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Ausschreibung: Fotokopierer - DE-Osterholz-Scharmbeck
Fotokopierer
Laserdrucker
Tintenstrahldrucker
Dokument Nr...: 329164-2019 (ID: 2019071509105824628)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Osterholz-Scharmbeck: Fotokopierer
   2019/S 134/2019 329164
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Osterholz
   Osterholzer Straße 23
   Osterholz-Scharmbeck
   27711
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gerken, Marcel
   Telefon: +49 4791930-1290
   E-Mail: [1]vergabe@landkreis-osterholz.de
   Fax: +49 47919301299
   NUTS-Code: DE936
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-osterholz.de/ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=9z%252bxq3cxRlw%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Druck- & Multifunktionsgeräte/Outputmanagement für den
   Landkreis Osterholz und kreisangehörigen Kommunen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019001186
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30121100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Osterholz, sowie deren Einrichtungen inkl. des
   Kreiskrankenhauses sowie die kreisangehörigen Kommunen, Stadt
   Osterholz-Scharmbeck, Gemeinde Ritterhude, Gemeinde Schwanewede,
   Gemeinde Grasberg, Gemeinde Worpswede, Samtgemeinde Hambergen
   beabsichtigen das Outputmanagement im Rahmen eines Wettbewerblichen
   Dialogverfahrens zu vergeben. Da die Konzeptionierung einer solchen
   Output-Infrastruktur durch viele Faktoren beeinflusst wird und eine
   Vielzahl an Möglichkeiten zur Realisierung bestehen, werden fachlich
   versierte Unternehmen zur Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten
   aufgefordert. Der Leistungszeitraum beginnt am 11.1.2020 und endet am
   31.3.2024. Es besteht die einseitige Verlängerungsoption des
   Auftraggebers bis zum 31.3.2025.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232110
   30232150
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE936
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Osterholz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Osterholz, deren Eigenbetriebe und sechs kreisangehörige
   Kommunen beabsichtigen einen Rahmenvertrag für die Lieferung und
   Dienstleistung des Outputmanagements (Druck&Kopiersysteme) im Rahmen
   eines Wettbewerblichen Dialoges zu vergeben. Die Leistung besteht aus:
   1) Verschiedene Druck- und Multifunktionssysteme unterteilt in
   Leistungsklassen im A4- und A3 Bereich;
   2) Software für Flottenmanagement, Authentifizierung und
   Systemmanagement;
   3) Fullservice über die gesamte Vertragslaufzeit. Da die
   Konzeptionierung einer solchen Output-Infrastruktur durch viele
   Faktoren beeinflusst wird und eine Vielzahl an Möglichkeiten zur
   Realisierung bestehen, werden fachlich versierte Unternehmen im Rahmen
   eines Wettbewerblichen Dialoges mit vorherigem Teilnahmewettbewerb zur
   Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten aufgefordert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert / Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Stromverbrauchskosten / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Test der angebotenen Systeme / Gewichtung:
   10 %
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 45 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/01/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es wird hiermit ein Rahmenvertrag ausgeschrieben mit einer
   Vertragslaufzeit von 48 Monaten inkl. einer einseitigen
   Verlängerungsoption seitens des Auftraggebers von einmal 12 Monaten
   (längstens bis 31.3.2025).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sofern die Anzahl der Bewerbungen fünf übersteigt, erfolgt eine Auswahl
   der Bewerber anhand der vorgelegten Referenzen. Hierfür sind vom
   Bewerber mind. 3 vergleichbare Projekte hinsichtlich des
   Gesamtlieferumfangs in der Menge der gelieferten und betreuten
   Drucksysteme  mindestens 30 Systeme (min. Abteilungsgeräte) pro
   Projekt  der letzten 5 Jahre (Verwaltungen und Firmen) vorzulegen. Die
   Wertung der Referenzen erfolgt anhand der Anzahl der Systeme und ist im
   Detail den Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb (Anlage 1) zu
   entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister
   bzw. den Zweckverbandsvertrag (nicht älter als 1.1.2019),
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme)
   mit mind. 1 Mio. für Sach und 3 Mio. für Personenschäden je
   Schadensfall
    Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
   den Eintrag in einer Präqualifizierungsdatenbank
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist für
   diese ebenfalls nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind. Nicht
   präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
   Angebot das ausgefüllte Formblatt 124  Eigenerklärung zur Eignung
   (Vergabehandbuch des Bundes)  vorzulegen. In dem Formblatt sind
   Angaben zur Eintragung in Berufsregister, Insolvenzverfahren und
   Liquidation, schwere Verfehlungen, Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei der
   Berufsgenossenschaft zu machen. Das Formblatt ist Bestandteil der
   Vergabeunterlagen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
   Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Angaben in der
   Eigenerklärung zur Eignung auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage
   entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
   Dies gilt auch für eingesetzte Nachunternehmen. Bescheinigungen, die
   nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
   deutsche Sprache beizufügen,
    Eigenerklärung zu § 123 GWB, wonach keine rechtskräftige Verurteilung
   der letzten fünf Jahre wegen einer in § 123 GWB genannten Straftat
   vorliegt,
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht
   wegen Verstoßes nach § 23 AentG mit einer Geldbuße von wenigstens 2
   500,00 EUR belegt worden ist und keine noch nicht geahndete
   schwerwiegende Verfehlung im Sinne des § 21 Abs. 1 S. 1 AentG begangen
   wurde.
   Eine entsprechende einheitliche europäische Eigenerklärung gemäß § 50
   VgV wird akzeptiert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Firmenprofil/Unternehmensdarstellung,
    Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Projekten hinsichtlich
   des Gesamtlieferumfangs in der Menge der gelieferten und betreuten
   Drucksysteme  mindestens 30 Systeme (min. Abteilungsgeräte) pro
   Projekt  der letzten 5 Jahre (Verwaltungen und Firmen) unter
   detaillierter Angabe der erbrachten Leistungen sowie Benennung einer
   Ansprechpartnerin mit Telefonkontakt,
    Herstellerzertifizierungen des Unternehmens bezogen auf die
   angebotenen Systeme,
    Benennung des Projektteams für den Landkreis Osterholz, mindestens 5
   Techniker und 2 SoftwareSpezialisten,
    Begründete Darstellung, dass ein Supportservice hochqualifiziert 
   bezogen auf die angebotenen Systeme und wie im Pflichtenheft gefordert
   in OsterholzScharmbeck erbracht werden kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei der Abgabe des Angebotes hat der Bieter gemäß § 4 Abs. 1 Nieders.
   Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG) schriftlich zu erklären, dass
   er seinen Arbeitnehmer/innen bei der Ausführung der Leistung mindestens
   ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes (derzeit
   9,19 EUR) zahlt bzw. mindestens ein Mindestentgelt entsprechend der
   Vorgaben des Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), des
   Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG), der auf Grundlage des AEntG
   oder AÜG erlassenen Rechtsverordnungen sowie aus einem auf Grundlage
   von § 5 des Tarifvertragsgesetzes (TVG) für allgemein verbindlich
   erklärten Tarifvertrag (§ 4 Abs. 1 Nr. 1 sowie §§ 5, 6 AentG 
   Bauhaupt- und Baunebengewerbe ) zahlt. Diese Erklärung hat der
   Auftragnehmer auch für seine eingesetzten Nachunternehmer abzugeben (§
   13 NTVergG).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Lüneburg beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
   Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131150
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 41312943
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&a
   rticle_id=93032&_psmand=18
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
   genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
    den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
   Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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   4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&article_id=93032&_psmand=18
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