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Ausschreibung: Kontroll- und Überwachungsleistungen - DE-Senftenberg
Kontroll- und Überwachungsleistungen
Dokument Nr...: 329801-2019 (ID: 2019071509225625283)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Senftenberg: Kontroll- und Überwachungsleistungen
   2019/S 134/2019 329801
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Knappenstraße 1; Einkauf Lausitz KE2
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Romy Hahn
   Telefon: +49 3753844289
   E-Mail: [1]Romy.Hahn@lmbv.de
   Fax: +49 3573844643
   NUTS-Code: DE40B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.lmbv-einkauf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.lmbv-einkauf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Monitoring Restlöcher (RL) Seese-Schlabendorf
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Verbesserung der Gewässergüte im Nordraum" wird zur Erreichung der
   Ausleitkriterien mittels schiffsbasierter bzw. stationärer
   Wasserbehandlungsanlagen die Konditionierung an den Tagebaurestlöchern
   (RL F, RL12, RL A, RL 23, RL 14/15, RL Meuro) weitergeführt.
   Um die Konditionierungsergebnisse zu kontrollieren sind
   Monitoringleistungen und wissenschaftliche Begleitungen der
   Seewasserbehandlungen zu realisieren.
   Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht.
   Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich in
   grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406
   NUTS-Code: DE40B
   Hauptort der Ausführung:
   Ehem. Tagebaubereich Seese-Schlabendorf
   RL F (Lichtenauer See)
   RL 14/15 (Schlabendorfer See)
   RL 12 (Drehnaer See)
   RL 23 (Bischdorfer See)
   RL A (Hindenberger See)
   RL Meuro (Großräschener See)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Verbesserung der Gewässergüte im Nordraum" werden zur Erreichung
   der Ausleitkriterien mittels schiffsbasierter bzw. stationärer
   Wasserbehandlungsanlagen die Konditionierung an den Tagebaurestlöchern
   (RL F, RL12, RL A, RL 23, RL 14/15, RL Meuro) weitergeführt.
   Um die Konditionierungsergebnisse zu kontrollieren sind
   Monitoringleistungen und wissenschaftliche Begleitungen der
   Seewasserbehandlungen zu realisieren.
   Summierte Hauptleistungen über den Zeitraum 2020  2023 in den
   Tagebaurestlöchern (RL F, RL12, RL A, RL 23, RL 14/15, RL Meuro):
    ca. 692 St. Tiefenprofilmessungen,
    ca. 740 St. Probennahme,
    ca. 1 476 St. Analyse Stagnationsphase,
    ca. 440 St. Analyse Zirkulationsphase,
    ca. 772 St. Überprüfung der Wassertiefe,
    ca. 304 St. Kurzberichte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Punkt II.2.11) Angaben zu Optionen (Jahresscheibe 2023)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Wiederkehrende Leistungen: Verlängerung der Leistung für das Jahr 2023.
   Die Beauftragung der Option Jahresscheibe 2023 (Zeitraum 1.1.2023 bis
   31.12.2023) ist bis spätestens 30.9.2022 vorgesehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabenummer: 2003300103
   Die Angebote können abgegeben werden: nur elektronisch in Textform".
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis
   zur Berufsausübung nach § 44 VgV nachweisen, werden verlangt und sind
   vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
    Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweis
   der erlaubten Berufsausübung Fremdsprachigen Dokumenten ist eine
   beglaubigte Übersetzung beizulegen. als vorläufigen Beleg der Eignung
   wird die Vorlage,
    einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV
   bzw,
    die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein
   zugänglichen Listen z. B. der Präqualifikationsdatenbank für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) bzw,
    einer Eigenerklärung zur Eignung Akzepiert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach VGV § 45 nachweisen, sind mit
   dem Angebot einzureichen:
    (§ 42 Absatz 1 VgV) Eigenerklärung, dass keine Ausschlusstatbestände
   gemäß §§ 123, 124 und 125 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen)
   bestehen,
    (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
   den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr).
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im
   Nachauftrag eines Bieters haben ebenfalls für den durch sie zu
   erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren anzugeben.
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage:
    einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV
   bzw,
    die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein
   zugänglichen Listen z. B. der Präqualifikationsdatenbank für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e.
   V.(Präqualifikationsverzeichnis) bzw,
    einer Eigenerklärung zur Eignung Akzepiert.
   Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom
   Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
    allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
   Der Nachweis, dass der Bieter nicht wegen Unzuverlässigkeit i. S. § 123
   GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird bei
   Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder einer
   gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.
   Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach VGV § 46 nachweisen, werden
   verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen
   (631-EU-Punkt. 3.1):
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete Referenzen über früher
   ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den
   letzten höchstens 5 Jahren, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung,
   erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers,
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
   jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags das
   Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage,
    einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV
   bzw,
    die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein
   zugänglichen Listen z. B.der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer-
   und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis),
    einer Eigenerklärung zur Eignung Akzepiert.
   Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (631-EU-Punkt
   C):
    Formblatt 633  Angebotsschreiben,
    Formblatt 221/222  Angaben zur Preisermittlung,
    Formblatt 234  Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn
   zutreffend),
    Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen (soweit zutreffend),
    Formblatt LMB-Aufsicht-Personal-L-DL  Personal für Leitung und
   Aufsicht,
    Bieterinformation(en) während der Angebotsfrist (soweit zutreffend),
    Formblatt 124-LD  Eigenerklärung zur Eignung (wenn zutreffend).
   Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   einzureichen sind (631-EU-PunktD):
    Formblatt 223  Aufgliederung der Einheitspreise und/oder
   Urkalkulation,
    Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,
    Eignungsnachweise/Referenzen Nachunternehmer.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Nachweise werden als Mindeststandard gefordert und sind durch
   den Bieter mit dem Angebot einzureichen.
   Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018-03 über den
   Leistungsumfang:
    Probenvorbereitung und Probenahme von Wasser aus stehenden Gewässern,
    Analytik anhand ausgewählter Verfahren der physikalischen,
   physikalisch-chemischen und chemischen Untersuchungen von Wasser.
   Angaben über den Umfang der Akkreditierung (Prüfgebiete, Verfahren und
   Spezifikationen) sind als Anlage mit dem Angebot einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 von Hundert der
   Auftragssumme (inklusive Mehrwertsteuer, ohne Nachträge),
    die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht,
    die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich
   in grundbruch- und verflüssigungsgefährdeten Bereichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/08/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/08/2019
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Im Jahr 2023.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   LMBV mbH, Einkauf Lausitz
   Knappenstraße 1
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   Fax: +49 3573844643
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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   1. mailto:Romy.Hahn@lmbv.de?subject=TED
   2. http://www.lmbv.de/
   3. http://www.lmbv-einkauf.de/
   4. http://www.lmbv-einkauf.de/
   5. http://www.lmbv-einkauf.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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