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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bautzen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 329881-2019 (ID: 2019071509233725361)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Bautzen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 134/2019 329881
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Bautzen
   Bahnhofstraße 9
   Bautzen
   02625
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gebäude- und Liegenschaftsamt, Vergabestelle
   Telefon: +49 35915251-23300
   E-Mail: [1]vergabe3@lra-bautzen.de
   Fax: +49 35915250-23300
   NUTS-Code: DED2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-bautzen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYY6K/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   hpm Henkel Projektmanagement GmbH
   Könneritzstraße 15
   Dresden
   01067
   Deutschland
   Telefon: +49 35187323804
   E-Mail: [4]sh-kamenz@henkel-pm.de
   Fax: +49 35187323811
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.henkel-pm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYY6K
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume für den
   Ersatzneubau eines Hallenbades im Landkreis Bautzen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19 186 3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Landratsamt Bautzen beabsichtigt, einen Ersatzneubau für die
   Schwimmhalle Kamenz zu errichten. Der Ersatzneubau soll an einem
   geeigneten Standort im Landkreis Bautzen geschaffen werden. Ein
   Standortvergleich erfolgt derzeit. Ziel ist es, mit dem Neubau neben
   einem Freizeitangebot für die Einwohner des Einzugsbereiches auch ein
   attraktives Angebot für den Tourismus zu schaffen. Das geschätzte
   Investitionsvolumen (KG 200-800) liegt bei ca. 15,0 Mio. EUR brutto,
   die Bauwerkskosten (KG 300 + 400) werden derzeit mit ca. 9,2 Mio EUR
   brutto eingeschätzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Bautzen Landkreis Bautzen Der Erfüllugsort steht zum
   Zeitpunkt der Bekanntmachung noch nicht fest, da das Ergebnis des
   Standortvergleichs für den Ersatzneubau des Hallenbades Kamenz noch 
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 1 bis 9 für die
   Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume gem. § 34 ff. i. V.
   m. Anlage 10 HOAI 2013 zu beauftragen. Es werden ggf. besondere
   Leistungen abgefragt.
   Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen (Anlage
   Vertragsmuster) stufenweise. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens
   wird vertraglich die Leistungsphase 1 bis 3 beauftragt. Der
   Auftraggeber beabsichtigt bei Fortsetzung der Planung und Ausführung
   der Baumaßnahme nachfolgend die folgenden Leistungsphasen 4 bis 9 zu
   vergeben.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsstufen besteht
   nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren
   Leistungsstufen zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt.
   Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung
   seines Honorars ableiten.
   Bei Beauftragung aller ausgeschriebenen Leistungsphasen liegt das
   Auftragsende voraussichtlich im 3. Quartal 2023 (Abschluss Lph 8).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/11/2019
   Ende: 31/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge (TA) anhand
   der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise u.
   Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und bewerten. Die Auswahl
   erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis der Erfüllung der
   geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die
   Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0 bis
   3 Punkte (siehe Bewertungsmatrix) vergeben werden, Punktzahl pro
   Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach der
   erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden max. die 5 Bewerber mit
   der höchsten Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Erfüllen
   mehrere Bewerber mit festgelegter Höchstzahl gleichermaßen die
   Anforderungen u. ist Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl zu
   hoch, entscheidet unter diesen das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) Abgabefrist eingehalten
   2) Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
   Anlagen) über die Vergabeplattform (Einreichung von TA per Post, E-Mail
   oder Fax ist nicht zulässig)
   3) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben
   4) Bestätigung d. Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
   gem. § 73 (3) VgV 2016
   5) Angabe gem. § 53 (3) VgV 2016, ob für Auftragsgegenstand gewerbliche
   Schutzrechte bestehen o. beantragt sind
   6) Angabe Art d. Bewerbung
   7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
   Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuld. Haftung
   8) Angaben Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016,
   Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt
   9) Angaben Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung der
   anderen Unternehmen beigefügt
   10) Mehrfachbewerbungen (MFB) sind nicht zulässig. Eine MFB ist auch
   eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. MFB von
   Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros
   haben das Ausscheiden aller Mitglieder der BG zur Folge.
   11) Bestätigung des Nichtvorliegens zwingender und fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
   12) Handelsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1)
   13) Bauvorlageberechtigung gem. Pkt. III 1.1)
   14) Mindesthonorarumsatz OPL gem. Pkt. III.1.2)
   15) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2)
   16) Mindestreferenz gem. Pkt. III.1.3)
   17) Bestätigung der Erfüllung der geforderten Mindeststandards für das
   Projektteam (Einreichung Unterlagen erst mit Angebotsabgabe)
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   Zu III.1.3)
   Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit; Gesamtgewichtung 100 %;
   davon:
   1) Mindestref. A  OPL Neubau eines Gebäudes mit Neuerrichtung
   Schwimmbecken; 40 %, davon:
   1.a) erbrachte LPH 8 %, 1.b Bauwerkskosten (BWK) (KG 300 + 400) in EUR
   brutto; 12 %, 1.c Gesamtwasserfläche in qm; 12 %, 1.d öffentlicher AG 8
   %;
   2) Referenzen aus zusätzl. Referenzliste; 60 %, davon:
   2.a) Referenz Z.1 Erfahrung. Verwendg. v. Fördermitteln; 10 %
   2.b) Referenz Z.2 Erfahrung. mit öffentlichem Vergaberecht; 15 %
   2.c) Referenz Z.3 Erfahrung im Neubau oder Umbau/Sanierung einer Sauna
   mit öffentlicher Nutzung; 15 %
   2.d) Referenz Z.4 Erfahrungen bei der Planung für die Errichtung einer
   Wasserrutsche von mind. 20 m Rutschenlänge im Innen- oder Außenbereich;
   10 %
   2.e) Referenz Z.5 Erfahrungen mit den Abbruchplanung von Gebäuden in
   Stahlbetonbauweise (mind. Wände); BGF mind. 600 m2, 10 %
   Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
   (Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Pkt.) können der beigefügten
   Bewertungsmatrix (Sonstiges) entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen (Anlage
   Vertragsmuster) stufenweise. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens
   wird vertraglich die Leistungsphase 1 bis 3 (Stufe 1) beauftragt. Der
   Auftraggeber beabsichtigt bei Fortsetzung der Planung und Ausführung
   der Baumaßnahme nachfolgend die folgenden Leistungsphasen 4 bis 9
   (Stufe 2) zu vergeben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag (TA) = Bewerbungsformular ist
   über die Vergabeplattform in Textform unterschrieben (Ausschlussgrund)
   fristgerecht elektronisch einzureichen. Teilnahmeanträge, die per Post,
   E-Mail, Fax oder über Kommunikationsbereich der Vergabeplattform
   eingereicht wurden, werden nicht berücksichtigt. Mitglieder von BG
   haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied
   abzugeben, außer Angaben zum Projektteam und Referenzen.
   Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:
   1) Angaben zur Identität des Bewerbers
   2) Allgemeine Angaben, Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016; Bestätigung
   Wirtschaftsteilnehmer gem. § 73 (3) VgV 2016 (Unabhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen); Angabe Wirtschaftsteilnehmer gem.
   §53 (8) VgV 2016 (gewerbliche Schutzrechte)
   3) Art der Bewerbung: Einzelbewerbung o. BG (bei BG gem. § 43 (2) VgV
   2016 Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorlegen); bei BG:
   Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und bevollmächtigten
   Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen
   4) Organigramm
   5) Angaben zu Vertretern des Wirtschaftsteilnehmers
   6) Angaben zu Nachauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016
   7) Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
   § 47 (1) VgV 2016
   8) Eigenerklärung zu § 123 (1) und 124 (1) GWB
   Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV 2016:
   1) Nachweis Bauvorlageberechtigung mind. eines Büromitgliedes: Name des
   Büromitglieds, Nachweis durch Kammereintrag als Anlage beilegen
   2) Nachweis Eintragung in ein Handelsregister: Kopie
   Handelsregisterauszug;
   Falls nicht vorliegend: Begründung. Der Handelsregisterauszug muss die
   aktuellen Verhältnisse widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12
   Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe zum Mindesthonorarumsatz, bei Bewerbergemeinschaften werden
   die jeweiligen durchschnittlichen Jahresumsätze je Fachbereich addiert.
