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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-München
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Reinigung von Büroausstattung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 329571-2019 (ID: 2019071509190625052)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-München: Gebäudereinigung
   2019/S 134/2019 329571
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern, vertreten durch das Amt für Ländliche Entwicklung
   Oberbayern
   Infantriestraße 1
   München
   80797
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Schwarzhuber, Julia
   Telefon: +49 89121301
   E-Mail: [1]poststelle@ale-ob.bayern.de
   Fax: +49 8912131406
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.landentwicklung.bayern.de/oberbayern
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=PY%252f3aSNhTQ8%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Zentrale Vergabestelle der Staatlichen Führungsakademie für Ernährung,
   Landwirtschaft und Forsten
   Hofer Straße 43
   Münchberg
   95213
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Julia Schwarzhuber
   Telefon: +49 87195224819
   E-Mail: [4]zentrale-vergabestelle@fueak.bayern.de
   NUTS-Code: DE249
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.fueak.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.auftraege.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [7]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gebietskörperschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung ALE Oberbayern
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019S4000004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Freistaat Bayern, vertreten durch das Amt für Ländliche Entwicklung
   Oberbayern, schreibt die Unterhaltsreinigung (Los 1) sowie die Glas-
   und Rahmenreinigung (Los 2) für ihren Hauptsitz in München aus.
   Für Los 1 Unterhaltsreinigung beläuft sich die Grundreinigungsfläche
   auf rund 13 200 m^2. Die Jahresreinigungsfläche beträgt rund 1 030 000
   m^2.
   Für Los 2 Glas- und Rahmenreinigung beläuft sich die Grundfläche auf
   rund 2 200 m^2. Die Jahresreinigungsfläche beträgt rund 4 200 m^2.
   Die angestrebte Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre. Es wird derzeit davon
   ausgegangen, dass Anfang 2023. Das Amt in neue Räumlichkeiten zieht.
   Bis 2025 soll der Umzug abgeschlossen sein.
   URL für elektronische Angebotsabgabe:
   [8]https://www.auftraege.bayern.de
   Die Auftragsunterlagen stehen gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=PY%252f3aSNhTQ8%253d
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   90919100
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für Los 1 Unterhaltsreinigung beläuft sich die Grundreinigungsfläche
   auf rund 13 200 m^2. Die Jahresreinigungsfläche beträgt rund 1 030 000
   m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungskriterien / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit
   einer Frist von neun Monaten vor Vertragsende gekündigt wird, endet
   jedoch spätestens mit Ablauf des 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine Begehung des Objektes und der dazugehörigen
   auftragsgegenständlichen Räumlichkeiten durch die Bieter, ist vor
   Erstellung und Abgabe der Angebote Zwingend erforderlich. Die
   Objektbesichtigung findet im Zeitraum vom 25.7.2019 bis 1.8.2019 von
   09-16 Uhr statt. Anmeldefrist ist am 24.7.2019 um 14.00 Uhr. Weitere
   Einzelheiten zur Objektbesichtigung entnehmen Sie bitte den
   Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung inkl. Falze und Beschläge
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   90919100
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für Los 2 Glas- und Rahmenreinigung beläuft sich die Grundfläche auf
   rund 2 200 m^2. Die Jahresreinigungsfläche beträgt rund 4 200 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit
   einer Frist von neun Monaten vor Vertragsende gekündigt wird, endet
   jedoch spätestens mit Ablauf des 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine Begehung des Objektes und der dazugehörigen
   auftragsgegenständlichen Räumlichkeiten durch die Bieter, ist vor
   Erstellung und Abgabe der Angebote Zwingend erforderlich. Die
   Objektbesichtigung findet im Zeitraum vom 25.7.2019 bis 1.8.2019 von
   09-16 Uhr statt. Anmeldefrist ist am 24.7.2019 um 14.00 Uhr. Weitere
   Einzelheiten zur Objektbesichtigung entnehmen Sie bitte den
   Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Nettogesamtumsatz des Bieters für die letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Für Bietergemeinschaften sind die
   Gesamtumsätze je Bietermitglied in einer gesonderten Anlage anzugeben.
