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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Köln
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 329902-2019 (ID: 2019071509234125367)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
DE-Köln: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2019/S 134/2019 329902
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Köln 27/Zentrales Vergabeamt
Willy-Brandt-Platz 2
Köln
50679
Deutschland
Kontaktstelle(n): 271/2 Submissionsdienst
Telefon: +49 22122132554
E-Mail: [1]ramona.schnelle@stadt-koeln.de
Fax: +49 22122126-272
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www-stadt-koeln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4MF/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4MF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Innerer Grüngürtels im Bereich Parkstadt-Süd, Dienstleistungen von
Architekturbüros bei Freianlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0051-67-4
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf Grundlage der Ergebnisse des Kooperativen Verfahrens Parkstadt
Süd soll in den kommenden circa 15 Jahren die Ergänzung und Schließung
des inneren Grüngürtels zwischen Rudolf-Ameluxen-Straße und dem Rhein
realisiert werden. Dabei geht es um eine Fläche von insgesamt circa 31
ha, die in Bauabschnitten umgesetzt werden soll. Es werden grob
überschlägig Baukosten in Höhe von 31 Millionen EUR netto (KG 500)
veranschlagt.
Es sollen die Leistungen der Objektplanung Freianlagen der LPH 1-9
gemäß HOAI § 39 zuzüglich besondere Leistungen vergeben werden, die
Beauftragung erfolgt stufenweise und bauabschnittsweise.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Vollendung des inneren Grüngürtels Parkstadt Süd, Köln, Leistungen der
Freianlagenplanung 50939 Köln Innerer Grüngürtels zwischen
Rudolf-Ameluxen-Straße und dem Rhein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durch die Verlagerung des Großmarktes und die Umstrukturierung des
ehemaligen Güterbahnhofes Bonntor eröffnen sich Chancen zur Entwicklung
von attraktiven, innerstädtischen Flächen und Freiräumen. Ein erster
Schritt wäre die Weiterführung, Ergänzung und Schließung des inneren
Grüngürtels zum Rhein.
Die Anforderungen und Ziele, die mit diesen öffentlichen Freiflächen
verbunden werden, wurden im Rahmen des Kooperativen Verfahrens
Parkstadt Süd herausgearbeitet. Das Konzept von RMP Stephan Lenzen,
O&O Baukunst, BSV Büro für Stadt- und Verkehrsplanung und BCE Björnsen
Beratende Ingenieure wurde vom Begleitgremium einstimmig als Grundlage
für die weitere Planung empfohlen und in den 2017/2018 in Form einer
integrierten Planung weiterentwickelt.
Dieses Konzept sowie die weitere Verfahrensdokumentationen sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Da das Projekt von hohem öffentlich Interesse ist, ist auch eine
umfangreiche Bürgerbeteiligung im Rahmen der Planung und Umsetzung
vorgesehen. Bestandteil des Auftrages ist daher auch die Organisation,
Vor- und Nachbereitung von diversen Beteiligungsformaten
(Ortsbegehungen, Bürgerworkshops etcetera).
Ebenfalls Auftragsgegenstand ist die Mitwirkung bei der Erstellung von
Förderanträgen und Vorlagen für politische Gremien und die Teilnahme an
Gremiumssitzungen.
Der vorläufige Zeitplan sieht vor bis Mitte 2023 die Planungen der LPH
1-3 für das Gesamtgebiet abzuschließen. Nach entsprechendem Beschluss
und Erteilung des Förderbescheides ist die weitere Planung und
Umsetzung ab 2025 in 3 Bauabschnitten vorgesehen:
1. BA Vom Rhein bis zur Bonner Straße circa 8 ha,
2. BA von der Bonner Straße bis zur Vorgebirgsstraße circa 16 ha,
3. BA von der Vorgebirgsstraße bis zur Rudolf-Ameluxen-Straße circa 7
ha (siehe auch Anlage zeitlicher Ablauf).
Weitere Informationen zu den Hintergründen des Projektes finden Sie in
der Auflistung Dokumentationsbroschüren sowie in den Vergabeunterlagen:
Anlage 01 Formular Teilnahmeantrag inklusive
Bewerbergemeinschaftserklärung und
Nachunternehmerverpflichtungserklärung,
Anlage 02 Formblatt Referenzprojekte,
Anlage 03 Matrix Eignungskriterien,
Anlage 04 Matrix Zuschlagskriterien (für Phase 2),
Anlage 05 Wertungsleitfaden Zuschlagskriterien (für Phase 2),
Anlage 06 523_Tariftreue_Mindestentlohnung, und
Mustervertrag mit Anlagen:
Anlage V1: Zusätzliche Vertragsbedingungen der Stadt Köln,
Anlage V2: Allgemeine Vertragsbedingungen der Stadt Köln (AVB),
Anlage V3: Abgrenzung Grünzug,
Anlage V4: zeitlicher Ablauf, und
Liste der vorangegangenen Untersuchungen und Überlegungen öffentlich
zugänglich:
2019-05-07-Auflistung Dokumentationsbroschüren.
Kurze Erläuterung zur Liste Dokumentationsbroschüren:
Es wurde ein Kooperatives Verfahren durchgeführt, aus dem eine
städtebaulich-freiraumplanerische Lösung hervorgegangen ist, welche in
Form einer Integrierten Planung weiterentwickelt wurde. (Nummer I.1-
I.2) Das Planungsergebnis ist in I.2 zusammen gefasst.
Für die Planung des Inneren Grüngürtels relevante Bestandteile der
integrierten Planung sind unter anderem die Themen: Klimatologische
Untersuchung, Mobilitätskonzept, Gutachten über Regenwassermanagement,
Radschnellweg, Bahndurchstiche und Umgang mit Bestandsbauten, sowie 20
000 m^2 öffentliche Spielfläche, die auch bei der weiteren
Bearbeitung/Gestaltung der Grünfläche Berücksichtigung finden sollen.
Es ist eine stufenweise und bauabschnittsweise Beauftragung vorgesehen.
Die einzelnen Projektstufen werden nach Projektfortschritt sukzessive
abgerufen. Sollte der Auftraggeber entscheiden, dass das Projekt nach
Abschluss einer Projektstufe beendet wird, erfolgt kein weiterer Abruf.
Ein Anspruch des Auftragnehmers zum Abruf weiterer Projektstufen
besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam/Projektorganisation /
Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse/Herangehensweise /
Gewichtung: 35
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 132
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Von den geeigneten Bewerbern werden alle eingereichten und
wertungsfähigen Referenzen (vergleiche III.1.3) in der nachfolgend
beschriebenen Weise mit Punkten bewertet. Die 3-5 punktbesten Bewerber
werden ausgewählt und zu Vergabeverhandlungen eingeladen. Sollten mehr
als die gewünschte Anzahl an Bewerber die Anforderungen gleich gut
erfüllen, erfolgt die Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der
gleich gut geeigneten Bewerber.
Wertung der Referenzen (siehe auch III.1.3 Anforderungen
Referenzprojekte):
Referenzen vergleichbarer Planungsaufgaben (mit grafischem Nachweis:
die Darstellung des Projektes sollte 2 DIN A3 Blätter nicht
überschreiten) gewertet wird der Gesamteindruck aller hierfür
eingereichten Referenzen, voll vergleichbar = 30 Punkte, weitgehend
vergleichbar = 20 Punkte, teilweise vergleichbar = 10 Punkte, nicht
vergleichbar = 0 Punkte, Anforderungen: öffentliche Freiflächen mit
überwiegendem Grünanteil für unterschiedliche Zielgruppen.
Es sollen Referenzen eingereicht werden, die die gestalterischen
Vorstellungen des Bewerbers für vergleichbare Bauaufgaben zum Ausdruck
bringen. Die Vergleichbarkeit bemisst sich an der Übereinstimmung
hinsichtlich der Merkmale öffentliche Freianlage, überwiegender
Grünanteil und für unterschiedliche Zielgruppen,
Referenzen vergleichbarer Größe, gewertet wird maximal 1 Referenz,
maximal 20 Punkte, Referenzwertung abhängig von KG 500: 0,5 Millionen
EUR netto für KG 500 = 1 Punkt, mindestens 5,0 Millionen EUR netto für
KG 500 = 20 Punkte, Zwischenwerte werden interpoliert.
