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Ausschreibung: Werbekampagnen - DE-Berlin
Werbekampagnen
Dokument Nr...: 329815-2019 (ID: 2019071509232225326)
Veröffentlicht: 15.07.2019
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DE-Berlin: Werbekampagnen
2019/S 134/2019 329815
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Am Köllnischen Park 3
Berlin
10179
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe-kommunikation@psp-consult.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.berlin.de/sen/uvk
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y69Y1Q5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y69Y1Q5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Konzeption und Umsetzung einer Informationskampagne Mobilitätswende
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-05
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79341400
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die rot-rot-grüne Koalition bekennt sich im Koalitionsvertrag von 2017
zur sozial-ökologischen Modernisierung Berlins. Eine zentrale Säule
dieser Modernisierung ist die Verkehrswende, die die Koalition mit der
Regierungsübernahme eingeleitet hat. Dafür entstehen verbesserte bzw.
neue Angebote und Infrastrukturen. Geschaffen werden soll eine umwelt-
und klimagerechte Mobilität, die für die Menschen sicher, komfortabel
und verlässlich ist. Die Informationskampagne Mobilitätswende soll
die Ziele, die erreichten Meilensteine und Planungen kommunizieren und
als eigener Baustein der Mobilitätswende einen Diskurs über das eigene
Mobilitätsverhalten anregen.
Das Land Berlin, vertreten durch die Senatsverwaltung für Umwelt,
Verkehr und Klimaschutz, beabsichtigt daher die Schließung einer
Rahmenvereinbarung mit einer Kommunikationsagentur für die Konzeption
und Umsetzung einer Informationskampagne Mobilitätswende.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 660 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer berät und unterstützt die Auftraggeberin umfassend
bei der Informationskampagne Mobilitätswende. Hierunter fallen ggf.
auch weitere Kommunikations- und Beratungsleistungen zu
Mobilitätsthemen, die nur mittelbar der Kampagne zuzurechnen sind, aber
insgesamt helfen, das Engagement des Landes Berlin im Mobilitätsbereich
zu unterstreichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Angbotskonzepts / Gewichtung:
60
Qualitätskriterium - Name: Präsentation des Angbots / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin hat die Option, die Rahmenvereinbarung 2 Mal um
jeweils ein Jahr zu verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre im
Geschäftsfeld Kommunikation;
b) Durchschnittliche Mitarbeiterzahl der letzten 3 Geschäftsjahre im
Geschäftsfeld Kommunikation.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Es wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz von mind. 2 000 000 EUR
(netto) gefordert;
b) Es wird eine durchschnittliche Mitarbeiterzahl von mind. 10
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefordert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Technische Leistungsfähigkeit für Informationskampagnen mit den
Leistungsbereichen Werbung und PR/Redaktion für einen öffentlichen
Auftraggeber (Agentur):
Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen es sich um
Informationskampagnen mit den Leistungsbereichen Werbung und
PR/Redaktion gehandelt hat, das Auftragsvolumen mind. 250 000 EUR
(netto) beträgt, die nach dem 1.1.2014 umgesetzt worden sind und die
Umsetzung von Social-Media-Kommunikation, einer Veranstaltungsreihe
oder eines Bewegtbildprojektes enthalten,
Je nach Auftragsvolumen und umgesetztem Konzept erfolgt eine
Bepunktung gemäß Bewertungsmatrix.
b) Technische Leistungsfähigkeit für Informationskampagnen mit den
Leistungsbereichen Werbung und PR/Redaktion mit dem Schwerpunkt
Mobilität (Agentur)
Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen es sich um
Informationskampagnen mit den Leistungsbereichen Werbung und
PR/Redaktion zum Thema Mobilität gehandelt hat, bei denen das
Auftragsvolumen mind. 250 000 EUR (netto) beträgt und die nach dem
1.1.2014 umgesetzt worden sind,
Je nach Auftragsvolumen erfolgt eine Bepunktung gemäß
Bewertungsmatrix
c)Technische Leistungsfähigkeit für Informationskampagnen mit den
Leistungsbereichen Werbung und PR/Redaktion für einen öffentlichen
Auftraggeber (Projektleitung):
Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen es sich um
Informationskampagnen mit den Leistungsbereichen Werbung und
PR/Redaktion gehandelt hat, das Auftragsvolumen mind. 250 000 EUR
(netto) beträgt, die nach dem 1.1.2014 umgesetzt worden sind und die
Umsetzung von Social-Media-Kommunikation, einer Veranstaltungsreihe
oder eines Bewegtbildprojektes enthalten,
Je nach Auftragsvolumen und umgesetztem Konzept erfolgt eine
Bepunktung gemäß Bewertungsmatrix.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Technische Leistungsfähigkeit für Informationskampagnen mit den
Leistungsbereichen Werbung und PR/Redaktion für einen öffentlichen
Auftraggeber (Agentur):
Mindestens in einer Kategorie muss eine wertbare Referenz
(Auftragsvolumen mind. 250 000 EUR (netto), nach dem 1.1.2014
umgesetzt, Umsetzung von Social-Media-Kommunikation, einer
Veranstaltungsreihe oder eines Bewegtbildprojektes) eingereicht werden.
b) Technische Leistungsfähigkeit für Informationskampagnen mit den
Leistungsbereichen Werbung und PR/Redaktion mit dem Schwerpunkt
Mobilität (Agentur)
Das Kriterium stellt keine Mindestbedingung dar.
c) Technische Leistungsfähigkeit für Informationskampagnen mit den
Leistungsbereichen Werbung und PR/Redaktion für einen öffentlichen
Auftraggeber (Projektleitung):
Mindestens in einer Kategorie muss eine wertbare Referenz
(Auftragsvolumen mind. 250 000 EUR (netto), nach dem 1.1.2014
umgesetzt, Umsetzung von Social-Media-Kommunikation, einer
Veranstaltungsreihe oder eines Bewegtbildprojektes) eingereicht werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y69Y1Q5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des §134 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine
Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
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1. mailto:vergabe-kommunikation@psp-consult.de?subject=TED
2. https://www.berlin.de/sen/uvk
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y69Y1Q5/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y69Y1Q5
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