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Ausschreibung: Fotokopierer - DE-Osterholz-Scharmbeck
Fotokopierer
Laserdrucker
Tintenstrahldrucker
Dokument Nr...: 329164-2019 (ID: 2019071509105824628)
Veröffentlicht: 15.07.2019
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DE-Osterholz-Scharmbeck: Fotokopierer
2019/S 134/2019 329164
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Osterholz
Osterholzer Straße 23
Osterholz-Scharmbeck
27711
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gerken, Marcel
Telefon: +49 4791930-1290
E-Mail: [1]vergabe@landkreis-osterholz.de
Fax: +49 47919301299
NUTS-Code: DE936
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landkreis-osterholz.de/ausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=9z%252bxq3cxRlw%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Druck- & Multifunktionsgeräte/Outputmanagement für den
Landkreis Osterholz und kreisangehörigen Kommunen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019001186
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30121100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Osterholz, sowie deren Einrichtungen inkl. des
Kreiskrankenhauses sowie die kreisangehörigen Kommunen, Stadt
Osterholz-Scharmbeck, Gemeinde Ritterhude, Gemeinde Schwanewede,
Gemeinde Grasberg, Gemeinde Worpswede, Samtgemeinde Hambergen
beabsichtigen das Outputmanagement im Rahmen eines Wettbewerblichen
Dialogverfahrens zu vergeben. Da die Konzeptionierung einer solchen
Output-Infrastruktur durch viele Faktoren beeinflusst wird und eine
Vielzahl an Möglichkeiten zur Realisierung bestehen, werden fachlich
versierte Unternehmen zur Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten
aufgefordert. Der Leistungszeitraum beginnt am 11.1.2020 und endet am
31.3.2024. Es besteht die einseitige Verlängerungsoption des
Auftraggebers bis zum 31.3.2025.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232110
30232150
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE936
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Osterholz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Osterholz, deren Eigenbetriebe und sechs kreisangehörige
Kommunen beabsichtigen einen Rahmenvertrag für die Lieferung und
Dienstleistung des Outputmanagements (Druck&Kopiersysteme) im Rahmen
eines Wettbewerblichen Dialoges zu vergeben. Die Leistung besteht aus:
1) Verschiedene Druck- und Multifunktionssysteme unterteilt in
Leistungsklassen im A4- und A3 Bereich;
2) Software für Flottenmanagement, Authentifizierung und
Systemmanagement;
3) Fullservice über die gesamte Vertragslaufzeit. Da die
Konzeptionierung einer solchen Output-Infrastruktur durch viele
Faktoren beeinflusst wird und eine Vielzahl an Möglichkeiten zur
Realisierung bestehen, werden fachlich versierte Unternehmen im Rahmen
eines Wettbewerblichen Dialoges mit vorherigem Teilnahmewettbewerb zur
Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten aufgefordert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Stromverbrauchskosten / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Test der angebotenen Systeme / Gewichtung:
10 %
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 45 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/01/2020
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es wird hiermit ein Rahmenvertrag ausgeschrieben mit einer
Vertragslaufzeit von 48 Monaten inkl. einer einseitigen
Verlängerungsoption seitens des Auftraggebers von einmal 12 Monaten
(längstens bis 31.3.2025).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sofern die Anzahl der Bewerbungen fünf übersteigt, erfolgt eine Auswahl
der Bewerber anhand der vorgelegten Referenzen. Hierfür sind vom
Bewerber mind. 3 vergleichbare Projekte hinsichtlich des
Gesamtlieferumfangs in der Menge der gelieferten und betreuten
Drucksysteme mindestens 30 Systeme (min. Abteilungsgeräte) pro
Projekt der letzten 5 Jahre (Verwaltungen und Firmen) vorzulegen. Die
Wertung der Referenzen erfolgt anhand der Anzahl der Systeme und ist im
Detail den Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb (Anlage 1) zu
entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister
bzw. den Zweckverbandsvertrag (nicht älter als 1.1.2019),
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme)
mit mind. 1 Mio. für Sach und 3 Mio. für Personenschäden je
Schadensfall
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
den Eintrag in einer Präqualifizierungsdatenbank
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist für
diese ebenfalls nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
(Vergabehandbuch des Bundes) vorzulegen. In dem Formblatt sind
Angaben zur Eintragung in Berufsregister, Insolvenzverfahren und
Liquidation, schwere Verfehlungen, Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft zu machen. Das Formblatt ist Bestandteil der
Vergabeunterlagen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Angaben in der
Eigenerklärung zur Eignung auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage
entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Dies gilt auch für eingesetzte Nachunternehmen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen,
Eigenerklärung zu § 123 GWB, wonach keine rechtskräftige Verurteilung
der letzten fünf Jahre wegen einer in § 123 GWB genannten Straftat
vorliegt,
Eigenerklärung, dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht
wegen Verstoßes nach § 23 AentG mit einer Geldbuße von wenigstens 2
500,00 EUR belegt worden ist und keine noch nicht geahndete
schwerwiegende Verfehlung im Sinne des § 21 Abs. 1 S. 1 AentG begangen
wurde.
Eine entsprechende einheitliche europäische Eigenerklärung gemäß § 50
VgV wird akzeptiert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Firmenprofil/Unternehmensdarstellung,
Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Projekten hinsichtlich
des Gesamtlieferumfangs in der Menge der gelieferten und betreuten
Drucksysteme mindestens 30 Systeme (min. Abteilungsgeräte) pro
Projekt der letzten 5 Jahre (Verwaltungen und Firmen) unter
detaillierter Angabe der erbrachten Leistungen sowie Benennung einer
Ansprechpartnerin mit Telefonkontakt,
Herstellerzertifizierungen des Unternehmens bezogen auf die
angebotenen Systeme,
Benennung des Projektteams für den Landkreis Osterholz, mindestens 5
Techniker und 2 SoftwareSpezialisten,
Begründete Darstellung, dass ein Supportservice hochqualifiziert
bezogen auf die angebotenen Systeme und wie im Pflichtenheft gefordert
in OsterholzScharmbeck erbracht werden kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bei der Abgabe des Angebotes hat der Bieter gemäß § 4 Abs. 1 Nieders.
Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG) schriftlich zu erklären, dass
er seinen Arbeitnehmer/innen bei der Ausführung der Leistung mindestens
ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes (derzeit
9,19 EUR) zahlt bzw. mindestens ein Mindestentgelt entsprechend der
Vorgaben des Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), des
Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG), der auf Grundlage des AEntG
oder AÜG erlassenen Rechtsverordnungen sowie aus einem auf Grundlage
von § 5 des Tarifvertragsgesetzes (TVG) für allgemein verbindlich
erklärten Tarifvertrag (§ 4 Abs. 1 Nr. 1 sowie §§ 5, 6 AentG
Bauhaupt- und Baunebengewerbe ) zahlt. Diese Erklärung hat der
Auftragnehmer auch für seine eingesetzten Nachunternehmer abzugeben (§
13 NTVergG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/08/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Lüneburg beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131150
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 41312943
Internet-Adresse:
[6]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&a
rticle_id=93032&_psmand=18
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
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3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=9z%252bxq3cxRlw%253d
4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
6. http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&article_id=93032&_psmand=18
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