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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Chemnitz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 329880-2019 (ID: 2019071509233225348)
Veröffentlicht: 15.07.2019
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DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 134/2019 329880
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
Telefon: +49 371-457-0
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd0940018-3518a19545547e23
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Anfragen bitte immer in Textform mit Angabe der Vergabenummer an:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Shared Service Center Vergabe- und Vertragsmanagement, Außenstelle
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Finanzamt Annaberg-Buchholz
Referenznummer der Bekanntmachung: 19D310012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudeplanung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 14 397 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
Hauptort der Ausführung:
09456 Annaberg-Buchholz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement plant
Umbau- und Sanierungsmaßnahmen der Gebäude (Geb.) B und C sowie einen
Erweiterungsneubau (Geb. D) für die bedarfsgerechte Unterbringung des
Finanzamtes Annaberg-Buchholz auf dem ehemaligen Klosterareal in der
Klosterstraße 12 und Magazingasse 16 in 09456 Annaberg-Buchholz. Für
diese Maßnahmen wurde bereits eine (Teil-) Entwurfsunterlage-Bau
(EW-Bau) aufgestellt.
Ziel des Verfahrens ist die Vergabe der Objektplanungsleistungen nach
Teil 3 Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume § 34 HOAI 2013. Es ist für
die teilweise Überarbeitung der bereits vorhandenen EW-Bau eine
Beauftragung zunächst einer anteiligen Wiederholung von Teilleistungen
der Leistungsphasen (LPH) 3 und 4 für die Geb. B und D (Umplanung in
Teilbereichen) vorgesehen sowie der Leistungen der LPH 5 für die Geb.
B, C und D, später optional stufenweise mit den Leistungen der LPH 6
bis 9 für die Geb. B, C und D.
Für die große Baumaßnahme Finanzamt Annaberg-Buchholz, bedarfsgerechte
Unterbringung" bilden das Gelände des ehemaligen Franziskanerklosters
(Klosterstraße 12, Magazingasse 16) und das unmittelbar benachbarte
Gelände Klosterstraße 6-10 die Grundlage für die Einrichtung eines
Finanzamtes des Landkreises Erzgebirgskreis, welches die bisherigen
Finanzämter Annaberg-Buchholz, Schwarzenberg, Stollberg und Zschopau an
einem Standort zusammenfasst.
Auf dem Gelände Klosterstraße 6-10 befindet sich das ehemalige
Postgebäude Geb. A, welches für die Nutzung als Finanzamt vom
Freistaat Sachsen erworben wurde und auf dem Gelände des ehemaligen
Klosters (Klosterstraße 12, Magazingasse 16) befinden sich 2
Bestandsgebäude Geb. B und C, welche derzeit die Funktionen des
Finanzamtes Annaberg aufnehmen. Im Rahmen von vorgezogenen Leistungen
wurden hier bereits Gebäudeteile der Bestandsbebauung (Anbau an Geb. B)
zur Baufeldfreimachung abgebrochen.
Auf dem Klostergelände sowie unterhalb der abgebrochenen Bausubstanz
fanden von Mai 2016 Juni 2017 umfangreiche archäologische Grabungen
statt.
Zur bedarfsgerechten Unterbringung des künftigen Finanzamtes sind
Umbau- und Sanierungsmaßnahmen (Geb. A-C) sowie ein Erweiterungsneubau
(Geb. D) auf dem ehemaligen Klosterareal vorgesehen. Die
Sanierungsmaßnahme des Geb. A ist nicht Bestandteil dieser
Ausschreibung.
