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Ausschreibung: Drucker und Plotter - DE-Friedrichshafen
Drucker und Plotter
Dokument Nr...: 329033-2019 (ID: 2019071509094424527)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
DE-Friedrichshafen: Drucker und Plotter
2019/S 134/2019 329033
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Bodenseekreis
Glärnischstraße 1-3
Friedrichshafen
88045
Deutschland
Telefon: +49 75412045426
E-Mail: [1]edv-ausschreibungen@bodenseekreis.de
Fax: +49 75412047426
NUTS-Code: DE147
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D7069D0C-B
EC5-45C6-80C6-314988497A57
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D7069D0C-B
EC5-45C6-80C6-314988497A57
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von Hard- und Software, Dienstleistung und Service für das
Druck- und Kopiermanagement
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von Hard- und Software, Dienstleistung und Service für das
Druck- und Kopiermanagement im Landratsamt Bodenseekreis.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 1: Druck- und Kopiertechnik für das LRA BSK
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel dieser Vergabe ist die Beschaffung von Druckern und
multifunktionalen Output-Geräten (MFG), der Abschluss eines Service-
und Wartungsvertrages für die Dauer von 60 Monaten, inklusive der für
den störungsfreien Betrieb notwendigen Dienstleistungen und Services
für das Landratsamt Bodenseekreises. Es sind ausschließlich fabrikneue
und unbenutzte Geräte gemäß Leistungsbeschreibung anzubieten. Die
komplette Investitionssumme für Hardware, Software und Dienstleistungen
wird über Leasing finanziert. Das Leasing wurde in einer vorhergehenden
EU-Ausschreibung an die Fa. Columbus Leasing GmbH aus Ravensburg
vergeben. Service, Wartung und Support wird über den Seitenpreis
quartalsweise über den Auftragnehmer abgerechnet. In der Rolloutphase
hat der Auftragnehmer in Abstimmung mit dem Auftraggeber alle
Output-Geräte an den Standorten und Arbeitsplätzen zu installieren und
in das Netzwerk zu integrieren. Der Auftraggeber sorgt dafür, dass der
Auftragnehmer zum Gerätetausch die erforderlichen Räumlichkeiten
erreichen kann. Der Auftragnehmer ist für die Terminvereinbarung mit
den Standorten verantwortlich. Die Netzwerkstruktur ist über alle
Aufstellungsorte gesehen nicht einheitlich, daher sind die
aufzustellenden Geräte den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten
anzupassen. Die Nutzergruppen und Rechtevergabe werden in
Zusammenarbeit von Auftraggeber und Auftragnehmer festgelegt und sind
im Angebotspreis mit einzurechnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 2: Druck- und Kopiertechnik für die Schulen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel dieser Vergabe ist die Beschaffung von Druckern und
Multifunktionalen Output Geräten, der Abschluss eines Service- und
Wartungsvertrages für die Dauer von 60 Monaten inklusive der für den
störungsfreien Betrieb notwendigen Dienstleistungen und Services für
die Schulen des Bodenseekreises. Es sind ausschließlich fabrikneue und
unbenutzte Geräte gemäß Leistungsbeschreibung anzubieten. Die komplette
Investitionssumme für Hardware, Software und Dienstleistungen wird über
Leasing finanziert. Das Leasing wurde in einer vorhergehenden
EU-Ausschreibung an die Fa. Columbus Leasing GmbH aus Ravensburg
vergeben. Service, Wartung und Support wird über den Seitenpreis
quartalsweise abgerechnet. In der Rolloutphase hat der Auftragnehmer in
Abstimmung mit dem Auftraggeber alle Output-Geräte an den Standorten
und Arbeitsplätzen zu installieren und in das Netzwerk zu integrieren.
Der Auftraggeber sorgt dafür, dass der Auftragnehmer zum Gerätetausch
die erforderlichen Räumlichkeiten erreichen kann. Der Auftragnehmer ist
für die Terminvereinbarung mit den Standorten verantwortlich. Die
Netzwerkstruktur ist über alle Aufstellungsorte gesehen nicht
einheitlich, daher sind die aufzustellenden Geräte den jeweiligen
örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Die Nutzergruppen und Rechtevergabe
werden in Zusammenarbeit von Auftraggeber und Auftragnehmer festgelegt
und sind im Angebotspreis mit einzurechnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 3: Hausdruckerei und Servicebüro
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel dieser Vergabe ist die Beschaffung von 2 zentralen Output-Geräten,
der Abschluss eines Service- und Wartungsvertrages für die Dauer von 60
Monaten inklusive der für den störungsfreien Betrieb notwendigen
Dienstleistungen und Services. Es sind ausschließlich fabrikneue und
unbenutzte Geräte gemäß Leistungsbeschreibung anzubieten. Die komplette
Investitionssumme für Hardware, Software und Dienstleistungen wird
komplett über Leasing finanziert. Das Leasing wurde in einer
vorhergehenden EU-Ausschreibung an die Fa. Columbus Leasing GmbH aus
Ravensburg vergeben. Service, Wartung und Support wird über den
Seitenpreis monatlich abgerechnet. Ein detaillierter Projekt-,
Aufstellungs-, Liefer- und Zeitplan wird nach der Auftragsvergabe in
Abstimmung von Auftraggeber und Auftragnehmer ausgearbeitet. Vom Bieter
mit zu berücksichtigen sind Server- und Netzwerkstrukturen, jedoch
unterstützt der Auftraggeber den Auftragnehmer bei der Einführung und
Einrichtung der Dienste.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 4: MFG´s für Gemeinschaftsunterkünfte etc.
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel dieser Vergabe ist die Beschaffung von Multifunktionalen Output
Geräten (MFG) für die Gemeinschaftsunterkünfte & Jugendtreffs des
Bodenseekreises. Es sind ausschließlich fabrikneue und unbenutzte
Geräte gemäß Leistungsbeschreibung anzubieten. Die komplette
Investitionssumme für Hardware, Software und Dienstleistungen wird
komplett über Leasing finanziert. Das Leasing wurde in einer
vorhergehenden EU-Ausschreibung an die Fa. Columbus Leasing GmbH aus
Ravensburg vergeben. Alle Vertragsdaten, Service, Hotline,
Gebrauchsanweisungen, Schulungsunterlagen und Gerätebedienungen sowie
die eingesetzten Softwareprodukte sind in deutscher Sprache zu liefern.
Alle Geräte werden ohne weiterführenden Service beschafft. Es wird für
diese Geräte eine Garantie von 5 Jahren mit Austauschservice vor Ort am
nächsten Arbeitstag gefordert. Die Verbrauchsmaterialen (Tinte, Toner,
etc.) werden nach Bedarf, individuell gekauft. Es besteht keine
Abnahmeverpflichtung seitens des Landratsamtes an
Verbrauchsmaterialien.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/08/2019
Ortszeit: 13:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/08/2019
Ortszeit: 13:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
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1. mailto:edv-ausschreibungen@bodenseekreis.de?subject=TED
2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D7069D0C-BEC5-45C6-80C6-314988497A57
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D7069D0C-BEC5-45C6-80C6-314988497A57
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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