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Ausschreibung: Kraftwerk mit Kraft-Wärme-Kopplung - DE-Kassel
Kraftwerk mit Kraft-Wärme-Kopplung
Dokument Nr...: 330441-2019 (ID: 2019071509321125927)
Veröffentlicht: 15.07.2019
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  DE-Kassel: Kraftwerk mit Kraft-Wärme-Kopplung
   2019/S 134/2019 330441
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Städtische Werke Energie + Wärme GmbH
   Königstor 3-13
   Kassel
   34117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Konzerneinkauf
   Telefon: +49 56157452423
   E-Mail: [1]sven.weidemann@netzplusservice.de
   Fax: +49 56157452181
   NUTS-Code: DE731
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ew-kassel.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=263-673
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Erzeugung von Strom und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Austausch Gasturbine im Kombi-Heizkraftwerk Kassel (GT3)
   Referenznummer der Bekanntmachung: HAD 263/673
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45251220
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber versorgt die Stadt Kassel mit Fernwärme sowie
   elektrischer Energie und betreibt zu diesem Zweck Erzeugungsanlagen
   nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung, wobei gleichzeitig Strom und
   Wärme unter hoher Ausnutzung des eingesetzten Brennstoffes erzeugt
   werden. Zu den Erzeugungsanlagen des Auftraggebers gehört das
   Kombi-Heizkraftwerk am Standort Kraftwerk Kassel Dennhäuser Str. 122,
   welches u.a. 2 Gasturbinen (GT) mit nachgeschalteten Abhitzekesseln und
   einer Dampfturbine umfasst. Der Auftraggeber beabsichtigt einen
   Austausch der GT2 (Typ LM2500 DLE Plus) vornehmen zu lassen, um so die
   Möglichkeit für eine Förderung von nachgerüstet-hocheffizienten
   Anlagen, die Strom auf Basis von gasförmigen Brennstoffen erzeugen,
   nach dem KWKG zu nutzen. Leistungsgegenstand ist die Planung,
   Lieferung, Koordinierung, schlüsselfertige Errichtung, Inbetriebnahme
   und Probebetrieb einer GT3 durch Austausch/Demontage der vorhandenen
   GT2.
   Näheres siehe II.2.4) und Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE731
   Hauptort der Ausführung:
   Dennhäuser Straße 122
   34131 Kassel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist die Lieferung einer
   Gasturbinenanlage im vorhandenen Package bestehend aus den
   Hauptbestandteilen:
    Luftfilteranlage inkl. Ansaugluftkühlung,
    Gasturbine,
    Getriebe,
    Brennstoffstrecke,
    Leittechnik (Hardware, Software und HMI).
   Als komplette, funktionssichere, betriebsfähige Anlage in Zusammenspiel
   mit dem vorhandenen Generator. Generator und Nebenanlagen sollen nach
   Möglichkeit weitergenutzt werden.
   Der Auftragnehmer hat insbesondere folgend aufgeführte Leistungen zu
   erbringen, so dass eine komplette, funktionsfähige, betriebssichere und
   optimierte Anlage entsteht:
    Demontage der Gasturbine 2; die bestehende Gasturbine 2 vom Typ
   LM2500 DLE Plus ist sachgemäß und schonend zu demontieren und zur
   sachgemäßen Einlagerung zu verpacken, so dass eine weitere Verwendung
   hierdurch nicht eingeschränkt wird,
    Austausch von Komponenten,
    Erneuerung der Systeme,
    Aktualisierung von Betriebsanleitungen, Instandhaltungsanleitungen,
    vorläufige KKS-Beschilderung aller Komponenten und Systeme,
    Ausführungsplanung, Projektierung, Konstruktion,
    Fertigung, Werksprüfung,
    Qualitätssicherung, Koordination an den Schnittstellen zu anderen
   Systemen,
    Lieferung, Fracht, Verpackung, Entsorgung von Verpackung,
    Montage, Anschluss an vorhandene Anlagen,
    Nachweis der Bedien- und Betriebssicherheit,
    Inbetriebsetzung,
    Probebetrieb, Leistungsnachweise,
    Ersatzteilvorhaltung während IBS und Probebetrieb,
    Personalschulung, -unterweisung,
    Teilnahme an regelmäßigen Projektbesprechungen,
    Dokumentation,
    Gewährleistung.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 15
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der geeigneten Bewerber erfolgt nach den in Ziff. III.1
   aufgeführten Kriterien. Die Bewerber werden auf der Grundlage ihrer
   Teilnahmeanträge zunächst auf ihre Eignung (Leistungsfähigkeit und
   Fachkunde) geprüft. Anschließend werden maximal 3 geeignete Bieter zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Maßgeblich für die Auswahl der begrenzten
   Anzahl der Teilnehmer sind die Leistungsfähigkeit (wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit) und die Fachkunde (technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit). Die vorstehenden Kriterien werden
   anhand der gemäß Abschnitt III.1) dieser Bekanntmachung vorzulegenden
   Unterlagen bewertet. Für die Bewertung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit werden die unter Ziffer III.1.2) (WL1
   bis WL2) genannten Angaben und Nachweise herangezogen. Zur Beurteilung
   der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden die unter
   Ziffer III.1.3) (TL1 bis TL3) genannten Angaben und Nachweise
   berücksichtigt. Die Leistungsfähigkeit und Fachkunde stehen im
   Verhältnis 20 % (Leistungsfähigkeit), zu 20 % (Fachkunde TL 1 und TL3)
   zu 60 % (Fachkunde TL2  Referenzen).
