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Ausschreibung: Kommunikationsnetz - DE-Bonn
Kommunikationsnetz
Dokument Nr...: 329728-2019 (ID: 2019071509205925209)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
DE-Bonn: Kommunikationsnetz
2019/S 134/2019 329728
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Josef-Wirmer-Straße 2-8
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-4463-2351
E-Mail: [1]vergabe@hilgmbh.de
Fax: +49 228-4463-329
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hilgmbh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYYWP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYYWP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Inhouse Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Errichtung, Bereitstellung & Betrieb eines IP-VPN
Referenznummer der Bekanntmachung: HIL_AU_AB_115
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32412000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Errichtung, Bereitstellung und Betrieb eines IP VPN
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Josef-Wirmer-Straße 2-8 53123
Bonn siehe Ausschreibungsunterlagen Anlage 1 Anhang Standortliste
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH (HIL GmbH) ist eine GmbH im
Eigentum des Bundes, welche mit der industriellen Instandhaltung von
militärischem Großgerät befasst ist. Betriebsstätten der HIL sind die
Zentrale Bonn, 3 Instandsetzungswerke (Darmstadt, Doberlug-Kirchhain,
St. Wendel) sowie deutschlandweit verteilt 6 Niederlassungen mit
insgesamt 63 Stützpunkten.
Diese Standorte sind untereinander in einem eigenen MPLS-Netz mit
unterschiedlichen Bandbreiten (2 MBit FV bis 200 MBit FV) verbunden.
Die Mehrzahl der HIL Standorte sind von großen Ballungszentren entfernt
und befinden sich in Bundeswehr-Liegenschaften.
Das IT-System der HIL wird durch einen externen Dienstleister betrieben
und basiert auf Ser-ver Based Computing (SBC) mit Citrix als
Hauptanwendung. Die hochverfügbar ausgelegten Datenleitungen stellen
somit eine entscheidende Grundlage für die Funktionsfähigkeit des
IT-Systems der HIL GmbH dar.
Aufgrund des Ende 2020 auslaufenden Vertrages mit dem bestehenden
Kommunikations-dienstleister werden die Datenleitungen für 4 Jahre neu
ausgeschrieben. Die Migration aller bestehenden HIL-Standorte in das
MPLS-Netz muss bis zum 1.1. 2021 abgeschlossen sein. Grundlage dafür
ist ein detaillierter Projektplan, der vom Auftragnehmer zu erstellen
ist.
Die geforderten Leistungen umfassen die Bereitstellung, die
Installation und den Betrieb von WAN-Verbindungen für alle Standorte
auf der Basis der IP- und MPLS-Technologie durch den Auftragnehmer.
Dazu sind Weitverkehrsanbindungen zu derzeit 75 Standorten (inkl. RZ
des IT-Dienstleisters) mit entsprechender Verfügbarkeit
bereitzustellen.
Ziel ist die Verbindung aller Standorte des Auftraggebers unter
Berücksichtigung der optimalen Anschlusstechnologie.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung (in Anlage 10 Eigenerklärung Ausschlussgründe),
dass
a) keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124 GWB gegen den Bieter
vorliegen.
b) der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des
Mindestlohngesetz (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen
Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren
Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten,
einhält.
2) Crefo-Index 250 oder kleiner
Geben Sie einen Nachweis Ihrer Bonität über Eigenauskunft einer
Wirtschaftsauskunftei (z. B. Creditreform) oder einen gleichwertigen
Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land,
in dem der Bieter angemeldet ist, ab, der eine mindestens
befriedigende bzw. noch gute Bonität" bescheinigt (z.B. bei
Creditreform würden die Risikoklasse I, II, III die Anforderungen
erfüllen) und nicht älter als 6 Monate ist.
3) Handelsregisterauszug, Gewerbezentralregisterauszug,
4) Eigenerklärung, dass die Datenhaltung ausschließlich innerhalb
Deutschlands erfolgt.
5) Eigenerklärung, dass der Bieter über eine zur kaufmännischen
Auftragsdurchführung geeignete Betriebsstätte in Deutschland verfügt.
6) Mit Einreichung des Angebotes müssen ein unternehmenseigenes
Qualitätsmanagement und ein zertifiziertes Qualitätssicherungssystem
(DIN EN ISO 9001:2015) nachgewiesen werden. Fügen Sie entsprechende
Nachweise, Darstellungen und Zertifikate bei.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN
DIENST-GEBRAUCH (VS-NfD)" gelten die Bestimmungen des Merkblatt für
die Behandlung vom Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades
VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" einhalten, sofern der
Leistungsgegenstand diesem Geheimhaltungsgrad unterliegt.
2) Für die Abwicklung der Verträge und die Durchführung der Aufträge
wird nur Personal vorgesehen, welches die Deutsche Sprache in Wort und
Schrift beherrscht und welches nicht von der Staatenliste (siehe Anlage
7-Staatenliste) betroffen ist.
3) Mit Leistungsbeginn sind alle Inhalte gemäß der
Leistungsbeschreibung, nebst Vertrag und Anlagen umsetzbar, so dass die
Leistung ohne Verzögerungen erbracht werden kann.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/08/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [5]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Die Angebotsunterlagen können dort
kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der
Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für das Angebot sind die
auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYYWP
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
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1. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
2. http://www.hilgmbh.de/
3. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYYWP/documents
4. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYYWP
5. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
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