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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Dresden
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 329780-2019 (ID: 2019071509220925256)
Veröffentlicht: 15.07.2019
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  DE-Dresden: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2019/S 134/2019 329780
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
   Liegenschaften, Amt für Hochbau und Immobilienverwaltung
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   E-Mail: [1]ZVB-VOF@dresden.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   An der Kreuzkirche 6, 2.Etage
   Dresden
   01067
   Deutschland
   E-Mail: [4]ZVB-VOF@dresden.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TGA AGR 1-3 Ersatzneubau Stadtteilhaus Johannstadt DD
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-GB112-00025
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ersatzneubau Stadtteilhaus Johannstadt, Pfeifferhannsstraße, 01307
   Dresden, Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1 bis 3 gemäß
   § 55 HOAI, Leistungsphasen 2 und 3 sowie die Leistungsphasen 5 bis 9,
   stufenweise Beauftragung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321300
   71321400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtteilhaus Johannstadt, Pfeifferhannsstraße (kommunale Flurstücke
   Nr. 1163 und 1164 (Teilfläche))
   01307 Dresden
   Sachsen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Landeshauptstadt Dresden, vertreten durch das Amt für Hochbau und
   Immobilienverwaltung beabsichtigt, Planungsleistungen für den
   Ersatzneubau des Stadtteilhauses Johannstadt zu vergeben. Der
   Auftraggeber beabsichtigt, ein Planungsbüro mit der Umsetzung der
   Fachplanung und Bauüberwachung für die Technische Ausrüstung
   Anlagengruppen 1 bis 3 gemäß § 55 in Verbindung mit Anlage 15 HOAI 2013
   für die Leistungsphasen 2 und 3 sowie 5 bis 9 zu beauftragen. Die
   Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Abschluss des
   Verhandlungsverfahrens wird vorerst vertraglich die Lph 2 beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Lph besteht nicht. Ebenso
   besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung der
   ersten Leistungsphase.
   Es ist vorgesehen, für das Bauvorhaben Fördermittel aus dem
   Förderprogramm Soziale Stadt für das Fördergebiet Nördliche
   Johannstadt" zu beantragen. Die für die Honorarermittlung anzusetzenden
   anrechenbaren Kosten betragen für die KG 410 bis 430: 441 028,23 EUR
   netto.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/01/2020
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
   der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
   Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
   Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe Anlage 2.1 der VU
   Bewertungsmatrix der Eignungskriterien Stufe 1) vergeben werden,
   Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach
   der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden max. 5 Bewerber mit
   der höchsten Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Wird die
   Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet
   unter diesen das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) Abgabefrist eingehalten
   2) Einreichen vollständiger TA (Bewerbungsformular u. entspr. Anlagen)
   elektronisch über die Vergabeplattform (Einreichung von TA über
   Nachrichtenfunktion, per Post, E-Mail oder Fax sind unzulässig)
   3) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben
   4) Angabe der Rechtsform des Wirtschaftsteilnehmers gem. § 43 (1) VgV;
   5)Bestätigung Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem.
   § 73(3) VgV 2016
   6) Angabe gem. § 53 (8) VgV 2016, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen
   o. beantragt sind
   7) Art der Bewerbung (Einzel- oder Gemeinschaftsbewerbung)
   8) bei Bewerbergemeinschaften: geforderte Nachweise von allen
   Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung und
   bevollmächtigten Vertreter
   9) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
   aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.
   10) Angaben zu Unterauftragnehmern gemäß § 36 VgV 2016,
   Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt
   11) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung der
   anderen Unternehmen beigefügt
   12) Bestätigung des Nichtvorliegens zwingender und fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
   13) Nachweis über Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) i. V. m.
   § 46 (3) Nr. 6 VgV durch Studiennachweis,
   Handelsregisterauszug/Partnerschaftsregisterauszug
   14) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2)
   15) Büro Mindestreferenzen 1, 2 gem. Pkt. III.1.3)
   16) Büro Mindestref. BIM gem. Pkt. III.1.3)
   17) Ausbildungsnachweise PL/BÜ gem. Pkt. III.1.3)
   18) optionale persönliche Ref. PL/BÜ gem. Pkt. III.1.3)
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   Zu III.1.3)
   Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit, Gesamtgewichtung 100 %
   Ref. für vergleichbare Planungsleistungen, Gesamtgewichtung 100 %;
   davon:
   1) Büro Referenzen 50 %:
   1.1) Büro Mindestref. 1: Fachplanung Technische Ausrüstung (FPL TA) AGR
   1-3 gem. § 55 HOAI für ein Veranstaltungsgebäude oder Bildungs- u.
   Kulturbau oder Gebäude (Neubau- u./o. Sanierungs- /Umbauvorhaben); 25
   %, davon: 1.1.1 Bruttogesamtkosten (KG 410-430) 15 %, 1.1.2 Objektart
   10 %
   1.2) Büro Mindestref. 2  FPL TA AGR 1-3 gem. § 55 HOAI für ein
   Veranstaltungsgebäude o. Bildungs- u. Kulturbau o. Gebäude (Neubau-
   u./o. Sanierungs- /Umbauvorhaben); 25 %, davon:
   1.2.1) Bruttogesamtkosten (KG 410-430) 15 %, 1.2.2 Objektart 10 %
   2) Mindestref. BIM 20 %; davon:
   2.1) Büro Mindestref. BIM 20 %; davon:
   2.1.1) Erfahrung in Jahren 4 %, 2.1.2 Anzahl Projekte 10 %, 2.1.3
   erbrachte Lph 6 %
   3) Persönliche Ref. 30 %, davon:
   3.1) Qualifikation PL: FPL TA AGR 1-3 gem. § 55 HOAI für ein Gebäude 15
   %, davon:
   3.1.1) erbrachte Lph 8 %, 3.1.2 Bruttogesamtkosten 7 %,
   3.2) Qualifikation BÜ: FPL TA AGR 1-3 gem. § 55 HOAI für ein Gebäude 15
   %, davon:
   3.2.1) erbrachte Lph 8 %, 3.2.2 Bruttogesamtkosten7 %
   Weitere Unterkriterien sowie Vorgehensweise bei der Bewertung siehe
   beigefügte Bewertungsmatrix Stufe 1.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
   des Verhandlungsverfahrens wird vorerst vertraglich die Leistungsphase
   2 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung weiterer
   Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
   Weiterbeauftragung nach Erbringung der ersten Leistungsphase.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Aufgabenstellung für die zweite Stufe des Verfahrens mit der
   Bewertungsmatrix der Zuschlagskriterien Stufe 2 und Angaben zur
   Bearbeitungszeit liegen den Vergabeunterlagen bei. Die konkreten
   Termine für das Verhandlungsverfahren sowie die Bearbeitungszeit werden
   mit der Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung bekanntgegeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vollständig ausgefüllter TA = Formular zur Eigenerklärung ist über die
   Vergabeplattform fristgerecht elektronisch einzureichen
   (Ausschlussgrund). Die Erklärungen müssen in Textform erfolgen. TA die
   per Post, E-Mail, Fax oder über die Nachrichtenfunktion des AI
   Bietercockpits eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften (BG) haben grundsätzlich alle
   Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben mit Ausnahme der
   Angaben zum Projektleiter (PL) sowie zu den Referenzen.
   Teil I  Angaben zum Vergabeverfahren
   Teil II  Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer(WT):
   A: Angaben:
   1) Angaben zur Identität: Firmenbezeichnung, Anschrift Straße u.
   PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Tel., E-Mail, Internetadresse,
   Zweigstelle/Niederlassung
   2) Allg. Angaben: Handelt es sich um Kleinstunternehmen, kleines
   Unternehmen(UN), mittleres UN o. großes UN-bei BG: Angaben zur
   Einordnung des UN für jedes Mitglied (MG); Rechtsform gem. § 43 (1) VgV
   2016; Bestätigung des Wirtschaftsteilnehmers (WT) gem. § 73 (3) VgV
   2016 (Unabhängigkeit v. Ausführungs- u. Lieferinteressen); Angaben des
   WT zu gewerbl. Schutzrechten gem. § 53 (8) VgV 2016.
   3) Art der Bewerbung: Einzelbewerbung oder BG (bei BG gem. § 43 (2) VgV
   2016 Eigenerklärung v. jedem MG separat vorlegen); bei BG: Angabe
   welche Funktion der WT ausfüllt, welche weiteren TN gemeinsam am
   Vergabeverf. teilnehmen, Bezeichnung der teilnehm. Gruppe; bei BG:
   Erklär. ü. gesamtschuldnerische Haftung u. bevollmächtigten Vertreter
   als Anlage beifügen.
   4) Angaben zum Projektteam (PT) für die FPL TA AGR 1-3: Hierarchie und
   namentl. Benennung d. MG d. PT durch Vorlage eines Organigramms mit
   Abdeckung der folgenden Planungsleistungen: Lph 2-3 und 5-9 sowie
   besondere Leistungen gem. § 55 in Verbindung mit Anlage 15,
   Projektleiter (PL), Bauüberwacher (BÜ), BIM-Koordinator und weitere im
   Projekt gebundene Mitarbeiter/Stellv.; Personalunion zwischen PL und BÜ
   ist zulässig;
   B: Angaben zu Vertretern des WT: Name, Position, Anschrift (Straße,
   PLZ, Ort), Tel., E-Mail, Erläuterungen zu Form, Umfang u. Zweck der
   Vertretungsberechtigung.
   C: Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016: Unteraufträge an
   Dritte beabsichtigt, falls ja Namen der vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer u. Verpflichtungserklärung
   D: Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer UN
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016. Falls ja, ist für jedes UN
   jeweils separat die Eigenerklärung mit d. Abschn. A, B des Teils II u.
   III auszufüllen; falls ja, ist die Verpflichtungserklärung durch jedes
   der betreffenden UN als Anlage beizufügen.
   Teil III  Ausschlussgründe:
   A: im Zusammenhang (Zshg.) mit einer strafrechtl. Verurteilung gem. §
   123 (1) GWB. Falls ja, Angabe: Datum Verurteilung, Art der Straftat,
   Gründe für die Verurteilung; verurteilte Personen; soweit unmittelbar
   im Urteil festgelegt: Dauer des Ausschlusszeitraums u. Tatbestände. Im
   Fall einer Verurteilung: Angabe, ob Maßnahmen zur Selbstreinigung
   getroffen wurden. Falls ja, Beschreibung d. Maßnahmen.
   B: im Zshg. mit der Entrichtung von Steuern o.
   Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe, ob allen
   Verpflichtungen im Zshg. mit Entrichtung von Steuern o.
   Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen wurde. (zwingende
   Ausschlussgründe)
   C: im Zshg. mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. berufl.
   Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB. (fakultative Ausschlussgründe).
   Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja, Ausführung, welche Gründe
   vorliegen. Wurden selbstreinigende Maßnahmen getroffen? Falls ja,
   welche?
   Teil IV  Eignungskriterien:
   A: Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6
   VgV 2016: Name Bewerbers/verantwortliche Führungskraft; Nachweis und
   Kopie Berufsausübungsberechtigung; Eintrag
   Handelsregister/Partnerschaftsregister, falls nein: Begründung; falls
   ja: Kopie des Handelsregisterauszugs/Partnerschaftsregisterauszuges
   (Registerauszüge nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
   Bewerbungsfrist des TA)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
   2016:
   1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage.
   2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR
   für Personenschäden, mind. 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden sowie die
   geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
   des Versicherers beizufügen, dass
   1) die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
   oder
   2) im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
   des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
   beizufügen!
   Gemäß § 47 (3) VgV 2016 kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung
   des Bewerbers oder Bieters verlangen, sofern dieser die Kapazitäten
   eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt
   (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des
   anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der
   Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
   des Projektteams gemäß § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 1, 2 und 6 VgV
   2016
   1) Angaben zum jeweils vorgesehenen PL/BÜ: Name, berufl. Qualifikation
   (Anlage), Berufserfahrung in Jahren, Tabellarischer Lebenslauf (Anlage)
   (siehe II.2.9)
   2) Zusätzliche Referenzen:
   Persönl. Ref. PL: FPL TA AGR 1-3 gem. § 55 HOAI für ein Gebäude
   (Neubau- und/oder Sanierungs- /Umbauvorhaben); mind. Lph 2,3 und 5 gem.
   § 55 HOAI (AGR 1-3) erbracht; Lph 5 abgeschl. im ZR: 1.7.2014 bis zum
   Ablauf Frist TF, mind. HZ II; Baukosten (BK) (KG 410-430) mind. 100 000
   EUR brutto;
   Persönl. Ref. BÜ: FPL TA AGR 1-3 gem. § 55 HOAI für ein Gebäude
   (Neubau- und/oder Sanierungs- /Umbauvorhaben); mind. Lph 8 erbracht u.
   wurde abgeschl. im ZR: 1.7.2014 bis Ablauf TF, mind. HZ II; BK (KG
   410-430) mind. 100 000 EUR brutto;
   Referenzen gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:
   Angaben für Büroref. & Persönl. Ref.: Objektbezeichnung u.
   Beschreibung; AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; öffentl. AG
   (ja/nein); Ref.-bescheinigung liegt vor (ja/nein); erbrachte Lph;
   Leistungszeitraum(Beginn/Ende) Angabe je Lph; HZ; Neubau-, Umbau- oder
   Sanierungsvorhaben; Baukosten (KG 410 + 430) in Euro brutto;
   Zusätzliche Angaben für Büroref.: Veranstaltungsgebäude (gemäß BWZ
   4700) oder Bildungs- und Kulturbau (gemäß BWZ 4 000 bis 4 620) oder
   Gebäude (BWZ 1 000 bis 7900 ausgenommen BWZ 4 000 bis 4 700)
   Angaben Büroref. BIM: Erfahrung in Jahren, Anzahl Projekte; Angabe je
   BIM Ref.-Projekt: öffentl. AG (ja/nein); Ref.-bescheinigung liegt vor
   (ja/nein), erbrachte Lph; Leistungszeitraum(Beginn/Ende) Angabe je Lph
   Vorlage Ref.-blätter: Beschreibung u. Vorstellung des Projektes auf
   max. 3 Blatt DIN A4 (gilt auch für Formatierung der digitalen
   Unterlagen). Die Darstellung muss so gestaltet sein, dass der AG in die
   Lage versetzt ist, anhand der in der Bewertungsmatrix enthaltenen
   Kriterien bewerten zu können.
   Hinweis: Sofern die jeweils geforderten Kriterien erfüllt werden, ist
   eine Mehrfachnennung der Referenzprojekte möglich.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ref. gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016
   Büroref. projekt 1: FPL TA AGR 1-3 gem. § 55 HOAI für ein Gebäude
   (Neubau- und/oder Sanierungs- /Umbauvorhaben); mind. Lph 2-3 gem. § 55
   HOAI (AGR 1-3) erbracht; Lph 3 abgeschl. im Zeitraum (ZR): 1.7.2014 bis
   zum Ablauf Teilnahmefrist (TF) mind. Honorarzone (HZ) II; Baukosten
   (BK) (KG 410-430) mind. 100 000 EUR brutto; Objektart (OA):
   Veranstaltungsgebäude o. Bildungs- u. Kulturbau o. Gebäude
   Büroref. projekt 2: FPL TA AGR 1-3 gem. § 55 HOAI für ein Gebäude
   (Neubau- und/oder Sanierungs- /Umbauvorhaben); mind. Lph 5-8 gem. § 55
   HOAI (AGR 1-3) erbracht; Lph 8 abgeschl. im ZR: 1.7.2014 bis zum Ablauf
   TF mind. HZ II; BK (KG 410 + 430) mind. 100 000 EUR brutto; OA:
   Veranstaltungsgebäude o. Bildungs- u. Kulturbau o. Gebäude
   Büroref. Projekt BIM: mind. 1 Jahr Erfahrung in der Anwendung von BIM
   für die FPL TA AGR 1-3 gem. § 55 HOAI; mind. 1 Projekt wurde mithilfe
   der BIM-Methode für die FPL TA AGR 1-3 gem. § 55 HOAI durchgeführt;
   mind. Lph 2 wurde mithilfe der BIM-Methode abgeschl. im ZR: 1.7.2014
   bis zum Ablauf TF
   Angaben zum jeweils vorgesehenen PL/BÜ: Abschluss mind. Bachelor,
   Master o. Dipl.-Ing.
   Hinweise:
   Bei öfftl. AG ist eine Ref.bescheinigung wünschenswert. Andernfalls
   gelten Eintragungen des Bewerbers als Eigenerklärung. Für den Nachweis
   der Eignung werden 2 Büroreferenzen sowie eine Erklärung zur Erfahrung
   einer Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1-3) gemäß § 55
   HOAI mithilfe von Building Information Modeling (BIM-Methode),3
   Büroref., welche die o. g. Mindestanforderungen erfüllen müssen,
   gefordert. Sofern die jeweils geforderten Kriterien erfüllt werden, ist
   eine Mehrfachnennung der Ref.projekte möglich.
   Bewertet wird ausschließl. die jeweils geforderte Referenz. Falls mehr
   als 1 Ref. der jeweils geforderten Ref. eingereicht wird, die die
   Mindestanf. erfüllen, ist anzugeben, welche Ref. der AG für seine
   Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird
   der AG die erste eingereichten Ref. seiner Auswahl zu Grunde legen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75
   (2) und (3) VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung der Teilnahmeanträge und Angebote über die
   Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits, per Telefax oder E-Mail ist
   nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform
   zugelassen. Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen,
   Informationsschreiben, Beantwortung von Rückfragen etc.) wird über die
   Plattform eVergabe.de abgewickelt. Sobald dort neue Informationen zu
   einem Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie von
   eVergabe.de eine E-Mail-Benachrichtigung (sofern die Unterlagen nicht
   anonym abgerufen wurden). Eingehende Rückfragen per Post, E-Mail oder
   Fax können nicht beantwortet werden.
   Die Bewerber erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen
   Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und
   korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Bewerber erklären förmlich, dass Sie in der
   Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte dokumentarische
   Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig
   auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern
   III.1) u. III.2) dieser Bekanntmachung geforderten Angaben u. Nachweise
   zu ergänzen ist. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im
   Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen
   werden. Nicht fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden
   nicht berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor,
   fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Bewerbungen, die
   nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten
   werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb
   einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden(Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß
   der Angabenden Angaben im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit
   vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere,
   im Teilnahmeantrag nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für
   die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich
   der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
   zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Siehe Pkt.
   II.2.9) dieser Bekanntmachung. (Ausschlusskriterium).
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen werden keine Kosten
   erstattet. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV
   2016 der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern, soweit sich
   der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, oder ein Mitglied einer BG,
   die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde oder
   Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
   Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
   (Ausschlusskriterium). Die konkreten Termine des Verhandlungsverfahrens
   werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung
   übermittelt.
   Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   Im Rahmen der Abgabe der Teilnahmeanträge sind sämtliche einzureichende
   Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Besucheranschrift: Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   E-Mail: [7]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [8]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt.
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   E-Mail: [9]ZVB-VOF@dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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   1. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
   2. http://www.dresden.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
   5. http://www.dresden.de/
   6. http://www.evergabe.de/
   7. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   8. http://www.lds.sachsen.de/
   9. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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