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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ludwigsburg - Personalcomputer
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081209101476605 / 379264-2019
Veröffentlicht :
12.08.2019
Angebotsabgabe bis :
13.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
30213000 - Personalcomputer
30231310 - Flachbildschirme
30216110 - Scanner für Computeranwendungen
30213100 - Tragbare Computer
DE-Ludwigsburg: Personalcomputer

2019/S 154/2019 379264

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Ludwigsburg
Hindenburgstr. 40
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Kontaktstelle(n): FB 60 - Zentrale Beschaffungsstelle
Telefon: +49 7141-144-42844
E-Mail: [1]Zentrale.Beschaffung@landkreis-ludwigsburg.de
Fax: +49 7141-144-59632
NUTS-Code: DE115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.landkreis-ludwigsburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6TYT19/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6TYT19
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Europaweite Vergabe von IT-Hardware (PCs, Fachbildschirme,
Dokumentenscanner, Laptops) für das Landratsamt Ludwigsburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/060-LK-oV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Landratsamt Ludwigsburg beabsichtigt auf dem Wege des Kaufs den
Auftrag zur Lieferung von IT-Hardware für das Landratsamt Ludwigsburg
zu vergeben.

Los 1: 200 PCs,

Los 2: 600 Flachbildschirme,

Los 3: 18 Dokumentenscanner in 2 Geräteklassen (16x Typ 1 und 2x Typ
2),

Los 4: 50 Laptops und Zubehör.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PCs
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Ludwigsburg

Hindenburgstr. 40

71638 Ludwigsburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landratsamt Ludwigsburg beabsichtigt auf dem Wege des Kaufs den
Auftrag zur Lieferung von IT-Hardware für das Landratsamt Ludwigsburg
zu vergeben.

Los 1: 200 PCs.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Flachbildschirme
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231310
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Ludwigsburg

Hindenburgstr. 40

71638 Ludwigsburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landratsamt Ludwigsburg beabsichtigt auf dem Wege des Kaufs den
Auftrag zur Lieferung von IT-Hardware für das Landratsamt Ludwigsburg
zu vergeben.

Los 2: 600 Flachbildschirme.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dokumentenscanner
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30216110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Ludwigsburg

Hindenburgstr. 40

71638 Ludwigsburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landratsamt Ludwigsburg beabsichtigt auf dem Wege des Kaufs den
Auftrag zur Lieferung von IT-Hardware für das Landratsamt Ludwigsburg
zu vergeben.

Los 3: 18 Dokumentenscanner in zwei Geräteklassen (16x Typ 1 und 2x
Typ 2).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Laptops und Zubehör
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Ludwigsburg

Hindenburgstr. 40

71638 Ludwigsburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landratsamt Ludwigsburg beabsichtigt auf dem Wege des Kaufs den
Auftrag zur Lieferung von IT-Hardware für das Landratsamt Ludwigsburg
zu vergeben.

Los 4: 50 Laptops und Zubehör.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,

Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLOG).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eintragung in Formular Komm EU (L) EigE:

Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre,

Eigenerklärung zur Beschäftigtenanzahl,

Eigenerklärung, ob über das Vermögen des Betriebs ein
Insolvenzverfahren und vergleichbares verfahren beantragt, eröffnet,
abgelehnt wurde und ob ein Insolvenzplan rechtskräftig wurde,

Eigenerklärung, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

Eigenerklärung, ob die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurde.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Vergabestelle behält sich vor Auftragsvergabe vor, ggf. 3
Referenzen zu in den vergangenen 3 Jahren ausgeführten Leistungen
anzufordern, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Dem Angebot muss Informationsmaterial bzw. ein Datenblatt, jeweils
mit Abbildungen, zu den angebotenen Möbeln beigefügt werden, aus
welchem alle in der Leistungsbeschreibung geforderten Parameter
entnommen werden können.

Die Herstellung der angebotenen Artikel muss in der gesamten
Lieferkette unter menschenwürdigen Bedingungen durchgeführt sein, d. h.
unter Einhaltung der ILO-Konventionen 87 und 98; 29 und 105; 138 und
182; 100 und 111; 131; 115, 155 und 170; 1 und 30 sowie 158
([5]www.ilo.org).

