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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 329790-2019 (ID: 2019071509222025261)
Veröffentlicht: 15.07.2019
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  DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 134/2019 329790
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Niederlassung Duisburg
   Friedrich-WIlhelm-Str. 12
   Duisburg
   47051
   Deutschland
   E-Mail: [1]du.einkauf@blb.nrw.de
   NUTS-Code: DEA12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.blb.nrw.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.evergabe.blb.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYS0W/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYS0W
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilien
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DU / UDE-DU / Ersatzneubau Gebäude LE, Universität Duisburg-Essen,
   Campus Duisburg, HKoP / Projektsteuerung / Teilnahmeantrag /
   020-19-00356
   Referenznummer der Bekanntmachung: 020-19-00356
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektsteuerungsleistung für die Universität Duisburg-Essen, Campus
   Duisburg.
   Näheres entnehmen Sie den bereitgestellten Vergabeunterlagen. Die
   Unterlagen können unter [6]www.evergabe.nrw.de heruntergeladen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 20 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71318000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg
   Forsthausweg 2
   47057 Duisburg und BLB NRW Niederlassung Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektsteuerungsleistung für die unter II.1.4 genannte Baumaßnahme mit
   folgenden Leistungen:
   1) Projektvorbereitung;
   2) Planung;
   3) Ausführungsvorbereitung;
   4) Ausführung;
   5) Projektabschluss.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorgehen im Projekt / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektablauf/Projektorganisation /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur Kostenplanung und -steuerung
   am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur Terminplanung und -steuerung
   am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur Qualitätssteuerung am
   ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Personal / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 30,0 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/03/2020
   Ende: 25/10/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im
   Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 20 %,
    Referenzen Projektsteuerung: insgesamt 60 %,
    Anzahl beschäftigte Ingenieure für die entsprechenden
   Dienstleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 20
   %.
   Details und Unterkriterien zur Bewertung siehe veröffentlichte
   Matrix_Auswahl, diese kann unter [7]http://www.evergabe.blb.nrw.de
   heruntergeladen werden.
   Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den
   eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte
   vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des
   Kriteriums multipliziert. Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition
   aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal
   erreichbare Punktzahl beträgt 600.
   Nach Auswertung der Bewerbungen unter Anwendung dieser Matrix wird die
   o. g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen und zum
   Verhandlungstermin eingeladen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Direkt beauftragt werden die Projektstufen 1 und 2:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der
   Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen/Stufen und
   sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf
   die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Unter [8]http://www.evergabe.blb.nrw.de finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Die Bewerbungsformulare und weitere
   Unterlagen können von dort kostenlos heruntergeladen und Nachrichten
   der Vergabestelle eingesehen werden.
   Siehe auch unter VI.3) Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt
   Oder Beratender Ingenieur/Ingenieur zu tragen oder nach den
   EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/Ingenieur tätig
   zu werden.
   Der Bewerber oder der örtliche Partner muss  sofern die Leistungsphase
   4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll  nach § 70
   BauO NRW bauvorlageberechtigt sein.
   Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis 
   in der Regel mindestens 5 Jahre  verfügen.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
   Beratenden Ingenieur/Ingenieur benennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Rechtskräftig unterschriebener Teilnahmeantrag (Bewerberbogen):
   Anlage 1.0 Interessen und Beteiligungen
   Anlage 2.0 Zusammenarbeit mit Anderen
   Anlage 3.0 Erklärung zwingender Ausschluss
   Anlage 4.0 Erklärung Ausschluss
   Anlage 5.0 Haftpflicht zzgl. Nachweis der Deckungszusage der
   Versicherung
   In der geforderten Höhe. Mindestanforderung ist die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über
   die Deckungssummen abgeschlossen wird.
   Anlage 6.0 Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Verpflichtung zum Abschluss einer
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen
   Leistungen in Höhe von mindestens 3 000 000 EUR für Personen- und 3 000
   000 EUR für Sachschäden je Schadensfall.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Anlage 7: Unternehmensreferenzen
   Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den
   letzten 3 Jahren (Zeitraum siehe Wertungsmatrix) erbracht wurden, die
   durch eine Bescheinigung nachgewiesen sind.
   Anlage 8.0: Angaben zum jährlichen Mittel der Beschäftigten in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (Zeitraum siehe Bewerberbogen).
   Anlage 8.1 Berufserfahrung eingesetzten Personals
   Anlage 9: Nachweis zur Ausstattung (Geräte und technische Ausrüstung).
   Eine Erklärung, dass die BLB-Standards eingehalten werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
   3 Referenzen für Projektsteuerung, davon mindestens eine Referenz für
   einen öffentlichen Auftraggeber, mindestens eine Referenz mit Baukosten
   KG 300 über 10 Mio. EUR brutto und mindestens eine Referenz mit
   Baukosten KG 400 über 5 Mio. EUR brutto
   Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den
   letzten 3 Jahren erbracht wurden, die durch eine Bescheinigung
   nachgewiesen sind:
    Ausfüllen des Referenzformblattes (Anlage 7),
    Referenzschreiben  z. B. des Auftraggebers  mit allen zur Wertung
   erforderlichen Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Ziffer III.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
   ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
   Siehe auch unter VI.3) Zusätzliche Angaben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
   des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
   jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
   Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
   für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
   Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein
   Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt
   oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative
   Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung
   ersetzen.
   Der Auftraggeber fordert  sofern gesetzlich zulässig  fehlende
   Erklärungen oder Nachweise nach, diese sind nach schriftlicher
   Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue,
   sind zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i. S. v. §§
   128 Abs. 2 i. V. m. 129 GWB. Die besonderen Vertragsbedingungen werden
   Bestandteil des Vertrages.
   Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener
   Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der
   EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYS0W
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße
   Köln
   50667
   Deutschland
   Fax: +49 2211472-889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
   unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   BLB NRW, Justiziariat
   Mercedesstraße 12
   Düsseldorf
   40470
   Deutschland
   Fax: +49 21161700-174
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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   3. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
   4. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYS0W/documents
   5. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYS0W
   6. http://www.evergabe.nrw.de/
   7. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
   8. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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