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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Hannover
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 380071-2019 (ID: 2019081209232677430)
Veröffentlicht: 12.08.2019
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  DE-Hannover: Gebäudereinigung
   2019/S 154/2019 380071
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt  Hannover
   3300
   Am Waterlooplatz 5
   Hannover
   30169
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt 
   Hannover
   Telefon: +49 511-91150
   E-Mail: [1]Hannover.gdws@wsv.bund.de
   Fax: +49 511-91153400
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gdws.wsv.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274756
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274756
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung) der Generaldirektion
   Wasserstraßen und Schifffahrt  Hannover, Am Waterlooplatz 5, 30169
   Hannover
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3800 Z23-113.02/0001-002/3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung) der Generaldirektion
   Wasserstraßen und Schifffahrt  Hannover, Am Waterlooplatz 5, 30169
   Hannover wird neu ausgeschrieben.
   Die Leistung umfasst eine Bodenfläche von insgesamt 7 729,77 m^2 und
   ist arbeitstäglich zu erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 248 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE92
   Hauptort der Ausführung:
   Am Waterlooplatz 5
   30169 Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung)
   Haus 5:
    Fahrstuhlinnenkabine, Büro-, Besprechungs- und Lagerräume, Sanitär-
   und Kücheneinrichtungen, Flure, Treppenhäuser im Kellergeschoss,
   Erdgeschoss, 1. und 2. Obergeschoss und im Dachgeschoss.
   Haus 7:
    Büro-, Besprechungs- und Lagerräume, Sanitär- und
   Kücheneinrichtungen, Flure, Treppenhäuser im Kellergeschoss,
   Erdgeschoss, im 1. und 2. Obergeschoss.
   Haus 9:
    Büro-, Besprechungs- und Lagerräume, Sanitär- und
   Kücheneinrichtungen, Flure, Treppenhäuser im Kellergeschoss,
   Erdgeschoss, 1. und 2. Obergeschoss und Dachgeschoss.
   Haus 5a  Anbau:
    Büro- und Lagerräume, Sanitäreinrichtungen, Flure und Treppenhaus im
   Erdgeschoss.
   Die Bodenbeläge bestehen aus Teppichböden, (Nadelfilz, Büro- und
   Besprechungsräume), Fliesen (Flur- und Sanitärbereiche), PVC und
   Kunststoffbeschichtungen (Sanitär-, Küchen- und Kellerbereiche),
   Steinplattenbeton (Treppenhäuser) und Estrich (Kellergeschoss). Die
   gesamte Bodenfläche bemisst sich auf 7 729,77 m^2.
   Ergänzend sind maximal 8 Besprechungsräume zu reinigen. Diese Reinigung
   umfasst, das Spülen des in den Besprechungsräumen abgestellten,
   benutzten Geschirrs unter Verwendung der in Haus 5 (DG), Haus 7 (EG)
   und Haus 9 (1.OG) bereitgestellten Geschirrspüler und anschließenden
   Verstauung in den dafür vorgesehenen Schränken sowie die Reinigung der
   Mobiliaroberflächen (Tische und Sideboards), Polsterbestuhlung und
   Bodenbeläge.
   Die Mitteilung über die zu reinigenden Sitzungsräume erfolgt
   wöchentlich wobei Änderungen ggf. tagesaktuell mitgeteilt werden.
   Basierend auf den Vorjahreswerten wird von durchschnittlich 15
   Besprechungen pro Woche ausgegangen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 248 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird für ein Jahr geschlossen mit der Option auf 3-malige
   Verlängerung um jeweils ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sonderaufträge für Fleckenentfernung und Baufeinreinigung sowie
   Grundreingung der Flurbereiche, Büro-/Besprechungsräume,
   Kellergeschosse oder Sanitärräume  Beauftragung nach Bedarf durch AG
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 10:01
   Ort:
   Hannover
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und ihre Bevollmächtigten sind zum Öffnungstermin nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [6]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Vergabenachprüfungsantrag wegen einer Mitteilung des Auftraggebers
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ist nach § 160 (3) Nr. 4 GWB nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung beim
   Bieter/Bewerber zulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt  Hannover
   Am Waterlooplatz 5
   Hannover
   30169
   Deutschland
   Telefon: +49 511-91150
   E-Mail: [7]Hannover.gdws@wsv.bund.de
   Fax: +49 511-91153400
   Internet-Adresse: [8]http://www.gdws.wsv.bund.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/08/2019
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   2. http://www.gdws.wsv.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274756
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274756
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. https://www.bundeskartellamt.de/
   7. mailto:Hannover.gdws@wsv.bund.de?subject=TED
   8. http://www.gdws.wsv.bund.de/
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