300 und 400 nach DIN 276-1 oder gleichwertige
Landesspezifische Kostengruppen. Bei Projekten die kleiner sind als 2
Millionen EUR (netto) für die vorgenannten Kosten, verringert sich die
Punktzahl wie folgt: 2 Mio. EUR = 10 Punkte, 1,5 Mio. EUR = 5
Punkte, 1,0 Mio. EUR = 2 Punkte, < 1,0 Mio. = 0 Punkte.

d) Projektgröße der vergleichbaren Referenzprojekte (maximal 10 Punkte
pro Referenzprojekt)

Schule: 2 000 qm BGF. Bei Projekten die kleiner sind als 2 000 qm BGF
verringert sich die Punktzahl wie folgt: 2 000 qm BGF = 10 Punkte,
1 500 qm BGF = 5 Punkte; 1 000 qm BGF = 2 Punkte; < 1 000 qm BGF = 0
Punkte.

KiTa: 1 000 qm BGF. Bei Projekten die kleiner sind als 1 000 qm BGF
verringert sich die Punktzahl wie folgt: 1 000 qm BGF = 10 Punkte,
750 qm BGF = 5 Punkte; 500 qm BGF = 2 Punkte; < 500 qm BGF = 0
Punkte.

Turnhalle: 1 000 qm BGF. Bei Projekten die kleiner sind als 1 000 qm
BGF verringert sich die Punktzahl wie folgt: 1 000 qm BGF = 10
Punkte, 750 qm BGF = 5 Punkte; 500 qm BGF = 2 Punkte; < 500 qm BGF
= 0 Punkte.

e) Angaben zu beauftragten Leistungsphasen (Grundleistungen) gemäß § 34
HOAI 2013 der abgewickelten Projekte. (Mindestbedingung) als
Mindestbedingungen müssen die Leistungsphasen 3-8 beauftragt worden
sein

Liegt vor = 10 Punkte, Liegt nicht vor = 0 Punkte.

f) Öffentlicher Auftraggeber i. S. d. § 9 8 GWB oder bezüglich der
Anwendung des Vergaberechts vergleichbarer Art (VOB/A im
Anwendungsbereich des EU-Vergaberechts); maximal 10 Punkte pro
Referenzprojekt.

Liegt vor = 10 Punkte, Liegt nicht vor = 0 Punkte.

g) Energetischer Standard: Nachweis, dass bei den Referenzobjekten der
Primärenergiebedarf max. 120 kWh/(qma) beträgt. (maximal 10 Punkte Pro
Referenzprojekt). max. 120 kWh/(qma) liegt vor = 10 Punkte, Liegt nicht
vor = 0 Punkte

h) Mindestens 1 Objekt je Gebäudeart pro Gebäudeart (Schule, KiTa &
Sporthalle) mindestens 1 Referenzprojekt (Mindestbedingung, ansonsten
werden 2 Referenzen mit 0 Punkten gewertet).

Maximal sind 95 Punkte erreichbar. Bei Gleichstand entscheidet das Los.

Anteil der an Nachunternehmer weiterbeauftragten Leistungsphasen
gemäß vorgenannter HOAI Leistungsteile zur besseren Veranschaulichung
ist die Bewertungsmatrix der Stufe I des Verhandlungsverfahrens zum
Download beigefügt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

1) Zur Bewerbung sind zugelassen alle natürlichen Personen, die gemäß
Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt und/oder Ingenieur und/oder Beratender
Ingenieur" und/oder M.Sc" und/oder Master Architecture" berechtigt
sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur,
wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise
verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG in der
geänderten Fassung 2013/55/EU gewährleistet ist. Dies gilt für den/die
Projektleiter(in) (PL) und den/die Bauleiter/in (BL).

2) Juristische Personen werden zugelassen, wenn die Durchführung der
Aufgabe durch einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß dem
vorstehenden Absatz erfolgt.

3) Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische Personen
gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum eine/n
qualifizierte/n Projektleiter/in (und für die Leistungsphase 8 eine/n
Bauleiter/in nach HBO) zu benennen welche/r gegenüber Auftraggeber und
den sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich als
Ansprechpartner/in zur Verfügung steht. Es ist sicherzustellen, dass
diese Person nach den Gesetzen der Länder berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Architekt" oder Ingenieur" zu tragen oder nach der
EG-Richtlinie über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der
Hochschuldiplome (EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG) bzw. nach
dem Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz (Bundesgesetzblatt 2011,
Teil I Nr. 63) berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als
Architekt oder Ingenieur tätig zu werden,

Die örtliche Bauüberwachung ist ebenfalls durch den Einsatz einer
qualifizierten Person, nach vorgenannten Bedingungen, sicherzustellen,

Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Angebot (noch nicht mit dem Teilnahmeantrag [TA]) ist ein
Systemschnitt Maßstab 1:50 im Fassadenbereich der Schule darzustellen
unter Berücksichtigung der Fassadenbegrünung und Verschattung.
Gefordert ist ein Stehgreifentwurf der den Umgang mit der Kubatur in
Bezug auf die Umgebung und Geländeverlauf und Einbindung in Umgebung
darstellt. Dieser ist als Weiterentwicklung der Machbarkeitsstudie zu
verstehen und wird mit einem Honorar i. H. v. 1 000 EUR brutto
vergütet. Dieses Honorar ist von dem bezuschlagten Bieter in LP 2 zu
verrechnen.

Eine Verpflichtungserklärung (VE) nach § 1 des Verpflichtungsgesetzes
und nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) ist vor
Auftragsvergabe abzugeben. Es wird darauf hingewiesen, dass sich die VE
zu Tariftreue und Mindestentgelt entsprechend den Vorgaben der §§ 4 und
6 des HVTG zur Zahlung des Mindestlohns gemäß § 20 des
Mindestlohngesetzes bzw. des Tariflohns nach dem
Arbeitnehmer-Entsendegesetz nicht auf Beschäftigte bezieht, die bei
einem Bieter oder Nachunternehmer (NU) im EU-Ausland beschäftigt sind
und die Leistung im EU-Ausland erbringen.

Zur Bildung oder Erweiterung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft, zur
Eignungsleihe oder Nachunternehmen verweisen wir auf das beigefügte
Blatt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Internet-Adresse: [6]www.rp-darmstadt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Internet-Adresse: [7]www.rp-darmstadt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@offenbach.de?subject=TED
2. http://www.offenbach.de/
3. http://www.tender24.de/
4. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c4cf9028f-41a330fd854b8b1e
5. http://www.tender24.de/
6. http://www.rp-darmstadt.de/
7. http://www.rp-darmstadt.de/

 
 
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