Die Eignung ist, soweit nicht anders vorgegeben, für jeden Bieter und
jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung bzw. Nachweis(e) autorisierter Händler/ Servicepartner

Nachweis zu Umweltschutz und Energieeffizienz z. B. durch das Label
Energy Star, Blauer Engel, TCO. Dabei ist uns besonders wichtig, dass
recyclinggerechte Konstruktionen verwendet werden (z. B. ablösbare
Verbindungen), aber auch umweltfreundliche Kunststoffe

Nachweis: Die angebotenen Geräte müssen allen erforderlichen
Bestimmungen für den Einsatz in einer Büroumgebung nachweislich
erfüllen (VDE, FTZ, CE, GS, ISO Normen, TCO 03, TCO 05, TÜV MPRII
etc.).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber behält sich vor, den jeweils erstplatzierten Bieter zu
einer Teststellung aufzufordern. Die Teststellung erfolgt durch
Überprüfung von A-Kriterien und Angaben zu allen Kriterien
(verifizierende Teststellung).

Der Auftraggeber behält sich vor, beliebige Eigenschaften und
Leistungen gemäß den Angaben des Bieters im Leistungsblatt zu
überprüfen. Es findet keine wertende Teststellung statt. Es erfolgt:

ggf. eine Prüfung, ob die Geräte so geliefert wurden wie beschrieben/
angeboten,

ggf. eine funktionale Prüfung der Geräte und der Komponenten,

ggf. eine Anforderung/ Überprüfung von abgefragten Zertifikaten.

Grundsätzlich wird im Bedarfsfall zunächst nur der vorauss. Gewinner
des o. g. Bewertungsprozesses aufgefordert, Testgeräte an das
Landratsamt zu liefern.

Es gelten die Ergänzenden Vertragsbedingungen für den Kauf von Hardware
(EVB-IT Kauf) vom 17.3.16 und die Ergänzenden Vertragsbedingungen für
die Beschaffung von IT-Dienstleistungen (EVB-IT Dienstleistung)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/09/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:

Landratsamt Ludwigsburg

FB 60 - Zentrale Beschaffungsstelle

Raum 843

Hindenburgstr. 40

71638 Ludwigsburg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird gem. § 55 VgV von mindestens 2 Vertretern
des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich
nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teststellung:

Der Auftraggeber behält sich vor, den jeweils erstplatzierten Bieter zu
einer Teststellung aufzufordern. Die Teststellung erfolgt durch
Überprüfung von A-Kriterien und Angaben zu allen Kriterien
(verifizierende Teststellung).

Der Auftraggeber behält sich vor, beliebige Eigenschaften und
Leistungen gemäß den Angaben des Bieters im Leistungsblatt zu
überprüfen. Es findet keine wertende Teststellung statt. Es erfolgt:

ggf. eine Prüfung, ob die Geräte so geliefert wurden wie beschrieben/
angeboten,

ggf. eine funktionale Prüfung der Geräte und der Komponenten,

ggf. eine Anforderung/ Überprüfung von abgefragten Zertifikaten.

Grundsätzlich wird im Bedarfsfall zunächst nur der voraussichtliche
Gewinner des o. g. Bewertungsprozesses aufgefordert, Testgeräte an das
Landratsamt Ludwigsburg (Hindenburgstr. 40, 71638 Ludwigsburg) zu
liefern. Sollte der entsprechende Bieter während der Teststellung vom
weiteren Verfahren ausgeschlossen werden, weil geforderte Kriterien
nicht erfüllt werden können, so wird unmittelbar der nächstplatzierte
Bieter im entsprechenden Los zur Teststellung aufgefordert. Dieser
Bieter erhält dann bei Erfüllung der Testanforderungen den Zuschlag.
Ggf. wird dieses Verfahren bis zur Ermittlung eines Gewinners
wiederholt.

Die Musterlieferung hat unverzüglich nach Anforderung zu erfolgen,
jedoch Eingang spätestens 5 Werktage nach der Anforderung.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6TYT19
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721-926-0
E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721-926-3985

Internet-Adresse:
[7]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) in der Fassung vom 17.2.2016. Hinsichtlich der Einleitung von
Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt:

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2019

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References

1. mailto:Zentrale.Beschaffung@landkreis-ludwigsburg.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-ludwigsburg.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6TYT19/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6TYT19
5. http://www.ilo.org/
6. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
7. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html

 
 
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