   2) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
   2016:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Angabe zum Mindesthonorarumsatz: Der Mindesthonorarumsatz
   (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   im Bereich Objektplanung für Gebäude und Innenräume gemäß § 34 ff. HOAI
   2013 in EUR brutto) wird festgelegt mit 440 000 EUR brutto.
   Zu 2) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3
   VgV 2016:
   2.1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden;
   Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt
   durch Kopie als Anlage.
   2.2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3 000 000
   EUR für Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden sowie
   die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine
   Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die
   Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall
   eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
   des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
   beizufügen!
   Gemäß § 47 (3) VgV 2016 verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame
   Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines
   anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe).
   Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen
   Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Vorlage einer Mindestreferenz gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5)
   VgV für die Objektplanung für den Neubau eines Gebäudes mit
   Neuerrichtung eines oder mehrerer Schwimmbecken. Der Nachweis der
   Mindestreferenz erfolgt mit dem Teilnahmeantrag.
   2) Vorlage von Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste:
   Leistungen erbracht (Referenz Z1)/Übergabe Nutzer (Z.2  Z.5) im
   Zeitraum 1.8.2009 bis 31.7.2019. Die nachfolgenden zusätzlichen
   Referenzen können auch das als Mindestreferenz genannte Projekt
   beinhalten, Mehrfachnennungen sind möglich.
   Ref. Z.1: Erfahrungen der Objektplanung bei der Verwendung von
   Fördermitteln, Nachweis der Zuarbeit zur Erstellung Fördermittelantrag
   (FMA) und/oder Verwendungsnachweis (VWN)
   Ref. Z.2: Erfahrungen der Objektplanung mit öffentlichem Vergaberecht
   nach VOB A § 3 (1) oder (2) oder § 3 EU (1) oder (2) bei der Planung
   eines oder mehrerer Gebäude, mind. Lph 6-8 erbracht
   Ref. Z.3: Erfahrungen der Objektplanung für den Neubau oder den
   Umbau/die Sanierung einer Sauna mit öffentlicher Nutzung, mind. Lph 3-8
   erbracht
   Ref. Z.4: Erfahrungen bei der Planung für die Errichtung einer
   Wasserrutsche von mind. 20 m Rutschenlänge im Innen- oder Außenbereich,
   mind. LPH 6-8 erbracht
   Ref. Z.5: Nachweis der Erfahrung bei der Abbruchplanung von Gebäuden in
   Stahlbetonbauweise (mind. Wände); BGF mind. 600 qm
   Der Nachweis der Referenzen erfolgt mit dem Teilnahmeantrag.
   3) Nachweis der beruflichen Qualifikation des vorgesehenene
   Projektleiters und des Objektüberwachers durch Kopie des
   Studiennachweises als Dipl.-Ing./Master im Studiengang Architektur,
   Bauingenieurwesen oder vergleichbar. Personalunion von Projektleiter
   und Objektüberwacher ist nicht zulässig.
   Der Nachweis der beruflichen Qualifikation ist erst mit dem Angebot
   vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Mindestreferenz:
   Angabe zur Gesamtwasserfläche aller Schwimmbecken. Die
   Mindestgesamtwasserfläche wird mit 300 qm festgelegt. Die Referenz
   wurde im Zeitraum 1.8.2009 bis 31.7.2019 fertiggestellt (Übergabe
   Nutzer).
   Zu 3.) Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufl.
