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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Baumpflege
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081209223077372 / 380047-2019
Veröffentlicht :
12.08.2019
Angebotsabgabe bis :
19.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
77211500 - Baumpflege
DE-Berlin: Baumpflege

2019/S 154/2019 380047

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstr. 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
Telefon: +49 30-31811550
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274225
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274225
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Immobilienverwertung und Immobilienverwaltung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und Immobilienverwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Verkehrssicherungsmaßnahmen (Baumkontrolle und
Baumpflege) in der Direktion Dortmund der BImA, 4 Lose VOEK 047-19
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 047-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77211500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Baumkontrolle im Bereich von 2 Wirtschaftseinheiten in Münster
mit 546 Einzelbäume,

Los 2: Baumkontrolle im Bereich von 1 Wirtschaftseinheit in 51427
Bergisch-Gladbach (Erstaufnahme der Liegenschaft, inkl. Neuerstellung
Baumkataster),

Los 3: Baumpflege im Bereich von 2 Wirtschaftseinheiten in Münster
mit 546 Einzelbäume,

Los 4: Baumpflege im Bereich von 1 Wirtschaftseinheit in 51427
Bergisch-Gladbach (Erstaufnahme der Liegenschaft, daher Zahl der Bäume
unbekannt).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Folgende Lose schließen sich aus, d. h. sie werden nicht gemeinsam
vergeben:

1. Los 1 und Los 3

2. Los 2 und Los 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Baumkontrolle im Bereich von 2 Wirtschaftseinheiten in Münster
mit 546 Einzelbäume
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:

BWZ Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrolle im Bereich von 2 Wirtschaftseinheiten in Münster mit 546
Einzelbäume.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG spätestens 3 Monate vor dem Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal zweimal um jeweils 1 Jahr
verlängern. Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 4
Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Baumkontrolle im Bereich von 1 Wirtschaftseinheit in 51427
Bergisch-Gladbach
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B
Hauptort der Ausführung:

Baumkontrolle im Bereich von 1 Wirtschaftseinheit in 51427
Bergisch-Gladbach (Erstaufnahme der Liegenschaft, inkl. Neuerstellung
Baumkataster)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrolle im Bereich von 1 Wirtschaftseinheit in 51427
Bergisch-Gladbach (Erstaufnahme der Liegenschaft, inkl. Neuerstellung
Baumkataster).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG spätestens 3 Monate vor dem Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal zweimal um jeweils 1 Jahr
verlängern. Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 4
Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumpflege im Bereich von 2 Wirtschaftseinheiten in Münster mit 546
Einzelbäume
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:

BWZ Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumpflege im Bereich von 2 Wirtschaftseinheiten in Münster mit 546
Einzelbäume.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG spätestens 3 Monate vor dem Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal zweimal um jeweils 1 Jahr
verlängern. Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 4
Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumpflege im Bereich von 1 Wirtschaftseinheit in 51427
Bergisch-Gladbach (Erstaufnahme der Liegenschaft, daher Zahl der Bäume
unbekannt)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B
Hauptort der Ausführung:

51427 Bergisch-Gladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumpflege im Bereich von 1 Wirtschaftseinheit in 51427
Bergisch-Gladbach (Erstaufnahme der Liegenschaft, daher Zahl der Bäume
unbekannt).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG spätestens 3 Monate vor dem Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal zweimal um jeweils 1 Jahr
verlängern. Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 4
Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1) Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Bieterauskunft der
Vergabeunterlagen enthalten oder durch EEE):

Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem DE Standardformular 2
Auftragsbekanntmachung 6 öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der
Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde,
gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax,
E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.

1.2) Zusätzliche Angaben (im Vordruck der Vergabeunterlagen
Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE), sofern das Unternehmen
ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin
/ zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigten):

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum,
Geburtsort,Staatsangehörigkeit.

2) Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen
Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE) über zwingende und
fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten),

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (im Vordruck der
Vergabeunterlagen Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE),

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation

Befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der
Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die
Integrität des Unternehmen infrage stellen (im Vordruck der
Vergabeunterlagen Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE).
Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs
aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß
§ 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate),

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck der Vergabeunterlagen
Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck der Vergabeunterlagen
-Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE):

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 3 Mio.
EUR, Sachschäden 3 Mio. EUR, Vermögensschäden 300 000 EUR. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen
abzuschließen.

2) Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen
Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE) zum Gesamtumsatz des
Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsarten, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (im Vordruck der
Vergabeunterlagen Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE):

Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, die zur
Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer vorzulegen (Vordruck in
den Vergabeunterlagen). Der Bieter hat die Eigenerklärungen und
Nachweise für jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.

2) Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, (im Vordruck
der Vergabeunterlagen Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch
EEE).

3) Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen,
Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene
Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im Vordruck der Vergabeunterlagen
Bieterauskunftsbogen enthalten oder durch EEE).

4) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (im Vordruck der Vergabeunterlagen Bieterauskunftsbogen
enthalten oder durch EEE).

5) Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen der
Leistungsart zur Baumkontrolle und Baumpflege aus dem Zeitraum der
letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang in Anzahl der Bäume, Leistungszeitraum, Leistungsart,
Name des Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer (im
Vordruck der Vergabeunterlagen Bieterauskunftsbogen enthalten oder
durch EEE).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des
einzusetzenden Personals für die Lose der Baumpflegemaßnahmen (Lose: 3
4):

Mindestens 2 einzusetzende Personen mit den Ausbildungsmerkmalen:

Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT-A oder höher) und
Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT-B)

Anforderung an das Leitungs- und Aufsichtspersonal:

European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt
für Baumpflege und Baumsanierung oder vergleichbarer Qualifikation
Übersicht der geforderten Ausbildung bzw. Qualifikation des
einzusetzenden Personals für die Lose der Baumkontrollmaßnahmen (Lose:
1 2):

FLL zertifizierter Baumkontrolleur und/oder Fachagrarwirt
Baumpflege/Baumsanierung und / oder öffentlich bestellte und vereidigte
Sachverständige Baumpflege/Baumstatik oder vergleichbare
Qualifikationen. Ein Nachweis der Zertifizierungen bzw.
Ausbildungsnachweise des beabsichtigt einzusetzenden Personals, ist mit
den Angebotsunterlagen einzureichen. Mangelnder Nachweis der
geforderten Zertifizierungen bzw. Ausbildungsnachweise führt zum
Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/09/2019
Ortszeit: 00:00
Ort:

Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
eine solche Bescheinigung in dem DE Standardformular 2
Auftragsbekanntmachung 10 betreffenden Land nicht ausgestellt, so kann
sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In Staaten, in
denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch eine
förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft zu
verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss
aus diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei
nachweisen, dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs.
1 VgV i. v. m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der
Auftraggeberin zu bejahen ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50
Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden.
Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten
Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Geforderte Eignungsnachweise, die
durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
Bietergemeinschaft erfolgt (enthalten in den Vergabeunterlagen). Beim
Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer
gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder
der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft
berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle
der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten
weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft
ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet
(Anhang zu den der Vergabeunterlagen).

Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer
III.1) oben genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern
III.1.2 Nr. 2. sowie III.1.3 Nr.1 und Nr. 5) abzugeben. Hierzu ist von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck
Bieterauskunft zum Vergabeverfahren

" (Anhang der Vergabeunterlagen) auszufüllen und unterschrieben
einzureichen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft
ist hingegen ein vollumfänglich ausgefüllter und unterschriebener
Vordruck (Anhang der Vergabeunterlagen) einzureichen.

Die Angebote sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des
Bundes ([5]www.evergabe-online.de) bis zum Ende der Angebotsfrist in
elektronischer Form abzugeben. Schriftlich eingereichte oder auf
elektronischem Wege übermittelte Angebote außerhalb der
e-Vergabe-Plattform, wie beispielsweise durch Telefax, Telegramm, Telex
oder E-Mail, sind nicht zugelassen und führen zum Ausschluss aus DE
Standardformular 2 Auftragsbekanntmachung 11 dem Vergabeverfahren.

Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
besteht nicht.

Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung
und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom
Vergabeverfahren ausschließen.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind über die e-Vergabe-Plattform
([6]www.evergabe-online.de) bis zum 5.9.2019, 12:00 Uhr einzureichen.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabvekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten:

Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist
gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2019

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1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274225
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274225
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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