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Ausschreibung: Postzustellung - DE-Kassel
Postzustellung
Postbeförderung auf der Straße
Dokument Nr...: 329769-2019 (ID: 2019071509210825212)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Kassel: Postzustellung
   2019/S 134/2019 329769
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)
   Weißensteinstr. 70-72
   Kassel
   34131
   Deutschland
   Telefon: +49 561 / 785-0
   E-Mail: [1]ausschreibung@svlfg.de
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.svlfg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E81852517
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E81852517
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Landwirtschaftliche Sozialverischerung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versanddienstleistungen des Mitgliedermagazins LSVkompakt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 30/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64121100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Leistung ist der Versand des Mitgliedermagazins LSV
   kompakt der SVLFG innerhalb des deutschen Bundesgebiets inkl. Inseln
   und Almhütten. Es erscheint viermal pro Jahr mit einer jährlichen
   Gesamtauflage von ca. 5,2 Mio. Exemplaren und enthält aktuelle
   Informationen rund um die Themen Arbeitssicherheit, Gesundheit bzw.
   Gesundheitsvorsorge, Pflege und Rente. Der Postauflieferung erfolgt
   beim derzeitigen Druckdienstleister.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 608 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60160000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Abholung beim derzeitigen Druckdienstleister; der Versand erfolgt
   bundesweit (nähere Angaben entnehmen Sie bitte der
   Leistungsbeschreibung).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Leistung ist der Versand des Mitgliedermagazins LSV
   kompakt der SVLFG innerhalb des deutschen Bundesgebiets inkl. Inseln
   und Almhütten. Es erscheint viermal pro Jahr mit einer jährlichen
   Gesamtauflage von ca. 5,2 Mio. Exemplaren und enthält aktuelle
   Informationen rund um die Themen Arbeitssicherheit, Gesundheit bzw.
   Gesundheitsvorsorge, Pflege und Rente. Der Postauflieferung erfolgt
   beim derzeitigen Druckdienstleister.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungskonzept / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 608 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann durch einseitige Erklärung der Auftraggeberin einmalig
   um 12 Monate verlängert werden (1.12.2019-30.11.2021).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB (vgl. Dokument 06,Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer III).
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf
   Verlangen der Auftraggeberin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist),
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung
   in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
   ausstellt) sowie ggf. eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG
   vorlegen. Auf Verlangen der Auftraggeberin muss das Unternehmen den
   rechtskräftig bestätigten Insolvenzplan vorlegen, soweit zutreffend,
    Eigenerklärung, dass je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen niedergelassen ist, entweder die Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder auf andere Weise
   die erlaubte Berufsausübung nachgewiesen werden kann (vgl. Dokument 06
    Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.1) Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin den Nachweis zur Befähigung/Erlaubnis der Berufsausübung
   jederzeit im Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist
   einreichen.
   Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
   Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen
   über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
   Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über die
   öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG
   (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt,
    Angabe der Nummer der gültigen Lizenz der Bundesnetzagentur für
   Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA)
   sowie Angabe, ob für die angebotenen Entgelte bereits eine
   Entgeltgenehmigung der BNetzA vorliegt, die Entgeltgenehmigung der
   angebotenen Entgelte bei der BNetzA beantragt ist oder die angebotenen
   Entgelte nicht genehmigungsbedürftig gemäß §§ 19, 34 PostG sind (vgl.
   Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV,4.2),
    Angaben zu Einträgen in das Gewerbezentralregister. Ab einer
   Auftragssumme von 30 000 EUR wird die öffentliche Auftraggeberin für
   den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern (vgl. Dokument 06,Eigenerklärung zur Eignung,
   Ziffer III).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz brutto bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre 2016, 2017,2018 (vgl. Dokument 06 
   Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.3),
    Eigenerklärung über den Teiljahresumsatz brutto in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (Versanddienstleistungen) bezogen auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre 2016, 2017, 2018 (vgl. Dokument 06,
   Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.4). Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen vorlegen,
    Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuellen
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
   Versicherungsfall von mindestens 3 Mio. EUR pauschal für Personen- und
   Sachschäden sowie 1 Mio. EUR für Vermögensschäden (vgl. Dokument 06, 
   Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.5). Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung des
   Versicherungsgebers über das Vorliegen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
   innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen. Der Nachweis einer
   Versicherungspolice genügt nicht, da hier keine Auskunft über die
   tatsächlich noch bestehende Deckung gegeben wird.
