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Ausschreibung: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste - DE-Berlin
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Informationstechnologiedienste
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Help-Desk
Systemunterstützung
Programmierung
Dokument Nr...: 330382-2019 (ID: 2019071509312525853)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Berlin: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
   2019/S 134/2019 330382
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
   Scharnhorststraße 34-37
   Berlin
   10115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): ZB7-Vergabestelle
   Telefon: +49 228-996152323
   E-Mail: [1]zb7-Vergabestelle@bmwi.bund.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bmwi.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb eines Service Desk im BMWi
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13005/006-08#004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72250000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb eines Service Desk im BMWi
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72222300
   72253000
   72253100
   72253200
   72243000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   BMWi Berlin, Scharnhorststr. 34-37, 10115 Berlin
   BMWi Berlin, Hannoversche Str. 28-30, 10115 Berlin
   BMWi Berlin, Alt-Moabit 101d, 10119 Berlin
   BMWi Bonn, Villemombler Str. 76, 53123 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Die Leistung umfasst die IuK-Unterstützung der ca. 1 600
   IT-Anwender/innen des BMWi, die über eine zentrale Telefonnummer mit
   automatischer Anrufverteilung (Call-Center-Funktionalität mit
   statistischer Auswertung) entsprechende IuK-Fragen stellen oder
   -Probleme darlegen (IT-Hotline) und als Folge davon zum Teil vor Ort
   unterstützt werden müssen (Support).
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/07/2015
   Ende: 30/06/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 005-005560
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 13005/006-08#004
   Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb eines Service Desk im BMWi
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   21/07/2015
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   the IT Company
   Kaistraße 18
   Düsseldorf
   40221
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA11
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 2 871 536.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Kaiser-Friedrich-Str. 16
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   72250000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DEA22
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung umfasst die IuK-Unterstützung der IT-Anwender/innen des
   BMWi, die über eine zentrale Telefonnummer mit automatischer
   Anrufverteilung (Call-Center-Funktionalität mit statistischer
   Auswertung) entsprechende IuK-Fragen stellen oder -Probleme darlegen
   (IT-Hotline) und als Folge davon zum Teil vor Ort unterstützt werden
   müssen (Support).
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/07/2015
   Ende: 30/06/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 3 518 288.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   the IT Company GmbH
   Kaistraße 18
   Düsseldorf
   40221
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA11
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Die bei der vorangegangenen Erweiterung eingebundenen Zusatzkräfte zur
   Verstärkung des Service-Desk-Teams werden auch weiterhin  im Rahmen
   der vertraglich vereinbarten Verlängerungsoption  benötigt.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Die zusätzliche Leistung wird weiterhin unverändert für die letzten 12
   Monate der Vertragslaufzeit benötigt. Ein Wechsel des Auftragsnehmers
   kommt aus wirtschaftlichen Gründen sowie erheblichen Schwierigkeiten
   und nicht vertretbaren Koordinierungsaufwand nicht in Betracht. Zudem
   kann die Leistung nur von Personal mit einer Sicherheitsüberprüfung Ü2
   übernommen werden.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 2 951 888.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 3 518 288.00 EUR
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   1. mailto:zb7-Vergabestelle@bmwi.bund.de?subject=TED
   2. https://www.bmwi.de/
   3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:005560-2016:TEXT:DE:HTML
   4. mailto:vk@bundeskartellamt.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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