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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Dresden
Bauarbeiten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 328695-2019 (ID: 2019071509043424187)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
DE-Dresden: Bauarbeiten
2019/S 134/2019 328695
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Eigenbetrieb
Sportstätten Dresden
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
E-Mail: [1]dbehrendt@dresden.de
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Um- und Ausbau des Heinz-Steyer-Stadions und Erweiterung des Sportparks
Ostra
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-52BT-00001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalübernehmer für Planung und Bau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Heinz-Steyer-Stadion, Pieschener Allee 1 in 01067 Dresden (kommunale
Flurstücke Nr. 405/4, 405/13, 405/d), Sachsen
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Landeshauptstadt Dresden, Eigenbetrieb Sportstätten plant den Um-
und Ausbau des Heinz-Steyer-Stadions in der Pieschener Allee 1, 01067
Dresden. Neben dem Neubau der Südtribüne mit vielfältigen Nutzungen
sportlicher und nicht sportlicher Art, sind unter anderem die Planung
und Bauausführung für die Freianlagen (Stadioninnenbereich inkl.
Flutlicht und Anzeigetafel), der Stadionvorplatz/Multifunktionsfläche,
der Ausbau der Zuschauerkurven sowie die verkehrs- und medientechnische
Erschließung, Teil der zu beauftragenden Leistung. Der Auftrag umfasst
Generalübernehmerleistungen für das o. g. Projekt inkl. aller dafür
notwendigen Planungs- und Bauleistungen, mit dem Ziel einer
schlüsselfertigen und betreibungsfähigen Übergabe an den
Auftraggeber(AG). Das Verfahren wird als Wettbewerblichen Dialog
durchgeführt. Zentrales Thema des Wettbewerblichen Dialoges ist die
Umsetzung der verschiedenen Nutzeranforderungen. Durch den AG wird eine
Kostenobergrenze für die Umsetzung des Projektes von 34,14 Mio. EUR
netto festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Zur Teilnahme an der 1. Dialogphase werden max. die 5 geeignetsten
Bewerber aufgefordert. Die objektiven Kriterien sind der
Bewertungsmatrix Eignungskriterien (Anlage A.2 der Vergabeunterlage) zu
entnehmen. Eine weitere Begrenzung der Bewerber findet in der 1.
Dialogphase statt. Sodass zur Teilnahme an der 2. Dialogphase bzw.
Angebotsabgabe die 3 bestplatzierten Bewerber aus der 1. Dialogphase
aufgefordert werden. Die Zuschlagskriterien zur Reduzierung der 3
bestplazierten Bewerber sind der Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien
Dialogphase 1 (Anlage A.3) zu entnehmen.
Formale Prüfung der Mindeststandards:
1) Abgabefrist eingehalten;
2) Einreichen vollständigen Teilnahmeantrag(TA) (Formular
Eigenerklärung ist zwingend zu verwenden inkl. geforderter
Nachweise/Anlagen) in elektronischer Form;
3) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben;
4) Art der Bewerbung;
5) bei Bewerbergemeinschaften:
Geforderte Nachweise von allen Mitgliedern u. Erklärung zur
gesamtschuldnerischen Haftung und bevollmächtigten Vertreter;
6) Identität der Mitglieder (MG) der Bewerbergemeinschaft;
7) Bestätigung Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
gem. §73(3) VgV 2016;
8) Angabe gem. § 53 (8) VgV, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen o.
beantragt sind;
9) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge;
10) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmer
(Eignungsleihe), Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
beigefügt;
11) Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB; Gesetzliche Verpflichtung zur
Zahlung des Mindestlohns bei Bauleistungen (AEntG bzw. MiLoG);
12) Kammereintrag, Handelsregisterauszug/Partnerschaftsregisterauszug
gem. Pkt. III.1.1);
13) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2);
14)Durchschnittliche Honorarumsätze des Wirtschaftsteilnehmers der
letzten 3 Geschäftsjahre;
15) Büro Mindestreferenz 1 (Generalunternehmerleistungen=alle
Bauleistungen ausgenommen Planungsleistungen) gem. Pkt. III.1.3);
16) Büro Mindestreferenzen 2, 3, 4,5 und 6 (Planungsleistungen) gem.
Pkt. III.1.3);
17) Pers. Ref. Gesamtprojektleiter gem. Pkt. III.1.3).
Weitere Kriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung (Vergabe
von 0, 1, 2 oder 3 Punkten) kann der beigefügten Bewertungsmatrix der
Eignungskriterien (Anlage A.2) entnommen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die allgemeinen Verfahrensbedingungen sind dem Teil A der
Vergabeunterlage zu entnehmen. Die Unterlagen zur Teil B der
Vergabeunterlage sind ausschließlich direkt und unentgeltlich unter
folgendem Link abrufbar:
[5]https://owncloud.stesad.de/owncloud/index.php/s/tGOpYdwPDotgJHz
Für die Teilnahmeanträge ist zwingend das Eigenerklärungsformular zu
verwenden. Dieses muss vollständig inkl. der geforderten Nachweise und
Anlagen, der Reihenfolge geordnet, eingereicht werden.
Mit dem Generalübernehmer wird ein BGB-Vertrag geschlossen. Der
Auftraggeber behält sich einen Auftraggeber wechsel vor.
Zur Einreichung des städtebaulichen Modells, der anonymisierten
Präsentationspläne in Papier sowie der Prüfpläne in Papier ist der den
Unterlagen beigefügte Kennzettel (wird in Stufe 2 Aufforderung zur
Teilnahme am Dialog zur Verfügung gestellt) zu verwenden. Bei
persönlicher Einreichung des städtebaulichen Modells bei folgender
Stelle einzureichen:
Zentrales Vergabebüro, An der Kreuzkirche 6, 01067 Dresden, 2.OG.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag(TA) = Formular Eigenerklärung
(Anlage A.1/A.1.1 und alle vom Bewerber beizufügenden
Anlagen/Nachweise) ist über die Vergabeplattform in Textform
unterschrieben(Ausschlussgrund) fristgerecht elektronisch einzureichen.
Einreichung TA über Nachrichtenfunktion, per Post, E-Mail oder per Fax
werden ausgeschlossen. Bei einer Bewerbergemeinschaft(BG) ist das
Formular zur Eigenerklärung von jedem Mitglied(MG) auszufüllen.
Erklärungen/Nachweise/Anlagen sind für jedes Mitglied abzugeben,
ausgenommen Angaben zum Projektteam, Gesamtprojektleiter und zu den
Referenzen, diese können zentral über den Bevollmächtigten ausgefüllt
werden.
Teil II: A: Allg. Angaben
Anforderungen an den TA: Angaben zum Bewerber, zur Art der Bewerbung
(Einzelbewerbung o. Bewerbergemeinschaft), bei Bewerbergemeinschaft
Erklärung zur Bewerbergemeinschaft, gesamtschuldnerische Haftung und
bevollmächtigter Vertreter Formblatt als Anlage (bereits im Anhang
Formular zur Eigenerklärung) ist vollständig auszufüllen und
beizulegen;
Identität des Vertretungsberechtigten der Bewerbung:
Firmenbezeichnung/Name BG; bevollmächtigter Vertreter, Postanschrift,
Kontaktperson, Zweigstelle/Niederlassung
Organigramm mit Darstellung der Funktionsverteilung nach
Leistungsbereichen;
B: Befähigung Berufsausübung gem. § 6a Nr. 1 EU VOB/A
Befähigung zur Berufsausübung durch Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister/Partnerschaftsregister (nicht älter als 12
Monate)(Kopie als Anlage beizufügen)
C: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angabe durchschnittliche Honorarumsätzen des WT gemäß § 6a Nr. 2 c) EU
VOB/A, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre betreffen (in brutto) bezogen auf Gesamthonorarumsatz
und Honorarumsatz im Bereich schlüsselfertiger Hochbau. Bei BG ist die
Summe (der MG dieser BG sowie der Nachunternehmer (NU) der
durchschnittlichen Jahresumsätze aus dem jeweiligen Bereich maßgebend.