   Alternativ, für den Fall, dass eine solche Versicherung bei
   Angebotsabgabe nicht vorliegt: Eigenerklärung, dass im Falle des
   beabsichtigten Zuschlags vor Vertragsschluss für die Dauer des
   Vertragsverhältnisses eine Betriebshaftpflichtversicherung mindestens
   mit den geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird(vgl. Dokument 06
    Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.5). Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung des
   Versicherungsgebers, dass im Falle der beabsichtigten Zuschlagerteilung
   eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. geforderten
   Deckungssummen abgeschlossen wird, innerhalb einer vorgegebenen
   Fristeinreichen. Im Falle von Bietergemeinschaften muss von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft eine Betriebshaftpflichtversicherung zu
   den oben genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer
   solchen nachgewiesen werden,
    Eigenerklärung, dass für die vertragsgemäße Leistungserbringung
   ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind (vgl. Dokument 06 
   Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.6). Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin eine aktuelle Bankerklärung, welche die gegenwärtige
   Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens darstellt, innerhalb einer
   vorgegebenen Frist einreichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    der Teiljahresumsatz in Euro brutto pro Jahr in dem Tätigkeitsbereich
   des Auftrages (Versanddienstleistungen) muss mindestens betragen: 4,6
   Mio. EUR. Bei Nichterreichen des Wertes erfolgt der Ausschluss vom
   Verfahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von mindestens 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
   Liefer- und Dienstleistungsaufträge in den letzten höchstens 3 Jahren
   mit Angaben zu Bezeichnung, Auftrags-/Rechnungswert, Sendungsvolumen
   pro Jahr (durchschnittliche Anzahl der Sendungsstücke pro Jahr),
   Leistungszeitraum (vonbis), Branche (öffentlicher Auftraggeber oder
   privater Auftraggeber), kurze Inhaltsbeschreibung (z. B. Art und Umfang
   der Sendungen; erbrachte Leistungen etc.) sowie Kontaktdaten (Name,
   E-Mail, Telefon). Die angegebenen Referenzen müssen mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sein. Vergleichbare Leistungen
   sind Leistungen mit ähnlichem Leistungsinhalt (d. h.
   Versanddienstleistungen) wie die ausgeschriebene Leistung. Die Leistung
   darf nicht vor 07/2016 beendet worden sein. Laufende bzw. nicht
   abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens einem Jahr (07/2018)
   erbracht werden (vgl. Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer
   IV.4.7),
    Eigenerklärung über die Gewährleistung der notwendigen Qualität für
   die bei der Ausführung der Leistungen zum Einsatz kommenden
   Mitarbeiter/innen durch Maßnahmen wie z. B. regelmäßige Fort und
   Weiterbildungen(vgl. Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer
   IV.4.8),
    Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die Stellung von kompetenten,
   koordinierenden und fest definierten Personen für alle Angelegenheiten
   rund um die Dienstleistung (leitendes Personal und Ansprechpartner)
   gestellt wird mit Angabe zu Namen der Person/en (vgl. Dokument 06 
   Eigenerklärung zur Eignung, ZifferIV.4.9). Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin als Nachweis entsprechende Unterlagen (z. B.
   Fortbildungs-/Weiterbildungszertifikate, Teilnahmebestätigungen,
   beruflicher Abschluss) über die Qualifikation des benannten leitenden
   Personals/Ansprechpartners einreichen,
    Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl in den
   letzten 3 Jahren 2016, 2017, 2018 (vgl.Dokument 06  Eigenerklärung zur
   Eignung, Ziffer IV.4.10),
    Angabe über die für die Auftragserfüllung zur Verfügung stehende
   technische Ausrüstung in Bezug auf Transportmittel/Transportfahrzeuge,
   Sortiertechnik, Verteilerzentren und Sonstiges (vgl. Dokument 06
   Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.11),
    Angabe, ob und welchem Umfang das Unternehmen zur Erfüllung der
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   nimmt (Eignungsleihe) sowie Angabe, ob und welche Teile des Auftrags
   das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (vgl.
   Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.12),
    Eigenerklärung, dass sämtliche zum Einsatz kommenden
   Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen über fließenden Kenntnisse der deutschen
   Sprache in Wort und Schrift verfügen (vgl. Dokument 06  Eigenerklärung
   zur Eignung, Ziffer IV.4.13).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    mindestens 3 geeigneten Referenzen, die mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sind. Vergleichbare Leistungen sind Leistungen
   mit ähnlichem Leistungsinhalt (d. h. Versandddienstleistungen) wie die
   ausgeschriebene Leistung. Die Leistung darf nicht vor 07/2016 beendet
   worden sein. Laufende bzw. nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit
   mindestens einem Jahr (07/2018) erbracht werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Gültige Lizenz der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
   Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA),
    von jedem Einzelbieter, Mitglied der Bietergemeinschaft und
   Unterauftragnehmer ist gesondert eine Eigenerklärung zum Postgeheimnis
   abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin (Bestandteil
   der Vergabeunterlagen);
   2) Bieter, die die Vergabeunterlagen anonym (ohne Bieterregistrierung)
   bei der Vergabeplattform herunterladen, müssen sich regelmäßig und
   eigenverantwortlich über eventuelle Aktualisierungen,
   Bieterfragen/-antworten zu den Vergabeunterlagen während der
   Angebotsfrist unter der genannten ELViS-ID informieren. Die
   Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist eingehende
   Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche
   Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der
   jeweiligen ELViS-ID zur Verfügung stellen. Im Falle eines anonymen
   Zugriffs auf die Vergabeunterlagen ohne Registrierung erfolgt keine
   Benachrichtigung über zusätzliche Informationen an den Bewerber/Bieter.
   Angebote, die nicht den aktuellen Vergabeunterlagen entsprechen, führen
   zum Ausschluss vom Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Bonn
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
   (§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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   1. mailto:ausschreibung@svlfg.de?subject=TED
   2. http://www.svlfg.de/
   3. https://www.subreport.de/E81852517
   4. https://www.subreport.de/E81852517
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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