   Die Bewertung der Leistungsfähigkeit und Fachkunde erfolgt in einem
   relativen Vergleich der Bewerber miteinander auf der Grundlage der
   nachfolgenden (Punkte) Skala/Notenstufen.
   Pro Eignungskriterium (Leistungsfähigkeit und Fachkunde) werden bis zu
   10 Bewertungspunkte vergeben:
    10 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
   -ausstattung sowie seiner Erfahrung/Fachkunde hervorragend geeignet,
    8 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
   -ausstattung sowie seiner Erfahrung/Fachkunde gut geeignet,
    6 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
   -ausstattung sowie seiner Erfahrung/Fachkunde hinreichend geeignet,
    4 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
   -ausstattung sowie seiner Erfahrung/Fachkunde ausreichend geeignet,
    2 Punkte: Bewerber ist aufgrund seiner Unternehmensgröße und
   -ausstattung sowie seiner Erfahrung/Fachkunde lediglich hinsichtlich
   einzelner Aspekte geeignet.
   Eine Bewertung eines Eignungskriteriums mit 0 Punkten würde einer
   völligen Nichterfüllung des jeweiligen Eignungskriteriums entsprechen,
   was den Ausschluss des Teilnahmeantrages zur Folge hat. Die
   Gesamtbewertung erfolgt pro Teilnahmeantrag, indem die Punktzahl pro
   Eignungskriterium mit dem jeweiligen Gewichtungsfaktor multipliziert
   und dann addiert wird. Hierbei handelt es sich um Auswahl-, nicht um
   die Zuschlagskriterien.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einzelheiten zu Optionen sind in den Vergabeunterlagen enthalten und
   Gegenstand der Verhandlungen. Der Ausschluss von Optionen bleibt
   vorbehalten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der Angabe zur Vertragslaufzeit in Ziffer II.2.7) handelt es sich
   um eine (technisch bedingte) fiktive Angabe. Im Hinblick auf die
   Vertragslaufzeit gilt Folgendes:
   Beginn: Unverzüglich nach Auftragserteilung
   Ende: Der Abschluss der Leistungen ist voraussichtlich vorgesehen für
   01/2021.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
   Teilnahmewettbewerb gemäß SektVO durchgeführt. Soweit unter Ziffer
   III.1.1) bis III.1.3) lediglich Erklärungen gefordert werden, behält
   sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln (auch
   nach dem Teilnahmewettbewerb) entsprechende Bescheinigungen oder
   Nachweise nachzufordern oder ergänzende Auskünfte zu verlangen.
   Mit ihrem Teilnahmeantrag haben die Bewerber folgende Dokumente bzw.
   Unterlagen vorzulegen:
    PL1 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
    PL2 Unternehmensdarstellung/Eigenerklärung zum Unternehmen,
    PL3 Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   WL1 Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   WL2 Eigenerklärung über den jährlichen spezifischen Umsatz des
   Bewerbers für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   WL3 Nachweis über eine Bauleistungs- und Montageversicherung und
   Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung oder über deren Abschluss
   im Auftragsfall.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   TL1 Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten in den
   letzten 3 Jahren.
   TL2 Referenzen über die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den
   letzten 5 Jahren (1.1.2014 bis 30.6.2019) (Eigenerklärung).
   TL3 Eigenerklärung über die Abwicklung des Projekts in deutscher
   Sprache und den Einsatz von deutschsprachigem Personal vor Ort.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Vergabeunterlagen stehen für Ihr Unternehmen zum Download über die
   elektronische Vergabeplattform ASTRAS unter
   [7]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal
   Sowie als Anlage dieser HAD-Bekanntmachung unter
   [8]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=263-673
   Bereit. Die Aufforderung zur Angebotsabgabe, der Angebotsvordruck sowie
   ggf. weitere angebotsrelevanten Unterlagen werden erst nach Abschluss
   des Teilnahmewettbewerbs an die ausgewählten Bieter ausgegeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe Vergabeunterlagen (Anlagenbauvertrag).
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen (Anlagenbauvertrag).
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Für die Teilnahme an Ausschreibungen und Qualifizierungssystemen der
   KVV ist eine einmalige Registrierung für einen passwortgeschützten
   Zugang im KVV-Lieferantenportal unter
   [9]http://www.kvvks.de/einkauf/ausschreibungen/
   Erforderlich. Die Bewerbungsunterlagen können unter der in Ziffer I.3)
   genannten Internetadressen abgerufen werden. Die Verwendung der
   Bewerbungsunterlagen ist verbindlich. Sofern im Laufe des
   Vergabeverfahrens weitere Informationen oder Präzisierungen seitens des
   Auftraggebers erforderlich werden sollten, werden diese
   Zusatzinformationen ebenfalls unter der dort genannten Internetadresse
   veröffentlicht. Die Bewerber werden darüber unmittelbar benachrichtigt.
   Eine Registrierung bei der Vergabeplattform erleichtert den Zugang und
   die Information zu den Bewerberinformationen.
   2) Fragen zu den Anforderungen dieser Bekanntmachung und den
   Bewerbungsunterlagen sollen umgehend, spätestens 6 Tage vor Ablauf der
   Bewerbungsfrist, gestellt werden und werden allen Bewerbern über die
   Vergabeplattform in anonymisierter Form zur Verfügung gestellt. Die
   Antworten der Vergabestelle auf Bewerberfragen sind bei der Erstellung
   der Teilnahmeanträge zu beachten.
   3) Teilnahmeanträge sind elektronisch an die in Ziffer I.3) benannte
   Stelle über die Vergabeplattform zu übermitteln.
   4) Es handelt sich um ein mehrstufiges Verhandlungsverfahren. Die
   zugelassenen Bieter erhalten die Aufforderung zur Angebotsabgabe nebst
   weiteren angebotsrelevanten Unterlagen nach der Auswertung der
   Teilnahmeanträge über das Lieferantenportal der KVV. Während des
   Verhandlungsverfahrens wird der Auftraggeber den Bieterkreis vor
   Aufforderung zum letztverbindlichen Angebot voraussichtlich sukzessive
   reduzieren.
   5) Der Auftraggeber erstattet den Bewerbern keine Kosten, die durch die
   Erstellung der Bewerbung und der späteren Angebote entstehen. Es
   besteht kein Rechtsanspruch auf eine Berücksichtigung beim Versand der
   Ausschreibungsunterlagen. Mit der Bekanntmachung und der
   Veröffentlichung des Vorhabens ist keine Verpflichtung zur Vergabe
   verbunden.
   6) Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren aus sachlichen
   Gründen, z. B. mangels Wirtschaftlichkeit, aufzuheben. Der Auftraggeber
   behält sich insbesondere eine Aufhebung des Verfahrens für den Fall
   vor, dass seitens des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
   (BAFA) keine Zulassung gemäß KWKG für die Förderung des Projekts
   gewährt werden sollte. Ersatz- oder Entschädigungsansprüche der
   Bewerber bzw. Bieter sind  soweit rechtlich zulässig  ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   Internet-Adresse: [11]http://www.ew-kassel.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    § 134 Abs. 2 GWB  Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf
   erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1
   GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
   oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an,
    Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß §
   160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
   vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
   Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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   1. mailto:sven.weidemann@netzplusservice.de?subject=TED
   2. http://www.ew-kassel.de/
   3. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
   4. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=263-673
   5. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/
   6. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/
   7. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal
   8. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=263-673
   9. http://www.kvvks.de/einkauf/ausschreibungen/
  10. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  11. http://www.ew-kassel.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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