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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Altenkirchen
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 329592-2019 (ID: 2019071509191425066)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Altenkirchen: Öffentlicher Verkehr (Straße)
   2019/S 134/2019 329592
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Altenkirchen
   Parkstraße 1
   Altenkirchen
   57610
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH als Vergabestelle,
   Schloßstr. 18-20, 56068 Koblenz, Deutschland
   Telefon: +49 26130355-22
   E-Mail: [1]wettbewerb@vrminfo.de
   Fax: +49 26130355-21
   NUTS-Code: DEB13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.vrminfo.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/stark-in-der-region/wettbewerb
   -im-busverkehr/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.subreport.de/E18934696
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.subreport.de/E18934696
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: ÖPNV
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Linienbündel Hamm
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60112000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Linienbündel Hamm umfasst öffentliche Nahverkehrsleistungen im
   Landkreis Altenkirchen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB13
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Altenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Linienbündel Hamm umfasst die Linien:
   260 Forst  Au (Sieg)  Hamm
   261 Forst  Fürthen  Etzbach  Wissen
   288 Hilgenroth  Breitscheidt  Hamm  Etzbach  Au (Sieg)
   933 Rettersen  Weyerbusch  Herchen
   934 Altenkirchen  Pracht  Au (Sieg)
   Die Verkehre finden innerhalb der Verbandsgemeinden Altenkirchen, Hamm
   und Wissen sowie der Gemeinde Windeck statt.
   Als Einrichtungen angebunden werden Schulen in Wissen (Gymnasium,
   Realschule Plus, Berufsschule), Herchen (Gymnasium, Realschule),
   Etzbach (Grundschule), Hamm (Grundschule, Integrierte Gesamtschule),
   sowie die Kindergärten in Bitzen, Etzbach und Hamm.
   Die Leistungen können im Grundangebot fahrplanmäßig mit 9 Fahrzeugen (7
   Standardbusse Kategorie 2, 2 Minibusse Kategorie 1) und in einem
   durchschnittlichen Kalenderjahr mit gerundeten 205 927
   Nutzwagenkilometern Bus p.a. sowie gerundeten 8 170 Fahrplanstunden Bus
   p.a. erbracht werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig
   ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer
   Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der
   Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen
   ausweisen, vgl. § 44 Abs. 1 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Mustererklärung 2 nach § 4 Abs. 3 und Mustererklärung 3 nach § 3
   Abs. 1 des rheinlandpfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von
   Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
   (Landestariftreuegesetz  LTTG) vom 1.12.2010 (GVBl. 2010, Nr. 20, S.
   426 ff. vom 13.12.2010), zuletzt geändert durch das Zweite Landesgesetz
   zur Änderung des LTTG vom 8.3.2016 (GVBl.S. 178); detaillierte
   Anforderungen an die zu erteilenden Erklärungen siehe
   Vergabeunterlagen, Anlage E1 und E2 zum Angebotsschreiben, die
   Vordrucke sind zu verwenden,
    Erklärung zur finanziellen & wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
   (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende Erklärung siehe Anlage
   C zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu verwenden),
    Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes (für
   ausländische Bieter: oder vergleichbar). Die Bescheinigung muss Angaben
   zu den steuerlichen Verhältnissen und den steuerlichen
   Erklärungspflichten enthalten [die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe gültig sein]. Falls auf der Bescheinigung keine
   Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in
   Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate
   zurückliegen, d. h. nicht älter als Stichtag: 13.5.2019,
    Bescheinigung der Kommune des Unternehmenssitzes über die steuerliche
   Zuverlässigkeit (für ausländische Bieter: oder vergleichbar) [die
   Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein].
