Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019071509191525068" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Iserlohn
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 329591-2019 (ID: 2019071509191525068)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Iserlohn: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 134/2019 329591
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Schillerplatz GmbH  c/o Stadt Iserlohn
   Werner-Jacobi-Platz 12
   Iserlohn
   58636
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): DU Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
   Telefon: +49 228-2498270
   E-Mail: [1]schillerplatz@du-diederichs.de
   NUTS-Code: DEA58
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.iserlohn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDQ9FMJ/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDQ9FMJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entwicklung des Schillerplatz-Areals
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umgestaltung des Schillerplatz-Areals in Iserlohn
   Referenznummer der Bekanntmachung: VV-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Da das in städt. Eigentum stehende Schillerplatz-Areal (bestehend aus
   zentralem Platz, darunter liegender Tiefgarage, Karstadt-Warenhaus,
   angrenzender Vinckestraße und Brücke, Rathausvorplatz und
   Verkehrsbereich Theodor-Heuss-Ring) in seiner baulichen und
   funktionalen Gestalt im Ganzen nicht mehr den heutigen Anforderungen
   genügt, soll eine städtebauliche Gesamtkonzeption gefunden werden. Die
   wesentlichen hierfür erforderlichen Planungsleistungen sollen im Rahmen
   eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb an
   bis zu 3 Generalplaner vergeben werden (Mehrfachbeauftragung). Die
   Beauftragung erfolgt stufenweise.
   Es handelt sich hierbei um eine fachbereichsübergreifende
   Planungsaufgabe, welche die Leistungsbilder Objektplanung Gebäude,
   Objektplanung Freianlagen, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung,
   Ingenieurbauwerke und Bauphysik gemäß HOAI betrifft. Das konkrete
   Bauvolumen kann derzeit nicht benannt werden, da es entwurfsabhängig
   ist.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA58
   Hauptort der Ausführung:
   Schillerplatz-Areal Schillerplatz
   58636 Iserlohn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf Grundlage des Teilnahmewettbewerbs werden bis zu 6 geeignete Bieter
   aufgefordert, Angebote abzugeben, deren Bestandteile u. a. ein
   Stegreifentwurf und ein Ablaufkonzept sowie der Angebotspreis sind. Auf
   Basis der finalen Angebote und anhand der Zuschlagskriterien werden bis
   zu 3 Bieter ausgewählt, welche im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung die
   Lph.1 und 2 HOAI parallel beauftragt bekommen. Nach Abschluss der Lph.
   2 werden die Arbeiten der 3 Generalplaner vom Auftraggeber bewertet,
   und es soll nur bei einem der 3 Generalplaner die Planungsleistungen
   der Lph.3-9 HOAI im Falle der fortgesetzten Realisierungsabsicht
   beauftragt werden. Es handelt sich also um einen Stufenvertrag, der
   eine feste Beauftragung nur der Leistungsphasen 1 und 2 vorsieht. Die
   künftigen Auftragnehmer haben keinen Anspruch auf die Beauftragung von
   weiteren Leistungsstufen. Die Vertragslaufzeit kann derzeit nicht
   benannt werden, da sie entwurfsabhängig ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Stegreifentwurfs und des
   Ablaufkonzeptes / Gewichtung: 80 %
   Preis - Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/06/2020
   Ende: 31/05/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Da die Umsetzung der Maßnahme variantenabhängig ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren, in dem
   zunächst geprüft wird, ob die unter Ziff. III.1.1 bis III.1.3
   geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung
   innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig und unterschrieben
   eingereicht wurden. Hingewiesen sei hier zudem auf die sonstigen
   Informationen unter Ziff. II.2.14.
   Im zweiten Schritt wird bewertet, ob der Bewerber nach den gemachten
   Angaben und eingereichten Unterlagen grundsätzlich objektiv geeignet
   erscheint, die zu vergebende Leistung ordnungsgemäß zu erbringen.
   Im letzten Schritt wird anhand der Angaben unter Ziff. III.1.3,
   insbesondere anhand der Referenzangaben, zu den erbrachten Leistungen
   beurteilt, wer unter den als grds. geeignet eingestuften Bewerbern im
   Vergleich zu den Mitbewerbern objektiv die Gewähr für eine
   ordnungsgemäße Vertragserfüllung in besonderem Maße bietet, so dass
   dieser Bewerber am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. Die
   hierfür maßgebliche Bewertungsmatrix ist den sonstigen Ausschreibungs-
   und ergänzenden Unterlagen zu entnehmen, welche bei der genannten
   Kontaktstelle schriftlich per Mail abgefordert werden können.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Auftragserteilung kommen nur geeignete Planungsbüros (für
   Objektplanung Gebäude, Objektplanung Freianlagen, Tragwerksplanung,
   Technische Ausrüstung, Verkehrsanlagen, Bauphysik) in Betracht. Es ist
   erforderlich, dass die genannten Disziplinen von den Generalplanern
   abgedeckt werden, ggf. sind entsprechende Verpflichtungserklärungen von
   geeigneten Nachunternehmern vorzulegen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Sämtliche nachfolgend geforderten Angaben können unter Verwendung eines
   Musterformulars eingereicht werden. Das Formular sowie ein kurzes
   Informationsmemorandum zum Projekt kann in der Rubrik
   Teilnahmeunterlagen direkt heruntergeladen oder bei der genannten
   Kontaktstelle per Mail abgefordert werden. Unberührt bleibt hiervon die
   Notwendigkeit, den Erklärungen ggf. Anlagen beizufügen.
   Alle Angaben müssen von jedem Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften
   von jedem Bewerbergemeinschaftsmitglied, dessen Mithilfe sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung bedienen
   möchte, abgegeben werden.
   Eine Beteiligung an mehreren Bewerbergemeinschaften sowie eine
   Beteiligung an einer Bewerbergemeinschaft bei auch alleiniger Bewerbung
   sind unzulässig. In einem solchen Fall werden alle
   Bewerbergemeinschaften von der weiteren Teilnahme am Verfahren
   ausgeschlossen, denen derselbe Bewerber angehört.
   Eine Beteiligung eines Nachunternehmers an mehreren Bewerbungen sowie
   eine Beteiligung an einer Bewerbung eines anderen Hauptunternehmers bei
   auch alleiniger Bewerbung sind unzulässig. In einem solchen Fall werden
   alle Bewerber/Bewerbergemeinschaften von der weiteren Teilnahme am
   Verfahren ausgeschlossen, denen derselbe
   Hauptunternehmer/Nachunternehmer angehört.
   Soweit Dokumente einzureichen sind, werden vom Auftraggeber auch Kopien
   akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich allerdings die kurzfristige
   Nachforderung der Originaldokumente vor.
   Die vorstehenden Ausführungen geltend entsprechend für die Angaben zu
   den Ziffern III.2.2 und III.2.3.
   Folgende Angaben sind im Rahmen des Teilnahmeantrages zur Befähigung
   zur Berufsausübung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft einzureichen:
   1) Angaben zum Bewerber (Name, Straße, Ort, Land, Internetadresse,
   Ansprechpartner, Telefon, E-Mail);
   2) Firmenprofil des Bewerbers (= Unternehmens-/Bürodarstellung);
   3) Eigenerklärung gemäß § 123 GWB;
   4) Eigenerklärung gemäß § 124 GWB A;
   5) Eintragungen in das Berufsregister, Register der Industrie- und
   Handelskammern oder Auszug aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter
   ist als 3 Monate;
   6) Nachweis der Mitgliedschaft in einer Architekten- oder
   Ingenieurkammer und Mitgliedsnummer;
   7) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach BauO NRW;
   8) Ggf. Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung mit Benennung eines
   bevollmächtigten Vertreters;
   9) Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer (gem. Ziff. II.2.14);
   10) Besondere Vertragsbedingungen Tariftreue und
   Mindestarbeitsbedingungen;
   11) Erklärung zur Erfüllung von Obliegenheiten zum Zwecke der
   Verpflichtung nach § 1 des Gesetzes über die förmliche Verpflichtung
   nichtbeamteter Personen;
   12) Erklärung der vom Bewerber/von der Bewerbergemeinschaft selbst zu
   erbringenden Leistungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben sind im Rahmen des Teilnahmeantrages zur Prüfung der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft einzureichen:
   1) Angaben zu Gesamtumsätzen des Bewerbers in den Jahren 2016 bis 2018,
   getrennt nach Jahren.
   2) Angaben zu Mitarbeiterzahlen in den Jahren 2016 bis 2018, getrennt
   nach Jahren und nach den Funktionen: a) Inhaber/Geschäftsführung, b)
   Architekt/Ingenieur, c) Sonstige Mitarbeiter.
   3) Erklärung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR jeweils für Personen- und
   Sachschäden.
   Zu 2.:
   Der Bewerber muss/die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft müssen in
   den Jahren 2016-2018 mindestens im Mittel 10 Mitarbeiter in der
   Funktion b) Architekt/Ingenieur pro Jahr aufweisen können (für
   Objektplanung Gebäude oder Objektplanung Freianlagen).
   Der Objektplaner Gebäude muss in den Jahren 2016-2018 mindestens im
   Mittel 10 Mitarbeiter in der Funktion b) Architekt/Ingenieur pro Jahr
   aufweisen können (nur für Objektplanung Gebäude).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben sind im Rahmen des Teilnahmeantrages zur Prüfung der
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft einzureichen.
