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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Saarbrücken - Post- und Kurierdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081209120376720 / 379375-2019
Veröffentlicht :
12.08.2019
Angebotsabgabe bis :
12.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
64100000 - Post- und Kurierdienste
64110000 - Postdienste
64120000 - Kurierdienste
DE-Saarbrücken: Post- und Kurierdienste

2019/S 154/2019 379375

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Saarland, vertreten durch das Ministerium für Finanzen und Europa,
dieses wiederum vertreten durch das Landesamt für Zentrale
Am Halberg 4
Saarbrücken
66121
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landesamt für Zentrale Dienste
Telefon: +49 681-5012419
E-Mail: [1]vergabe@lzd.saarland.de
Fax: +49 681-5014413
NUTS-Code: DEC0

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.saarland.de/2428.htm
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.saarland/NetServer/TenderingProcedureDetails?functio
n=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c2805ad4b-2d707a62e1517646
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.saarland/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen für die saarländische Landesverwaltung
Referenznummer der Bekanntmachung: EU34/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Erbringung von
Postdienstleistungen, und zwar die Abholung, die Aufbereitung für die
wirtschaftlichste Versandart und der Versand von Postsendungen der
saarländischen Landesverwaltung, d. h. oberster Landesbehörden sowie
deren nachgeordneten Dienststellen und Gesellschaften, an denen das
Saarland zu wenigstens 50 % beteiligt ist, zwischen den einzelnen
Behörden (behördeninterner Kurierdienst Los 2) sowie von den Behörden
an andere Empfänger (behördenexterne Postbeförderung Lose 1, 3 und
4). Ca. 95 % des behördenexternen Postvolumens ist für Orte innerhalb
des Saarlandes bestimmt; der Rest erstreckt sich auf das gesamte
Bundesgebiet sowie das Ausland.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 11 580 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefsendungen bis 1 000 g
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
Hauptort der Ausführung:

Saarbrücken, Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: Briefsendungen aller Formate, national und international (ohne
Postzustellungsaufträge und Einschreiben national und international).

Es handelt sich um die Abholung und Beförderung von Briefsendungen bis
zu einem Einzelgewicht von 1 000 g und Zustellung der Postsendungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 6 722 689.08 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option einer einmaligen Verlängerung von einem Jahr bis längstens 4
Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kurierdienste
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
Hauptort der Ausführung:

Saarbrücken, Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 behördeninterner Kurierdienst zwischen den post einliefernden
Stellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 680 672.27 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option einer einmaligen Verlängerung von einem Jahr bis längstens 4
Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Paketversand
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
Hauptort der Ausführung:

Saarbrücken, Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3: Briefe über 1 000 g, Päckchen und Pakete

Es handelt sich um die Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefen
über 1 000 g, Päckchen und Paketen im gesamten deutschen Bundesgebiet
und international.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 420 168.07 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option einer einmaligen Verlängerung von einem Jahr bis längstens 4
Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postzustellungsaufträge
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
Hauptort der Ausführung:

Saarbrücken, Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 Postzustellungsaufträge (ohne ePZA) und Einschreiben national und
international.

Es handelt sich um die Abholung, Beförderung und Zustellung von
Postzustellungsaufträgen (ohne ePZA) und Einschreiben im gesamten
deutschen Bundesgebiet und international.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 907 563.03 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option einer einmaligen Verlängerung von einem Jahr bis längstens 4
Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vom Bieter ist zu erklären, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123
bzw. 124 GWB vorliegen.

Falls Ausschlussgründe gem. §§ 123 GWB und/oder 124 GWB vorliegen, ist
zu erklären, dass Selbstreinigungsmaßnahmen entsprechend § 125 GWB
ergriffen wurden.

Es ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass die gewerberechtlichen und
sonstigen gesetzlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistung nach Maßgabe der jeweils geltenden
Rechtsvorschriften erfüllt werden.

Unter Vorbehalt kann von der Vergabe stelle nachträglich ein Nachweis
angefordert werden.

Es wird eine Eigenerklärung gefordert, dass er im Berufs- bzw.
Handelsregister des Landes eingetragen ist sowie bei der
Berufsgenossenschaft gemeldet ist.

Dem Angebot ist ein Nachweis beizufügen, z. B. aktueller Auszug aus dem
Handelsregister in Kopie.

Nur für Los 1 und 4:

Es wird eine Erklärung gefordert, dass eine Lizenz nach § 5 PostG
vorliegt. Auf Verlangen des Auftraggebers nachzuweisen. Zudem ist zu
erklären, dass kein Lizenzentzugs verfahren bei der Bundesnetzagentur
vorliegt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Versicherungen:

Angaben zu Versicherungen (Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung).

Vom Bieter wird eine Erklärung gefordert, dass Personenschäden,
Sachschäden, Vermögensschäden mindestens in Höhe von 500 000,00 EUR je
Versicherungsfall und mindestens 1 000 000,00 EUR je Versicherungsjahr
abgedeckt sind bzw. bei Zuschlagserteilung vorliegen wird.

Die Vorlage eines Nachweises bleibt ausdrücklich der Vergabe stelle
vorbehalten.

Umsatzzahlen:

Angabe des Jahresumsatzes des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren insgesamt und für den
ausschreibungsrelevanten Bereich.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Abdeckung von Personenschäden, Sachschäden, Vermögensschäden mindestens
in Höhe von 500 000,00 EUR je Versicherungsfall und mindestens 1 000
000,00 EUR je Versicherungsjahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe von mindestens einer Referenz in den vergangenen 3
Geschäftsjahren.

Die Referenzen müssen mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sein
(bezüglich Auftragswert, Postvolumen, Anzahl der zu bedienenden
Poststellen etc.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angabe von mindestens einer Referenz in den vergangenen 3
Geschäftsjahren, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bieter hat eine Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und
Mindestentlohnung gemäß dem saarländischen Tariftreuegesetz (STTG)
abzugeben.

Eine Nachforderung der Erklärung ist der Vergabestelle vorbehalten.

Bei Einsatz von Nachunternehmern ist eine
Nachunternehmerverpflichtungserklärung auszufüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 681-5014994
E-Mail: [5]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Fax: +49 681-5013506

Internet-Adresse: [6]www.saarland.de/3339.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2019

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References

1. mailto:vergabe@lzd.saarland.de?subject=TED
2. http://www.saarland.de/2428.htm
3. https://vergabe.saarland/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c2805ad4b-2d707a62e151
7646
4. https://vergabe.saarland/
5. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
6. http://www.saarland.de/3339.htm

 
 
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