   Befähigung des Projektteams gem. § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 2 u. 6
   VgV 2016:
    Die entsprechenden Angaben zum Projektleiter und Objektüberwacher
   sowie die Nachweise zur Erfüllung der geforderten Mindeststandards sind
   erst mit Abgabe der Angebotsunterlagen (Stufe 2) einzureichen,
    Durch den Bewerber ist in der Eigenerklärung zu bestätigen, dass die
   geforderten Mindeststandards, das gesamte Projektteam betreffend,
   erfüllt werden. Können die Anforderungen nicht erfüllt werden, ist dies
   ein Ausschlussgrund.
   3.a) Nachweis der berufl. Qualifikation des Projektleiters OPL
   (Dipl./Master Architektur, Bauing. od. vgl.), mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung.
   3.b) Nachweis der berufl. Qualifikation des Objektüberwachers OPL
   (Dipl./Master Architektur, Bauing. od. vgl.), mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung
   Bei Nichtvorliegen des Studiennachweises im entsprechenden Studienfach
   wird der Nachweis von mind 10 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer
   Position gefordert. Der Nachweis erfolgt durch einen tabellarischen
   Lebenslauf mit einer Auflistung von Referenzprojekten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (1), (2) und (3) VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat
   mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor,
   ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation
   in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens
   eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für den Teilnahmewettbewerb wird das Vertragsmuster zur Information
   beigelegt. Der Vertrag ist erst nach Aufforderung durch die zum
   Verhandlungsverfahren ausgewählten Bieter auszufüllen. Die Einreichung
   der Teilnahmeanträge u. Angebote per Telefax, E-Mail od. über
   Kommunikationsbereich der Vergabeplattform ist nicht zulässig. Die
   Einreichung in Textform, mit fortgeschrittener u. qualifizierter
   Signatur ist zugelassen. Jegliche Kommunikation (Änderung von
   Vergabeunterlagen, Informationsschreiben, Beantwortung von Rückfragen
   etc.) wird über das Vergabemanagementsystem bereitgestellt. Eingehende
   Rückfragen per Post, E-Mail oder Fax können nicht beantwortet werden.
   Die Bewerber erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen
   Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau u.
   korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Bewerber erklären förmlich, dass Sie in der
   Lage sind, die Bescheinigungen u. andere genannte dokumentarische
   Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig
   auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die geforderten
   Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Das Formular zur Eigenerklärung
   kann unter der im Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen
   Internetadresse abgerufen werden. Nicht fristgerecht elektr.
   eingereichte Unterlagen werden nicht berücksichtigt. Der AG behält sich
   nach § 56 (2) bis (4) VgV vor, fehlende Nachweise u. Erklärungen
   nachzufordern. Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben,
   Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern diese
   auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert
   werden. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen
   Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben.
   Anlagen zum Teilnahmeantrag d. Bewerbers dürfen max. 40 MB nicht
   überschreiten.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
   im TA zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des AG
   ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte
   Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die
   personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
   gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind allg. Werbebroschüren u. Unterlagen zur
   Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
   Kosten erstattet. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. §
   47 VgV 2016 der Nachunternehmer (NU) u. ggf. deren NU, soweit sich der
   Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, od. ein Mitglied einer BG, die
   den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit
   von NU beruft. Sollten Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer
   zum Zeitpunkt der beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt
   werden können, erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder
   Eignung (Ausschlusskriterium).
   Enthalten die Bekanntmachung od. Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   Bei den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen
   gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich
   anders bestimmt, sind mit Bewerber" oder Bieter" sowohl einzelne
   Unternehmen als auch BG gemeint, mit Auftragnehmer" der Bieter bzw.
   die BG.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6MYY6K
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
   PF 101364
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist,soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt.
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden.
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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References
   1. mailto:vergabe3@lra-bautzen.de?subject=TED
   2. https://www.landkreis-bautzen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYY6K/documents
   4. mailto:sh-kamenz@henkel-pm.de?subject=TED
   5. http://www.henkel-pm.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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