Die Bestandsbauten Geb. B und C befinden sich auf einem Hochplateau
nördlich angrenzend an das Stadtzentrum von Annaberg-Buchholz und sind
Teil des historischen Stadtkerns. Beide Geb. sind durch einen Teil der
ehemaligen Kirchenmauer direkt miteinander verbunden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/09/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 6 bis 9 gemäß (gem.) § 34
HOAI 2013.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Hinweis: Das Ende der Laufzeit ist eine ca. Angabe und bezieht sich auf
das Ende der LP 8.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Angaben zum Bieter: Name, Sitz des Dienstleistungserbringers bei
unselbständiger Niederlassung auch Hauptsitz, Kontaktdaten, Rechtsform,
Zeitraum des Bestehens;
2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
123, 124 GWB;
3) Nachweis der geforderten Qualifikation des Bieters (Büro):
Der Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach § 65 SächsBO und der
beruflichen Befähigung des Bieters und/oder der Mitarbeiter des
Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
Personen ist durch Nachweis der Berechtigung zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt" oder durch Nachweis des Eintrags in die
Liste Bauvorlageberechtigte Ingenieure" gem. § 65 SächsBO zu
erbringen. Siehe hierzu auch Nr. III.2.1 der Auftragsbekanntmachung.
Folgende Angaben sind gefordert (gemäß § 75 VgV): Name, berufliche
Qualifikation, Studien- und Ausbildungsnachweis sowie Bescheinigung
über die Erlaubnis zur Berufsausübung (Kammerurkunde,
Bauvorlageberechtigung nach § 65 SächsBO).
Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bieters zu Ziffer III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union (EU) oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen
die fachlichen Voraussetzungen dann:
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben;
4) Nachweis der Eintragung in ein in Handelsregister (bei
Eintragungspflicht): Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der
Eintragung, Nummer sowie Vorlage Handelsregisterauszug.
Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1, 2, 3 und 4 für alle
Mitglieder einzeln darzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags (Planungsleistungen gem. Teil 3
Abschnitt 1 der HOAI) in den letzten 3 Geschäftsjahren (jahresweise) in
EUR netto anzugeben (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.) Es wird ein
Mindestjahresumsatz von 550 000 EUR netto gefordert;
2) Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Absatz (Abs.) 1
VgV mit Deckungssummen für Personenschäden von 3 000 000 EUR und
Deckungssummen für sonstige Schäden von 3 000 000 EUR für sonstige
Schäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsabschluss
abzuschließen und nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind:
3) Eigenerklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs-
und Lieferinteressen ausgeführt wird gem. § 73 Abs. 3 VgV,
4) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen,
5) Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
§ 47 Abs. 1 VgV. Falls ja: Verpflichtungserklärung und Eigenerklärung
des verpflichteten Unternehmens gem. Ziffer III.1.1 Nr. 2 und 3,
Ziffer III.1.2 Nr. 1 und 3.
Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1, 3, 4 und 5 für alle
Mitglieder der Gemeinschaft einzeln darzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Es sind mindestens (mind.) 2 geeignete Referenzen (Ref.) über vom
Bieter erbrachte Dienstleistungen anhand der nummerierten Referenzbögen
aufzulisten. Es ist gewünscht, dass die Inbetriebnahme der Ref. in den
letzten 3 Jahren bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages
erfolgte. Der Auftraggeber wird jedoch auch Ref. berücksichtigen, deren
Inbetriebnahme mehr als 3 Jahre zurückliegt. In diesem Fall muss die
Inbetriebnahme jedoch nach dem 1.7.2014 erfolgt sein.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind. Der Bieter muss bei allen Ref.
mind. die Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 8 gem. § 34 HOAI
erbracht haben. Alle Ref. müssen mind. in die Honorarzone III (§ 35
HOAI) eingeordnet sein. Referenzen, welche diese Bedingungen nicht
erfüllen, werden nicht gewertet.
Es werden gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur geforderte Angaben
berücksichtigt:
Je Ref. sind nachfolgende Angaben gefordert:
Objektbezeichnung;
Nutzung als;
Projektbeschreibung;
Projektdarstellung;
Art der Leistungserbringung;
Objektgröße (Nutzfläche (NFa 1-6) in Quadratmeter (m^2));
Gesamtbaukosten (KG 200-600) netto;
Auftragswert der Planungsleistungen netto;
Honorarzone gem. HOAI;
Erbrachte Leistungsphasen gem. HOAI;
Datum der Inbetriebnahme;
Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner;
Die Ref. müssen folgende Mindestbedingungen erfüllen:
mind. eine Ref. ist ein Neubau eines Bauwerks gem.
Bauwerkszuordnungskatalog (BWZ-Katalog) Kurzbezeichnung 1 000, 2 000,
oder 4 100 bis 4 300 mit Gesamtbaukosten (GBK) (Kostengruppe (KG) 200
bis 600) in Höhe von mind. 8 000 000 EUR und im beengten
innerstädtischem Kontext errichtet,
mind. eine Referenz ist ein Umbau/Sanierung gem. BWZ-Katalog
Kurzbezeichnung 1 000 bis 4 000 oder 6000 im denkmalgeschützen Kontext
mit GBK (KG 200 bis 600) in Höhe von mind. 3 000 000 EUR und einer
Nutzfläche (NUF (1-6)) von mind. 800 Quadratmetern (m^2).
Werden diese Mindestbindungen nicht erfüllt, führt dies zum Ausschluss
des Angebotes.
Die Referenzen sollen folgende formale Bedingungen einhalten:
Je Ref. maximal 3 Blatt DIN A4 einseitig bedruckt (zuzüglich
Referenzbogen und gegebenenfalls (ggf.) Referenzbescheinigung) mit
bildlicher Darstellung sowie relevanter Plandarstellung.
2) Angabe zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen, und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren (jahresweise). Bei
Bietergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder der Gemeinschaft
separat darzulegen;
3) Gefordert sind Darstellungen, Darlegungen und Erläuterungen zu den
Zuschlagskriterien A1 bis A3. Die entsprechenden Forderungen bzw.
Themenschwerpunkte dazu sind der Anlage A02_Beschreibung
Zuschlagskriterien und Wertung" zu entnehmen;
4) Gefordert ist die Vorlage eines Honorarangebotes in Form des
vollständig ausgefüllten und rechtsverbindlich unterschriebenen
Vertrages.
Änderungen im Vertrag (Punkt III.1.3 Nr. 4) sind nicht zulässig und
führen zum Ausschluss. Nicht vollständig ausgefüllte und nicht
unterschriebene Verträge führen ebenfalls zum Ausschluss.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV: Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65
SächsBO in Verbindung mit den jeweiligen Landesgesetzen für Architekten
und Ingenieure.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter. Es ist in
diesem Fall eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der ARGE
gesamtschuldnerisch haften. Der oder die bevollmächtigte(n) Vertreter
ist/sind zu benennen. Die Vollmacht ist beizufügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/08/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
belegt worden ist;
2) Der Teilnahmeantrag/das Angebot besteht aus dem Bewerbungsbogen und
Nachweisen sowie dem Honorarangebot; sämtliche
Vergabe-/Auftragsunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
der Vergabeplattform ([8]www.sachsen-vergabe.de (siehe Ziffer I.3
Kommunikation)) zum Download bereitgestellt. Ggf. erforderliche
Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen werden ebenfalls in
diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Die
interessierten Unternehmen müssen sich selbstständig informieren, ob
Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert oder ob durch die
Vergabestelle ergänzende Informationen zum Vergabeverfahren
bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das
Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der Grundlage
veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren
Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen;
3) Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern;
4) Teilnahmeanträge/Angebote können ausschließlich von registrierten
Bietern über die Vergabeplattform (siehe Ziffer I.3 Kommunikation)
mittels elektronischer Mittel in Textform eingereicht werden. Die
ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des
Teilnahmeantrags/Angebots auf die Plattform hochzuladen. Das
Hinweisblatt zur elektronischen Abgabe von Angeboten und
Teilnahmeanträgen ist zu beachten;
5) Zur Einreichung des Teilnahmeantrags/Angebots muss auf der Plattform
in einem entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden;
6) Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag/das Angebot nicht
erforderlich;
7) Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge/Angebote bzw.
schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden
im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt;
8) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu verwenden. Geforderte Ergänzungen sind als Anlage
beizulegen. Die Unterlagen sind ausschließlich im DIN A4 Format
einzureichen!
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantragist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
E-Mail: [10]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
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2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd0940018-3518a1
9545547e23
5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sachsen-vergabe.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. http://www.sachsen-vergabe.de/
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10. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
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