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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Marktoberdorf
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 329718-2019 (ID: 2019071509205125202)
Veröffentlicht: 15.07.2019
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DE-Marktoberdorf: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 134/2019 329718
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Ostallgäu; Kommunales Bauamt
Schwabenstraße 11
Marktoberdorf
87616
Deutschland
Telefon: +49 8342-911-361
E-Mail: [1]vergabe@lra-oal.bayern.de
Fax: +49 8342-911-548
NUTS-Code: DE27B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ostallgaeu.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://evergabe.ostallgaeu.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bdadd7e6b-42eedf7001e62823
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://evergabe.ostallgaeu.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung + San. Don-Bosco-Schule Architektenleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: LK_OAL-2019-0043
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architektenleistungen Gebäudeplanung für die Erweiterung und
Sanierung des Sonderpädagogischen Förderzentrums Don-Bosco-Schule
Marktoberdorf Leistungsphase 2 bis 9 nach § 34 HOAI Gebäude und
Innenräume
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Ostallgäu
Kommunales Bauamt
Schwabenstraße 11
87616 Marktoberdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen der Erweiterung und Sanierung sind Architektenleistungen zu
erbringen.
Der Landkreis Ostallgäu beabsichtigt das Sonderpädagogische
Förderzentrum auf dem eigenen Grundstück Flurstücknummer 1710/5 durch
einen Neubau mit Offener Ganztagsschule, Mittagsverpflegung und
zusätzlichen pädagogischen Räumen zu erweitern und den Bestand
brandschutztechnisch und funktional zu optimieren. In diesem
Zusammenhang sollen auch die Außenflächen der Schule neu gestaltet
werden.
Auf dem Grundstück (ca. 37 900 qm) befinden sich in Nachbarschaft die
Berufsschule Marktoberdorf mit Turnhalle, Werkstätten und Parkplätzen,
der Hartplatz (z. Zt. Parkplatz), das Hausmeisterhaus, der Sportplatz,
die Don-Bosco-Schule und die 400-m Bahn des angrenzenden Staatlichen
Gymnasiums.
Für die Erweiterung ist als mögliches Baufenster (ca. 2 000 qm) der
jetzige Sportplatz westlich des Bestandsgebäudes vorgesehen. Der
Sportplatz wird mit der Maßnahme weiter nach Westen auf den jetzigen
Hartplatz verlagert, der aufgelöst wird. Die Stellplätze auf dem
Hartplatz werden mit einer Erweiterung des bestehenden Berufsschule
Parkplatzes ersetzt.
Der Landkreis sieht die Erweiterung als flächenschonenden Neubau in
unmittelbarer Nähe zum Bestand, so dass Synergien entstehen und Wege
innerhalb der Schule gering gehalten werden.
Die Erweiterung enthält folgende Hauptnutzflächen (gesamt 1 168 qm):
Unterrichtsbereich: 414 qm,
Arbeitsbereich pädagogisches Personal: 146 qm,
Verwaltungsbereich: 32 qm,
Küchen- und Speisebereich: 194 qm,
Ganztagsbereich: 366 qm.
Die Erweiterung ist im Passivhausstandard auszuführen, soweit dessen
Wirtschaftlichkeit nachgewiesen werden kann.
Der Bestand ist mit der Erweiterung neu zu organisieren. Das heißt die
Klassenzimmer werden ihrer ursprünglichen Nutzung wieder zugeführt und
digital ausgestattet. Der Bestand und die Erweiterung sollen
brandschutztechnisch als eine Einheit betrachtet werden. Die daraus
resultierenden Brandschutzmaßnahmen für den Bestand sollen zeitgleich
mit der Erweiterung ausgeführt werden. Die energetische Maßnahme im
Bestand bezieht sich auf den Austausch der Beleuchtung.
Die Maßnahme findet bei laufendem Schulbetrieb statt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/11/2019
Ende: 30/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Beauftragung Stufe 1 (LP 2-4 nach § 34 HOAI);
Beauftragung Stufe 2 (LP 5 nach § 34 HOAI);
Beauftragung Stufe 3 (LP 6-7 nach § 34 HOAI);
Beauftragung Stufe 4 (LP 8 nach § 34 HOAI);
Beauftragung Stufe 5 (LP 9 nach § 34 HOAI).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1.1) keine kritisch zu beurteilende wirtschaftliche
Unternehmensverknüpfung (1 v. H.);
1.2) Gesamtumsatz 2016-2018 (4 v. H.);
1.3) Spezifischer Umsatz 2016-2018 (5 v. H.).
2) Fachliche Eignung und technische Leistungsfähigkeit:
2.1) Bürostruktur:
2.1.1) Beschäftigte im Mittel 2016-2018 (3 v. H.);
2.1.2) Anzahl und Qualifikation der vorgesehenen und benannten
Projektmitarbeiter (8 v. H.);
2.1.3) Technische Ausstattung (CAD, Planungs-Software, AVASoftware,
etc.) (2 v. H.).
2.2) Referenzobjekte (öffentliche Bauten, Schulen, Ganztagesschulen,
Schulmensen, Bestandssanierung von öffentlichen Gebäuden):
2.2.1) Anzahl (7 v. H.);
2.2.2) Entwurfsqualität (28 v. H.);
2.2.3) Funktionalität (21 v. H.);
2.2.4) Wirtschaftlichkeit und Kostenkontrolle (21 v. H.).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung Stufe 1 (LP 2-4 nach § 34 HOAI);
Beauftragung Stufe 2 (LP 5 nach § 34 HOAI);
Beauftragung Stufe 3 (LP 6-7 nach § 34 HOAI);
Beauftragung Stufe 4 (LP 8 nach § 34 HOAI);
Beauftragung Stufe 5 (LP 9 nach § 34 HOAI).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach §§ 123, 124 GWB.
Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu deren
satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden
Fach-/Planungsleistungen gehören, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.3)
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Projektbearbeiter die an
die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben
genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von
Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
Vorgaben des Art. 2 BauKaG erfüllt sind.
Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Führungskräfte des
Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
Personen durch Nachweis der Berechtigung zur Führung einer
Berufsbezeichnung (Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt,
beratender Ingenieur, Stadtplaner) gemäß dem Baukammergesetz (BauKaG)
vom 9.5.2007.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz des Unternehmers und
seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3
Geschäftsjahren.
Angabe, ob oder auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen
Unternehmen bestehen, bzw. ob oder auf welche Art sie auf den Auftrag
bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeiten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung der wesentlichen, vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
erbrachten Leistungen (aus abgeschlossenen und/oder laufenden Projekten
oder Wettbewerbserfolgen), mit Angabe der Objektbezeichnung, der
Herstellungskosten der Maßnahme, des Leistungszeitraumes, des
Leistungsbildes, Bildnachweisen, graphische Darstellungen sowie einer
Bescheinigung des öffentlichen oder privaten Auftraggebers. Diese
Auflistung ist auf max. 5 Projekte zu beschränken, mit denen sich die
Erfüllung der unter II.2.5) genannten Auswahlkriterien möglichst
umfassend nachweisen lässt (Referenzobjekte insbesondere öffentliche
Bauten, Schulen, Ganztagesschulen, Schulmensen, Bestandssanierung von
öffentlichen Gebäuden).
Angaben mit Namen und beruflicher Qualifikation der technischen Leitung
und der für die Leistungvorgesehenen Verantwortlichen und Mitarbeiter.
Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3
Jahren Beschäftigten sowie die Anzahl der Führungskräfte des/r
Bewerbers/Bewerbergemeinschaft, gegliedert nach Berufsgruppen.
Erklärung des Bewerbers zu Ausstattung, Gerät, technischer Ausrüstung
und Softwareausstattung, über die der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
für die Erfüllung der Dienstleistung verfügt.
Erklärung des Bewerbers, welche Teile des Auftrages unter Umständen als
Unteraufträge vergeben werden sollen. Eine Verpflichtungserklärung der
Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft beider
Erfüllung des Auftrages bedienen will, ist auf Anforderung
nachzureichen.
Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft zur
Gewährleistung der Qualität, z. B. Fortbildungszertifikate.
Nachweise über besondere Erfahrungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
BauKaG, siehe auch Nachweise zur Bauvorlageberechtigung nach III.1.1)
dieser Bekanntmachung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragsgrundlage werden der Vertragsentwurf sowie die Allgemeinen
Vertragsbedingungen (siehe AVB Nr. VI.1 VHF-Bayern). Honorare und
Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden gesetzlichen
Bestimmungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/08/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landkreis Ostallgäu, Kommunales Bauamt
Schwabenstraße 11
Marktoberdorf
87616
Deutschland
Telefon: +49 8342911-361
E-Mail: [6]vergabe@lra-oal.bayern.de
Fax: +49 8342911-548
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
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1. mailto:vergabe@lra-oal.bayern.de?subject=TED
2. http://www.ostallgaeu.de/
3. https://evergabe.ostallgaeu.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bdadd7e6b-42eedf
7001e62823
4. https://evergabe.ostallgaeu.de/NetServer/
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