   Sofern entsprechende Angaben zum Gesamtumsatz nicht oder nicht für 3
   abgeschlossene Geschäftsjahre verfügbar sind, hat der Bieter dies
   ebenfalls in einer gesonderten Anlage anzugeben und zu begründen,
    Nachweis einer bestehenden Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
   Deckungssummen: 1 500 000,00 EUR für Personenschäden, 500 000,00 EUR
   für Sach-, Bearbeitungs-, Umwelt-, und Vermögensschäden und 50 000,00
   EUR für Schlüsselverlust bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen; Die Maximierung
   der Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der vorgenannten
   Deckungssummen pro Versicherungsjahr betragen. Im Falle von geringeren
   Deckungssummen und/oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung ist
   eine Eigenerklärung einzureichen, aus der hervorgeht, dass im
   Auftragsfall die Versicherung an die Anforderungen angepasst werden
   wird,
    je Los eine Eigenerklärung über den Nettoumsatz im Tätigkeitsbereich
   des Auftrags (Unterhaltsreinigung bzw./und Glasreinigung) für die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Für Bietergemeinschaften sind
   die geforderten Umsätze je Bietermitglied in einer gesonderten Anlage
   anzugeben. Sofern entsprechende Angaben zum Umsatz im Tätigkeitsbereich
   des Auftrags nicht oder nicht für 3 abgeschlossene Geschäftsjahre
   verfügbar sind, hat der Bieter dies ebenfalls in einer gesonderten
   Anlage anzugeben und zu begründen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    der Nettoumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für Los 1 muss
   mindestens 260 000,00 EUR; für Los 2 mindestens 13 500,00 EUR betragen.
   Bei Abgabe mehrerer Lose, muss der zusammengerechnete Nettoumsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags mindestens 273 500,00 EUR betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    je Los Eigenerklärungen (gem. nachfolgenden Anforderungen) über
   nachfolgend näher bezeichnete geeignete Referenzen des Bieters über
   wesentliche Dienstleistungen (Unterhaltsreinigung bzw./und
   Glasreinigung) aus den letzten 3 Jahren, mit Angabe des Werts und der
   Grundreinigungsfläche, des Erbringungszeitpunktes, sowie des
   öffentlichen oder privaten Empfängers (Name/Anschrift des Auftraggebers
   und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse). Sofern die entsprechenden Angaben nicht verfügbar sind
   ist dies zu erläutern. Bietergemeinschaften haben für jedes Mitglied
   eine eigene Referenzliste auf einer gesonderten Anlage einzureichen,
    Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Bieter hat auf gesondertes
   Verlangen des Auftraggebers innerhalb der vom Auftraggeber hierfür
   gesetzten Frist ein vom jeweiligen Unterauftragnehmer ausgefülltes und
   unterzeichnetes Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
   und das Formblatt Eigenerklärung vorzulegen,
    ein nach QuB-zertifizierter Betrieb, oder gleichwertiger Art,
    eine Datei, aus der die für die Leistungserbringung eingesetzten
   technischen Fachkräfte oder technische Stellen hervorgehen, unabhängig
   davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar
   insbesondere diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind,
    eine Datei, aus der die zur Ausführung des Auftrags benötigte
   technische Ausrüstung ihres Unternehmens ersichtlich ist,
    eine Datei, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der
   Beschäftigten (angestellte Mitarbeiter) und der Führungskräfte
   (Inhaber, geschäftsführende Gesellschafter, Geschäftsführer, Vorstände)
   des Bieters jeweils in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung an die Referenzen sind mindestens 3 geeignete
   Referenzen aus den letzten drei Jahren. Die zu reinigende Grundfläche
   von mindestens einer Referenz aus den vergangenen 3 Jahren muss
   mindestens 70 % der hier ausgeschriebenen Grundreinigungsfläche
   betragen (Los 1 = 9 224,57 m^2; Los 2 = 1 546,87 m^2).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung bzgl. schwerer Verfehlungen,
    Eigenerklärung, dass keine Person, deren Verhalten dem Bieter/einem
   Mitglied der Bietergemeinschaft nach§ 123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist,
   wegen eines der in § 123 GWB genannten Tatbestände oder vergleichbarer
   Vorschriften anderer Staaten rechtskräftig verurteilt worden ist und
   nicht aus denselben Gründen eine Geldbuße nach § 30 OWiG gegen das
   Unternehmen rechtskräftig festgesetzt worden ist,
    Eigenerklärung bzgl. Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung und zu umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtlichen
   Verpflichtungen,
    Eigenerklärung bzgl. § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG,
    Eigenerklärung bzgl. vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen,
   irreführenden Informationen und Vereinbarungen mit anderen Unternehmen,
   die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs
   bezwecken oder bewirken,
    Eigenerklärung bzgl. Zahlungsunfähigkeit, Liquidation und Insolvenz.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/09/2019
   Ortszeit: 10:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Zum Ende der Vertragslaufzeit. Ende 2023 oder 2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1 GWB,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2) Eine Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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   2. http://www.landentwicklung.bayern.de/oberbayern
   3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=PY%252f3aSNhTQ8%253d
   4. mailto:zentrale-vergabestelle@fueak.bayern.de?subject=TED
   5. http://www.fueak.bayern.de/
   6. https://www.auftraege.bayern.de/
   7. https://www.auftraege.bayern.de/
   8. https://www.auftraege.bayern.de/
   9. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=PY%252f3aSNhTQ8%253d
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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