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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Beschaffungsberatung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081209234877446 / 380104-2019
Veröffentlicht :
12.08.2019
Angebotsabgabe bis :
09.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79418000 - Beschaffungsberatung
DE-Frankfurt am Main: Beschaffungsberatung

2019/S 154/2019 380104

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Frankfurt Höchst GmbH und Kliniken des Main Taunus Kreises
GmbH
Gotenstraße 6-8 bzw. Lindenstraße 10
Frankfurt am Main bzw. Hofheim
65929
Deutschland
Telefon: +49 6931062681
E-Mail: [1]Vergabeinfo@KlinikumFrankfurt.de
Fax: +49 6931062408
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9D695472-D
6E4-4F2B-AA95-3D402BFBE661
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
ipro Medical Consulting GmbH
Seestraße 48
Hemmingen
71282
Deutschland
Telefon: +49 71508104844
E-Mail: [4]Werner.Riedel@ipro-medical.de
Fax: +49 7150410080
NUTS-Code: DE115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.ipro-medical.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9D695472-D
6E4-4F2B-AA95-3D402BFBE661
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung eines Vertrags zum Beitritt zu einer Einkaufsgemeinschaft
im Gesundheitswesen
Referenznummer der Bekanntmachung: 3219-05
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79418000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibung eines Vertrages zum Beitritt zu einer
Einkaufsgemeinschaft im Gesundheitswesen mit dem Ziel der Erbringung
von Einkaufsdienstleistungen durch den Auftragnehmer.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79418000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus (KFMT) betreiben als Verbund und
gemeinnützige Gesellschaft die kommunalen Kliniken an den Standorten
Bad Soden, Hofheim und Frankfurt-Höchst. Mit insgesamt rund 1500 Betten
und 3600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie der größte
kommunale Klinikverbund in der Region. Ihr medizinisches Angebot gehört
auf vielen Fachgebieten zur Spitze im Rhein-Main-Gebiet. Mit der
standortübergreifenden, interdisziplinären Zusammenarbeit und der
Bündelung medizinischer Kompetenzen bietet der Zusammenschluss etwa in
der Behandlung onkologischer Erkrankungen und Augenerkrankungen, der
Gefäßchirurgie und der Kardiologie aber auch im Rahmen des
Eltern-Kind-Zentrums ein herausragendes Leistungsspektrum. Die Klinikum
Frankfurt Höchst GmbH (KFH) und die Kliniken des Main-Taunus-Kreises
GmbH (KdMTK) sind aktuell noch in vertragliche Vereinbarungen mit
unterschiedlichen Einkaufsgemeinschaften eingebunden. Die vorgenannten
Krankenhäuser beabsichtigen nunmehr (im Rahmen der KFMT) ihre
Einkaufsaktivitäten zu konsolidieren und ihre Beschaffungsumfänge an
medizinischen und pflegerischen Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien
(Medikalprodukte) sowie Wirtschafts- und Verwaltungsbedarfen etc. zu
bündeln und zu standardisieren. Hierzu soll nunmehr der Beitritt zu
einer Einkaufsgemeinschaft mit dem Ziel der Erbringung von
Einkaufsdienstleistungen ausgeschrieben und für beide Krankenhäuser
(incl. verbundene Klinikbereiche) ein entsprechender Vertrag
abgeschlossen werden. Die KFMT-Kliniken schreiben deshalb die
Einkaufsdienstleistungen im europaweiten Verhandlungsverfahren mit
Teilnahmewettbewerb gemeinsam aus. Jede Klinik tritt einzeln der
Einkaufsgemeinschaft bei und schließt somit einen Vertrag über die
Erbringung von Einkaufsdienstleistungen ab.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die zu vergebenden Leistungen und Voraussetzungen sind der dieser
Ausschreibung beigefügten Aufforderung zur Angebotsabgabe und dem
Leistungsverzeichnis sowie den Zuschlagskriterien zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Allgemeine Bedingungen für die Teilnahme: Sämtliche der nachfolgend
unter den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten Nachweise,
Erklärungen und Unterlagen sind im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs (als
Anlage zum Teilnahmeantrag) beizubringen. Ein Angebot ist im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbs noch nicht zu übermitteln. Unvollständige
Unterlagen können bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu
bestimmenden Nachfrist durch die Vergabestelle nachgefordert werden.
Die Vergabestelle behält sich außerdem vor, Originale der eingereichten
Kopien sowie Erläuterungen und Konkretisierungen zu den eingereichten
Unterlagen nachzufordern. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf
Nachforderung/Nachreichung von Unterlagen. Das Fehlen eingeforderter
Unterlagen, Nachweise und Informationen kann zum Ausschluss des
Bewerbers vom Verfahren führen! Dies gilt ausdrücklich auch im Falle
einer Eignungsleihe im Sinne § 47 VgV für die Eignungsleihgeber. Es
müssen von allen Eignungsleihgebern die erforderlichen Unterlagen zum
Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt werden sowie die
tatsächliche Zugriffsmöglichkeit des Auftraggebers auf dieses
Unternehmen durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung des
Eignungsleihgebers nachgewiesen werden (§ 47 VgV). Im Fall der
Eignungsleihe für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit haftet auch der Eignungsleihgeber gemäß § 47 Abs. 3
VgV. Arbeits- und Bietergemeinschaften: Anträge von
Arbeitsgemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen Bietern finden nur
Berücksichtigung, wenn mit dem Teilnahmeantrag:

ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des
bevollmächtigten Vertreters,

eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung
zur gesamtschuldnerischen Haftung im Auftragsfall sowie,

eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete
Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis
aufgeführten Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich
vertritt, eingereicht werden. Weiterhin sind der Leistungsumfang und
der Leistungsteil jedes Mitgliedes der Bietergemeinschaft darzustellen.
Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche zur Eignungsprüfung
geforderten Unterlagen, Nachweise und Informationen von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft beizubringen sind!

2) Besondere Bedingungen für den Teilnahmewettbewerb: Einfache Kopien
folgender Unterlagen:

a) Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate);

b) Eigenerklärung bzgl. §§ 123 125 GWB. Der Auftraggeber stellt
hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Geforderte Eignungsnachweise, (gem.
§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualitfikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Ebenso kann das von der
Europäischen Kommission zur Verfügung gestellte Standardformular zur
Abgabe einer elektronischen Eigenerklärung (EEE) verwendet werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben zu den durch den Bewerber vermittelten Gesamt-Nettoumsätzen
(Umsätze der Mitglieder der Bietergemeinschaft) der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, die auf Leistungen entfallen, die mit
den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind vgl. § 45
VgV.;

2) Angaben zum vermittelten Gesamt-Nettoumsatz (Beschaffungsvolumen)
des Bewerbers innerhalb der letzten 3 Jahre;

3) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Mit Einreichung des
Teilnahmeantrags ist eine Eigenerklärung des Bewerbers über die
Bereitschaft zum Abschluss bzw. zum Bestehen folgender Sicherheiten zum
Zeitpunkt der Auftragserteilung abzugeben: Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
Deckungssummen:

a) Sachschäden 5 000 000 EUR;

b) Personenschäden 10 000 000 EUR;

c) Sonstige Vermögensschäden 500 000 EUR.

Sollte die Beruf- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen zurzeit nicht erreichen, so ist der Bewerber
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen. Spätestens 14 Werktage nach der
Auftragserteilung muss das Bestehen der geforderten Sicherheiten durch
entsprechende Urkunden oder Bestätigungen nachgewiesen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Kurzdarstellung des Bewerbers mit Angaben zur Entwicklung, Namen der
Firma, Kontaktadressen, Kontaktpersonen, Standorte; Darstellung des
Unternehmensprofils und der Leistungsschwerpunkte;

2) Leistungsspezifische Referenzliste mit mindestens 3
Referenz-Krankenhäuser der Maximalversorgung mit einem durch den
Bewerber vermittelten jährlichen Netto-Umsatzvolumen von jeweils
mindestens 15 000 000 EUR und zusätzlich mindestens 3 Referenzprojekte
von Krankenhäusern der Schwerpunktversorgung mit einem durch den
Bewerber vermittelten jährlichen Netto-Umsatzvolumen von jeweils
mindestens 7 000 000 EUR der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung
dieser Bekanntmachung bei denen in Art- und Umfang vergleichbare
Leistungen (mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbar) erbracht wurden, mit folgenden Angaben für jedes
Referenzprojekt:

a) Name, Adresse und Ansprechpartner der betreffenden Krankenhäuser mit
Telefonnummer und E-Mail-Adresse;

b) Angaben zur jeweiligen Projektgröße (Bettenanzahl des Auftraggebers
und Netto-Umsatzvolumen);

c) Art- und Umfang der Dienstleistungen des Bewerbers für das jeweilige
Referenzhaus.

3) Eigenerklärung des Bewerbers zum geplanten Einsatz von Personal;

4) Wie viele Lieferanten und Artikel (ca.) sind beim Bewerber gelistet;

5) Wie viele Krankenhäuser sind Mitglied in der Einkaufsgemeinschaft
des Bewerbers;

6) Wie viele kommunale Krankenhäuser sind Mitglied in der
Einkaufsgemeinschaft des Bewerbers;

7) Welche Produktgruppen sind im Portfolio des Bewerbers verfügbar und
für welche Produktgruppen (z. B. Endoprothetik, Kardiologie, Pharmazie,
Lebensmittel, Labor etc.) bestehen Verträge mit Lieferanten?