(gewertet werden maximal 200 EUR/m^2, bei einem höheren Wert wird die
Referenz entsprechend ihrer Fläche x 200 EUR gewertet),
Referenzen für öffentliche Auftraggeber, gewertet werden maximal 2
Referenzen, je 5 Punkte, Anforderungen: öffentlicher Auftraggeber oder
verbindliche Anwendung des öffentlichen Vergaberechts bei den
Bauleistungen (zum Beispiel wegen Förderbedingungen der Hintergrund
ist zu erläutern im Feld Kurze Beschreibung des Projektes/Anlage 2),
Referenzen für Projekte mit öffentlicher Förderung, gewertet werden
maximal 2 Referenzen, je 5 Punkte, Anforderungen: Mitwirkung bei
Förderantrag und Verwendungsnachweis,
Referenzen für Bürgerbeteiligungen, gewertet werden maximal 2
Referenzen, je 5 Punkte, Anforderungen: Maßgebliche Mitwirkung bei
Organisation und Durchführung von Bürgerbeteiligungen,
Referenz für gestalterische Qualität: gewertet werden maximal 2
Referenzen, je 10 Punkte
Preise in Planungswettbewerben (Realisierungs- oder Ideenwettbewerbe),
oder Auszeichnung für gestalterische Belange bei realisierten
freiraumplanerischen Projekten, Anforderungen: Preis (keine
Anerkennung) in einem Planungswettbewerb (Realisierungs- oder
Ideenwettbewerb) oder Auszeichnung für gestalterische Belange bei
realisierten freiraumplanerischen Projekten.
Eine Mehrfachwertung von Referenzprojekten in den verschiedenen
Kategorien ist möglich. Diese sollen deshalb aber nicht in der
Anlage-Referenzprojekte doppelt ausgedruckt/eingereicht werden,
sondern lediglich in den verschiedenen Kategorien gekennzeichnet
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich eine bauabschnittsweise und stufenweise
Beauftragung vor. Die Beauftragung erfolgt auf Grundlage des
beiliegenden Vertragsentwurfes. Ein Anspruch auf die Beauftragung aller
Stufen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bei Verhandlungsverfahren mit Vergabebekanntmachung behält sich die
Auftraggeberin vor, den Zuschlag gemäß § 3 b EU Absatz 3 Ziffer 7 VOB/A
beziehungsweise § 17 Absatz 11 VgV auf der Grundlage des Erstangebotes
zu erteilen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.
zur Bewerbung sind zwingend die zur Verfügung gestellten
Bewerbungsunterlagen (Formular Teilnahmeantrag mit Anlagen) zu
verwenden,
die Bewerbungsunterlagen sind von der unter I.3 genannten Stelle
herunterzuladen. Es werden ausschließlich Teilnahmeanträge
berücksichtigt, die über die Vergabeplattform eingereicht werden (nicht
über den Bereich Kommunikation)
[5]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/company/welcome.do.
Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung,
der Teilnahmeantrag sowie alle einzureichenden Unterlagen sind
zwingend in deutscher Sprache abzufassen,
im Teilnahmeantrag ist ein für die Teilnahme an diesem Verfahren
bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Dieser muss im Teilnahmeantrag
an der/n angegebenen Stelle/n textlich benannt sein (keine händische
Unterschrift im Teilnahmeantrag) (und eventuell eine
Bewerbergemeinschafts- oder Nachunternehmerverpflichtungserklärung, in
diesen Formularen mit händischer Unterschrift),
bei juristischen Personen ein aktueller Handelsregisterauszug. In
Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes
(von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft (BG) beziehungsweise von
Nachunternehmern (NU)),
Nachweis der Berufszulassung als Landschaftsarchitekt (bei einer
juristischen Person von einer bei dieser im Angestelltenverhältnis
stehenden Person). Bei ausländischen Bewerbern ist ein gleichwertiger
Nachweis des Herkunftslandes vorzulegen,
Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung (bei einer
BG von jedem Mitglied),
Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Dritten (bei BG von
jedem Mitglied der BG und gegebenenfalls. vom NU),
möchte sich der Bewerber zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und
Fachkunde anderer Unternehmen bedienen, so muss er mit seiner Bewerbung
den Nachweis führen, dass ihm die erforderlichen Mittel zur Verfügung
stehen (§ 47 Absatz 1 VgV). Der Nachweis kann zum Beispiel durch eine
Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Formblatt im Teilnahmeantrag)
geführt werden. Die vom NU zu erbringenden Leistungen sind nach Art und
Umfang im Teilnahmeantrag zu benennen. Der Auftraggeber behält sich
vor, bei Angabe eines hohen Nachunternehmeranteils weitergehende
Eignungsnachweise für den NU im Wege der Aufklärung anzufordern,
das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen nach
§ 42 Absatz VgV und §§ 123,124 GWB wird durch die Erklärung des
bevollmächtigten Vertreters im Teilnahmeantrag versichert,
Bieter sowie deren NU und Verleiher von Arbeitskräften, haben mit dem
Teilnahmeantrag das Formblatt 523_Tariftreue_Mindestentlohnung
ausgefüllt beizulegen). (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 30.3.2018 (Gesetz- und
Verordnungsblatt liegt den Vergabeunterlagen bei),
Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung,
nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung
in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur
Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine
inhaltliche Veränderung des abgegebenen Angebots verbunden ist.
Die Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 VgV wird vorbehalten.
Weitere Informationen unter zusätzliche Angaben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit gemäß § 45 Absatz Nummer 1 VgV,
Gesamt- und Teilumsatz (Teilumsatz= Umsatz für vergleichbare
Leistungen, Objektplanung Freianlagen) des Bewerbers der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre in Euro netto für
Einzelbewerber/Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer in Summe.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ein Umsatz von mindestens 0,4 Millionen EUR netto im Mittel der letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen
(Objektplanung Freianlagen).
Bewerber, welche den geforderten Mindeststandard nicht erfüllen, werden
von der weiteren Teilnahme an dem Verfahren ausgeschlossen.
Wertungspunkte werden dann nicht vergeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Personal:
Anzahl des qualifizierten Personals aktuell und der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen der Objektplanung
Freianlagen (abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur oder
vergleichbar)- für Einzelbewerber/Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer
in Summe.
Referenzen:
Es sind Referenzen zu folgenden Kriterien einzureichen (siehe auch
II.2.9 Wertung der Referenzen):
Referenzen vergleichbarer Planungsaufgaben (mit grafischem Nachweis),
Referenzen vergleichbarer Größe,
Referenzen für öffentliche Auftraggeber,
Referenzen für Projekte mit öffentlicher Förderung,
Referenzen für Bürgerbeteiligung,
Referenzen für gestalterische Qualität (Preise in
Planungswettbewerben oder Auszeichnung bei realisierten
freiraumplanerischen Projekten).
Anforderungen Referenzprojekte:
Die eingereichten Referenzprojekte müssen, um gewertet werden zu
können, folgende Anforderungen erfüllen:
Leistungsumfang/-zeitraum: mindestens 75 % der HOAI-Grundleistungen
der Objektplanung Freianlagen gemäß §§ 38 ff. HOAI (außer Referenzen
Bürgerbeteiligung beziehungsweise Planungswettbewerb) erbracht im
Zeitraum 2009 bis Schlusstermin Eingang Teilnahmeanträge (vergleiche
IV.2.2),
Schwierigkeit: mindestens Honorarzone III,
Größe: Mindestgröße 0,5 Millionen EUR netto KG 500.
Es werden keine Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet
Hinweise:
Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden
zugelassen, soweit eine Bescheinigung des AG oder des früheren
Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
bearbeitet wurden,
Zu den einzelnen Referenzen sind jeweils nachvollziehbare und
plausible Angaben in dem Teilnahmeantrag zu machen
(Projektbeschreibung, Leistungsumfang und Zeitraum, etcetera),
Bewerber, die nicht selbst ausreichend Erfahrung/Referenzen
nachweisen können, können sich in Arbeitsgemeinschaft mit anderen Büros
bewerben,
Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern
des Teilnahmeantrages benannt und beschrieben sind,
Geforderte Eignungsnachweise (§ 46 Absatz 3 und § 49 VgV), die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, sind im Rahmen
ihres Erklärungsumfangs zulässig.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Insgesamt mindestens fünf fachlich qualifizierte Mitarbeiter
(abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur oder vergleichbar),
mindestens eine wertbare Referenz.
Bewerber, welche den geforderten Mindeststandard nicht erfüllen, werden
von der weiteren Teilnahme an dem Verfahren ausgeschlossen.
Wertungspunkte werden dann nicht vergeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zur Bewerbung sind zugelassen alle natürlichen Personen, wenn sie nach
den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
Landschaftsarchitekt/in zu tragen oder wenn sie nach den geltenden
EU-Richtlinien berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als
Landschaftsarchitekt/in anerkannt zu werden. Ist in dem jeweiligen
Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis
oder sonstigen Befähigungsnachweis der Fachrichtung, die der
Aufgabenstellung entspricht, verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
Juristische Personen sind zugelassen, wenn der Projektverantwortliche
die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachweis (Kopie) einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung.
Im Auftragsfall ist eine Deckungssumme in Höhe von:
3,0 Millionen EUR für Personenschäden,
3,0 Millionen EUR für sonstige Schäden nachzuweisen. (siehe auch
III.1.1)
Sollte die aktuelle Versicherungssumme nicht dem geforderten Wert
entsprechen, so genügt (neben der Vorlage des Versicherungsscheins) die
Zusicherung durch Benennung des bevollmächtigten Vertreters in
Reinschrift im Teilnahmeantrag, im Auftragsfalle die Versicherungssumme
auf den geforderten Wert anzuheben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle zur Angebotsabgabe aufgeforderte Bieter (2. Phase/ Zuschlagsphase)
müssen mit Angebotsabgabe den Vertrag unterschrieben einreichen.
Zur Wahrung der Transparenz des Wettbewerbs befindet sich ein
Wertungsleitfaden zur Wertung der Zuschlagskriterien in der Anlage zu
dieser Bekanntmachung. Es wird dringend empfohlen, diesen Leitfaden zu
beachten. Dieser ist Teil der Vergabeunterlagen.
Alle weiteren Anlagen dieser Bekanntmachung sind ebenfalls zu
berücksichtigen.
Anlage 01 Formular Teilnahmeantrag inklusive
Bewerbergemeinschaftserklärung und
Nachunternehmerverpflichtungserklärung,
Anlage 02 Formblatt Referenzprojekte,
Anlage 03 Matrix Eignungskriterien,
Anlage 04 Matrix Zuschlagskriterien (für Phase 2),
Anlage 05 Wertungsleitfaden Zuschlagskriterien (für Phase 2),
Anlage 06 523_Tariftreue_Mindestentlohnung, und
Mustervertrag mit Anlagen:
Anlage V1: Zusätzliche Vertragsbedingungen der Stadt Köln,
Anlage V2: Allgemeine Vertragsbedingungen der Stadt Köln (AVB),
Anlage V3: Abgrenzung Grünzug,
Anlage V4: zeitlicher Ablauf, und
Dokumentation der vorangegangenen Untersuchungen und Überlegungen:
2019-05-07-Auflistung Dokumentationsbroschüren,
Rückfragen zum Verfahren sind an die unter Punkt I.3 genannte
Kontaktstelle (Vergabeplattform der Stadt Köln) zu richten.
Bei technischen Problemen mit der Vergabe-Plattform/Vergabemarktplatz
Köln wenden Sie sich bitte direkt an Cosinex Bochum unter der
Service-Telefonnummer: 0900-1-267463 (1,49 EUR pro Minute aus dem
deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen).
Ergänzung zu III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister.
Hinweise:
Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bieter
müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen,
dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann.
Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht
ausreichend, wird vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im
Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall
werden beide Angebote ausgeschlossen,
Nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung
in der Zusammensetzung der BG in der Regel zur Nichtberücksichtigung
des Angebots, sofern damit zugleich eine inhaltliche Veränderung des
abgegebenen Angebots verbunden ist.
Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRY4MF
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Absatz 3 GWB
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen
Vergabevorschriften in der Bekanntmachung
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
Siehe § 135 Absatz 2 GWB
30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss.
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
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References
1. mailto:ramona.schnelle@stadt-koeln.de?subject=TED
2. https://www-stadt-koeln.de/
3. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4MF/documents
4. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4MF
5. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/company/welcome.do
6. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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