   Sofern an die Kommune des Unternehmenssitzes keine Steuern entrichtet
   werden, sondern an die Kommunen der jeweiligen Betriebsstätten, ist
   dies der Vergabestelle bis zum Ablauf der Angebotsfrist entsprechend
   mitzuteilen und zu erläutern. Ferner hat der Bieter zusätzlich die
   Bescheinigung der steuerlichen Zuverlässigkeit (für ausländische
   Bieter: oder vergleichbar) der betroffenen Kommune vorzulegen, in der
   die Betriebsstätte, die den vertragsgegenständlichen Verkehr erbringen
   soll, ansässig ist. Bei Ergebnisabführungsverträgen / Organschaften ist
   hinsichtlich des Drittunternehmens entsprechend zu verfahren. Falls auf
   der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf
   das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht
   länger als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht älter als Stichtag:
   13.5.2019,
    Gemäß § 4 Abs. 3 S. 3 LTTG haben die Bieter bei Angebotsabgabe
   nachvollziehbar darzustellen, wie sie die Tariftreueverpflichtung nach
   § 4 Abs. 3 S. 1 LTTG erfüllen wollen. Der Bieter hat daher ein Konzept
   vorzulegen, wie er die Tariftreuepflicht während der Betriebslaufzeit
   erfüllen möchte (Eigenerklärung). Hierzu ist die
   Personalkostenkalkulation zu erläutern. Es sind somit die angesetzten
   Personalstunden der einer Tariftreueverpflichtung unterliegenden
   Personale, getrennt nach deren Tätigkeiten (insbesondere Fahrpersonale
   und andere Personale), darzulegen. Es ist zu erläutern, dass diese
   Personalstunden nach dem Betriebskonzept des Bieters ausreichen, um die
   vertragsgegenständliche Leistung einschließlich Leerfahrten etc.
   erbringen zu können. Die Jahresarbeitszeit muss bei Einhaltung der
   Tarifverpflichtung durch die im Angebot enthaltenen Beträge finanziert
   werden können; eine etwaige Finanzierung aus anderen Quellen ist zu
   erläutern. Die Kosten für mindestens nach MiLoG zu vergütende Personale
   sind zur Plausibilisierung des Gesamtbetrages gesondert darzustellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von erbrachten Busverkehrsleistungen (keine Rufbus-/ AST-/
   ALF-/ Fernbus-/ Schienenersatz-/ Bedarfs-/ Mietbus-/ Berufs-/ Markt-/
   Theater-/ Reise-/ Verkehre, auch keine Flughafenvorfeld-/ Werks-/
   Freigestellte Schüler- Verkehre) im öffentlichen Linienverkehr mit
   Kraftfahrzeugen (öffentlicher Personennahverkehr) (falls in Deutschland
   erbracht: gem. § 42 PBefG; nicht: gem. §§ 42a, 43-49 PBefG;
   Verkehrsleistungen gem. §§ 42a, 43-49 PBefG werden nicht
   berücksichtigt) seit Gründung des Unternehmens, höchstens jedoch seit
   Beginn (01.01.) der letzten 3 vollen Kalenderjahre vor dem Termin zur
   Angebotsabgabe. Es ist mindestens eine erbrachte Verkehrsleistung
   anzugeben. Den Bietern steht es frei, eine größere Anzahl von
   Referenzen anzugeben. Die angegebenen Referenzleistungen müssen
   geeignet sein, einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit
   des Unternehmens in Bezug auf den zu vergebenden Auftrag zu
   ermöglichen, d. h. auf selbst erbrachte Leistungen im Rollgeschäft.
   Die Referenzleistungen müssen nicht mit der
   ausschreibungsgegenständlichen Leistung identisch sein, sie sollten
   jedoch mit den Anforderungen an die zu erbringende Leistung
   vergleichbar sein (vergleichbar hoher Schwierigkeitsgrad). Neben der
   Angabe von Busverkehrsleistungen als Konzessionsinhaber (auch als Teil
   einer Bietergemeinschaft) ist auch die Angabe von Leistungen als
   Unterauftragnehmer zulässig. (Detaillierte Anforderung an die zu
   erteilenden Angaben siehe Anlage D zum Angebotsschreiben; der Vordruck
   ist zu verwenden),
    Nachweis der fachlichen Eignung i. S. d. Art. 3 Abs. 1 lit. d) VO
   (EG) Nr. 1071/2009 sowie § 13 Abs. 1 Nr. 3 PBefG i. V. m. § 3 Abs. 1
   PBZugV: Kenntnisse, die zur ordnungsgemäßen Führung eines
   Straßenpersonenverkehrsunternehmens erforderlich sind, und zwar auf den
   jeweiligen Sachgebieten, die im Anhang I Teil I der VO (EG) Nr.
   1071/2009 in der jeweils geltenden Fassung aufgeführt sind,
   nachgewiesen nach dem Muster des Anhangs III der VO (EG) Nr. 1071/2009
   in der jeweils geltenden Fassung. In Deutschland: Kopie einer
   Bescheinigung der zuständige Industrie- und Handelskammer (IHK) über
   die fachliche Eignung gem. §§ 3, 4, 6, 7 PBZugV (§ 3 Fachliche
   Eignung, § 4 Fachkundeprüfung, § 6 Gleichwertige
   Abschlussprüfungen, § 7 Anerkennung leitender Tätigkeit). Der
   Nachweis der fachlichen Eignung muss vom Unternehmer selbst oder einer
   zur Führung der Geschäfte bestellten Person erbracht werden. Für den
   Fall einer Eignungsleihe kann der Nachweis durch ein anderes
   Unternehmen erbracht werden, wenn dies die Leistung erbringt, für die
   der Nachweis benötigt wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Falls ein Bieter im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen möchte, hat er
   nachzuweisen, dass ihm die für die Erbringung des Verkehrsvertrages
   nebst Anlagen erforderlichen Mittel dieser Unternehmen tatsächlich zur
   Verfügung stehen werden. Hierzu hat er eine Verpflichtungserklärung
   dieser Unternehmen vorzulegen. Die Anforderungen gemäß Ziffer 8.4 der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe sind einzuhalten, vgl. dort.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2018/S 052-116133
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter dürfen bei der Öffnung der Angebote gem. § 55 Abs. 2 VgV nicht
   anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Falls einschlägig, ergänzend zu Ziffer III vorzulegen: Erklärung der
   Bieter- / Arbeitsgemeinschaft (detaillierte Anforderungen an die zu
   erteilende Erklärung siehe Anlage F zum Angebotsschreiben; der Vordruck
   ist zu verwenden),
    Falls einschlägig, ergänzend zu Ziffer III vorzulegen: Angabe der
   Anzahl der kalkulierten Fahrzeuge sowie die verbindliche Umlaufplanung
   gemäß Ziffer 3 der Aufforderung zur Angebotsabgabe und
   Bewerbungsbedingungen,
    Hinweis zu Ziffern III.1.1)-1.3): Sofern ein Bieter aus gewichtigen
   Gründen nicht in der Lage ist, eine der in den Ziffern III.1.1)-1.3)
   genannten Nachweise und Erklärungen vorzulegen, hat er dies unter
   Angabe der Gründe der Vergabestelle vor der in Ziffer 1 der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen genannten
   Frist für Fragen zu den Vergabeunterlagen mitzuteilen,
    Sachdienliche Fragen und die Auskünfte werden allen Bewerbern
   anonymisiert in Textform unter dem nach Registrierung und gesonderter
   Anforderung über das Vergabeportal mitgeteilten Link zur Verfügung
   gestellt. Die Bewerber müssen sich eigeninitiativ und fortlaufend über
   die Einstellung von Bieterinformationen informieren,
    Zur Angebotsabgabe sind die in den Vergabeunterlagen enthaltenen
   Vordrucke zu verwenden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern Rheinland-Pfalz
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131162234
   E-Mail: [7]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse:
   [8]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergab
   ekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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   1. mailto:wettbewerb@vrminfo.de?subject=TED
   2. http://www.vrminfo.de/
   3. http://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/stark-in-der-region/wettbewerb-im-busverkehr/
   4. https://www.subreport.de/E18934696
   5. https://www.subreport.de/E18934696
   6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:116133-2018:TEXT:DE:HTML
   7. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   8. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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