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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Chemnitz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 329880-2019 (ID: 2019071509233225348)
Veröffentlicht: 15.07.2019
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  DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 134/2019 329880
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Chemnitz
   Brückenstraße 12
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   Telefon: +49 371-457-0
   E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   NUTS-Code: DED41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd0940018-3518a19545547e23
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Anfragen bitte immer in Textform mit Angabe der Vergabenummer an:
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
   Shared Service Center Vergabe- und Vertragsmanagement, Außenstelle
   Chemnitz
   Brückenstraße 12
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   NUTS-Code: DED41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]www.sachsen-vergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Finanzamt Annaberg-Buchholz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19D310012
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudeplanung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 14 397 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   Hauptort der Ausführung:
   09456 Annaberg-Buchholz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement plant
   Umbau- und Sanierungsmaßnahmen der Gebäude (Geb.) B und C sowie einen
   Erweiterungsneubau (Geb. D) für die bedarfsgerechte Unterbringung des
   Finanzamtes Annaberg-Buchholz auf dem ehemaligen Klosterareal in der
   Klosterstraße 12 und Magazingasse 16 in 09456 Annaberg-Buchholz. Für
   diese Maßnahmen wurde bereits eine (Teil-) Entwurfsunterlage-Bau
   (EW-Bau) aufgestellt.
   Ziel des Verfahrens ist die Vergabe der Objektplanungsleistungen nach
   Teil 3 Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume § 34 HOAI 2013. Es ist für
   die teilweise Überarbeitung der bereits vorhandenen EW-Bau eine
   Beauftragung zunächst einer anteiligen Wiederholung von Teilleistungen
   der Leistungsphasen (LPH) 3 und 4 für die Geb. B und D (Umplanung in
   Teilbereichen) vorgesehen sowie der Leistungen der LPH 5 für die Geb.
   B, C und D, später optional stufenweise mit den Leistungen der LPH 6
   bis 9 für die Geb. B, C und D.
   Für die große Baumaßnahme Finanzamt Annaberg-Buchholz, bedarfsgerechte
   Unterbringung" bilden das Gelände des ehemaligen Franziskanerklosters
   (Klosterstraße 12, Magazingasse 16) und das unmittelbar benachbarte
   Gelände Klosterstraße 6-10 die Grundlage für die Einrichtung eines
   Finanzamtes des Landkreises Erzgebirgskreis, welches die bisherigen
   Finanzämter Annaberg-Buchholz, Schwarzenberg, Stollberg und Zschopau an
   einem Standort zusammenfasst.
   Auf dem Gelände Klosterstraße 6-10 befindet sich das ehemalige
   Postgebäude  Geb. A, welches für die Nutzung als Finanzamt vom
   Freistaat Sachsen erworben wurde und auf dem Gelände des ehemaligen
   Klosters (Klosterstraße 12, Magazingasse 16) befinden sich 2
   Bestandsgebäude  Geb. B und C, welche derzeit die Funktionen des
   Finanzamtes Annaberg aufnehmen. Im Rahmen von vorgezogenen Leistungen
   wurden hier bereits Gebäudeteile der Bestandsbebauung (Anbau an Geb. B)
   zur Baufeldfreimachung abgebrochen.
   Auf dem Klostergelände sowie unterhalb der abgebrochenen Bausubstanz
   fanden von Mai 2016  Juni 2017 umfangreiche archäologische Grabungen
   statt.
   Zur bedarfsgerechten Unterbringung des künftigen Finanzamtes sind
   Umbau- und Sanierungsmaßnahmen (Geb. A-C) sowie ein Erweiterungsneubau
   (Geb. D) auf dem ehemaligen Klosterareal vorgesehen. Die
   Sanierungsmaßnahme des Geb. A ist nicht Bestandteil dieser
   Ausschreibung.
