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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dienstleistungen im Straßenbau
Bauabnahme
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Bauaufsicht
Standortbegehung
Technische Überwachung an Ingenieurbauten
Kontroll- und Überwachungsleistungen
Dienstleistungen im Bereich Korrosionsschutz
Technische Überwachung
Dienstleistungen im Bauwesen
Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit
Zerstörungsfreie Prüfungen
Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle
Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
Dokument Nr...: 329768-2019 (ID: 2019071509215525247)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 134/2019 329768
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Duisburg Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement
Duisburg
Deutschland
E-Mail: [1]u.grupe@stadt-duisburg.de
NUTS-Code: DEA12
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.duisburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYGJC
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Duisburg Submissionsstelle
Friedrich-Wilhelm-Straße 96 (15. Etage)
Duisburg
47051
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zi. 1507-1510
Telefon: +49 2032833144/3199
E-Mail: [4]submissionsstelle@stadt-duisburg.de
Fax: +49 203283-3400
NUTS-Code: DEA12
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.duisburg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYGJC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
2019-0300 Bauoberleitung, -überwachung, Fertigungsüberwachung u. SiGeKo
im losweisen Verfahren für Bauleistungen des Paketes 1:
Ruhr-/Hafenkanal u. Kaiserhafenbrücke/-damm (Lose 1 und 2)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0300 (WBD)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind die freiberuflichen
Leistungen der Bau-Lose 1 und 2 des Pakets 1 Ruhr-/Hafenkanal u.
Kaiserhafenbrücke/-damm in Form der Bauoberleitung und -Überwachung
(Los 1), der Fertigungsüberwachung (Los 2) und des Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordinators - SiGeKo (Los 3).
Das Paket 1 beinhaltet in Form von 2 Losen, die allerdings zeitlich
versetzt ausgeschrieben werden, die Errichtung der Ruhr- und der
Hafenkanalbrücke inkl. Vormontagefläche, den Abbruch der
Kaiserhafenbrücke und die Errichtung des Kaiserhafendamms (Los 1) sowie
den Abbruch der Ruhr- und der Hafenkanalbrücke (Los 2). Die bestehende
Ruhr- und die Hafenkanalbrücke sollen durch 2 neue Strombrücken ersetzt
werden. Die Kaiserhafenbrücke wird hingegen abgerissen und hierfür ein
neuer Damm errichtet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bauoberleitung und Bauüberwachung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71244000
71247000
71248000
71251000
71300000
71310000
71311220
71315300
71330000
71520000
71510000
71631400
71700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12
Hauptort der Ausführung:
Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Bauoberleitung und Bauüberwachung für das
Brückenbauprojekt OB-Lehr-Brückenzug, 2. Bauabschnitt des Paketes 1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 57
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fertigungsüberwachung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71247000
71248000
71251000
71300000
71315300
71330000
71337000
71356100
71500000
71510000
71520000
71610000
71631400
71632200
71700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12
Hauptort der Ausführung:
Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Fertigungsüberwachung für das Brückenbauprojekt
OB-Lehr-Brückenzug, 2. Bauabschnitt des Paketes 1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 57
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators SiGeKo
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317000
71247000
71300000
71330000
71500000
71510000
71520000
71317210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12
Hauptort der Ausführung:
Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordinator-Leistungen (SiGeKo) im Rahmen des
Brückenbauprojektes OB-Lehrbrückenzug, 2. Bauabschnitt des Paketes 1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 57
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Los 1 Los 3:
Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes oder sonstiger Nachweis über die erlaubte
Berufsausübung (§ 44 Abs. 1, S. 1 VgV). Dies ist durch die
Gewerbeanmeldung, die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
oder Ähnliches nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungskriterien der Lose 1 bis 3 zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit sind unter folgendem Link zu
finden:[7]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/m
andator/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downloadFile
&formBeanAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=366584&file
BeanObject=documentFormFileManagerDie Eignungskriterien zur
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit enthalten folgende
Punkte (weitere Details sind dem Dokument
1001_Vergabebedingungen_BOL_BÜW_FÜW_SiGeKo_2019-07-08_finc (3) unter
Punkt IV. Eignung unter dem o. g. Link zu entnehmen):
a) Eigenerklärung über den jährlichen allgemeinen Gesamtumsatz;
b) Eigenerklärung über den jährlichen spezifischen Umsatz;
c) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungskriterien der Lose 1 bis 3 zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit sind unter folgendem Link zu finden:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator
/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downloadFile&formBe
anAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=366584&fileBeanObj
ect=documentFormFileManager
Die Eignungskriterien zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit enthalten folgende Punkte (weitere Details sind dem
Dokument 1001_Vergabebedingungen_BOL_BÜW_FÜW_SiGeKo_2019-07-08_finc
(3) unter Punkt IV. Eignung unter dem o. g. Link zu entnehmen):
a) Benennung und Beschreibung der erbrachten vergleichbaren Leistungen;
b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
c) Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen der Bieterin
zur Qualitätssicherung;
d) Eigenerklärung zur Leistungsfähigkeit der Führungskräfte der
Bieterin, die die technische Leitung innehaben, inklusive der
beruflichen Befähigung;
e) Eigenerklärung zur Unternehmensstruktur und über die in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte;
f) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung die Bieterin für die Erbringung
der Leistung verfügt;
g) Eigenerklärung der Bieterin zum Nachunternehmereinsatz.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen (weitere Details sind dem Dokument
1001_Vergabebedingungen_BOL_BÜW_FÜW_SiGeKo_2019-07-08_finc (3) unter
Punkt IV. Eignung, insbes. bzgl. Nachweis über das Nichtvorl. von
Ausschlussgründen, Kapazitäten anderer Untern./Bietergemeinsch.,
präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen sowie
Vollständigkeit der Nachweise und des Angebots.
Die Auftragserteilung wird gem.§ 2 Abs. 6 des Gesetzes über die
Sicherung von Tariftreue u. Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge (Tariftreue- u. Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen
TVgG NRW) vom 22.3.2018 davon abhängig gemacht, dass die AN bei der
Ausführung des Auftrags die vertragl. Regelungen der Besonderen
Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des
Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue-
und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) einhält, die den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt sind und im Falle der
Auftragserteilung Vertragsbestandteil werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/08/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gemäß § 55 VgV sind keine Bieter zur Angebotseröffnung zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDBYGJC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Zeughausstraße 2-10
Köln
Deutschland
Telefon: +49 2211473045/+49 2211473053
E-Mail: [9]vkrhld@bezrg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: [10]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber
über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er
die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
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References
1. mailto:u.grupe@stadt-duisburg.de?subject=TED
2. http://www.duisburg.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYGJC/documents
4. mailto:submissionsstelle@stadt-duisburg.de?subject=TED
5. http://www.duisburg.de/
6. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYGJC
7. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downlo
adFile&formBeanAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=366584&fileBeanObject=documentFormFileManagerDie
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downlo
adFile&formBeanAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=366584&fileBeanObject=documentFormFileManager
9. mailto:vkrhld@bezrg-koeln.nrw.de?subject=TED
10. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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