Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019071509205125201" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung für Transportsysteme - DE-Bielefeld
Beratung für Transportsysteme
Dokument Nr...: 329742-2019 (ID: 2019071509205125201)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Bielefeld: Beratung für Transportsysteme
   2019/S 134/2019 329742
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Nahverkehr Westfalen-Lippe
   Niederwall 49
   Bielefeld
   33602
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kompetenzcenter ITF NRW
   E-Mail: [1]k.schulte@kcitf-nrw.de
   Fax: +49 521329433-16
   NUTS-Code: DEA41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kcitf-nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDV9F5S/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDV9F5S
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Planung, Organisation und Ausgestaltung SPNV
   (Aufgabenträger)
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gutachterleistungen Kompetenzcenter Integraler Taktfahrplan (KC ITF)
   Referenznummer der Bekanntmachung: Az-01.04/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71311200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftragnehmer wirkt an der (stufenweisen) Modifizierung des ITF NRW
   mit Zielhorizont bis derzeit 2040 mit. Folgende mögliche
   Aufgabenbereiche werden hierzu vom Auftragnehmer ergebnis- und
   lösungsorientiert zu bearbeiten sein:
    Entwicklung/Prüfung von Teilnetzkonzepten (z. T.
   grenzüberschreitend),
    Entwicklung von neuen Konzepten für bestimmte Korridore und/oder
   Bahnhofsknoten,
    Einbindung von Landes- und Bundesplanungen, BVWP, u. a.
   Rhein-Ruhr-Express (RRX) und Deutschland-Takt",
    Konzeptentwicklungen zur Anbindung schienenferner Räume,
    Anpassung des ITF NRW an Weiterentwicklungen des Fernverkehrs,
    Entwicklung von Fahrplanentspannungsmaßnahmen &
   Qualitätssteigerungsmaßnahmen,
    Erstellen von Betriebsqualitätsanalysen,
    Fahrzeugeinsatzkonzepte/Umlaufplanungen,
    Fahrbarkeitsprüfungen und Fahrplankonfliktanalysen,
    Gleisbelegungsprüfungen,
    Fahrzeitrechnungen & Reisezeitanalysen,
    Untersuchung von Rahmenbedingungen und Auswirkungen bei Einführung
   von ETCS in NRW,
    Bewertung der bestehenden Infrastruktur, Aufzeigen von
   Entwicklungsmaßnahmen, etwa zum zielgerichteten Ausbau,
    Ergebnispräsentationen inkl. Visualisierungen in Arbeits- und
   Entscheiderkreisen.
   Weitere planerische Aufgaben können während der Vertragslaufzeit
   zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer vereinbart werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41
   Hauptort der Ausführung:
   Bielefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vgl. dazu II.1.4
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter den Bewerbern, die die Teilnahmebedingungen gemäß Ziffer III.1
   erfüllen und nicht aus formalen Gründen (Fristgerechter Eingang der
   Bewerbung, Teilnahmeerklärung mit qualifizierter elektronischer
   Signatur der Teilnahmeberechtigten) auszuschließen sind, erfolgt die
   Auswahl nach den unter III.1.3) genannten Referenzprojekten gemäß C2)
   hinsichtlich der längeren Leistungszeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   B1) Eigenbeleg über den Mindestjahresumsatz (in EUR netto) von 350 000
   EUR jeweils in den letzten 3 Geschäftsjahren für solche
   Dienstleistungen, die dem Auftragsgegenstand entsprechen.
   Bei Bietergemeinschaften muss dabei der Mindestjahresumsatz von den
   Mitgliedern in Summe erbracht worden sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   C1) Der Projektleiter(-in) sowie weitere Projektmitarbeiter sind mit
   Eigenerklärung namentlich mit beruflichem Qualifizierungsnachweis
   anzugeben. Dabei müssen die Nachweise in Summe zur Umsetzung des
   Auftragsgegenstandes qualifizieren.
   C2) Eigenerklärung zur Angabe von in den letzten 3 Jahren
   (1.7.2016-31.6.2019) abgeschlossenen oder noch laufenden
   Referenzprojekten innerhalb der BRD mit Bezug zum Auftragsgegenstand
   unter Angabe:
   a) einer Kurzbeschreibung des Projektes inkl. Erläuterung des Bezugs
   zum Auftragsgegenstand;
   b) des gesamten Leistungszeitraumes(Angabe von Monat und Jahr des
   Beginns sowie Endes) und der Leistungszeit(Angabe in Tagen (8 Std.));
   c) des gesamten abgerechneten Auftragswertes (EUR netto);
   d) des bearbeiteten Anteils bei dort gegebenenfalls vorliegenden
   Bietergemeinschaften;
   e) des verantwortlichen Projektleiters/Projektbearbeiters;
   f) des Auftraggebers (inkl. Nennung eines Ansprechpartners).
   Hinweis zu C2: Referenzprojekte mit Bezug zu NRW sind gesondert zu
   kennzeichnen.
   Genereller Hinweis: Die geforderten Erklärungen unter III.1.1),
   III.1.2) und III.1.3) sind bei Bietergemeinschaften von allen
   Mitgliedern der Gemeinschaft zu erbringen. Mehrfachteilnahmen von
   Mitgliedern einer Bietergemeinschaft haben das Ausscheiden aller
   Mitglieder zur Folge.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die besonderen Vertragsbedingungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   NRW (TVgG NRW) sind zu beachten.
   Der genaue Arbeitsinhalt und -umfang wird bei jedem Teilprojekt vom
   Auftraggeber in Form von schriftlichen Abrufen vorgegeben. Die hieraus
   resultierenden Arbeitsstunden werden zwei-monatlich nach entsprechender
   Rechnungsstellung durch den Auftragnehmer vom Auftraggeber vergütet.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht über die unter I.3) genannte
   URL elektronisch einzureichen.
    Schlusstermin Teilnahmeantrag: 6.8.2019,
    Aufforderung zur Angebotserstellung: vsl. 13.8.2019,
    Schlusstermin Erstangebote: 12.9.2019,
    Verhandlungsgespräche vsl. KW 35,
    Schlusstermin letztverbindliche Angebote: 18.10.2019,
    Auftragsvergabe vsl. KW 47,
    Auftragsbeginn 1.1.2020.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYDV9F5S
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251411-3514
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 251411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:k.schulte@kcitf-nrw.de?subject=TED
   2. http://www.kcitf-nrw.de/
   3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDV9F5S/documents
   4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDV9F5S
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau