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Ausschreibung: Personalcomputer - DE-Mühlhausen
Personalcomputer
Tischcomputer
Server
Tragbare Computer
Dokument Nr...: 328910-2019 (ID: 2019071509071524385)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Mühlhausen: Personalcomputer
   2019/S 134/2019 328910
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
   Lindenbühl 28/29
   Mühlhausen
   99974
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 36018-02509
   E-Mail: [1]vergabestelle@lrauh.thueringen.de
   Fax: +49 36018-0132509
   NUTS-Code: DEG09
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.unstrut-hainich-kreis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269185
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269185
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Client/Server-Technik für das Landratsamt
   Unstrut-Hainich-Kreis
   Referenznummer der Bekanntmachung: 061-2019-UHK_EG
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30213000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung/Kauf von PC's, Monitoren, Eingabegeräten, Servern und
   Notebooks (nachfolgend als PC-Technik benannt) für das Landratsamt
   Unstrut-Hainich-Kreis (für die Verwaltung und Schulen des LRA UHK)
   aufgeteilt in 5 Lose. Die Lieferung soll 6-8 Wochen nach
   Auftragserteilung erfolgen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   570 PC's und 570 Monitore inklusive Eingabegeräte für die Schulen.
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG09
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es soll ausschließlich qualitativ hochwertige PC-Technik aus dem
   Business-Bereich angeboten werden. Neben der Qualität sind ergonomische
   und sicherheitstechnische Anforderungen zu erfüllen. Die PC's,
   Monitore, Server und Notebooks müssen Long-Life-Modelle sein. Als
   Betriebssystem wird auf allen Systemen für die Schulen (außer den
   Servern) Microsoft Windows 10 Education 64 Bit vorinstalliert
   gefordert, für alle Systeme für die Verwaltung Microsoft Windows 10
   Professional 64 Bit. Die PC Technik für die Verwaltung und die Schulen
   (Los 1 und Los 2) sollte vom gleichen Hersteller bereitgestellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   245 PC's inklusive Eingabegeräte und 313 Monitore für die Verwaltung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG09
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es soll ausschließlich qualitativ hochwertige PC-Technik aus dem
   Business-Bereich angeboten werden. Neben der Qualität sind ergonomische
   und sicherheitstechnische Anforderungen zu erfüllen. Die PC's,
   Monitore, Server und Notebooks müssen Long-Life-Modelle sein. Als
   Betriebssystem wird auf allen Systemen für die Schulen (außer den
   Servern) Microsoft Windows 10 Education 64 Bit vorinstalliert
   gefordert, für alle Systeme für die Verwaltung Microsoft Windows 10
   Professional 64 Bit. Die PC Technik für die Verwaltung und die Schulen
   (Los 1 und Los 2) sollte vom gleichen Hersteller bereitgestellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   11 Server für die Schulen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48820000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG09
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es soll ausschließlich qualitativ hochwertige PC-Technik aus dem
   Business-Bereich angeboten werden. Neben der Qualität sind ergonomische
   und sicherheitstechnische Anforderungen zu erfüllen. Die PC's,
   Monitore, Server und Notebooks müssen Long-Life-Modelle sein. Als
   Betriebssystem wird auf allen Systemen für die Schulen (außer den
   Servern) Microsoft Windows 10 Education 64 Bit vorinstalliert
   gefordert, für alle Systeme für die Verwaltung Microsoft Windows 10
   Professional 64 Bit. Die PC Technik für die Verwaltung und die Schulen
   (Los 1 und Los 2) sollte vom gleichen Hersteller bereitgestellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   140 Notebooks für die Schulen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG09
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es soll ausschließlich qualitativ hochwertige PC-Technik aus dem
   Business-Bereich angeboten werden. Neben der Qualität sind ergonomische
   und sicherheitstechnische Anforderungen zu erfüllen. Die PC's,
   Monitore, Server und Notebooks müssen Long-Life-Modelle sein. Als
   Betriebssystem wird auf allen Systemen für die Schulen (außer den
   Servern) Microsoft Windows 10 Education 64 Bit vorinstalliert
   gefordert, für alle Systeme für die Verwaltung Microsoft Windows 10
   Professional 64 Bit. Die PC Technik für die Verwaltung und die Schulen
   (Los 1 und Los 2) sollte vom gleichen Hersteller bereitgestellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   68 Notebooks für die Verwaltung
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG09
   Hauptort der Ausführung:
   99974 Mühlhausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es soll ausschließlich qualitativ hochwertige PC-Technik aus dem
   Business-Bereich angeboten werden. Neben der Qualität sind ergonomische
   und sicherheitstechnische Anforderungen zu erfüllen. Die PC's,
   Monitore, Server und Notebooks müssen Long-Life-Modelle sein. Als
   Betriebssystem wird auf allen Systemen für die Schulen (außer den
   Servern) Microsoft Windows 10 Education 64 Bit vorinstalliert
   gefordert, für alle Systeme für die Verwaltung Microsoft Windows 10
   Professional 64 Bit. Die PC Technik für die Verwaltung und die Schulen
   (Los 1 und Los 2) sollte vom gleichen Hersteller bereitgestellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister*,
    Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft*,
    Eigenerklärung des Bieters über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWB*.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre*,
    Eigenerklärung zum Umsatz für gleichartige Leistungen der letzten 3
   Geschäftsjahre,
    Vorlage der Versicherungspolice (in Kopie) einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen i. H. v. 1
   500 000 EUR je Schadensereignis für Personenschäden und 1 000 000 EUR
   je Schadensereignis für Vermögensschäden. Sollte das bestehende
   Versicherungsverhältnis die genannten Deckungssummen nicht erreichen,
   wird in einer dem Angebot beigefügten Erklärung zugesichert, dass die
   Deckungssummen im Falle der Auftragserteilung entsprechend erhöht
   werden und die geänderte Versicherungspolice vor Zuschlagserteilung
   vorgelegt wird.*
    Kurze Darstellung des Unternehmensprofils mit Angabe der Standorte,
    Nachweis zur Beschäftigung von mindestens 5 Mitarbeitern.
   *Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   nach den §§ 123 und 124 GWB kann ganz oder teilweise durch die
   Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
   Sollten Nachweise zur Eignung fehlen, erfolgt die Aufforderung zur
   Vorlage mit einer Frist von 4 Kalendertagen. Werden die Nachforderungen
   in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren
   Wertung ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zutreffend für alle 5 Lose:
    Vorlage von 3 Referenzen pro Los vergleichbarer Projekte der letzten
   3 Geschäftsjahre.
   Vergleichbar für Los 1 und Los 2 bedeutet, dass das Projekt mindestens
   eine Lieferung von 400 PC's umfasst. Für Los 3 bedeutet vergleichbar,
   eine Lieferleistung von mindestens 10 Servern. Für Los 4 und Los 5
   bedeutet vergleichbar, eine Lieferleistung vom mindestens 50 Notebooks
   je Los. Eine Kontaktadresse mit Ansprechpartner und Telefonnummer ist
   anzugeben.
    Erklärung des Bieters, dass so genannte Master-Geräte (Muster von je
   einem der insgesamt 7 verschiedenen Produkte gemäß Vergabeunterlagen)
   innerhalb von 14 Tagen nach Aufforderung beim AG bereitgestellt werden,
    Erklärung des Bieters, dass er bei Beauftragung die vollständige
   Lieferung innerhalb von 6 bis 8 Wochen nach Beauftragung frei
   Verwendungsstelle zusichert,
    Nachweis des Bieters, dass er vom Hersteller der PC-Technik
   autorisierter Vertrags- und Servicepartner ist (Zertifikate zur
   Partnerschaft und Serviceautorisierung sind beizulegen),
    Es sind ausreichende Datenblätter bzw. technische Spezifikationen für
   die angebotene PC- bzw. Servertechnik und Notebooks einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für Los 1:
    Nachweis zur Zertifizierung der Hardware für Windows 10 Education
   64Bit,
    Nachweis zur GS, CE, ENERGY Star 7.0 Zertifizierung der angebotenen
   Hardware gemäß der Vorgaben im Leistungsverzeichnis,
    Nachweis zu TCO 7.0 für die angebotenen Bildschirme,
    Nachweis zum Geräuschpegel der angebotenen PC-Technik gemäß
   Leistungsverzeichnis von <= 16 dB (EN ISO 9296),
    Nachweis vom Hersteller der angebotenen PC-Technik, dass er nach DIN
   EN ISO 9001 / ISO 14001 zertifiziert ist,
    Nachweis des Bieters bzw. des Erbringers der Garantieleistungen für
   die angebotene PC-Technik, dass er nach DIN EN ISO 9001 / ISO 14001
   zertifiziert ist.
   Für Los 2:
    Nachweis zur Zertifizierung der Hardware für Windows 10 Professional
   64Bit,
    Nachweis zur GS, CE, ENERGY Star 7.0 Zertifizierung der angebotenen
   Hardware gemäß der Vorgaben im Leistungsverzeichnis,
    Nachweis zu TCO 7.0 für die angebotenen Bildschirme,
    Nachweis zum Geräuschpegel der angebotenen PC-Technik gemäß
   Leistungsverzeichnis von <= 16 dB (EN ISO 9296),
    Nachweis vom Hersteller der angebotenen PC-Technik, dass er nach DIN
   EN ISO 9001 / ISO 14001 zertifiziert ist,
    Nachweis des Bieters bzw. des Erbringers der Garantieleistungen für
   die angebotene PC-Technik, dass er nach DIN EN ISO 9001 / ISO 14001
   zertifiziert ist.
   Für Los 3:
    Nachweis zur Zertifizierung der Hardware für Windows-Server 2016 und
   2019,
    Prüfbericht umfassender Langzeittest Gesamtgerät,
    Prüfprotokoll Gesamtgerät (incl. 24 bzw. 48h Stresstest),
    Nachweis zum Geräuschpegel der angebotenen Servertechnik gemäß
   Leistungsverzeichnis von  25 dB LpA,m des Gesamtsystems unter Last am
   Arbeitsplatz,
    Nachweis vom Hersteller der angebotenen Server-Technik, dass er nach
   DIN EN ISO 9001 / ISO 14001 zertifiziert ist,
    Nachweis des Bieters bzw. des Erbringers der Garantieleistungen für
   die angebotene Server-Technik, dass er nach DIN EN ISO 9001 / ISO 14001
   zertifiziert ist.
   Für Los 4:
    Nachweis zur Zertifizierung der Hardware für Windows 10 Education
   64Bit,
    Nachweis zur GS, CE, ENERGY Star 7.0 und EPEAT-Gold Zertifizierung
   des Notebooks gemäß der Vorgaben im Leistungsverzeichnis,
    Nachweis vom Hersteller der angebotenen Notebooks, dass er nach DIN
   EN ISO 9001 / ISO 14001 zertifiziert ist,
    Nachweis des Bieters bzw. des Erbringers der Garantieleistungen für
   die angebotenen Notebooks, dass er nach DIN EN ISO 9001 / ISO 14001
   zertifiziert ist.
   Für Los 5:
    Nachweis zur Zertifizierung der Hardware für Windows 10 Professional
   64Bit,
    Nachweis zur GS, CE, ENERGY Star 7.0 und EPEAT-Gold Zertifizierung
   des Notebooks gemäß der Vorgaben im Leistungsverzeichnis,
    Nachweis vom Hersteller der angebotenen Notebooks, dass er nach DIN
   EN ISO 9001 / ISO 14001 zertifiziert ist,
    Nachweis des Bieters bzw. des Erbringers der Garantieleistungen für
   die angebotenen Notebooks, dass er nach DIN EN ISO 9001 / ISO 14001
   zertifiziert ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Folgende Ergänzende Vertragsbedingungen gemäß Thüringer Vergabegesetz
   (ThürVgG) sind mit dem Angebot einzureichen:
    Ergänzende Vertragsbedingungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,
    Ergänzende Vertragsbedingungen zu Nachunternehmereinsatz, Kontrollen,
   Sanktionen,
    Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen.
   Die oben genannten Ergänzenden Vertragsbedingungen können nicht
   nachgefordert werden. Fehlen diese Formblätter oder sind nicht
   vollständig ausgefüllt oder signiert, erfolgt ein Ausschluss aus dem
   Verfahren.
   Bei Einsatz von Nachunternehmern sind zusätzlich folgende Erklärungen
   einzureichen:
    Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen,
    Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit.
   Fehlen die Nachunternehmererklärungen erfolgt die Aufforderung zur
   Vorlage mit einer Frist von 4 Kalendertagen. Werden die Nachforderungen
   in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren
   Wertung ausgeschlossen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Frist für Bieterfragen: 7.8.2019
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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