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Ausschreibung: Fahrzeuge für Abfall - DE-Wolmirstedt
Fahrzeuge für Abfall
Dokument Nr...: 329079-2019 (ID: 2019071509095124542)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Wolmirstedt: Fahrzeuge für Abfall
   2019/S 134/2019 329079
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kommunalservice Landkreis Börde AöR
   Schwimmbadstraße 2a
   Wolmirstedt
   39326
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabe@ks-boerde.de
   Fax: +49 39201-703329
   NUTS-Code: DEE07
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ks-boerde.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von Entsorgungsfahrzeugen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0031-EU-OV-G
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144510
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Entsorgungsfahrzeugen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 3 Niederflur-Fahrgestellen (26 t) für
   Abfallsammelfahrzeuge
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE07
   Hauptort der Ausführung:
   Lieferung an den Anlieferort der Auftragnehmer zu Los 2 und 3 innerhalb
   von Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist die Lieferung von 3 Niederflur-Fahrgestellen
   (26 t) für Abfallsammelfahrzeuge (Hecklader) innerhalb Deutschlands an
   die Auftragnehmer zu Los 2 und Los 3
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/10/2019
   Ende: 15/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Lieferung an die Auftragnehmer zu Los 2 und Los 3 hat bis zum
   15.3.2020 zu erfolgen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 2 Hecklader-Abfallsammelaufbauten für Hausmüll und PPK
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE07
   Hauptort der Ausführung:
   Niederlassung der Kommunalservice Landkreis Börde AöR in Wanzleben
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 2 Hecklader-Abfallsammelaufbauten für Hausmüll,
   Bioabfälle und PPK, Aufbau 21 m^3 inkl. Lifter.Überführung der
   Gesamtfahrzeuge an die Niederlassung der Kommunalservice Landkreis
   Börde AöR in Wanzleben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/03/2020
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Lieferung an den Auftraggeber hat bis zum 15.7.2020 zu erfolgen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 1 Hecklader-Abfallsammelaufbau für Bioabfälle
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE07
   Hauptort der Ausführung:
   Niederlassung der Kommunalservice Landkreis Börde AöR in
   Wolmirstedt/Elbeu
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 1 Hecklader-Abfallsammelaufbau für Bioabfälle Aufbau 21
   m^3 inkl. Lifter. Überführung des Gesamtfahrzeuges an die Niederlassung
   der Kommunalservice Landkreis Börde AöR in Wolmirstedt/Elbeu.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/03/2020
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Lieferung an den Auftraggeber hat bis zum 15.7.2020 zu erfolgen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 1 Niederflur-Fahrgestell (26 t) zum Aufbau eines
   Abfallsammelfahrz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE07
   Hauptort der Ausführung:
   Niederlassung der Kommunalservice Landkreis Börde AöR in
   Wolmirstedt/Elbeu Betriebsstätte des Aufbauherstellers in Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist die Lieferung von 1 Niederflur-Fahrgestell (26
   t) für Abfallsammelfahrzeuge (Hecklader) Typ LoToS innerhalb
   Deutschlands an den Aufbauhersteller.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/10/2019
   Ende: 15/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Lieferung an den Aufbauhersteller hat bis zum 15.3.2020 zu
   erfolgen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB sowie
   nach Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und Mindestlohngesetz (MiLoG)
   sowie Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwArbG),
    Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,
    Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   erfüllt hat,
    Angaben zur Rechtsform des Bieters,
    Eigenerklärung des Bieters, dass er die gewerberechtlichen
   Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt,
    aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise zum
   Nichtbestehen von Ausschlussgründen vorzulegen:
    Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben (nicht älter als 6 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt
   nicht, falls die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche
   Nachweise nicht erteilt, was vom Bieter ebenfalls zu belegen ist),
    Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
   Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der
   die meisten Arbeitnehmer versichert sind - nicht älter als 6 Monate),
    aktueller, d. h. bei Vorlage noch gültiger Nachweis der
   Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
   Allgemein gilt für die Vorlage von der unter III.1.1, III.1.2 und
   III.1.3 geforderten Unterlagen:
    Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 56 VgV. Da die
   Nachforderung im Ermessen Ermessen der Vergabestelle liegt und nicht
   uneingeschränkt für alle Unterlagen zulässig ist, liegt es im
   Eigeninteresse des Bieters, von vornherein vollständige Unterlagen
   einzureichen,
    für die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) und/oder im Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt
   und/oder im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen.
   (AVPQ) enthaltenen und geprüften Nachweise wird nach Angabe der
   Zertifikatsnummer/des Unternehmenscodes auch die Eintragung.
   Des Bieters in das ULV Sachsen-Anhalt, das PQ-VOL und das AVPQ
   akzeptiert. Für Referenzen gelten jedoch die unter III.1.3) genannten
   Mindeststandards.
    Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils
   vergleichbare Nachweise und Erklärungen nach den Rechtsvorschriften des
   Landes, in dem sie ansässig sind, vorlegen und ggf. eine amtlich
   anerkannte Übersetzung beifügen,
    bei Bietergemeinschaften sind der aktuelle Auszug aus dem
   Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) sowie die Unterlagen zu
   zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach § 123 GWB, AEntG,
   MiLoG, SchwArbG und § 124 GWB (hier unter III.1.1)) für jedes Mitglied
   der Bietergemeinschaft vorzulegen; im Übrigen müssen in Summe alle
   geforderten Nachweise vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie dessen Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen oder vergleichbarer Leistungen und über
   die Bilanzsumme, jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren,
    im Falle der Eignungsleihe für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit muss das Drittunternehmen erklären, für die
   Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe mit dem
   Bieter gesamtschuldnerisch zu haften.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Auflistung von mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren
   repräsentativen Referenzaufträgen der letzten 3 Jahre mit Benennung des
   gelieferten Fahrzeuges, Liefertermin der Dienstleistung,
   BezeichnungdesAuftraggebers, inklusive dessen Tel.- Nr,
    Erklärung über die Zahl der Beschäftigten (Jahresdurchschnitt der
   letzten 3 Jahre).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Anforderungen an die Referenzen:
   Es ist mindestens eine Referenz vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mindestentlohnung, Zahlung gleichen Entgelts, Einhaltung der
   ILO-Kernarbeitsnormen und Nachunternehmereinsatz gemäß
   Landesvergabegesetz LSA.
   Es gelten Ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 17 und 18 des
   Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot zusätzlich zu den Unterlagen unter III.1.1 bis III.1.3
   vorzulegen:
    Angebotsschreiben,
    Leistungsbeschreibung mit Leistungsverzeichnis,
    Erklärungen nach Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt zu
   Nachunternehmereinsatz, Beachtung der ILO-Kernarbeitsnorm, Tariftreue
   und Entgeltgleichheit,
    Fragen zu den Vergabe- und Vertragsunterlagen und dem
   Vergabeverfahren sind ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail an die
   unter I.1) genannte Kontaktstelle zu stellen. Die Antworten der
   Vergabestelle auf Bieterfragen werden allen Bietern  soweit
   zweckdienlich  in Form von Bieterinformationen zur Verfügung gestellt,
   die unter der unter I.3) genannten elektronischen Adresse abgerufen
   werden können. Es obliegt dem Bieter, sich bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist darüber informiert zu halten, ob der Auftraggeber unter
   dieser elektronischen Adresse eine (neue) Bieterinformation zum Abruf
   bereitgestellt hat. Das Risiko, bei Unterlassen
   Des Abruf seiner Bieterinformation ein Angebot aufgrund veralteter
   Vergabeunterlagen abzugeben und aus diesem Grund vom Vergabeverfahren
   ausgeschlossen zu werden, liegt allein bei dem betreffenden Bieter.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. und 2. Vergabekammer des Landes Sachsen-Anhalt beim,
   Landesverwaltungsamt Halle
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Fax: +49 345-514-1115
   Internet-Adresse: [5]www.lvwa.sachsen-anhalt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt
   Alter Markt 8
   Magdeburg
   39104
   Deutschland
   Telefon: +49 391-6230-446
   E-Mail: [6]info@sachsen-anhalt.abst.de
   Fax: +49 391-6230-447
   Internet-Adresse: [7]http://sachsen-anhalt.abst.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an
   unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2
   GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege
   versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt
   am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   § 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   []
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem AG gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt
   werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
   Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens
   nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
   Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in
   seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige
   Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht
   hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen
   (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
   Bieter an die Vergabekammer wenden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt
   Alter Markt 8
   Magdeburg
   39104
   Deutschland
   Telefon: +49 391-6230446
   E-Mail: [8]info@sachsen-anhalt.ast.de
   Fax: +49 391-6230447
   Internet-Adresse: [9]http://sachsen-anhalt.sbst.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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   2. http://www.ks-boerde.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/
   6. mailto:info@sachsen-anhalt.abst.de?subject=TED
   7. http://sachsen-anhalt.abst.de/
   8. mailto:info@sachsen-anhalt.ast.de?subject=TED
   9. http://sachsen-anhalt.sbst.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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