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 6a Nr. 2 a) EU VOB/A
(von jedem Mitglied der BG auszufüllen) Mindestens 10 Mio
Personenschäden, 10 Mio. sonst. Schäden (von jedem MG der BG
auszufüllen)
Teil III: (von jedem MG der BG auszufüllen)
A: Angaben Identität des MG der BG
Identität des MG der Bewerbergemeinschaft: Name, Position/ zu
beauftragen als; Leistungsteil Planung/Bauausführung; Postanschrift,
Einordnung des Wirtschatsteilnehmers, Rechtsform
Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen oder
Personen (Eignungsleihe) gem. § 6d EU VOB/A: Falls ja, ist für jedes
Unternehmen ein separates vom jeweiligen Unternehmen ordnungsgemäß
ausgefülltes u. unterzeichnetes Formular zur Eigenerklärung mit
erforderl. Informationen zum Unternehmen einzureichen. Dazu ist die
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (A.1.1
Verpflichtungserklärung NU) beizufügen;
Ausschlussgründe: Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer
strafrechtl. Verurteilung gem. § 123 GWB, Eigenerklärung zu Gründen im
Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichen
Fehlverhalten gemäß § 124 GWB, Angaben zur Selbstreinigung gemäß § 125
GWB;
Eigenerklärung zur Verpflichtung zur Zahlung des Mindestlohns (AEntG
bzw. MiLoG).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Durchschnittliche Honorarumsätze des Wirtschaftsteilnehmers der letzten
3 Geschäftsjahre für den Gesamthonorarumsetz sowie im Bereich des
schlüsselfertigen Hochbaus.
Hinweis: Bei Bewerbergemeinschaften (BG) ist die Summe (der Mitglieder
dieser BG sowie der Nachunternehmer) der durchschnittlichen
Jahresumsätze aus dem jeweiligen Bereich maßgebend.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
TEIL II C: Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 6 a Nr. 2 a) EU VOB/A
(1):
Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage.
Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 10,0 Mio. EUR
für Personenschäden, mind. 10,0 Mio. EUR für sonstige Schäden sowie die
geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung
im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine
objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen!
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben im Formular Eigenerklärung (Anlage A.1) für Referenzen gem. §
6a EU VOB/A:
Angaben für Büroreferenzen bzw. Persönliche Ref. für
Gesamtprojektleiter(Angabe Name PL):
Angabe eigene Ref., Ref. MG der BG, Nachunternehmer (Eignungsleihe),
Sonstiges
Objektbezeichnung u. Beschreibung;
AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; öff. AG (ja/nein);
Ref.-bescheinigung liegt vor (ja/nein); Baukosten in Euro brutto; ggf.
erbrachte Lph (je nach abgefragter Ref.); Abschluss abgefragte Lph im
Ref.zeitraum(ZR) (Beginn/Ende); ggf. Honorarzone; Nutzungsart des
Objektes Ref.-blätter: Beschreibung u. Vorstellung des Projektes auf
max. 3 Blatt DIN A4 (gilt auch für Formatierung der digitalen
Unterlagen). Die Darstellung muss so gestaltet sein, dass der AG in die
Lage versetzt ist, anhand der in der Bewertungsmatrix enthaltenen
Kriterien bewerten zu können.
Hinweis: Hinweise: Bei öfftl. AG ist eine Ref.bescheinigung
wünschenswert. Andernfalls gelten Eintragungen des Bewerbers als
Eigenerklärung. Für den Nachweis der Eignung werden 6 Büroref. und eine
pers. Ref. vom Gesamtprojektleiter gefordert, welche die
Mindestanforderungen erfüllen müssen. Sofern die jeweils geforderten
Kriterien erfüllt werden, ist eine Mehrfachnennung der Ref.projekte
möglich.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
A: Mindestref. gemäß § 6a EU VOB/A (Büroreferenzen)
Büroref.1: Bauleistungen für den schlüsselfertigen für den Neubau-
und/oder Sanierung eines Gebäudes; Baukosten (BK) (KG 200-500) mind. 20
Mio. EUR brutto; Lph 8 abgeschl im ZR vom 1.8.2012 bis Abgabefrist
Teilnahmeanträge(TA).
