Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019081209243877491" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 380135-2019 (ID: 2019081209243877491)
Veröffentlicht: 12.08.2019
*
  DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 154/2019 380135
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des
   Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentralstelle für IT-Beschaffung
   Telefon: +49 22899610-3535
   E-Mail: [1]ZIB@bescha.bund.de
   Fax: +49 22899610-3537
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274956
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technologiespezifische IT-Betriebsunterstützung Los 4
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 12.16 - 9942/18/VV: 4
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen im Bereich
   technologiespezifischer IT-Betriebsunterstützung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 7 402 336.13 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Technologiespezifische IT-Betriebsunterstützung
   Es werden Betriebsdienstleistungen für die folgenden Bereiche
   ausgeschrieben:
    Server,
    Datenbanken,
    Middleware,
    Dokumenten- und CMS,
    Virtualisierungs- und Cloudmanagement,
    Groupware.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 7 402 336.13 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig, jeweils um ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Neben der unmittelbaren Bundesverwaltung sind die folgenden
   Bedarfsträger abrufberechtigt:
   Bundesamt für Kartographie und Geodäsie;
    BSI,
    BDBOS,
    Bundespolizeipräsidium,
    HS Bund,
    Statistisches Bundesamt,
    Bund der Vertriebenen,
    Hanns-Seidel-Stiftung,
    Rosa-Luxemburg-Stiftung,
    BKA.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende ist vom Bieter
   auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird
   von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
   Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
   auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
    das Dokument 22_Anlage_unternehmensdaten ist ausgefüllt dem Angebot
   beizufügen.
    Drittunternehmen / Eignungsleihe:
   Wenn Sie Kapazitäten von Dritten (anderen Unternehmen oder freien
   Mitarbeitern) in Anspruch nehmen wollen, füllen Sie bitte diesbezüglich
   das Formular 11_Bieterkonstellation aus und fügen Sie es Ihrem
   Angebot bei. Konzernangehörige Unternehmen gelten ebenfalls als
   Drittunternehmen.
   Der Bieter kann auch im Hinblick auf die für den zu vergebenden Auftrag
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazi-täten von Drittunternehmen in
   Anspruch nehmen (sog. Eignungsleihe). In dem Fall ist zusätzlich das
   Formular 24_Verpflichtungserklärung Eignungsleihe auszufüllen.
   Weitere Einzelheiten zur Eignungsleihe entnehmen Sie bitte Ziffer 3.2
   des Dokumentes 20_Allgemeine Bewerbungsbedingungen elektronisch.
   Ist ein Drittunternehmen als Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe
   vorgesehen, ist das durch das Drittunternehmen unterzeichnete Formular
   21_ Eigenerklärung Ausschlussgründe einzureichen. Die Vergabestelle
   überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den Ausschluss
   des Unterauftragnehmers vorliegen. Bei Vorliegen zwingender
   Ausschlussgründe muss sie die Ersetzung des Unterauftragnehmers
   verlangen. Bei Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe kann sie die
   Ersetzung verlangen.
   Nach Zuschlagserteilung kann ein Austausch von Unterauftragnehmern nur
   noch mit Zustimmung der Vergabestelle/Auftraggeberin erfolgen. Die auf
   einen Unterauftragnehmer übertragene Leistung darf von diesem nicht
   weitergegeben werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle Nachweise der Eignung sind für jedes der 4 Lose einzeln
   einzureichen! Sofern auf mehrere Lose geboten wird, werden die
   Eignungskriterien entsprechend aufsummiert, sodass sich die
   erforderlichen Mindestanforderungen entsprechend erhöhen. Dies gilt
   nicht für die geforderte Deckungssumme der
   Berufshaftpflichtversicherung. Die Anforderungen an die Referenzen sind
   ebenfalls pro Los nachzuweisen. Es können die selben Referenzen für
   mehrere Lose verwendet werden.
    Berufshaftpflichtversicherung:
   Bitte weisen Sie für sich und jedes Mitglied ihrer Bewerbergemeinschaft
   eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens den Betrag von 5 000
   000 EUR pro Schadensfall nach.
   Sie haben für sich  und für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft
   (sofern zutreffend)  eine Eigenerklärung
   Berufshaftpflichtversicherung abgegeben (Anlage 17).
    Jahresumsatz:
   Bitte geben Sie die Höhe des Jahresumsatzes in den letzten 3
   Geschäftsjahren, getrennt für die Jahre 2016-2018 bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand an. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von 3,7
   Mio. EUR netto pro Geschäftsjahr gefordert. Bei Bewerbergemeinschaften
   und Generalunternehmern/Unterauftragnehmern werden die Umsätze addiert.
   Sie haben für sich  und für alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sowie für alle Unterauftragnehmer (sofern zutreffend)  die Anlage
   10_Unternehmensdarstellung abgegeben.
    Mitarbeiteranzahl:
   Bitte geben Sie die durchschnittliche Gesamtanzahl der
   Mitarbeiter/innen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (2016-2018) an. Es wird eine
   Mindestmitarbeiteranzahl von 35 Mitarbeitern pro Jahr im
   Jahresdurchschnitt gefordert. Bei Bewerbergemeinschaften und
   Generalunternehmern/Unterauftragnehmer werden die Zahlen addiert. Sie
   haben für sich  und für alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sowie für alle Unterauftragnehmer (sofern zutreffend)  die Anlage
   10_Unternehmensdarstellung abgegeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Sprache:
   Das für die Erbringung der geforderten Leistungen vorgesehene Personal
   muss deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen (mindestens
   Sprachniveaustufe C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen).
   Mit der Abgabe des Angebots sichert der Bieter zu, dass sein Personal
   diese Anforderung vollständig erfüllt.
    Unterschriebene Eigenerklärung zur Bereitschaft
   Sicherheitsüberprüfung (SÜ2):
   Mindestanforderungen an die Unternehmensreferenzen benennen Sie im
   Folgenden mind. eine Referenz je Service, die sowohl fachlich als auch
   vom Auftragsvolumen mit dem Vergabegegenstand vergleichbar ist.
   Die Vergabestelle behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu
   verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können
   zum Ausschluss vom Verfahren führen.
   Es sind folgende Angaben zu machen:
    Zeitraum der Leistungserbringung,
    Beschreibung der ausgeführten Leistungen (Art und Umfang in Bezug auf
   die oben genannten Merkmale),
    Angabe, ob die Leistung vom Bieter erbracht wurde bzw. welchen Teil
   der Leistung ggf. Unterauftragnehmer erbracht haben,
    Angabe des zuständigen Ansprechpartners beim Auftraggeber des
   Referenzprojektes mit Anschrift und Telefonnummer. Die Benennung des
   auftragnehmerseitigen Ansprechpartners (z. B. Vertriebsbeauftragter)
   genügt nicht. Fehlende Angaben mit dem Hinweis auf Vertraulichkeit
   werden nicht akzeptiert und führen zur Abwertung,
    die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein (maßgeblich ist
   das Datum der letzten Leistungserbringung im Projekt),
    Laufzeit von mehr als 3 Monaten,
    bei noch nicht abgeschlossenen Referenzen muss der erreichte
   Leistungsstand angegeben werden.
   Benennen Sie pro Service ein Referenzprojekt, in welchem Sie als
   IT-Betriebsunterstützungsdienstleister tätig waren. Grundsätzlich kann
   ein Referenzprojekt mehrfach eingereicht werden, falls es entsprechend
   den Anforderungen mehrere Servicebereiche abdeckt.
   Gehen Sie hierbei insbesondere auf folgende Aspekte ein:
   Verwenden Sie für die Darstellung der Referenz die Anlage
   09_Referenzen.
    Referenz Server-Betriebsservice
   Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn:
   a) Fachliche Vergleichbarkeit: Es muss sich um Tätigkeiten aus dem Feld
   Server-Betriebsservices handeln;
   b) Der Referenzauftrag weist eine ähnlich hohe Komplexität auf (z. B.
   mehrere Standorte, hoher Organisationsbedarf).
    Referenz Datenbankenservices
   Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn:
   a) Fachliche Vergleichbarkeit: Es muss sich um Tätigkeiten aus dem Feld
   Datenbankservices handeln;
   b) Der Referenzauftrag weist eine ähnlich hohe Komplexität auf (z. B.
   mehrere Standorte, hoher Organisationsbedarf).
    Referenz Middleware-Services
   Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn:
   a) Fachliche Vergleichbarkeit: Es muss sich um Tätigkeiten aus dem Feld
   Middleware-Services handeln;
   b) Der Referenzauftrag weist eine ähnlich hohe Komplexität auf (z. B.
   mehrere Standorte, hoher Organisationsbedarf).
    Referenz Dokumenten / CMS-Services
   Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn:
   a) Fachliche Vergleichbarkeit: Es muss sich um Tätigkeiten aus dem Feld
   Dokumenten / CMS-Services handeln;
   b) Der Referenzauftrag weist eine ähnlich hohe Komplexität auf (z. B.
   mehrere Standorte, hoher Organisationsbedarf).
    Referenz Virtualisierungs- und Cloudmanagement
   Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn:
   a) Fachliche Vergleichbarkeit: Es muss sich um Tätigkeiten aus dem Feld
   Virtualisierungs- und Cloudmanagement handeln;
   b) Der Referenzauftrag weist eine ähnlich hohe Komplexität auf (z. B.
   mehrere Standorte, hoher Organisationsbedarf).
    Referenz Groupware
   Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn:
   a) Fachliche Vergleichbarkeit: Es muss sich um Tätigkeiten aus dem Feld
   Groupware handeln;
   b) Der Referenzauftrag weist eine ähnlich hohe Komplexität auf (z. B.
   mehrere Standorte, hoher Organisationsbedarf).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Maßnahmen gem. Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/09/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/09/2019
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um Los 4 des Verfahrens
   Technologiespezifische IT-Betriebsunterstützung. Systembedingt werden
   die Lose in jeweils eigenen Verfahren (VV: 1-4) abgebildet.
   Die vorliegenden Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung,
   Kriterienkatalog etc.) wurden mit Hilfe des Beratungsunternehmens
   Cassini Consulting GmbH erstellt. Sollten aus Sicht des Bieters
   aufgrund der Mitwirkung dieser Firma bzw. einzelner Mitarbeiter dieser
   Firma im vorliegenden Vergabeverfahren ein Interessenkonflikt bestehen
   oder drohen, teilen Sie dies bitte umgehend unter Darlegung der Gründe
   der Vergabestelle mit. Auf Nachfrage werden die Namen der natürlichen
   Personen, die für den Dienstleister mit dem Verfahren befasst sind bzw.
   waren, mitgeteilt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/08/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:ZIB@bescha.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274956
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau