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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dienstleistungen im Straßenbau
Bauabnahme
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Bauaufsicht
Standortbegehung
Technische Überwachung an Ingenieurbauten
Kontroll- und Überwachungsleistungen
Dienstleistungen im Bereich Korrosionsschutz
Technische Überwachung
Dienstleistungen im Bauwesen
Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit
Zerstörungsfreie Prüfungen
Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle
Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
Dokument Nr...: 329768-2019 (ID: 2019071509215525247)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 134/2019 329768
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Duisburg  Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement
   Duisburg
   Deutschland
   E-Mail: [1]u.grupe@stadt-duisburg.de
   NUTS-Code: DEA12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.duisburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYGJC
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Duisburg  Submissionsstelle
   Friedrich-Wilhelm-Straße 96 (15. Etage)
   Duisburg
   47051
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zi. 1507-1510
   Telefon: +49 2032833144/3199
   E-Mail: [4]submissionsstelle@stadt-duisburg.de
   Fax: +49 203283-3400
   NUTS-Code: DEA12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.duisburg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYGJC
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2019-0300 Bauoberleitung, -überwachung, Fertigungsüberwachung u. SiGeKo
   im losweisen Verfahren für Bauleistungen des Paketes 1:
   Ruhr-/Hafenkanal u. Kaiserhafenbrücke/-damm (Lose 1 und 2)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0300 (WBD)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind die freiberuflichen
   Leistungen der Bau-Lose 1 und 2 des Pakets 1 Ruhr-/Hafenkanal u.
   Kaiserhafenbrücke/-damm in Form der Bauoberleitung und -Überwachung
   (Los 1), der Fertigungsüberwachung (Los 2) und des Sicherheits- und
   Gesundheitsschutzkoordinators - SiGeKo (Los 3).
   Das Paket 1 beinhaltet in Form von 2 Losen, die allerdings zeitlich
   versetzt ausgeschrieben werden, die Errichtung der Ruhr- und der
   Hafenkanalbrücke inkl. Vormontagefläche, den Abbruch der
   Kaiserhafenbrücke und die Errichtung des Kaiserhafendamms (Los 1) sowie
   den Abbruch der Ruhr- und der Hafenkanalbrücke (Los 2). Die bestehende
   Ruhr- und die Hafenkanalbrücke sollen durch 2 neue Strombrücken ersetzt
   werden. Die Kaiserhafenbrücke wird hingegen abgerissen und hierfür ein
   neuer Damm errichtet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauoberleitung und Bauüberwachung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71244000
   71247000
   71248000
   71251000
   71300000
   71310000
   71311220
   71315300
   71330000
   71520000
   71510000
   71631400
   71700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der Bauoberleitung und Bauüberwachung für das
   Brückenbauprojekt OB-Lehr-Brückenzug, 2. Bauabschnitt des Paketes 1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 57
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fertigungsüberwachung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71247000
   71248000
   71251000
   71300000
   71315300
   71330000
   71337000
   71356100
   71500000
   71510000
   71520000
   71610000
   71631400
   71632200
   71700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der Fertigungsüberwachung für das Brückenbauprojekt
   OB-Lehr-Brückenzug, 2. Bauabschnitt des Paketes 1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 57
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators  SiGeKo
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71317000
   71247000
   71300000
   71330000
   71500000
   71510000
   71520000
   71317210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der Sicherheits- und
   Gesundheitsschutzkoordinator-Leistungen (SiGeKo) im Rahmen des
   Brückenbauprojektes OB-Lehrbrückenzug, 2. Bauabschnitt des Paketes 1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 57
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Los 1  Los 3:
   Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Sitzes oder Wohnsitzes oder sonstiger Nachweis über die erlaubte
   Berufsausübung (§ 44 Abs. 1, S. 1 VgV). Dies ist durch die
   Gewerbeanmeldung, die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   oder Ähnliches nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignungskriterien der Lose 1 bis 3 zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit sind unter folgendem Link zu
   finden:[7]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/m
   andator/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downloadFile
   &formBeanAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=366584&file
   BeanObject=documentFormFileManagerDie Eignungskriterien zur
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit enthalten folgende
   Punkte (weitere Details sind dem Dokument
   1001_Vergabebedingungen_BOL_BÜW_FÜW_SiGeKo_2019-07-08_finc (3) unter
   Punkt IV. Eignung unter dem o. g. Link zu entnehmen):
   a) Eigenerklärung über den jährlichen allgemeinen Gesamtumsatz;
   b) Eigenerklärung über den jährlichen spezifischen Umsatz;
   c) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignungskriterien der Lose 1 bis 3 zur technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit sind unter folgendem Link zu finden:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator
   /projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downloadFile&formBe
   anAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=366584&fileBeanObj
   ect=documentFormFileManager
   Die Eignungskriterien zur technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit enthalten folgende Punkte (weitere Details sind dem
   Dokument 1001_Vergabebedingungen_BOL_BÜW_FÜW_SiGeKo_2019-07-08_finc
   (3) unter Punkt IV. Eignung unter dem o. g. Link zu entnehmen):
   a) Benennung und Beschreibung der erbrachten vergleichbaren Leistungen;
   b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
   c) Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen der Bieterin
   zur Qualitätssicherung;
   d) Eigenerklärung zur Leistungsfähigkeit der Führungskräfte der
   Bieterin, die die technische Leitung innehaben, inklusive der
   beruflichen Befähigung;
   e) Eigenerklärung zur Unternehmensstruktur und über die in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte;
   f) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung die Bieterin für die Erbringung
   der Leistung verfügt;
   g) Eigenerklärung der Bieterin zum Nachunternehmereinsatz.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen (weitere Details sind dem Dokument
   1001_Vergabebedingungen_BOL_BÜW_FÜW_SiGeKo_2019-07-08_finc (3) unter
   Punkt IV. Eignung, insbes. bzgl. Nachweis über das Nichtvorl. von
   Ausschlussgründen, Kapazitäten anderer Untern./Bietergemeinsch.,
   präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen sowie
   Vollständigkeit der Nachweise und des Angebots.
   Die Auftragserteilung wird gem.§ 2 Abs. 6 des Gesetzes über die
   Sicherung von Tariftreue u. Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher
   Aufträge (Tariftreue- u. Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen
    TVgG NRW) vom 22.3.2018 davon abhängig gemacht, dass die AN bei der
   Ausführung des Auftrags die vertragl. Regelungen der Besonderen
   Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des
   Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue-
   und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) einhält, die den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügt sind und im Falle der
   Auftragserteilung Vertragsbestandteil werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 55 VgV sind keine Bieter zur Angebotseröffnung zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYDBYGJC
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045/+49 2211473053
   E-Mail: [9]vkrhld@bezrg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [10]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber
   über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er
   die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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References
   1. mailto:u.grupe@stadt-duisburg.de?subject=TED
   2. http://www.duisburg.de/
   3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYGJC/documents
   4. mailto:submissionsstelle@stadt-duisburg.de?subject=TED
   5. http://www.duisburg.de/
   6. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYGJC
   7. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downlo
adFile&formBeanAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=366584&fileBeanObject=documentFormFileManagerDie
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downlo
adFile&formBeanAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=366584&fileBeanObject=documentFormFileManager
   9. mailto:vkrhld@bezrg-koeln.nrw.de?subject=TED
  10. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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