   1) Vergleichbare Referenzen (Mindestens 2 erbrachte Leistungsphasen
   nach HOAI in der Objektplanung Gebäude im innerstädtischen Raum oder
   der Objektplanung Freianlagen im innerstädtischen Raum) über
   fertiggestellte oder in der Ausführung befindliche Projekte in den
   Jahren 2008 bis 2018, bei denen der Bewerber als direkter
   Vertragspartner des Auftraggebers  ggf. in einer Bietergemeinschaft 
   als Generalplaner oder Objektplaner Gebäude oder Objektplaner
   Freianlagen tätig war, mit Angaben:
   a) zur Art der Planungsleistung (Objektplanung Gebäude oder
   Objektplanung Freianlagen);
   b) zu den erbrachten Planungsleistungen (Angabe der erbrachten LPH nach
   HOAI);
   c) zur Dauer der Planungsleistungen (Jahre von  bis);
   d) zu Bauen im Bestand;
   e) zur Nutzungsart;
   f) zur Größe der Freianlagen (beplante Grundstücksfläche);
   g) zur Größe der Gebäude (BGF);
   h) zum Investitionsvolumen (KG 200-500 DIN 276) der Planungsaufgabe in
   Euro brutto;
   i) zum Auftraggeber mit Ansprechpartner einschl. Telefonnummer.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss/die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft müssen in
   der Summe (für den Zeitraum 2008-2018) mindestens folgende Referenzlage
   nachweisen:
   Die nachgewiesenen Referenzen gelten dann als vergleichbar (wertbar),
   wenn sie folgende Mindestanforderungen erfüllen:
    2 bereits abgeschlossene Leistungsphasen gemäß HOAI für Objektplanung
   Gebäude im innerstädtischen Raum oder Objektplanung Freianlagen im
   innerstädtischen Raum für Projekte vergleichbarer Art (Stadtplanerische
   Maßnahmen oder innerstädtische komplexe Baumaßnahme oder Gebäude).
   Für 2 der vergleichbaren/wertbaren Referenzen gelten folgende
   Mindestanforderungen:
    Nutzungsart Handelsimmobilie mit einem Investitionsvolumen (KGR
   200-500 DIN 276) von mind. 15 Mio. EUR brutto
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der Bewerber muss über die Bauvorlageberechtigung nach BauO NW
   verfügen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/08/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sofern in dieser Bekanntmachung von einem Bewerber" die Rede ist, so
   gilt dies sinngemäß für eine Bewerbergemeinschaft, wenn nicht Bewerber
   und Bewerbergemeinschaft ausdrücklich gegenübergestellt sind.
   Teilnahmeanträge, denen die geforderten Nachweise nicht oder nicht
   vollständig beigefügt sind, können von der Wertung ausgeschlossen
   werden. Der Auftraggeber behält sich aber vor, fehlende Nachweise
   kurzfristig nachzufordern. Nicht rechtzeitig eingegangene oder nicht
   unterschriebene Teilnahmeanträge werden vom weiteren Vergabeverfahren
   ausgeschlossen. Soweit es um Maßnahmen nach den Sätzen 1 bis 3 geht,
   werden alle Bewerber gleichbehandelt. Fragen zum Verfahren und zum
   Auftragsgegen-stand sind schriftlich an die unter Ziffer I.1) genannte
   Kontaktstelle zu richten. Der Auftraggeber wird die Fragen sammeln und
   seine Antworten unter Mitteilung der anonymisierten Fragen allen der
   Vergabestelle bekannten Bewerbern zur Verfügung stellen.
   Die Teilnahmeanträge und die eingereichten Anlagen und Dokumente werden
   mit der Abgabe vom Bewerber an den Auftraggeber übereignet. Eine
   Rückgabe erfolgt nicht. Die im Vergabeverfahren unterlegenen Bieter
   erhalten eine Aufwandsentschädigung.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYDQ9FMJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111-691
   Fax: +49 2514112-165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn seit der Mitteilung der
   Vergabestelle einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
   Kalendetage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Iserlohn  Zentrale Verdingungsstelle
   Werner-Jacobi-Platz 12
   Iserlohn
   58636
   Deutschland
   Telefon: +49 2371217-2313
   E-Mail: [5]zentrale-verdingung@iserlohn.de
   Fax: +49 2371217-2320
   Internet-Adresse: [6]www.iserlohn.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:schillerplatz@du-diederichs.de?subject=TED
   2. http://www.iserlohn.de/
   3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDQ9FMJ/documents
   4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDQ9FMJ
   5. mailto:zentrale-verdingung@iserlohn.de?subject=TED
   6. http://www.iserlohn.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau