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Ausschreibung: Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten - DE-Gießen
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Klempnerarbeiten
Dokument Nr...: 378860-2019 (ID: 2019081209042976223)
Veröffentlicht: 12.08.2019
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DE-Gießen: Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
2019/S 154/2019 378860
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Universitätsstadt Gießen Hochbauamt
Berliner Platz 1
Gießen
35390
Deutschland
Telefon: +49 6413061447
E-Mail: [1]submissionsstelle@giessen.de
Fax: +49 6413062661
NUTS-Code: DE72
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.giessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E63622433
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Magistrat der Universitätsstadt Gießen Hochbauamt
Berliner Platz 1
Gießen
35390
Deutschland
Telefon: +49 6413061447
E-Mail: [4]submissionsstelle@giessen.de
Fax: +49 6413062661
NUTS-Code: DE72
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.giessen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.subreport.de/E63622433
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umbau und Sanierung Ganztagsgrundschule Gießen-West Neubau
Mensagebäude in 35398 Gießen; Dachabdichtungsarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 65.19.124
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45261410
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Dachabdichtungsarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE72
Hauptort der Ausführung:
35398 Gießen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung ist Bestandteil des Bauvorhabens Sanierung und
Erweiterung Grundschule Gießen-West" der Universitätsstadt Gießen.
Nach bereits erfolgtem Abbruch des ehemaligen Hausmeisterwohnhauses an
der Paul-Schneider-Straße ist die Erstellung eines Mensa-Neubaus
zwischen Straße und bestehender Sporthalle geplant.
Der Neubau der Mensa verfügt über eine Ost-West Ausdehnung von ca.
31,50 m und eine Nord-Süd Ausdehnung von ca. 23,30 m, bei einer Höhe
(OK Attika) von ca. 5,10 m über Eingangsniveau (ohne Technikaufbauten).
Das Gebäude ist im Bereich eines Übergangs von 2 unterschiedlichen
Höhenniveaus auf dem Grundstück geplant (Differenz: ca. 90 cm), weshalb
unterhalb der Bodenplatte Auffüllungen erfolgen. Der Fertigfußboden ist
im gesamten Gebäude auf einheitlicher Höhe vorgesehen. Der Haupteingang
befindet sich auf der Ostseite und nimmt hier das höher gelegene Niveau
des Schulhofs auf. Ein Nebeneingang für die Küche befindet sich auf der
Nordseite, ebenso der äußere Zugang zum Technikbereich.
Das Gebäude wird nicht unterkellert. Die Gründung erfolgt aufgrund
schwieriger Bodenverhältnisse und schützenswertem Baumbestand an der
Paul-Schneider-Straße mittels Mikrobohrpfählen und einem teilweise
auskragenden Betontragrost. Hierauf spannt die Bodenplatte decken
ähnlich. Die Konstruktion ist in hybrider Bauweise geplant.
Die Gründung, Stützen, aussteifenden Wände sowie die Decke des
Küchenbereiches bestehen aus Stahlbeton. Der Mensabereich wird durch
ein Tragwerk aus Brettschichtholzbindern mit Satteldachgefälle und quer
dazu verlaufender Sparrenlage überdeckt.
An das Stahlbeton-Skelett wird eine nicht tragende Fassade aus
vorgefertigten, elementierten Holzrahmenbau-elementen vorgehängt.
Umfang der Leistungen:
bitum. Dachabdichtung/Dämmung: 735 m^2, Dachbegrünung 370 m^2,
Dachrinnen 63 m,
Attikaabdeckung 110 m, Seilanlage Dachsicherung 30 m.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/02/2020
Ende: 03/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
Hessen 124 Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das
Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gem. dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
Der Bieter hat mit Abgabe des Angebotes eine Verpflichtungserklärung
zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014,
GVBl. S. 354 abzugeben. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich
aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
ergebenden Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in
Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die
Vertragsstrafe wird insgesamt auf 5 % der Nettoauftragssumme begrenzt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
Hessen 124 Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das
Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gem. dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
Hessen 124 Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das
Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gem. dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:
35390 Gießen
Berliner Platz 1
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird von 2 Vertretern des öffentlichen
Auftraggebers gemeinsam durchgeführt. Vertreter des Bieters sind bei
dem Öffnungstermin nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2019
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3. https://www.subreport.de/E63622433
4. mailto:submissionsstelle@giessen.de?subject=TED
5. http://www.giessen.de/
6. https://www.subreport.de/E63622433
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