Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019071509205925209" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Kommunikationsnetz - DE-Bonn
Kommunikationsnetz
Dokument Nr...: 329728-2019 (ID: 2019071509205925209)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Bonn: Kommunikationsnetz
   2019/S 134/2019 329728
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
   Josef-Wirmer-Straße 2-8
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-4463-2351
   E-Mail: [1]vergabe@hilgmbh.de
   Fax: +49 228-4463-329
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hilgmbh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYYWP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYYWP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Inhouse Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung, Bereitstellung & Betrieb eines IP-VPN
   Referenznummer der Bekanntmachung: HIL_AU_AB_115
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32412000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung, Bereitstellung und Betrieb eines IP  VPN
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Josef-Wirmer-Straße 2-8 53123
   Bonn siehe Ausschreibungsunterlagen Anlage 1  Anhang Standortliste
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH (HIL GmbH) ist eine GmbH im
   Eigentum des Bundes, welche mit der industriellen Instandhaltung von
   militärischem Großgerät befasst ist. Betriebsstätten der HIL sind die
   Zentrale Bonn, 3 Instandsetzungswerke (Darmstadt, Doberlug-Kirchhain,
   St. Wendel) sowie deutschlandweit verteilt 6 Niederlassungen mit
   insgesamt 63 Stützpunkten.
   Diese Standorte sind untereinander in einem eigenen MPLS-Netz mit
   unterschiedlichen Bandbreiten (2 MBit FV bis 200 MBit FV) verbunden.
   Die Mehrzahl der HIL Standorte sind von großen Ballungszentren entfernt
   und befinden sich in Bundeswehr-Liegenschaften.
   Das IT-System der HIL wird durch einen externen Dienstleister betrieben
   und basiert auf Ser-ver Based Computing (SBC) mit Citrix als
   Hauptanwendung. Die hochverfügbar ausgelegten Datenleitungen stellen
   somit eine entscheidende Grundlage für die Funktionsfähigkeit des
   IT-Systems der HIL GmbH dar.
   Aufgrund des Ende 2020 auslaufenden Vertrages mit dem bestehenden
   Kommunikations-dienstleister werden die Datenleitungen für 4 Jahre neu
   ausgeschrieben. Die Migration aller bestehenden HIL-Standorte in das
   MPLS-Netz muss bis zum 1.1. 2021 abgeschlossen sein. Grundlage dafür
   ist ein detaillierter Projektplan, der vom Auftragnehmer zu erstellen
   ist.
   Die geforderten Leistungen umfassen die Bereitstellung, die
   Installation und den Betrieb von WAN-Verbindungen für alle Standorte
   auf der Basis der IP- und MPLS-Technologie durch den Auftragnehmer.
   Dazu sind Weitverkehrsanbindungen zu derzeit 75 Standorten (inkl. RZ
   des IT-Dienstleisters) mit entsprechender Verfügbarkeit
   bereitzustellen.
   Ziel ist die Verbindung aller Standorte des Auftraggebers unter
   Berücksichtigung der optimalen Anschlusstechnologie.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung (in Anlage 10  Eigenerklärung Ausschlussgründe),
   dass
   a) keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124 GWB gegen den Bieter
   vorliegen.
   b) der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des
   Mindestlohngesetz (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen
   Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren
   Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten,
   einhält.
   2) Crefo-Index 250 oder kleiner
   Geben Sie einen Nachweis Ihrer Bonität über Eigenauskunft einer
   Wirtschaftsauskunftei (z. B. Creditreform) oder einen gleichwertigen
   Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land,
   in dem der Bieter angemeldet ist, ab, der eine mindestens
   befriedigende bzw. noch gute Bonität" bescheinigt (z.B. bei
   Creditreform würden die Risikoklasse I, II, III die Anforderungen
   erfüllen) und nicht älter als 6 Monate ist.
   3) Handelsregisterauszug, Gewerbezentralregisterauszug,
   4) Eigenerklärung, dass die Datenhaltung ausschließlich innerhalb
   Deutschlands erfolgt.
   5) Eigenerklärung, dass der Bieter über eine zur kaufmännischen
   Auftragsdurchführung geeignete Betriebsstätte in Deutschland verfügt.
   6) Mit Einreichung des Angebotes müssen ein unternehmenseigenes
   Qualitätsmanagement und ein zertifiziertes Qualitätssicherungssystem
   (DIN EN ISO 9001:2015) nachgewiesen werden. Fügen Sie entsprechende
   Nachweise, Darstellungen und Zertifikate bei.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN
   DIENST-GEBRAUCH (VS-NfD)" gelten die Bestimmungen des Merkblatt für
   die Behandlung vom Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades
   VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" einhalten, sofern der
   Leistungsgegenstand diesem Geheimhaltungsgrad unterliegt.
   2) Für die Abwicklung der Verträge und die Durchführung der Aufträge
   wird nur Personal vorgesehen, welches die Deutsche Sprache in Wort und
   Schrift beherrscht und welches nicht von der Staatenliste (siehe Anlage
   7-Staatenliste) betroffen ist.
   3) Mit Leistungsbeginn sind alle Inhalte gemäß der
   Leistungsbeschreibung, nebst Vertrag und Anlagen umsetzbar, so dass die
   Leistung ohne Verzögerungen erbracht werden kann.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [5]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Die Angebotsunterlagen können dort
   kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der
   Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für das Angebot sind die
   auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.
   Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYYWP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
   2. http://www.hilgmbh.de/
   3. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYYWP/documents
   4. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDYYWP
   5. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau