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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Dresden
Bauarbeiten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 328695-2019 (ID: 2019071509043424187)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Dresden: Bauarbeiten
   2019/S 134/2019 328695
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Eigenbetrieb
   Sportstätten Dresden
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   E-Mail: [1]dbehrendt@dresden.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Um- und Ausbau des Heinz-Steyer-Stadions und Erweiterung des Sportparks
   Ostra
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-52BT-00001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalübernehmer für Planung und Bau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Heinz-Steyer-Stadion, Pieschener Allee 1 in 01067 Dresden (kommunale
   Flurstücke Nr. 405/4, 405/13, 405/d), Sachsen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Landeshauptstadt Dresden, Eigenbetrieb Sportstätten plant den Um-
   und Ausbau des Heinz-Steyer-Stadions in der Pieschener Allee 1, 01067
   Dresden. Neben dem Neubau der Südtribüne mit vielfältigen Nutzungen
   sportlicher und nicht sportlicher Art, sind unter anderem die Planung
   und Bauausführung für die Freianlagen (Stadioninnenbereich inkl.
   Flutlicht und Anzeigetafel), der Stadionvorplatz/Multifunktionsfläche,
   der Ausbau der Zuschauerkurven sowie die verkehrs- und medientechnische
   Erschließung, Teil der zu beauftragenden Leistung. Der Auftrag umfasst
   Generalübernehmerleistungen für das o. g. Projekt inkl. aller dafür
   notwendigen Planungs- und Bauleistungen, mit dem Ziel einer
   schlüsselfertigen und betreibungsfähigen Übergabe an den
   Auftraggeber(AG). Das Verfahren wird als Wettbewerblichen Dialog
   durchgeführt. Zentrales Thema des Wettbewerblichen Dialoges ist die
   Umsetzung der verschiedenen Nutzeranforderungen. Durch den AG wird eine
   Kostenobergrenze für die Umsetzung des Projektes von 34,14 Mio. EUR
   netto festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Teilnahme an der 1. Dialogphase werden max. die 5 geeignetsten
   Bewerber aufgefordert. Die objektiven Kriterien sind der
   Bewertungsmatrix Eignungskriterien (Anlage A.2 der Vergabeunterlage) zu
   entnehmen. Eine weitere Begrenzung der Bewerber findet in der 1.
   Dialogphase statt. Sodass zur Teilnahme an der 2. Dialogphase bzw.
   Angebotsabgabe die 3 bestplatzierten Bewerber aus der 1. Dialogphase
   aufgefordert werden. Die Zuschlagskriterien zur Reduzierung der 3
   bestplazierten Bewerber sind der Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien
   Dialogphase 1 (Anlage A.3) zu entnehmen.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) Abgabefrist eingehalten;
   2) Einreichen vollständigen Teilnahmeantrag(TA) (Formular
   Eigenerklärung ist zwingend zu verwenden inkl. geforderter
   Nachweise/Anlagen) in elektronischer Form;
   3) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben;
   4) Art der Bewerbung;
   5) bei Bewerbergemeinschaften:
   Geforderte Nachweise von allen Mitgliedern u. Erklärung zur
   gesamtschuldnerischen Haftung und bevollmächtigten Vertreter;
   6) Identität der Mitglieder (MG) der Bewerbergemeinschaft;
   7) Bestätigung Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
   gem. §73(3) VgV 2016;
   8) Angabe gem. § 53 (8) VgV, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen o.
   beantragt sind;
   9) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
   aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge;
   10) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmer
   (Eignungsleihe), Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
   beigefügt;
   11) Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden und fakultativen
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB; Gesetzliche Verpflichtung zur
   Zahlung des Mindestlohns bei Bauleistungen (AEntG bzw. MiLoG);
   12) Kammereintrag, Handelsregisterauszug/Partnerschaftsregisterauszug
   gem. Pkt. III.1.1);
   13) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2);
   14)Durchschnittliche Honorarumsätze des Wirtschaftsteilnehmers der
   letzten 3 Geschäftsjahre;
   15) Büro Mindestreferenz 1 (Generalunternehmerleistungen=alle
   Bauleistungen ausgenommen Planungsleistungen) gem. Pkt. III.1.3);
   16) Büro Mindestreferenzen 2, 3, 4,5 und 6 (Planungsleistungen) gem.
   Pkt. III.1.3);
   17) Pers. Ref. Gesamtprojektleiter gem. Pkt. III.1.3).
   Weitere Kriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung (Vergabe
   von 0, 1, 2 oder 3 Punkten) kann der beigefügten Bewertungsmatrix der
   Eignungskriterien (Anlage A.2) entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die allgemeinen Verfahrensbedingungen sind dem Teil A der
   Vergabeunterlage zu entnehmen. Die Unterlagen zur Teil B der
   Vergabeunterlage sind ausschließlich direkt und unentgeltlich unter
   folgendem Link abrufbar:
   [5]https://owncloud.stesad.de/owncloud/index.php/s/tGOpYdwPDotgJHz
   Für die Teilnahmeanträge ist zwingend das Eigenerklärungsformular zu
   verwenden. Dieses muss vollständig inkl. der geforderten Nachweise und
   Anlagen, der Reihenfolge geordnet, eingereicht werden.
   Mit dem Generalübernehmer wird ein BGB-Vertrag geschlossen. Der
   Auftraggeber behält sich einen Auftraggeber wechsel vor.
   Zur Einreichung des städtebaulichen Modells, der anonymisierten
   Präsentationspläne in Papier sowie der Prüfpläne in Papier ist der den
   Unterlagen beigefügte Kennzettel (wird in Stufe 2 Aufforderung zur
   Teilnahme am Dialog zur Verfügung gestellt) zu verwenden. Bei
   persönlicher Einreichung des städtebaulichen Modells bei folgender
   Stelle einzureichen:
   Zentrales Vergabebüro, An der Kreuzkirche 6, 01067 Dresden, 2.OG.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag(TA) = Formular Eigenerklärung
   (Anlage A.1/A.1.1 und alle vom Bewerber beizufügenden
   Anlagen/Nachweise) ist über die Vergabeplattform in Textform
   unterschrieben(Ausschlussgrund) fristgerecht elektronisch einzureichen.
   Einreichung TA über Nachrichtenfunktion, per Post, E-Mail oder per Fax
   werden ausgeschlossen. Bei einer Bewerbergemeinschaft(BG) ist das
   Formular zur Eigenerklärung von jedem Mitglied(MG) auszufüllen.
   Erklärungen/Nachweise/Anlagen sind für jedes Mitglied abzugeben,
   ausgenommen Angaben zum Projektteam, Gesamtprojektleiter und zu den
   Referenzen, diese können zentral über den Bevollmächtigten ausgefüllt
   werden.
   Teil II: A: Allg. Angaben
   Anforderungen an den TA: Angaben zum Bewerber, zur Art der Bewerbung
   (Einzelbewerbung o. Bewerbergemeinschaft), bei Bewerbergemeinschaft
   Erklärung zur Bewerbergemeinschaft, gesamtschuldnerische Haftung und
   bevollmächtigter Vertreter  Formblatt als Anlage (bereits im Anhang
   Formular zur Eigenerklärung) ist vollständig auszufüllen und
   beizulegen;
   Identität des Vertretungsberechtigten der Bewerbung:
   Firmenbezeichnung/Name BG; bevollmächtigter Vertreter, Postanschrift,
   Kontaktperson, Zweigstelle/Niederlassung
   Organigramm mit Darstellung der Funktionsverteilung nach
   Leistungsbereichen;
   B: Befähigung Berufsausübung gem. § 6a Nr. 1 EU VOB/A
   Befähigung zur Berufsausübung durch Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister/Partnerschaftsregister (nicht älter als 12
   Monate)(Kopie als Anlage beizufügen)
   C: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angabe durchschnittliche Honorarumsätzen des WT gemäß § 6a Nr. 2 c) EU
   VOB/A, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre betreffen (in  brutto) bezogen auf Gesamthonorarumsatz
   und Honorarumsatz im Bereich schlüsselfertiger Hochbau. Bei BG ist die
   Summe (der MG dieser BG sowie der Nachunternehmer (NU) der
   durchschnittlichen Jahresumsätze aus dem jeweiligen Bereich maßgebend.
