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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hannover
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 329648-2019 (ID: 2019071509195425132)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Hannover: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 134/2019 329648
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Baumanagement Hannover
   Celler Straße 7
   Hannover
   30161
   Deutschland
   Telefon: +49 511 / 106-5206
   E-Mail: [1]vergabe@sb-han.niedersachsen.de
   Fax: +49 511 / 106-5499
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.nlbl.niedersachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YJJD/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YJJD
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Tragwerksplanung, LAVES Braunschweig, Ersatzneubau Haus 1
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19 E 12 4007
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung Tragwerksplanung, Niedersächsisches Landesamt für
   Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES), Dresdenstr. 2,
   38124 Braunschweig:
    Ersatzneubau eines Laborgebäudes für das Lebensmittel- und
   Veterinärinstitut.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE911
   Hauptort der Ausführung:
   LAVES Braunschweig
   Dresdenstraße 2
   38124 Braunschweig.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzneubau eines Laborgebäudes des Lebensmittel- und
   Veterinärinstitutes am Standort Braunschweig. Das jetzige Haus 1 wird
   bis zur Fertigstellung des Neubaus vollständig genutzt und erst nach
   Umzug der Mitarbeiter in den Neubau abgerissen. Neben Laborflächen
   werden Büros und an Auswerteplätzen erforderlich, sowie Serviceflächen,
   welche den Laborbereich unterstützen wie Probeannahmen,
   Probenvorbereitung, Wäge-, Kühl- und Lagerräume usw., ergänzend besteht
   ein Bedarf an Kommunikationsflächen wie Sozialräume, ein
   Besprechungsraum, ein großer Tagungsraum und ein Praktikantenraum.
   5 Vollgeschosse sind zulässig, ein Technikgeschoss (Staffelgeschoss)
   bietet sich an. Eine Teilunterkellerung ist möglich. Die erforderliche
   Bruttogeschossfläche (BFG) ist 5. 740 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 37
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllung der Bedingungen nach Abschnitt III. Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
   objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
   hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden, gleichermaßen
   geeigneten Bewerbern durch Los getroffen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 5 bis 6 gemäß § 51, Teil 4
   HOAI erfolgt im Einzeln oder im Ganzen in Abhängigkeit von:
   a) Einhaltung des Kostenrahmens;
   b) der Erteilung des Bauauftrages und
   c) der Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Berufsqualifikation wird gemäß § 75 VgV der Beruf des Ingenieurs -
   Konstruktiver Ingenieurbau gefordert.
   Nachweis des Bewerbers über ein abgeschlossenes Studium der
   Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau, Eintragung in einem Berufs-
   oder Handelsregister oder Nachweis auf anderer Weise über die erlaubte
   Berufsausübung. Nachweis der Berechtigung, nach geltendem Landesrecht
   die entsprechende Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in der
   Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsstand: Konstruktiver Ingenieurbau
   Qualifikation des Auftragnehmers gemäß §§ 44, 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen (Teilnahmeantrag) zu
   entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Anforderungen an elektronische Mittel: Zur Nutzung der
   E-Vergabeplattform und damit auch zur Abgabe elektronischer Angebote
   sind lediglich ein Internetzugang sowie ein aktueller Internet-Browser
   erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und
   Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/plugins
   verwendet. Für die Abgabe elektronischer Angebote wird innerhalb der
   E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das
   Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche sich automatisch
   installiert. Hiermit wird eine lokale Verschlüsselung der Angebote
   sichergestellt. Voraussetzung für die Nutzung des Bietertools ist eine
   entsprechende Java-Laufzeitumgebung (JRE), welche kostenfrei unter
   [5]http://www.java.com/ bezogen werden kann, sofern diese nicht bereits
   auf dem Rechner installiert ist.
   Elektronische Angebote, die über das Bietertool abgegeben werden,
   werden mit einem elektronischen Zeitstempel versehen.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YJJD
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr,
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Baumanagement Hannover
   Celler Straße 7
   Hannover
   30161
   Deutschland
   Telefon: +49 511 / 106-5206
   E-Mail: [6]vergabe@sb-han.niedersachsen.de
   Fax: +49 511 / 106-5499
   Internet-Adresse: [7]https://www.nlbl.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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   3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YJJD/documents
   4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YJJD
   5. http://www.java.com/
   6. mailto:vergabe@sb-han.niedersachsen.de?subject=TED
   7. https://www.nlbl.niedersachsen.de/
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