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Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Gotha
Rohbauarbeiten
Abbrucharbeiten
Aushubarbeiten
Baustelleneinrichtung
Rohrverlegearbeiten
Fundamentierungsarbeiten
Betonarbeiten
Stahlbetonarbeiten
Betonrohbauarbeiten
Mauerarbeiten
Abdichtungs- und Dämmarbeiten
Dokument Nr...: 328701-2019 (ID: 2019071509043524189)
Veröffentlicht: 15.07.2019
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  DE-Gotha: Rohbauarbeiten
   2019/S 134/2019 328701
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Gotha, vertreten durch den Landrat
   18.-März-Straße 50
   Gotha
   99867
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt für Gebäude- und Straßenmanagement
   Telefon: +49 3621-214252
   E-Mail: [1]Vergabe@kreis-gth.de
   Fax: +49 3621-214410
   NUTS-Code: DEG0C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-gotha.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269404
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269404
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Erweiterung des Schulstandortes der Staatlichen
   Grundschule Goldbach, Carl-Lerp-Straße 2, 99869 Nessetal OT Goldbach
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2200_HB_B_GS Goldbach_L09
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45223220
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rohbauarbeiten
   Los Nr.: 9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111100
   45112400
   45113000
   45231110
   45262210
   45262300
   45262310
   45262311
   45262520
   45320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0C
   Hauptort der Ausführung:
   Staatliche Grundschule Goldbach
   Carl-Lerp-Straße 2
   99869 Nessetal OT Goldbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Baustelleneinrichtung:
    1 St. Baustelleneinrichtung allgemein,
    1 St. Turmdrehkran einschl. Kranstandfläche, Stromversorgung,
    1 St. Bauwasserversorgung,
    1 St. Sanitärcontainer einschl. Strom- und Wasserversorgung,
   Abwasserentsorgung,
    ca. 200 m Bauzaun einschl. Tür und Tor,
    1 St. Reinigung Anschlussstraßen,
    ca. 200 m^2 Baustraße,
    ca. 500 m^2 Lagerfläche.
   Abbruch- und Rückbauarbeiten:
    ca. 245 m^3 Abbruch Geschossdecken Menzel L Decke,
    ca. 310 m^3 Abbruch unterirdischer Kohlenkeller aus Mauerwerk/
   Stahlbeton,
    ca. 47 m^3 Abbruch Fundamente innerhalb u. außerhalb von Gebäude,
    ca. 40 m^3 Abbruch Kelleraußenwände aus Beton,
    1 St. Abbruch 2-läufige Stahlbetontreppe 1-geschossig,
    ca. 18 m^3 Abbruch Unterzüge und Stürze aus Stahlbeton,
    ca. 180 m Abbruch Fensterbänke aus Betonwerkstein,
    ca. 185 m Betonschneidearbeiten,
    ca. 110 m^3 Abbruch Innen- u. Außenwände aus Ziegelmauerwerk bis 40
   cm,
    ca. 50 m^3 Abbruch Schornsteinmauerwerk,
    ca. 520 m^2 Abbruch Flachdachabdichtung auf Bitumenbasis,
    ca. 170 m Abbruch Dachentwässerung aus Zink,
    20 St. Abbruch Außenraffstoreanlagen aus Aluminium bis 6,40 x 1,90 m,
    ca. 140 m Abbruch Außenfensterbänke aus Aluminium.
   Erdarbeiten:
    ca. 560 m^2 Abbruch Betonsteinpflaster,
    ca. 190 m^2 Abbruch Asphaltbelag,
    ca. 100 m^3 Oberbodenabtrag,
    ca. 1 000 m^3 Baugruben- und Fundamentaushub Bodenklasse 4,
    ca. 260 m^3 Bodenaushub zur Freilegung von Kelleraußenwänden,
    ca. 675 m^2 Geotextil,
    ca. 580 m^3 Bauwerkshinterfüllung mit Erdstoff, Recyclingmaterial,
   Lieferkies,
    ca. 350 m^2 Bodenaustausch im Kellergeschoss i.M. 30 cm,
    ca. 120 m^3 Rohrgraben- und Schachtaushub innen mit Sandbett und
   Verfüllung,
    ca. 18 m Kernbohrungen durch Streifenfundamente.
   Verbauarbeiten:
    ca. 75 m^2 Baugrubenverbau als Trägerbohlwand einschl. statischer
   Berechnung.
   Wasserhaltungsarbeiten:
    2 Pumpensümpfe Durchmesser 800 mm, Tiefe 1,0 m,
    offene Wasserhaltung 20 l/s,
    ca. 150 m oberirdische Rohrleitung.
   Entwässerungskanalarbeiten:
    ca. 240 m KG Rohr DN 100 mit einseitiger Steckmuffe aus PVC-U liefern
   und
   Verlegen einschl. Abzweige und Rohrbögen
    ca. 30 m KG Rohr DN 150 mit einseitiger Steckmuffe aus PVC-U liefern
   und verlegen
   Einschl. Abzweige und Rohrbögen
   Mauerarbeiten:
    ca. 350 m Abdichtung unter Wänden,
    ca. 675 m^2 KS-Mauerwerk, d= 30 cm,
    ca. 310 m^2 KS-Mauerwerk, d= 24 cm,
    ca. 115 m^2 PB-Mauerwerk, d= 36,5 cm,
    ca. 485 m^2 PB-Mauerwerk, d= 30 cm,
    ca. 210 m^2 PB-Mauerwerk, d= 24 cm,
    ca. 90 m^2 PB-Mauerwerk, d=17,5 cm,
    ca. 50 St. Öffnungsüberdeckungen mit FT-Stürzen in verschiedenen
   Dimenssionen,
    ca. 130 m Sparrenausmauerung,
    ca. 50 St. Kernbohrungen in verschiedenen Durchmessern und Längen,
    ca. 50 St. Wanddurchbrüche herstellen und verschließen,
    ca. 20 St. Öffnungen verändern,
    ca. 450 m Glattstrich Leibungen an Fenster/Türen.
   Betonarbeiten:
    ca. 1200 m^2 Sauberkeitsschicht/Auffüllung 0/45 mm,
    ca. 610 m^2 Schaumglas 120 mm unter Fundamentplatte,
    ca. 180 m^2 Schaumglas 120 mm um Fundamente,
    ca. 1 000 m^2 Trennlage PE-Folie,
    ca. 1 000 m^2 Fundamentplatte C 25/30 wu,
    ca. 60 m^3 Beton C 25/30 Fundamentbalken,
    ca. 120 m^3 Beton C 12/16 Tiefergründung,
    ca. 85 m^2 Stahlbetonwände d=25/30 cm,
    ca. 880 m^2 Stahlbetondecke d=24/25 cm,
    ca. 970 m^2 FT-Deckenplatten Spannbeton,
    ca. 25 m^2 Podestplatten,
    ca. 7 St. FT-Treppen, gerade,
    ca. 85 m^3 Beton C 25/30 Unterzüge, Überzüge, Ringbalken,
    ca. 85 m^2 Attika aus Beton, d= 20 cm,
    ca. 98 to Betonstahl S/M,
    ca. 1500 m^2 Schalung.
   Abdichtungsarbeiten:
    ca. 190 m^2 Abbruch vertikale Abdichtung an Kelleraußenwänden,
    ca. 100 m^2 Zementputz CS IV als Träger für Beschichtung auf
   Kelleraußenwand,
    ca. 120 m^2 Abdichtung W2.1 Außenwand,
    ca. 76 m^2 Abdichtung W2.2 Außenwand,
    ca. 1 100 m^2 Abdichtung W 1.1/1.2 Bodenflächen,
    ca. 60 m^2 Abdichtung W4-E Sockel,
    ca. 220 m^2 Drain- und Schutzplatte aus EPS 50-120 mm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/10/2019
   Ende: 10/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu II.2.7):
   Weitere Fristen: 15.5.2020 Fertigstellung Rohbauarbeiten
   Bis 10.9.2021 Vorhaltung der Baustelleneinrichtung und Verschließen von
   Durchbrüchen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, Nachweis
   über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister
   Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag in die Liste für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis der Eignung das ausgefüllte
   Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) vorlegen. Gelangt das Angebot in die
   engere Wahl, sind die Bescheinigungen der zuständigen Stellen während
   der Vergabephase umgehend, innerhalb von 6 Kalendertagen zu erbringen.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind alle geforderten Nachweise auch
   von diesen einzureichen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der
   Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen
   von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auf Verlangen der Vergabestelle:
    Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre,
    Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung,
    Eigenerklärung über Insolvenzverfahren/Liquidation. Auf Verlangen der
   Vergabestelle sind der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht bzw.
   die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre einzureichen
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse, des
   Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen.
   Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag in die Liste für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis der Eignung das ausgefüllte
   Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) vorlegen. Gelangt das Angebot in die
   engere Wahl, sind die Bescheinigungen der zuständigen Stellen während
   der Vergabephase umgehend, innerhalb von 6 Kalendertagen zu erbringen.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind alle geforderten Nachweise auch
   von diesen einzureichen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der
   Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen
   von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über die Ausführung vergleichbarer Leistungen in den
   letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren und genauere Angaben zu
   mindestens 2 solcher vergleichbarer Leistungen mit Angabe von
   Auftraggeber/Ansprechpartner, Kurzbeschreibung der Art der ausgeführten
   Leistungen, Ausführungszeitraum, Auftragssumme,
    Eigenerklärung über das Vorhandensein der für die Leistung
   erforderlichen Arbeitskräfte und Anzahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte.
   Folgende Unterlagen sind zu erbringen:
    Entsorgungskonzept  Anlage zum Formblatt 241
   Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag in die Liste für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis der Eignung das ausgefüllte
   Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) vorlegen. Gelangt das Angebot in die
   engere Wahl, sind die Bescheinigungen der zuständigen Stellen während
   der Vergabephase umgehend, innerhalb von 6 Kalendertagen zu erbringen.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind alle geforderten Nachweise auch
   von diesen einzureichen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der
   Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen
   von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Auftragsfall mitgeltende Vertragsbedingungen, die nicht in den
   Vergabeunterlagen enthalten sind:
    Allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (VOB/C),
    Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen
   (VOB/B).
   Ausgabe: 2016
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Siehe unter Nr. I. 1)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Vertreter des Bauherrn
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt unter [6]www.evergabe-online.de abgerufen
   werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der
   Vergabeplattform. Über Änderungen an der Vergabeunterlage,
   Nachsendungen, Bieteranfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch
   nur bei vorheriger Registrierung aktiv unterrichtet. Andernfalls sind
   Sie verpflichtet, sich eigenständig und eigenverantwortlich die
   erforderlichen Informationen oder Änderungen an der Vergabeunterlage zu
   verschaffen.
   Bieteranfragen sollten spätestens bis zum 8.8.2019 gestellt werden
   (VgV § 20, Abs. 3).
   Die Angebote sind in Textform gemäß § 126 b BGB einzureichen (siehe
   Hinweisvermerk in den Vergabeunterlagen).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250  Vergabekammer
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361-573321254
   E-Mail: [7]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361-573321059
   Internet-Adresse: [8]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   entsprechend der Regelungen in § 160 GWB"
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
    Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die
   Information per E-Mail oder Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Tage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
   durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
   und Bewerber kommt es nicht an,
    Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat: der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landratsamt Gotha, Amt für Gebäude- und Straßenmanagement
   18.-März-Straße 50
   Gotha
   99867
   Deutschland
   Telefon: +49 3621-214252
   E-Mail: [9]gebaeudemanagement@kreis-gth.de
   Fax: +49 3621-214410
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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References
   1. mailto:Vergabe@kreis-gth.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-gotha.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269404
   5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269404
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   8. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
   9. mailto:gebaeudemanagement@kreis-gth.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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