   Die Bestandsbauten Geb. B und C befinden sich auf einem Hochplateau
   nördlich angrenzend an das Stadtzentrum von Annaberg-Buchholz und sind
   Teil des historischen Stadtkerns. Beide Geb. sind durch einen Teil der
   ehemaligen Kirchenmauer direkt miteinander verbunden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/09/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 6 bis 9 gemäß (gem.) § 34
   HOAI 2013.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinweis: Das Ende der Laufzeit ist eine ca. Angabe und bezieht sich auf
   das Ende der LP 8.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Angaben zum Bieter: Name, Sitz des Dienstleistungserbringers  bei
   unselbständiger Niederlassung auch Hauptsitz, Kontaktdaten, Rechtsform,
   Zeitraum des Bestehens;
   2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB;
   3) Nachweis der geforderten Qualifikation des Bieters (Büro):
   Der Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach § 65 SächsBO und der
   beruflichen Befähigung des Bieters und/oder der Mitarbeiter des
   Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
   Personen ist durch Nachweis der Berechtigung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt" oder durch Nachweis des Eintrags in die
   Liste Bauvorlageberechtigte Ingenieure" gem. § 65 SächsBO zu
   erbringen. Siehe hierzu auch Nr. III.2.1 der Auftragsbekanntmachung.
   Folgende Angaben sind gefordert (gemäß § 75 VgV): Name, berufliche
   Qualifikation, Studien- und Ausbildungsnachweis sowie Bescheinigung
   über die Erlaubnis zur Berufsausübung (Kammerurkunde,
   Bauvorlageberechtigung nach § 65 SächsBO).
   Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bieters zu Ziffer III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der Europäischen Union (EU) oder eines Vertragsstaates
   des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen
   die fachlichen Voraussetzungen dann:
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben;
   4) Nachweis der Eintragung in ein in Handelsregister (bei
   Eintragungspflicht): Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der
   Eintragung, Nummer sowie Vorlage Handelsregisterauszug.
   Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1, 2, 3 und 4 für alle
   Mitglieder einzeln darzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (Planungsleistungen gem. Teil 3
   Abschnitt 1 der HOAI) in den letzten 3 Geschäftsjahren (jahresweise) in
   EUR netto anzugeben (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.) Es wird ein
   Mindestjahresumsatz von 550 000 EUR netto gefordert;
   2) Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Absatz (Abs.) 1
   VgV mit Deckungssummen für Personenschäden von 3 000 000 EUR und
   Deckungssummen für sonstige Schäden von 3 000 000 EUR für sonstige
   Schäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsabschluss
   abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind:
   3) Eigenerklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs-
   und Lieferinteressen ausgeführt wird gem. § 73 Abs. 3 VgV,
   4) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
   anderen Unternehmen,
   5) Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
   § 47 Abs. 1 VgV. Falls ja: Verpflichtungserklärung und Eigenerklärung
   des verpflichteten Unternehmens gem. Ziffer III.1.1  Nr. 2 und 3,
   Ziffer III.1.2  Nr. 1 und 3.
   Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1, 3, 4 und 5 für alle
   Mitglieder der Gemeinschaft einzeln darzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Es sind mindestens (mind.) 2 geeignete Referenzen (Ref.) über vom
   Bieter erbrachte Dienstleistungen anhand der nummerierten Referenzbögen
   aufzulisten. Es ist gewünscht, dass die Inbetriebnahme der Ref. in den
   letzten 3 Jahren bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages
   erfolgte. Der Auftraggeber wird jedoch auch Ref. berücksichtigen, deren
   Inbetriebnahme mehr als 3 Jahre zurückliegt. In diesem Fall muss die
   Inbetriebnahme jedoch nach dem 1.7.2014 erfolgt sein.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind. Der Bieter muss bei allen Ref.
   mind. die Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 8 gem. § 34 HOAI
   erbracht haben. Alle Ref. müssen mind. in die Honorarzone III (§ 35
   HOAI) eingeordnet sein. Referenzen, welche diese Bedingungen nicht
   erfüllen, werden nicht gewertet.
   Es werden gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur geforderte Angaben
   berücksichtigt:
   Je Ref. sind nachfolgende Angaben gefordert:
   Objektbezeichnung;
   Nutzung als;
   Projektbeschreibung;
   Projektdarstellung;
   Art der Leistungserbringung;
   Objektgröße (Nutzfläche (NFa 1-6) in Quadratmeter (m^2));
   Gesamtbaukosten (KG 200-600) netto;
   Auftragswert der Planungsleistungen netto;
   Honorarzone gem. HOAI;
   Erbrachte Leistungsphasen gem. HOAI;
   Datum der Inbetriebnahme;
   Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner;
   Die Ref. müssen folgende Mindestbedingungen erfüllen:
    mind. eine Ref. ist ein Neubau eines Bauwerks gem.
   Bauwerkszuordnungskatalog (BWZ-Katalog) Kurzbezeichnung 1 000, 2 000,
   oder 4 100 bis 4 300 mit Gesamtbaukosten (GBK) (Kostengruppe (KG) 200
   bis 600) in Höhe von mind. 8 000 000 EUR und im beengten
   innerstädtischem Kontext errichtet,
    mind. eine Referenz ist ein Umbau/Sanierung gem. BWZ-Katalog
   Kurzbezeichnung 1 000 bis 4 000 oder 6000 im denkmalgeschützen Kontext
   mit GBK (KG 200 bis 600) in Höhe von mind. 3 000 000 EUR und einer
   Nutzfläche (NUF (1-6)) von mind. 800 Quadratmetern (m^2).
   Werden diese Mindestbindungen nicht erfüllt, führt dies zum Ausschluss
   des Angebotes.
   Die Referenzen sollen folgende formale Bedingungen einhalten:
   Je Ref. maximal 3 Blatt DIN A4 einseitig bedruckt (zuzüglich
   Referenzbogen und gegebenenfalls (ggf.) Referenzbescheinigung) mit
   bildlicher Darstellung sowie relevanter Plandarstellung.
   2) Angabe zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen, und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren (jahresweise). Bei
   Bietergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder der Gemeinschaft
   separat darzulegen;
   3) Gefordert sind Darstellungen, Darlegungen und Erläuterungen zu den
   Zuschlagskriterien A1 bis A3. Die entsprechenden Forderungen bzw.
   Themenschwerpunkte dazu sind der Anlage A02_Beschreibung
   Zuschlagskriterien und Wertung" zu entnehmen;
   4) Gefordert ist die Vorlage eines Honorarangebotes in Form des
   vollständig ausgefüllten und rechtsverbindlich unterschriebenen
   Vertrages.
   Änderungen im Vertrag (Punkt III.1.3 Nr. 4) sind nicht zulässig und
   führen zum Ausschluss. Nicht vollständig ausgefüllte und nicht
   unterschriebene Verträge führen ebenfalls zum Ausschluss.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV: Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65
   SächsBO in Verbindung mit den jeweiligen Landesgesetzen für Architekten
   und Ingenieure.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter. Es ist in
   diesem Fall eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der ARGE
   gesamtschuldnerisch haften. Der oder die bevollmächtigte(n) Vertreter
   ist/sind zu benennen. Die Vollmacht ist beizufügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/08/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/08/2019
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
   Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
   von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
   belegt worden ist;
   2) Der Teilnahmeantrag/das Angebot besteht aus dem Bewerbungsbogen und
   Nachweisen sowie dem Honorarangebot; sämtliche
   Vergabe-/Auftragsunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
   der Vergabeplattform ([8]www.sachsen-vergabe.de (siehe Ziffer I.3
   Kommunikation)) zum Download bereitgestellt. Ggf. erforderliche
   Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen werden ebenfalls in
   diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Die
   interessierten Unternehmen müssen sich selbstständig informieren, ob
   Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert oder ob durch die
   Vergabestelle ergänzende Informationen zum Vergabeverfahren
   bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das
   Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der Grundlage
   veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren
   Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen;
   3) Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern;
   4) Teilnahmeanträge/Angebote können ausschließlich von registrierten
   Bietern über die Vergabeplattform (siehe Ziffer I.3 Kommunikation)
   mittels elektronischer Mittel in Textform eingereicht werden. Die
   ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des
   Teilnahmeantrags/Angebots auf die Plattform hochzuladen. Das
   Hinweisblatt zur elektronischen Abgabe von Angeboten und
   Teilnahmeanträgen ist zu beachten;
   5) Zur Einreichung des Teilnahmeantrags/Angebots muss auf der Plattform
   in einem entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden;
   6) Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag/das Angebot nicht
   erforderlich;
   7) Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge/Angebote bzw.
   schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden
   im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt;
   8) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu verwenden. Geforderte Ergänzungen sind als Anlage
   beizulegen. Die Unterlagen sind ausschließlich im DIN A4  Format
   einzureichen!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantragist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Chemnitz
   Brückenstraße 12
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   E-Mail: [10]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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   2. http://www.sib.sachsen.de/
   3. http://www.sachsen-vergabe.de/
   4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd0940018-3518a1
9545547e23
   5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   6. http://www.sachsen-vergabe.de/
   7. http://www.sachsen-vergabe.de/
   8. http://www.sachsen-vergabe.de/
   9. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  10. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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