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Ausschreibung: Drucker und Plotter - DE-Friedrichshafen
Drucker und Plotter
Dokument Nr...: 329033-2019 (ID: 2019071509094424527)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Friedrichshafen: Drucker und Plotter
   2019/S 134/2019 329033
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Bodenseekreis
   Glärnischstraße 1-3
   Friedrichshafen
   88045
   Deutschland
   Telefon: +49 75412045426
   E-Mail: [1]edv-ausschreibungen@bodenseekreis.de
   Fax: +49 75412047426
   NUTS-Code: DE147
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D7069D0C-B
   EC5-45C6-80C6-314988497A57
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D7069D0C-B
   EC5-45C6-80C6-314988497A57
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von Hard- und Software, Dienstleistung und Service für das
   Druck- und Kopiermanagement
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30232100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Hard- und Software, Dienstleistung und Service für das
   Druck- und Kopiermanagement im Landratsamt Bodenseekreis.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 1: Druck- und Kopiertechnik für das LRA BSK
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE147
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel dieser Vergabe ist die Beschaffung von Druckern und
   multifunktionalen Output-Geräten (MFG), der Abschluss eines Service-
   und Wartungsvertrages für die Dauer von 60 Monaten, inklusive der für
   den störungsfreien Betrieb notwendigen Dienstleistungen und Services
   für das Landratsamt Bodenseekreises. Es sind ausschließlich fabrikneue
   und unbenutzte Geräte gemäß Leistungsbeschreibung anzubieten. Die
   komplette Investitionssumme für Hardware, Software und Dienstleistungen
   wird über Leasing finanziert. Das Leasing wurde in einer vorhergehenden
   EU-Ausschreibung an die Fa. Columbus Leasing GmbH aus Ravensburg
   vergeben. Service, Wartung und Support wird über den Seitenpreis
   quartalsweise über den Auftragnehmer abgerechnet. In der Rolloutphase
   hat der Auftragnehmer in Abstimmung mit dem Auftraggeber alle
   Output-Geräte an den Standorten und Arbeitsplätzen zu installieren und
   in das Netzwerk zu integrieren. Der Auftraggeber sorgt dafür, dass der
   Auftragnehmer zum Gerätetausch die erforderlichen Räumlichkeiten
   erreichen kann. Der Auftragnehmer ist für die Terminvereinbarung mit
   den Standorten verantwortlich. Die Netzwerkstruktur ist über alle
   Aufstellungsorte gesehen nicht einheitlich, daher sind die
   aufzustellenden Geräte den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten
   anzupassen. Die Nutzergruppen und Rechtevergabe werden in
   Zusammenarbeit von Auftraggeber und Auftragnehmer festgelegt und sind
   im Angebotspreis mit einzurechnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 2: Druck- und Kopiertechnik für die Schulen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE147
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel dieser Vergabe ist die Beschaffung von Druckern und
   Multifunktionalen Output Geräten, der Abschluss eines Service- und
   Wartungsvertrages für die Dauer von 60 Monaten inklusive der für den
   störungsfreien Betrieb notwendigen Dienstleistungen und Services für
   die Schulen des Bodenseekreises. Es sind ausschließlich fabrikneue und
   unbenutzte Geräte gemäß Leistungsbeschreibung anzubieten. Die komplette
   Investitionssumme für Hardware, Software und Dienstleistungen wird über
   Leasing finanziert. Das Leasing wurde in einer vorhergehenden
   EU-Ausschreibung an die Fa. Columbus Leasing GmbH aus Ravensburg
   vergeben. Service, Wartung und Support wird über den Seitenpreis
   quartalsweise abgerechnet. In der Rolloutphase hat der Auftragnehmer in
   Abstimmung mit dem Auftraggeber alle Output-Geräte an den Standorten
   und Arbeitsplätzen zu installieren und in das Netzwerk zu integrieren.
   Der Auftraggeber sorgt dafür, dass der Auftragnehmer zum Gerätetausch
   die erforderlichen Räumlichkeiten erreichen kann. Der Auftragnehmer ist
   für die Terminvereinbarung mit den Standorten verantwortlich. Die
   Netzwerkstruktur ist über alle Aufstellungsorte gesehen nicht
   einheitlich, daher sind die aufzustellenden Geräte den jeweiligen
   örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Die Nutzergruppen und Rechtevergabe
   werden in Zusammenarbeit von Auftraggeber und Auftragnehmer festgelegt
   und sind im Angebotspreis mit einzurechnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 3: Hausdruckerei und Servicebüro
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE147
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel dieser Vergabe ist die Beschaffung von 2 zentralen Output-Geräten,
   der Abschluss eines Service- und Wartungsvertrages für die Dauer von 60
   Monaten inklusive der für den störungsfreien Betrieb notwendigen
   Dienstleistungen und Services. Es sind ausschließlich fabrikneue und
   unbenutzte Geräte gemäß Leistungsbeschreibung anzubieten. Die komplette
   Investitionssumme für Hardware, Software und Dienstleistungen wird
   komplett über Leasing finanziert. Das Leasing wurde in einer
   vorhergehenden EU-Ausschreibung an die Fa. Columbus Leasing GmbH aus
   Ravensburg vergeben. Service, Wartung und Support wird über den
   Seitenpreis monatlich abgerechnet. Ein detaillierter Projekt-,
   Aufstellungs-, Liefer- und Zeitplan wird nach der Auftragsvergabe in
   Abstimmung von Auftraggeber und Auftragnehmer ausgearbeitet. Vom Bieter
   mit zu berücksichtigen sind Server- und Netzwerkstrukturen, jedoch
   unterstützt der Auftraggeber den Auftragnehmer bei der Einführung und
   Einrichtung der Dienste.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 4: MFG´s für Gemeinschaftsunterkünfte etc.
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE147
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel dieser Vergabe ist die Beschaffung von Multifunktionalen Output
   Geräten (MFG) für die Gemeinschaftsunterkünfte & Jugendtreffs des
   Bodenseekreises. Es sind ausschließlich fabrikneue und unbenutzte
   Geräte gemäß Leistungsbeschreibung anzubieten. Die komplette
   Investitionssumme für Hardware, Software und Dienstleistungen wird
   komplett über Leasing finanziert. Das Leasing wurde in einer
   vorhergehenden EU-Ausschreibung an die Fa. Columbus Leasing GmbH aus
   Ravensburg vergeben. Alle Vertragsdaten, Service, Hotline,
   Gebrauchsanweisungen, Schulungsunterlagen und Gerätebedienungen sowie
   die eingesetzten Softwareprodukte sind in deutscher Sprache zu liefern.
   Alle Geräte werden ohne weiterführenden Service beschafft. Es wird für
   diese Geräte eine Garantie von 5 Jahren mit Austauschservice vor Ort am
   nächsten Arbeitstag gefordert. Die Verbrauchsmaterialen (Tinte, Toner,
   etc.) werden nach Bedarf, individuell gekauft. Es besteht keine
   Abnahmeverpflichtung seitens des Landratsamtes an
   Verbrauchsmaterialien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/08/2019
   Ortszeit: 13:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/08/2019
   Ortszeit: 13:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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   1. mailto:edv-ausschreibungen@bodenseekreis.de?subject=TED
   2. https://www.deutsche-evergabe.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D7069D0C-BEC5-45C6-80C6-314988497A57
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D7069D0C-BEC5-45C6-80C6-314988497A57
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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