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 6a Nr. 2 a) EU VOB/A
   (von jedem Mitglied der BG auszufüllen) Mindestens 10 Mio 
   Personenschäden, 10 Mio.  sonst. Schäden (von jedem MG der BG
   auszufüllen)
   Teil III: (von jedem MG der BG auszufüllen)
   A: Angaben Identität des MG der BG
   Identität des MG der Bewerbergemeinschaft: Name, Position/ zu
   beauftragen als; Leistungsteil Planung/Bauausführung; Postanschrift,
   Einordnung des Wirtschatsteilnehmers, Rechtsform
   Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen oder
   Personen (Eignungsleihe) gem. § 6d EU VOB/A: Falls ja, ist für jedes
   Unternehmen ein separates  vom jeweiligen Unternehmen ordnungsgemäß
   ausgefülltes u. unterzeichnetes Formular zur Eigenerklärung mit
   erforderl. Informationen zum Unternehmen einzureichen. Dazu ist die
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (A.1.1
   Verpflichtungserklärung NU) beizufügen;
   Ausschlussgründe: Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer
   strafrechtl. Verurteilung gem. § 123 GWB, Eigenerklärung zu Gründen im
   Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichen
   Fehlverhalten gemäß § 124 GWB, Angaben zur Selbstreinigung gemäß § 125
   GWB;
   Eigenerklärung zur Verpflichtung zur Zahlung des Mindestlohns (AEntG
   bzw. MiLoG).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durchschnittliche Honorarumsätze des Wirtschaftsteilnehmers der letzten
   3 Geschäftsjahre für den Gesamthonorarumsetz sowie im Bereich des
   schlüsselfertigen Hochbaus.
   Hinweis: Bei Bewerbergemeinschaften (BG) ist die Summe (der Mitglieder
   dieser BG sowie der Nachunternehmer) der durchschnittlichen
   Jahresumsätze aus dem jeweiligen Bereich maßgebend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   TEIL II C: Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 6 a Nr. 2 a) EU VOB/A
   (1):
   Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage.
   Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 10,0 Mio. EUR
   für Personenschäden, mind. 10,0 Mio. EUR für sonstige Schäden sowie die
   geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
   des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung
   im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine
   objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
   des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
   beizufügen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben im Formular Eigenerklärung (Anlage A.1) für Referenzen gem. §
   6a EU VOB/A:
   Angaben für Büroreferenzen bzw. Persönliche Ref. für
   Gesamtprojektleiter(Angabe Name PL):
   Angabe eigene Ref., Ref. MG der BG, Nachunternehmer (Eignungsleihe),
   Sonstiges
   Objektbezeichnung u. Beschreibung;
   AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; öff. AG (ja/nein);
   Ref.-bescheinigung liegt vor (ja/nein); Baukosten in Euro brutto; ggf.
   erbrachte Lph (je nach abgefragter Ref.); Abschluss abgefragte Lph im
   Ref.zeitraum(ZR) (Beginn/Ende); ggf. Honorarzone; Nutzungsart des
   Objektes Ref.-blätter: Beschreibung u. Vorstellung des Projektes auf
   max. 3 Blatt DIN A4 (gilt auch für Formatierung der digitalen
   Unterlagen). Die Darstellung muss so gestaltet sein, dass der AG in die
   Lage versetzt ist, anhand der in der Bewertungsmatrix enthaltenen
   Kriterien bewerten zu können.
   Hinweis: Hinweise: Bei öfftl. AG ist eine Ref.bescheinigung
   wünschenswert. Andernfalls gelten Eintragungen des Bewerbers als
   Eigenerklärung. Für den Nachweis der Eignung werden 6 Büroref. und eine
   pers. Ref. vom Gesamtprojektleiter gefordert, welche die
   Mindestanforderungen erfüllen müssen. Sofern die jeweils geforderten
   Kriterien erfüllt werden, ist eine Mehrfachnennung der Ref.projekte
   möglich.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   A: Mindestref. gemäß § 6a EU VOB/A (Büroreferenzen)
   Büroref.1: Bauleistungen für den schlüsselfertigen für den Neubau-
   und/oder Sanierung eines Gebäudes; Baukosten (BK) (KG 200-500) mind. 20
   Mio. EUR brutto; Lph 8 abgeschl im ZR vom 1.8.2012 bis Abgabefrist
   Teilnahmeanträge(TA).
   Büroref.2: Gebäudeplanung gem. §34 HOAI eines Neubau- und/oder
   Sanierungsvorhaben eines Veranstaltungsgebäudes (BWZ 4700), sonstigen
   Sportstätte (BWZ 5000 ausgenommen 5530) oder eines Stadionbaus (BWZ
   5530); Baukosten (Summe KG 200-500) mindestens 10 Mio. EUR brutto;
   mind. Lph 3 bis 8 gemäß § 34 HOAI erbracht; Abschluss Lph 8 im ZR vom
   1.8.2012 bis Abgabefrist TA; mind. Honorarzone III; Nutzungsart d.
   Objektes Veranstaltungsgebäude (BWZ 4700), sonstige Sportstätten (BWZ
   5000 ausgenommen 5530) oder ein Stadionbau (BWZ 5530) für mind. 5 000
   Personen.
   Büroref.3: Freianlagenplan. gem. §39 HOAI eines Neubau- und/oder
   Sanierungsvorhaben einer Spiel- und Sportanlage gem. Anlage 11.2 HOAI;
   Baukosten (Summe KG 200+500) mindestens 1 Mio. EUR brutto; mind. Lph
   3-8 gemäß § 39 HOAI erbracht; Abschluss Lph 8 im ZR vom 1.8.2012 bis
   Abgabefrist TA; mind. Honorarzone III; Nutzungsart des Objektes
   Spiel-und Sportanlage (Anlage 11 HOAI, 11.2 Objektliste).
   Büroref. 4: Fachplanung Tragwerk gemäß § 51 HOAI eines Neubau- und/oder
   Sanierungsvorhabens für ein Gebäude, Baukosten (Summe KG 300-400)
   mindestens 8 Mio. EUR brutto, mind. Lph 3 bis 5 gemäß § 51 HOAI
   erbracht, Abschluss Lph 5 im Zeitraum vom 108.2012 bis Abgabefrist TA,
   mind. Honorarzone II, Mindestspannweite von 20 m.
   Büroref.5: Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 1-3) gem. §
   55 HOAI eines Neubau- und/oder Sanierungsvorhabens für ein Gebäude,
   Baukosten (Summe KG 410-430) mindestens 1,5 Mio. EUR brutto, mind. Lph
   3 bis 8 gemäß § 55 HOAI erbracht, Abschluss Lph 8 im Zeitraum vom
   1.8.2012 bis Abgabefrist TA, mind. Honorarzone II.
   Büroref. 6: Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4-6) gem.
   § 55 HOAI eines Neubau- und/oder Sanierungsvorhabens für ein Gebäude,
   Baukosten (Summe KG 440-460) mindestens 1,5 Mio. EUR brutto, mind. Lph
   3 bis 8 gemäß § 55 HOAI erbracht, Abschluss Lph 8 im Zeitraum vom
   1.8.2012 bis Abgabefrist Teilnahmeanträge, mind. Honorarzone II.
   B: Persönliche Mindestreferenz gem. § 6a EU Nr. 3 VOB/A
   (Mindestanforderungen Gesamtprojektleiter)
   Ref. 7 Persönliche Mindestref. des PL, Bauleistungen eines
   schlüsselfertigen Neubaus und/oder der Sanierung eines Gebäudes (Es
   sind GU-Leistungen gemeint, d.h. es wurden sämtliche Bauarbeiten ohne
   Planungsleistungen erbracht, das Gebäude wurde schlüsselfertig
   übergeben.), Gesamtbauleistung (Summe KG 200-500) mind. 10 Mio. EUR
   brutto, mind. Lph 5-8, Abschluss Lph 8 im Zeitraum vom 1.8.2012 bis
   Abgabefrist TA
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2019/S 036-080055
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Den TN an der Dialogphase, die nicht den Zuschlag erhalten, wird gem. §
   3b EU Abs. 4 Nr. 9 VOB/A für die Ausarbeitung von Entwürfen,
   Zeichnungen, Plänen, Berechnungen & anderen Unterlagen eine pauschale
   Kostenerstattung gezahlt (wird nur gewährt, wenn die geforderten
   Unterlagen rechtzeitig, formgerecht vorgelegt wurden & diese den im
   Rahmen des Verfahrens gestellten Anforderungen entsprechen). Die
   Kostenerstattung wird nicht erfolgreichen Bieter (Zuschlagsempfänger)
   gezahlt. Für den Zuschlagsempfänger sind die Angebotskosten mit dem zu
   vereinbarenden Pauschalpreis abgegolten. Der Anspruch wird 3 Monate
   nach Beendigung des Verfahrens durch Zuschlag oder Aufhebung auf
   entsprechende Rechnung fällig. Kostenerstattung TN 1. Dialogphase:
   max.5 TN je 40 000 EUR netto; 2. Dialogphase: 3. Platz 50 000 EUR netto
   & 2.Platz 90 000 EUR netto.
   Die Bewerber erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen
   Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und
   korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Bewerber erklären förmlich, dass Sie in der
   Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte dokumentarische
   Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig
   auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern
   III.1) u. III.2) dieser Bekanntmachung geforderten Angaben u. Nachweise
   zu ergänzen ist. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im
   Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen
   werden. Nicht fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden
   nicht berücksichtigt. Der AG behält sich vor, fehlende Nachweise und
   Erklärungen nachzufordern. Bewerbungen, die nicht alle geforderten
   Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten werden ausgeschlossen,
   sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten
   Fristnachgeliefert werden. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
   sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem
   Original geben.
   Kommunikation im Vergabeverfahren:
   Die Kommunikation (Bieterfragen, Abgabe TA etc.) für das Verfahren mit
   ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die
   Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der
   Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der
   Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B. Nachforderungen von
   Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch
   über eVergabe.de bereitgestellt.
   Eine Ausnahme von der elektronischen Kommunikation besteht
   ausschließlich im Hinblick auf städtebauliche Modelle. Weiterhin wird
   darum gebeten, dass die Präsentationspläne und die Prüfpläne in Papier
   bereitgestellt werden. Die Modelle sowie die Pläne sind fristgerecht
   beim Zentralen Vergabebüro der Landeshauptstadt Dresden einzureichen.
   Zur Einreichung des städtebaulichen Modells, der anonymisierten
   Präsentationspläne in Papier sowie der Prüfpläne in Papier ist der, den
   Unterlagen beigefügte, Kennzettel zu verwenden. Bei persönlicher Abgabe
   sind die geforderten Unterlagen bei folgender Stelle einzureichen:
   Zentrales Vergabebüro, An der Kreuzkirche 6, 01067 Dresden, 2.OG.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden(Mindestanforderung).
   Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
   zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Siehe Pkt. II.2.9) dieser
   Bekanntmachung. (Ausschlusskriterium).
   Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Besucheranschrift: Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351-4883795
   E-Mail: [7]dbehrendt@dresden.de
   Fax: +49 351-4883753
   Internet-Adresse: [8]www.dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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   1. mailto:dbehrendt@dresden.de?subject=TED
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   5. https://owncloud.stesad.de/owncloud/index.php/s/tGOpYdwPDotgJHz
   6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:080055-2019:TEXT:DE:HTML
   7. mailto:dbehrendt@dresden.de?subject=TED
   8. http://www.dresden.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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