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Ausschreibung: Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten - DE-Gießen
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Klempnerarbeiten
Dokument Nr...: 378860-2019 (ID: 2019081209042976223)
Veröffentlicht: 12.08.2019
*
  DE-Gießen: Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
   2019/S 154/2019 378860
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Universitätsstadt Gießen  Hochbauamt
   Berliner Platz 1
   Gießen
   35390
   Deutschland
   Telefon: +49 6413061447
   E-Mail: [1]submissionsstelle@giessen.de
   Fax: +49 6413062661
   NUTS-Code: DE72
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.giessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E63622433
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Magistrat der Universitätsstadt Gießen  Hochbauamt
   Berliner Platz 1
   Gießen
   35390
   Deutschland
   Telefon: +49 6413061447
   E-Mail: [4]submissionsstelle@giessen.de
   Fax: +49 6413062661
   NUTS-Code: DE72
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.giessen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.subreport.de/E63622433
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau und Sanierung Ganztagsgrundschule Gießen-West  Neubau
   Mensagebäude in 35398 Gießen; Dachabdichtungsarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 65.19.124
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45261410
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dachabdichtungsarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45261300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE72
   Hauptort der Ausführung:
   35398 Gießen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung ist Bestandteil des Bauvorhabens Sanierung und
   Erweiterung Grundschule Gießen-West" der Universitätsstadt Gießen.
   Nach bereits erfolgtem Abbruch des ehemaligen Hausmeisterwohnhauses an
   der Paul-Schneider-Straße ist die Erstellung eines Mensa-Neubaus
   zwischen Straße und bestehender Sporthalle geplant.
   Der Neubau der Mensa verfügt über eine Ost-West Ausdehnung von ca.
   31,50 m und eine Nord-Süd Ausdehnung von ca. 23,30 m, bei einer Höhe
   (OK Attika) von ca. 5,10 m über Eingangsniveau (ohne Technikaufbauten).
   Das Gebäude ist im Bereich eines Übergangs von 2 unterschiedlichen
   Höhenniveaus auf dem Grundstück geplant (Differenz: ca. 90 cm), weshalb
   unterhalb der Bodenplatte Auffüllungen erfolgen. Der Fertigfußboden ist
   im gesamten Gebäude auf einheitlicher Höhe vorgesehen. Der Haupteingang
   befindet sich auf der Ostseite und nimmt hier das höher gelegene Niveau
   des Schulhofs auf. Ein Nebeneingang für die Küche befindet sich auf der
   Nordseite, ebenso der äußere Zugang zum Technikbereich.
   Das Gebäude wird nicht unterkellert. Die Gründung erfolgt aufgrund
   schwieriger Bodenverhältnisse und schützenswertem Baumbestand an der
   Paul-Schneider-Straße mittels Mikrobohrpfählen und einem teilweise
   auskragenden Betontragrost. Hierauf spannt die Bodenplatte decken
   ähnlich. Die Konstruktion ist in hybrider Bauweise geplant.
   Die Gründung, Stützen, aussteifenden Wände sowie die Decke des
   Küchenbereiches bestehen aus Stahlbeton. Der Mensabereich wird durch
   ein Tragwerk aus Brettschichtholzbindern mit Satteldachgefälle und quer
   dazu verlaufender Sparrenlage überdeckt.
   An das Stahlbeton-Skelett wird eine nicht tragende Fassade aus
   vorgefertigten, elementierten Holzrahmenbau-elementen vorgehängt.
   Umfang der Leistungen:
    bitum. Dachabdichtung/Dämmung: 735 m^2,  Dachbegrünung 370 m^2, 
   Dachrinnen 63 m,
    Attikaabdeckung 110 m,  Seilanlage Dachsicherung 30 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/02/2020
   Ende: 03/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
   Hessen 124  Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das
   Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
   die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gem. dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
   für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
   Der Bieter hat mit Abgabe des Angebotes eine Verpflichtungserklärung
   zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem
   Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014,
   GVBl. S. 354 abzugeben. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich
   aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
   ergebenden Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in
   Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die
   Vertragsstrafe wird insgesamt auf 5 % der Nettoauftragssumme begrenzt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
   Hessen 124  Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das
   Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
   die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gem. dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
   für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
   Hessen 124  Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das
   Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
   die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gem. dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch
   für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   35390 Gießen
   Berliner Platz 1
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von 2 Vertretern des öffentlichen
   Auftraggebers gemeinsam durchgeführt. Vertreter des Bieters sind bei
   dem Öffnungstermin nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/08/2019
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   3. https://www.subreport.de/E63622433
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   5. http://www.giessen.de/
   6. https://www.subreport.de/E63622433
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