(1) Searching for "2019071509225625283" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Kontroll- und Überwachungsleistungen - DE-Senftenberg
Kontroll- und Überwachungsleistungen
Dokument Nr...: 329801-2019 (ID: 2019071509225625283)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
DE-Senftenberg: Kontroll- und Überwachungsleistungen
2019/S 134/2019 329801
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Knappenstraße 1; Einkauf Lausitz KE2
Senftenberg
01968
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Romy Hahn
Telefon: +49 3753844289
E-Mail: [1]Romy.Hahn@lmbv.de
Fax: +49 3573844643
NUTS-Code: DE40B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.lmbv-einkauf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.lmbv-einkauf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Monitoring Restlöcher (RL) Seese-Schlabendorf
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71700000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Verbesserung der Gewässergüte im Nordraum" wird zur Erreichung der
Ausleitkriterien mittels schiffsbasierter bzw. stationärer
Wasserbehandlungsanlagen die Konditionierung an den Tagebaurestlöchern
(RL F, RL12, RL A, RL 23, RL 14/15, RL Meuro) weitergeführt.
Um die Konditionierungsergebnisse zu kontrollieren sind
Monitoringleistungen und wissenschaftliche Begleitungen der
Seewasserbehandlungen zu realisieren.
Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
Bergaufsicht.
Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich in
grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406
NUTS-Code: DE40B
Hauptort der Ausführung:
Ehem. Tagebaubereich Seese-Schlabendorf
RL F (Lichtenauer See)
RL 14/15 (Schlabendorfer See)
RL 12 (Drehnaer See)
RL 23 (Bischdorfer See)
RL A (Hindenberger See)
RL Meuro (Großräschener See)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zur Verbesserung der Gewässergüte im Nordraum" werden zur Erreichung
der Ausleitkriterien mittels schiffsbasierter bzw. stationärer
Wasserbehandlungsanlagen die Konditionierung an den Tagebaurestlöchern
(RL F, RL12, RL A, RL 23, RL 14/15, RL Meuro) weitergeführt.
Um die Konditionierungsergebnisse zu kontrollieren sind
Monitoringleistungen und wissenschaftliche Begleitungen der
Seewasserbehandlungen zu realisieren.
Summierte Hauptleistungen über den Zeitraum 2020 2023 in den
Tagebaurestlöchern (RL F, RL12, RL A, RL 23, RL 14/15, RL Meuro):
ca. 692 St. Tiefenprofilmessungen,
ca. 740 St. Probennahme,
ca. 1 476 St. Analyse Stagnationsphase,
ca. 440 St. Analyse Zirkulationsphase,
ca. 772 St. Überprüfung der Wassertiefe,
ca. 304 St. Kurzberichte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Punkt II.2.11) Angaben zu Optionen (Jahresscheibe 2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Wiederkehrende Leistungen: Verlängerung der Leistung für das Jahr 2023.
Die Beauftragung der Option Jahresscheibe 2023 (Zeitraum 1.1.2023 bis
31.12.2023) ist bis spätestens 30.9.2022 vorgesehen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vergabenummer: 2003300103
Die Angebote können abgegeben werden: nur elektronisch in Textform".
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung nach § 44 VgV nachweisen, werden verlangt und sind
vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweis
der erlaubten Berufsausübung Fremdsprachigen Dokumenten ist eine
beglaubigte Übersetzung beizulegen. als vorläufigen Beleg der Eignung
wird die Vorlage,
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV
bzw,
die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein
zugänglichen Listen z. B. der Präqualifikationsdatenbank für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) bzw,
einer Eigenerklärung zur Eignung Akzepiert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach VGV § 45 nachweisen, sind mit
dem Angebot einzureichen:
(§ 42 Absatz 1 VgV) Eigenerklärung, dass keine Ausschlusstatbestände
gemäß §§ 123, 124 und 125 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen)
bestehen,
(§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr).
Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im
Nachauftrag eines Bieters haben ebenfalls für den durch sie zu
erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren anzugeben.
Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage:
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV
bzw,
die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein
zugänglichen Listen z. B. der Präqualifikationsdatenbank für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e.
V.(Präqualifikationsverzeichnis) bzw,
einer Eigenerklärung zur Eignung Akzepiert.
Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom
Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein
(Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
Der Nachweis, dass der Bieter nicht wegen Unzuverlässigkeit i. S. § 123
GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird bei
Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder einer
gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.
Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach VGV § 46 nachweisen, werden
verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen
(631-EU-Punkt. 3.1):
(§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den
letzten höchstens 5 Jahren, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung,
erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers,
(§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
(§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags das
Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage,
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV
bzw,
die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein
zugänglichen Listen z. B.der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer-
und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis),
einer Eigenerklärung zur Eignung Akzepiert.
Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (631-EU-Punkt
C):
Formblatt 633 Angebotsschreiben,
Formblatt 221/222 Angaben zur Preisermittlung,
Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn
zutreffend),
Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen (soweit zutreffend),
Formblatt LMB-Aufsicht-Personal-L-DL Personal für Leitung und
Aufsicht,
Bieterinformation(en) während der Angebotsfrist (soweit zutreffend),
Formblatt 124-LD Eigenerklärung zur Eignung (wenn zutreffend).
Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen sind (631-EU-PunktD):
Formblatt 223 Aufgliederung der Einheitspreise und/oder
Urkalkulation,
Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,
Eignungsnachweise/Referenzen Nachunternehmer.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Nachweise werden als Mindeststandard gefordert und sind durch
den Bieter mit dem Angebot einzureichen.
Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018-03 über den
Leistungsumfang:
Probenvorbereitung und Probenahme von Wasser aus stehenden Gewässern,
Analytik anhand ausgewählter Verfahren der physikalischen,
physikalisch-chemischen und chemischen Untersuchungen von Wasser.
Angaben über den Umfang der Akkreditierung (Prüfgebiete, Verfahren und
Spezifikationen) sind als Anlage mit dem Angebot einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 von Hundert der
Auftragssumme (inklusive Mehrwertsteuer, ohne Nachträge),
die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
Bergaufsicht,
die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich
in grundbruch- und verflüssigungsgefährdeten Bereichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/08/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:
Anschrift siehe Nr. I.1
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Im Jahr 2023.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
LMBV mbH, Einkauf Lausitz
Knappenstraße 1
Senftenberg
01968
Deutschland
Fax: +49 3573844643
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:Romy.Hahn@lmbv.de?subject=TED
2. http://www.lmbv.de/
3. http://www.lmbv-einkauf.de/
4. http://www.lmbv-einkauf.de/
5. http://www.lmbv-einkauf.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|