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Ausschreibung: Personalcomputer - DE-Mühlhausen
Personalcomputer
Tischcomputer
Server
Tragbare Computer
Dokument Nr...: 328910-2019 (ID: 2019071509071524385)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
DE-Mühlhausen: Personalcomputer
2019/S 134/2019 328910
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Lindenbühl 28/29
Mühlhausen
99974
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 36018-02509
E-Mail: [1]vergabestelle@lrauh.thueringen.de
Fax: +49 36018-0132509
NUTS-Code: DEG09
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.unstrut-hainich-kreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269185
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269185
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Client/Server-Technik für das Landratsamt
Unstrut-Hainich-Kreis
Referenznummer der Bekanntmachung: 061-2019-UHK_EG
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung/Kauf von PC's, Monitoren, Eingabegeräten, Servern und
Notebooks (nachfolgend als PC-Technik benannt) für das Landratsamt
Unstrut-Hainich-Kreis (für die Verwaltung und Schulen des LRA UHK)
aufgeteilt in 5 Lose. Die Lieferung soll 6-8 Wochen nach
Auftragserteilung erfolgen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
570 PC's und 570 Monitore inklusive Eingabegeräte für die Schulen.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es soll ausschließlich qualitativ hochwertige PC-Technik aus dem
Business-Bereich angeboten werden. Neben der Qualität sind ergonomische
und sicherheitstechnische Anforderungen zu erfüllen. Die PC's,
Monitore, Server und Notebooks müssen Long-Life-Modelle sein. Als
Betriebssystem wird auf allen Systemen für die Schulen (außer den
Servern) Microsoft Windows 10 Education 64 Bit vorinstalliert
gefordert, für alle Systeme für die Verwaltung Microsoft Windows 10
Professional 64 Bit. Die PC Technik für die Verwaltung und die Schulen
(Los 1 und Los 2) sollte vom gleichen Hersteller bereitgestellt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
245 PC's inklusive Eingabegeräte und 313 Monitore für die Verwaltung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es soll ausschließlich qualitativ hochwertige PC-Technik aus dem
Business-Bereich angeboten werden. Neben der Qualität sind ergonomische
und sicherheitstechnische Anforderungen zu erfüllen. Die PC's,
Monitore, Server und Notebooks müssen Long-Life-Modelle sein. Als
Betriebssystem wird auf allen Systemen für die Schulen (außer den
Servern) Microsoft Windows 10 Education 64 Bit vorinstalliert
gefordert, für alle Systeme für die Verwaltung Microsoft Windows 10
Professional 64 Bit. Die PC Technik für die Verwaltung und die Schulen
(Los 1 und Los 2) sollte vom gleichen Hersteller bereitgestellt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
11 Server für die Schulen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48820000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es soll ausschließlich qualitativ hochwertige PC-Technik aus dem
Business-Bereich angeboten werden. Neben der Qualität sind ergonomische
und sicherheitstechnische Anforderungen zu erfüllen. Die PC's,
Monitore, Server und Notebooks müssen Long-Life-Modelle sein. Als
Betriebssystem wird auf allen Systemen für die Schulen (außer den
Servern) Microsoft Windows 10 Education 64 Bit vorinstalliert
gefordert, für alle Systeme für die Verwaltung Microsoft Windows 10
Professional 64 Bit. Die PC Technik für die Verwaltung und die Schulen
(Los 1 und Los 2) sollte vom gleichen Hersteller bereitgestellt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
140 Notebooks für die Schulen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es soll ausschließlich qualitativ hochwertige PC-Technik aus dem
Business-Bereich angeboten werden. Neben der Qualität sind ergonomische
und sicherheitstechnische Anforderungen zu erfüllen. Die PC's,
Monitore, Server und Notebooks müssen Long-Life-Modelle sein. Als
Betriebssystem wird auf allen Systemen für die Schulen (außer den
Servern) Microsoft Windows 10 Education 64 Bit vorinstalliert
gefordert, für alle Systeme für die Verwaltung Microsoft Windows 10
Professional 64 Bit. Die PC Technik für die Verwaltung und die Schulen
(Los 1 und Los 2) sollte vom gleichen Hersteller bereitgestellt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
68 Notebooks für die Verwaltung
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09
Hauptort der Ausführung:
99974 Mühlhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es soll ausschließlich qualitativ hochwertige PC-Technik aus dem
Business-Bereich angeboten werden. Neben der Qualität sind ergonomische
und sicherheitstechnische Anforderungen zu erfüllen. Die PC's,
Monitore, Server und Notebooks müssen Long-Life-Modelle sein. Als
Betriebssystem wird auf allen Systemen für die Schulen (außer den
Servern) Microsoft Windows 10 Education 64 Bit vorinstalliert
gefordert, für alle Systeme für die Verwaltung Microsoft Windows 10
Professional 64 Bit. Die PC Technik für die Verwaltung und die Schulen
(Los 1 und Los 2) sollte vom gleichen Hersteller bereitgestellt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister*,
Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft*,
Eigenerklärung des Bieters über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWB*.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre*,
Eigenerklärung zum Umsatz für gleichartige Leistungen der letzten 3
Geschäftsjahre,
Vorlage der Versicherungspolice (in Kopie) einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen i. H. v. 1
500 000 EUR je Schadensereignis für Personenschäden und 1 000 000 EUR
je Schadensereignis für Vermögensschäden. Sollte das bestehende
Versicherungsverhältnis die genannten Deckungssummen nicht erreichen,
wird in einer dem Angebot beigefügten Erklärung zugesichert, dass die
Deckungssummen im Falle der Auftragserteilung entsprechend erhöht
werden und die geänderte Versicherungspolice vor Zuschlagserteilung
vorgelegt wird.*
Kurze Darstellung des Unternehmensprofils mit Angabe der Standorte,
Nachweis zur Beschäftigung von mindestens 5 Mitarbeitern.
*Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
nach den §§ 123 und 124 GWB kann ganz oder teilweise durch die
Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
Sollten Nachweise zur Eignung fehlen, erfolgt die Aufforderung zur
Vorlage mit einer Frist von 4 Kalendertagen. Werden die Nachforderungen
in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren
Wertung ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zutreffend für alle 5 Lose:
Vorlage von 3 Referenzen pro Los vergleichbarer Projekte der letzten
3 Geschäftsjahre.
Vergleichbar für Los 1 und Los 2 bedeutet, dass das Projekt mindestens
eine Lieferung von 400 PC's umfasst. Für Los 3 bedeutet vergleichbar,
eine Lieferleistung von mindestens 10 Servern. Für Los 4 und Los 5
bedeutet vergleichbar, eine Lieferleistung vom mindestens 50 Notebooks
je Los. Eine Kontaktadresse mit Ansprechpartner und Telefonnummer ist
anzugeben.
Erklärung des Bieters, dass so genannte Master-Geräte (Muster von je
einem der insgesamt 7 verschiedenen Produkte gemäß Vergabeunterlagen)
innerhalb von 14 Tagen nach Aufforderung beim AG bereitgestellt werden,
Erklärung des Bieters, dass er bei Beauftragung die vollständige
Lieferung innerhalb von 6 bis 8 Wochen nach Beauftragung frei
Verwendungsstelle zusichert,
Nachweis des Bieters, dass er vom Hersteller der PC-Technik
autorisierter Vertrags- und Servicepartner ist (Zertifikate zur
Partnerschaft und Serviceautorisierung sind beizulegen),
Es sind ausreichende Datenblätter bzw. technische Spezifikationen für
die angebotene PC- bzw. Servertechnik und Notebooks einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für Los 1:
Nachweis zur Zertifizierung der Hardware für Windows 10 Education
64Bit,
Nachweis zur GS, CE, ENERGY Star 7.0 Zertifizierung der angebotenen
Hardware gemäß der Vorgaben im Leistungsverzeichnis,
Nachweis zu TCO 7.0 für die angebotenen Bildschirme,
Nachweis zum Geräuschpegel der angebotenen PC-Technik gemäß
Leistungsverzeichnis von <= 16 dB (EN ISO 9296),
Nachweis vom Hersteller der angebotenen PC-Technik, dass er nach DIN
EN ISO 9001 / ISO 14001 zertifiziert ist,
Nachweis des Bieters bzw. des Erbringers der Garantieleistungen für
die angebotene PC-Technik, dass er nach DIN EN ISO 9001 / ISO 14001
zertifiziert ist.
Für Los 2:
Nachweis zur Zertifizierung der Hardware für Windows 10 Professional
64Bit,
Nachweis zur GS, CE, ENERGY Star 7.0 Zertifizierung der angebotenen
Hardware gemäß der Vorgaben im Leistungsverzeichnis,
Nachweis zu TCO 7.0 für die angebotenen Bildschirme,
Nachweis zum Geräuschpegel der angebotenen PC-Technik gemäß
Leistungsverzeichnis von <= 16 dB (EN ISO 9296),
Nachweis vom Hersteller der angebotenen PC-Technik, dass er nach DIN
EN ISO 9001 / ISO 14001 zertifiziert ist,
Nachweis des Bieters bzw. des Erbringers der Garantieleistungen für
die angebotene PC-Technik, dass er nach DIN EN ISO 9001 / ISO 14001
zertifiziert ist.
Für Los 3:
Nachweis zur Zertifizierung der Hardware für Windows-Server 2016 und
2019,
Prüfbericht umfassender Langzeittest Gesamtgerät,
Prüfprotokoll Gesamtgerät (incl. 24 bzw. 48h Stresstest),
Nachweis zum Geräuschpegel der angebotenen Servertechnik gemäß
Leistungsverzeichnis von 25 dB LpA,m des Gesamtsystems unter Last am
Arbeitsplatz,
Nachweis vom Hersteller der angebotenen Server-Technik, dass er nach
DIN EN ISO 9001 / ISO 14001 zertifiziert ist,
Nachweis des Bieters bzw. des Erbringers der Garantieleistungen für
die angebotene Server-Technik, dass er nach DIN EN ISO 9001 / ISO 14001
zertifiziert ist.
Für Los 4:
Nachweis zur Zertifizierung der Hardware für Windows 10 Education
64Bit,
Nachweis zur GS, CE, ENERGY Star 7.0 und EPEAT-Gold Zertifizierung
des Notebooks gemäß der Vorgaben im Leistungsverzeichnis,
Nachweis vom Hersteller der angebotenen Notebooks, dass er nach DIN
EN ISO 9001 / ISO 14001 zertifiziert ist,
Nachweis des Bieters bzw. des Erbringers der Garantieleistungen für
die angebotenen Notebooks, dass er nach DIN EN ISO 9001 / ISO 14001
zertifiziert ist.
Für Los 5:
Nachweis zur Zertifizierung der Hardware für Windows 10 Professional
64Bit,
Nachweis zur GS, CE, ENERGY Star 7.0 und EPEAT-Gold Zertifizierung
des Notebooks gemäß der Vorgaben im Leistungsverzeichnis,
Nachweis vom Hersteller der angebotenen Notebooks, dass er nach DIN
EN ISO 9001 / ISO 14001 zertifiziert ist,
Nachweis des Bieters bzw. des Erbringers der Garantieleistungen für
die angebotenen Notebooks, dass er nach DIN EN ISO 9001 / ISO 14001
zertifiziert ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Folgende Ergänzende Vertragsbedingungen gemäß Thüringer Vergabegesetz
(ThürVgG) sind mit dem Angebot einzureichen:
Ergänzende Vertragsbedingungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,
Ergänzende Vertragsbedingungen zu Nachunternehmereinsatz, Kontrollen,
Sanktionen,
Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen.
Die oben genannten Ergänzenden Vertragsbedingungen können nicht
nachgefordert werden. Fehlen diese Formblätter oder sind nicht
vollständig ausgefüllt oder signiert, erfolgt ein Ausschluss aus dem
Verfahren.
Bei Einsatz von Nachunternehmern sind zusätzlich folgende Erklärungen
einzureichen:
Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen,
Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit.
Fehlen die Nachunternehmererklärungen erfolgt die Aufforderung zur
Vorlage mit einer Frist von 4 Kalendertagen. Werden die Nachforderungen
in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren
Wertung ausgeschlossen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/08/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/08/2019
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Frist für Bieterfragen: 7.8.2019
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@lrauh.thueringen.de?subject=TED
2. https://www.unstrut-hainich-kreis.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269185
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269185
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