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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hannover
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 329648-2019 (ID: 2019071509195425132)
Veröffentlicht: 15.07.2019
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DE-Hannover: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 134/2019 329648
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliches Baumanagement Hannover
Celler Straße 7
Hannover
30161
Deutschland
Telefon: +49 511 / 106-5206
E-Mail: [1]vergabe@sb-han.niedersachsen.de
Fax: +49 511 / 106-5499
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.nlbl.niedersachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YJJD/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YJJD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Tragwerksplanung, LAVES Braunschweig, Ersatzneubau Haus 1
Referenznummer der Bekanntmachung: 19 E 12 4007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachplanung Tragwerksplanung, Niedersächsisches Landesamt für
Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES), Dresdenstr. 2,
38124 Braunschweig:
Ersatzneubau eines Laborgebäudes für das Lebensmittel- und
Veterinärinstitut.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911
Hauptort der Ausführung:
LAVES Braunschweig
Dresdenstraße 2
38124 Braunschweig.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ersatzneubau eines Laborgebäudes des Lebensmittel- und
Veterinärinstitutes am Standort Braunschweig. Das jetzige Haus 1 wird
bis zur Fertigstellung des Neubaus vollständig genutzt und erst nach
Umzug der Mitarbeiter in den Neubau abgerissen. Neben Laborflächen
werden Büros und an Auswerteplätzen erforderlich, sowie Serviceflächen,
welche den Laborbereich unterstützen wie Probeannahmen,
Probenvorbereitung, Wäge-, Kühl- und Lagerräume usw., ergänzend besteht
ein Bedarf an Kommunikationsflächen wie Sozialräume, ein
Besprechungsraum, ein großer Tagungsraum und ein Praktikantenraum.
5 Vollgeschosse sind zulässig, ein Technikgeschoss (Staffelgeschoss)
bietet sich an. Eine Teilunterkellerung ist möglich. Die erforderliche
Bruttogeschossfläche (BFG) ist 5. 740 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 37
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erfüllung der Bedingungen nach Abschnitt III. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden, gleichermaßen
geeigneten Bewerbern durch Los getroffen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 5 bis 6 gemäß § 51, Teil 4
HOAI erfolgt im Einzeln oder im Ganzen in Abhängigkeit von:
a) Einhaltung des Kostenrahmens;
b) der Erteilung des Bauauftrages und
c) der Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Berufsqualifikation wird gemäß § 75 VgV der Beruf des Ingenieurs -
Konstruktiver Ingenieurbau gefordert.
Nachweis des Bewerbers über ein abgeschlossenes Studium der
Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau, Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister oder Nachweis auf anderer Weise über die erlaubte
Berufsausübung. Nachweis der Berechtigung, nach geltendem Landesrecht
die entsprechende Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in der
Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufsstand: Konstruktiver Ingenieurbau
Qualifikation des Auftragnehmers gemäß §§ 44, 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen (Teilnahmeantrag) zu
entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Anforderungen an elektronische Mittel: Zur Nutzung der
E-Vergabeplattform und damit auch zur Abgabe elektronischer Angebote
sind lediglich ein Internetzugang sowie ein aktueller Internet-Browser
erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und
Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/plugins
verwendet. Für die Abgabe elektronischer Angebote wird innerhalb der
E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das
Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche sich automatisch
installiert. Hiermit wird eine lokale Verschlüsselung der Angebote
sichergestellt. Voraussetzung für die Nutzung des Bietertools ist eine
entsprechende Java-Laufzeitumgebung (JRE), welche kostenfrei unter
[5]http://www.java.com/ bezogen werden kann, sofern diese nicht bereits
auf dem Rechner installiert ist.
Elektronische Angebote, die über das Bietertool abgegeben werden,
werden mit einem elektronischen Zeitstempel versehen.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YJJD
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr,
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Baumanagement Hannover
Celler Straße 7
Hannover
30161
Deutschland
Telefon: +49 511 / 106-5206
E-Mail: [6]vergabe@sb-han.niedersachsen.de
Fax: +49 511 / 106-5499
Internet-Adresse: [7]https://www.nlbl.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2019
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1. mailto:vergabe@sb-han.niedersachsen.de?subject=TED
2. https://www.nlbl.niedersachsen.de/
3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YJJD/documents
4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YJJD
5. http://www.java.com/
6. mailto:vergabe@sb-han.niedersachsen.de?subject=TED
7. https://www.nlbl.niedersachsen.de/
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