8) Angaben zu Zertifikaten zum Qualitätsmanagement.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Nennung von mindestens 3 Referenzprojekten von Krankenhäusern der
Maximalversorgung mit einem durch den Bewerber vermittelten jährlichen
Netto-Umsatzvolumen von jeweils mindestens 15 000 000 EUR und
zusätzlich mindestens 3 Referenzprojekte von Krankenhäusern der
Schwerpunktversorgung mit einem durch den Bewerber vermittelten
jährlichen Netto-Umsatzvolumen von jeweils 7 000 000 EUR der letzten 3
Jahre vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung bei denen in Art- und
Umfang vergleichbare Leistungen (mit den vorliegend ausgeschriebenen
Leistungen vergleichbar) erbracht wurden;

2) Der Bewerber muss mindestens alle nachfolgenden und in dem der
Ausschreibung beigefügten Warenkorb (Anlage 1a) enthaltenen
Produkthauptgruppen in seinem Artikelportfolio nachweisen und
Lieferverträge mit den Lieferanten abgeschlossen haben: Medizinische-
und pflegerische Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien, Wirtschafts- und
Verwaltungsbedarfe, Desinfektions- und Hygieneartikel,
Pharmaartikel/Arzneimittel, Labor-Verbrauchsmaterialien, Lebensmittel
und medizintechnische Verbrauchsartikel. Wichtiger Hinweis: Es sind
Eigenerklärungen ausreichend. Ebenso kann das von der Europäischen
Kommission zur Verfügung gestellte Standardformular zur Abgabe einer
elektronischen Eigenerklärung (EEE) verwendet werden. Während des
Verfahrens ablaufende Bescheinigungen sind unaufgefordert zu
aktualisieren. Die Vergabestelle behält sich bezüglich der Referenzen
weiterhin vor, bei den benannten Kunden Informationen einzuholen, die
eine weitergehende Prüfung der Leistungsfähigkeit erlauben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Teilnahmeanträge sind in deutscher Sprache in digitaler Form
innerhalb der unter Ziffer IV.2.2) angegebenen Teilnahmefrist an die in
Ziffer 1.3) genannte Internetadresse der Deutschen eVergabe
einzureichen. Das Aktenzeichen 3219-05 ist mit anzugeben;

2) Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind die unter III.1.1 genannten
Formulare und die Ausschreibungsunterlagen digital abrufbar;

3) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der
Teilnahmeanträge, der Versorgungs- und Beratungskonzepte (im
Teilnahmewettbewerb) und die Teilnahme am Vergabeverfahren findet nicht
statt;

4) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich in
digitaler Form an die unter Ziffer I.3) angegebene Internet-Adresse der
Deutschen eVergabe zu richten. Die Fragen sind spätestens bis 10
Kalendertage vor dem Ablauf der Teilnahmefrist zu stellen. Sie sollen
möglichst frühzeitig gestellt werden. Die Antworten auf Fragen sind in
digitaler Form aus der Datenbank der Deutschen eVergabe (gem. Ziffer
I.3) abrufbar;

5) Unklarheiten in den Verdingungsunterlagen Enthalten die
Bewerberinformationen oder die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
Bewerbers Unklarheiten, die eine Teilnahme erschweren oder die
Preisermittlung beeinflussen können, so hat der Bewerber die
Auftraggeberin umgehend darauf hinzuweisen. Weiterhin hat der Bewerber
die Auftraggeberin auf eventuell bestehende Widersprüche in den
Vergabeunterlagen und auf Unvollständigkeit der ausgeschriebenen
Lieferungen und Leistungen unverzüglich aufmerksam zu machen. Die
Hinweise sind in digitaler Form an die unter Ziffer I.3) angegebene
Internet-Adresse der Deutschen eVergabe zu richten. Antwortschreiben
und Hinweise der Auftraggeberin, die Ausschreibungsunterlagen ergänzen,
präzisieren oder abändern, gehen den Ausschreibungsunterlagen vor. Die
den Bewerbern bzw. Bietern im Verlauf dieses Verfahrens erteilten
weiteren Informationen (Antworten der Auftraggeberin auf Fragen der
Bieter, sonstige schriftliche Hinweise) sind ebenso wie die
Ausschreibungsunterlagen bei der Erstellung des Teilnahmeantrages und
des Angebotes zugrunde zu legen;

6) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss eines Vertrages mit einem
einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3,
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
E-Mail: [8]Vergabekammer@rpda.hessen.de
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in §§
155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf die
Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur
Vergabekammer gemäß §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen, namentlich auf die
Regelung des § 160 Abs.3 GWB, die folgenden Wortlaut hat:

,,Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkennt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes
Begehren enthalten (§ 161 GWB). Nach Ablauf der Frist ist der Antrag
unzulässig.(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2019

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References

1. mailto:Vergabeinfo@KlinikumFrankfurt.de?subject=TED
2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9D695472-D6E4-4F2B-AA95-3D402BFBE661
4. mailto:Werner.Riedel@ipro-medical.de?subject=TED
5. http://www.ipro-medical.de/
6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9D695472-D6E4-4F2B-AA95-3D402BFBE661
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED

 
 
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