(1) Searching for "2019071509215525245" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Osnabrück
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Bauwesen
Baustellenüberwachung
Bauaufsicht
Dokument Nr...: 329761-2019 (ID: 2019071509215525245)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
DE-Osnabrück: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 134/2019 329761
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Mercatorstraße 11
Osnabrück
49080
Deutschland
Telefon: +49 541503-700
E-Mail: [1]eVergabe-OS@nlstbv.niedersachsen.de
Fax: +49 541503-777
NUTS-Code: DE944
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YJJ1/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YJJ1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BAB A1, 6-streifiger Ausbau zwischen AS Lohne/Dinklage und AS Bramsche
Referenznummer der Bekanntmachung: 03_102900_238890
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die A 1 wird auf niedersächsischem Gebiet auf einer Länge von 29,4 km
zw. der AS Lohne/Dinklage und der AS Bramsche 6-streifig ausgebaut. Der
Ausbau erfolgt als Funktionsbauvertrag (FBV). Im Rahmen der Umsetzung
des FBV erbringt der Auftragnehmer des FBV (AN-FBV) auf einem
festgelegten Streckenabschnitt Planungs-, Bau- und Erhaltungsleistungen
über einen Zeitraum von 30 Jahren. Während der Bauphase sind
Entsorgungsarbeiten in Bezug auf eine, die alte Betonfahrbahn
unterlagernde Teersandschicht durchzuführen. Die Gesamtleistung des FBV
umfasst im Einzelnen den 6 streifigen Ausbau unter Aufrechterhaltung
des Verkehrs, den Bau von Ingenieurbauwerken, Anlagen der
Straßenentwässerung und des Lärmschutzes, die Straßenausstattung,
anteilige landschaftspflegerische Maßnahmen und die Erhaltung der
Vertragsstrecke. Weiterhin umfasst die Leistung die Instandsetzung von
bestehenden Überführungsbauwerken, die allerdings nach Instandsetzung
nicht in die Erhaltung des AN-FBV übergehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71500000
71521000
71520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94E
NUTS-Code: DE94F
Hauptort der Ausführung:
Interdiziplinäre Baubegleitung zum Funktionsbauvertrag A1
49434 Neuenkirchen-Vörden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der regionale Geschäftsbereich Osnabrück der NLStBV wird für die
operative Vertragsabwicklung und Überwachung 2 unabhängige
Verwaltungshelfer einsetzen, die Obere Baubegleitung (OBB) und die
Interdisziplinäre Baubegleitung (IBB). Gegenstand dieser Vergabe ist
die IBB. Die OBB wird in einem separaten Verfahren ausgeschrieben.
Gemeinsam bilden OBB und IBB organisatorisch die Stelle, die die
Vertragsabwicklung vor Ort begleitet und überwacht. Sie prüfen und
dokumentieren sämtliche für den Vertrag und die Abrechnung relevanten
Einflussgrößen wie Leistungssoll, Verfügbarkeitseinschränkungen. Die
IBB ist der OBB fach technisch unterstellt. Der Auftraggeber erwartet
von der IBB die stets aktuelle Kenntnis über den Fortschritt und die
Qualität der operativen Vertragsabwicklung vor Ort. Der
Funktionsbauvertrag erfordert eine vom konventionellen Verfahren
abweichende, projektspezifisch ausgerichtete Begleitung, Überwachung
und Vertragsabwicklung. Die IBB hat sich als AN im erforderlichen Maß
an Besprechungen in fach technischer Hinsicht in Abstimmung mit der OBB
einzubringen. Die IBB überwacht, ob die Ausführung von Leistungen und
Lieferungen zur Erfüllung des Funktionsbauvertrages über den 6
streifigen Ausbau und die Erhaltung der A1 in den Fachgebieten
Straßenbau, konstruktiver Ingenieurbau, Landschaftsbau und Umwelt sowie
Abfall/Entsorgung unter Anwendung der für Funktionsbauverträge
eingeführten Regelwerke und Vorschriften vom AN-FBV vertragskonform
erfüllt werden. Die fachübergreifende Leistungserbringung ist
IBB-intern zu steuern, zu koordinieren und zusammenzuführen. Zusätzlich
wirkt sie an der Überwachung von Erhaltung und Betrieb mit. Des
Weiteren wirkt die IBB bei Inspektionen, Feststellungen und Kontrollen
des AG auch als Sachverständiger mit und unterstützt die OBB und den AG
bei der Abwicklung des Bauvertrages.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 20 %,
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters (Koordination der
interdisziplinären Baubegleitung): 20 %,
Referenzen/Erfahrungen des Hauptbearbeiters interdisziplinäre
Baubegleitung im Bereich Verkehrsanlagen (inkl. Landschaftsbau): 10 %,
Referenzen/Erfahrungen des Hauptbearbeiters interdisziplinäre
Baubegleitung im Bereich Verkehrssicherung und Ausstattungsarbeiten: 10
%,
Referenzen/Erfahrungen des Hauptbearbeiters interdisziplinäre
Baubegleitung im Bereich Ingenieurbauwerke: 10 %,
Referenzen/Erfahrungen des Hauptbearbeiters interdisziplinäre
Baubegleitung im Bereich Umwelt: 10 %,
Referenzen/Erfahrungen des Bauüberwachers Abfall/Entsorgung
(Projektleiter): 10 %,
Referenzen/Erfahrungen des Bauüberwachers Abfall/Entsorgung
(Projektingenieur): 5 %,
Gesamteindruck der Bewerbungsunterlagen: 5 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärungen und Nachweise zu Punkt III.1.1)-III.1.3) sind gemäß
Teilnahmeaufforderung in der geforderten Reihenfolge aufzustellen und
vorzulegen. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Erklärung Eintragung Berufs- und Handelsregister nach § 44 (1) VgV,
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen,
Nachweis über Rechtsform und Unterschriftsberechtigung des
Antragstellers (bei Bewerbergemeinschaften für alle Mitglieder).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweise gemäß § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis, dass im Auftragsfall
durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für
Personenschäden in Höhe von 3,00 Mio EUR und für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5,00 Mio. EUR gegeben ist,
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Gesamtumsatz und Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrages des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Mindestumsatz für vergleichbare Leistungen: 500 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers über
vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2014,
Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der
vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
Erforderlich sind Erfahrungen mit Leistungen der Bauüberwachung
insbesondere beim Um- bzw. Ausbau von Autobahnen mit einer Baulänge von
> 6 km einschließlich Ingenieurbauwerke, Überwachung der
Verkehrssicherung und aller sonst. Ausstattungsgewerke und Umsetzen von
Landschaftsschutz, Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen sowie Erfahrungen in
der Begleitung von Entsorgung gefährlicher Abfälle. Des Weiteren sind
Erfahrungen mit der auftraggeberseitigen Begleitung bei der
Realisierung von ÖPP-Projekten oder Abwicklung von
Funktionsbauverträgen wünschenswert,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung.
Nachweis der Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden
Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im
Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das
jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 5
Funktionen vorzulegen:
1) Projektleiter (Koordination der interdisziplinären Baubegleitung);
2) Hauptbearbeiter interdisziplinäre Baubegleitung im Bereich
Verkehrsanlagen (inkl. Landschaftsbau);
3) Hauptbearbeiter interdisziplinäre Baubegleitung im Bereich
Verkehrssicherung und Ausstattungsarbeiten;
4) Hauptbearbeiter interdisziplinäre Baubegleitung im Bereich
Ingenieurbauwerke;
5) Hauptbearbeiter interdisziplinäre Baubegleitung im Bereich Umwelt;
6) Bauüberwacher Abfall/Entsorgung (Projektleiter);
7) Bauüberwacher Abfall/Entsorgung (Projektingenieur).
Erforderlich beim Projektleiter sind Erfahrungen mit
Koordinations-/Projektleitungs-/Bauleitungs-/Kalkulations-/und
Bauoberleitungsleistungen insbesondere beim Um- bzw. Ausbau von
Autobahnen mit einer Baulänge von > 6 km einschließlich
Ingenieurbauwerke. Des Weiteren sind Erfahrungen mit der
auftraggeberseitigen Begleitung bei der Realisierung von ÖPP-Projekten
oder Abwicklung von Funktionsbauverträgen wünschenswert.
Wünschenswert bei den Hauptbearbeitern der interdisziplinären
Baubegleitungen sind Erfahrungen mit Bauüberwachung insbesondere beim
Um- bzw. Ausbau von Autobahnen mit einer Baulänge von > 6 km
einschließlich Ingenieurbauwerke, Überwachung der Verkehrssicherung und
aller sonst. Ausstattungsgewerke und Umsetzen von Landschaftsschutz,
Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen sowie Erfahrungen in der Begleitung von
Entsorgung gefährlicher Abfälle. Des Weiteren sind Erfahrungen mit der
auftraggeberseitigen Begleitung bei der Realisierung von ÖPP-Projekten
oder Abwicklung von Funktionsbauverträgen wünschenswert:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt)und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattun.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte: Der Bewerber muss mindestens eine
abgeschlossene Berufsausbildung als Dipl. Ing (FH) oder vergleichbar
und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aufweisen,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte: Der Bewerber muss mindestens eine abgeschlossene
Berufsausbildung als Dipl. Ing (FH) oder vergleichbar und mindestens 5
Jahre Berufserfahrung aufweisen,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründen nach § 123 (1) Nr. 1-10 GWB, § 123 (4) Nr. 1 GWB und
§ 124 (1) Nr. 2 GWB.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
alle Interessensbestätigungen sind unter Benutzung der vom
Auftraggeber erstellten Unterlagen einzureichen,
Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als
Mehrfachbewerbungen gelten auch Mehrere Bewerbungen von Ingenieurbüros
innerhalb verschiedener Bewerbergemeinschaften sowie Gleichzeitige
Bewerbungen als Bieter in unterschiedlichen Bewerbungen innerhalb
dieses Verfahrens,
Interessensbestätigungen sind nur mit Teilnahmeantrag möglich.
Formlose Bewerbungen werden nicht Berücksichtigt. Alle Mitglieder der
Bewerbergemeinschaften müssen jeweils einen separaten Teilnahmeantrag
ausfüllen und unterschreiben,
Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise
in einer beglaubigten Übersetzung, den Teilnahmeanträgen beizulegen.
Unvollständig ausgefüllte und/oder nicht rechtskräftig unterschriebene
Teilnahmeanträge können zum Ausschluss führen,
weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt,
die vollständigen Teilnahmeanträge müssen an dem unter IV.2.2)
genannten Schlusstermin für den Eingang der Unterlagen beim
Auftraggeber (I.1) vorliegen. Teilnahmeanträge, die später eingehen,
können nicht berücksichtigt werden. Der Teilnehmer trägt selbst die
Verantwortung für die fristgerechte Einreichung des Teilnahmeantrags.
Dies gilt entsprechend für alle Teilnehmer bei Bewerbergemeinschaften,
Bewerbergemeinschaften müssen sich als solche bewerben. Die
nachträgliche Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist nicht möglich.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6YJJ1
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943
Internet-Adresse: [6]http://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Göttinger Chaussee 76A
Hannover
30453
Deutschland
Telefon: +49 5113034-01
E-Mail: [7]poststelle@nlstbv.niedersachsen.de
Fax: +49 5113034-2099
Internet-Adresse: [8]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Mercatorstraße 11
Osnabrück
49080
Deutschland
Telefon: +49 541503-700
E-Mail: [9]poststelle-os@nlstbv.niedersachsen.de
Fax: +49 541503-777
Internet-Adresse: [10]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:eVergabe-OS@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YJJ1/documents
4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YJJ1
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
6. http://www.mw.niedersachsen.de/
7. mailto:poststelle@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
8. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
9. mailto:poststelle-os@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
10. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|