Büroref.2: Gebäudeplanung gem. §34 HOAI eines Neubau- und/oder
Sanierungsvorhaben eines Veranstaltungsgebäudes (BWZ 4700), sonstigen
Sportstätte (BWZ 5000 ausgenommen 5530) oder eines Stadionbaus (BWZ
5530); Baukosten (Summe KG 200-500) mindestens 10 Mio. EUR brutto;
mind. Lph 3 bis 8 gemäß § 34 HOAI erbracht; Abschluss Lph 8 im ZR vom
1.8.2012 bis Abgabefrist TA; mind. Honorarzone III; Nutzungsart d.
Objektes Veranstaltungsgebäude (BWZ 4700), sonstige Sportstätten (BWZ
5000 ausgenommen 5530) oder ein Stadionbau (BWZ 5530) für mind. 5 000
Personen.
Büroref.3: Freianlagenplan. gem. §39 HOAI eines Neubau- und/oder
Sanierungsvorhaben einer Spiel- und Sportanlage gem. Anlage 11.2 HOAI;
Baukosten (Summe KG 200+500) mindestens 1 Mio. EUR brutto; mind. Lph
3-8 gemäß § 39 HOAI erbracht; Abschluss Lph 8 im ZR vom 1.8.2012 bis
Abgabefrist TA; mind. Honorarzone III; Nutzungsart des Objektes
Spiel-und Sportanlage (Anlage 11 HOAI, 11.2 Objektliste).
Büroref. 4: Fachplanung Tragwerk gemäß § 51 HOAI eines Neubau- und/oder
Sanierungsvorhabens für ein Gebäude, Baukosten (Summe KG 300-400)
mindestens 8 Mio. EUR brutto, mind. Lph 3 bis 5 gemäß § 51 HOAI
erbracht, Abschluss Lph 5 im Zeitraum vom 108.2012 bis Abgabefrist TA,
mind. Honorarzone II, Mindestspannweite von 20 m.
Büroref.5: Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 1-3) gem. §
55 HOAI eines Neubau- und/oder Sanierungsvorhabens für ein Gebäude,
Baukosten (Summe KG 410-430) mindestens 1,5 Mio. EUR brutto, mind. Lph
3 bis 8 gemäß § 55 HOAI erbracht, Abschluss Lph 8 im Zeitraum vom
1.8.2012 bis Abgabefrist TA, mind. Honorarzone II.
Büroref. 6: Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4-6) gem.
§ 55 HOAI eines Neubau- und/oder Sanierungsvorhabens für ein Gebäude,
Baukosten (Summe KG 440-460) mindestens 1,5 Mio. EUR brutto, mind. Lph
3 bis 8 gemäß § 55 HOAI erbracht, Abschluss Lph 8 im Zeitraum vom
1.8.2012 bis Abgabefrist Teilnahmeanträge, mind. Honorarzone II.
B: Persönliche Mindestreferenz gem. § 6a EU Nr. 3 VOB/A
(Mindestanforderungen Gesamtprojektleiter)
Ref. 7 Persönliche Mindestref. des PL, Bauleistungen eines
schlüsselfertigen Neubaus und/oder der Sanierung eines Gebäudes (Es
sind GU-Leistungen gemeint, d.h. es wurden sämtliche Bauarbeiten ohne
Planungsleistungen erbracht, das Gebäude wurde schlüsselfertig
übergeben.), Gesamtbauleistung (Summe KG 200-500) mind. 10 Mio. EUR
brutto, mind. Lph 5-8, Abschluss Lph 8 im Zeitraum vom 1.8.2012 bis
Abgabefrist TA
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2019/S 036-080055
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/08/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Den TN an der Dialogphase, die nicht den Zuschlag erhalten, wird gem. §
3b EU Abs. 4 Nr. 9 VOB/A für die Ausarbeitung von Entwürfen,
Zeichnungen, Plänen, Berechnungen & anderen Unterlagen eine pauschale
Kostenerstattung gezahlt (wird nur gewährt, wenn die geforderten
Unterlagen rechtzeitig, formgerecht vorgelegt wurden & diese den im
Rahmen des Verfahrens gestellten Anforderungen entsprechen). Die
Kostenerstattung wird nicht erfolgreichen Bieter (Zuschlagsempfänger)
gezahlt. Für den Zuschlagsempfänger sind die Angebotskosten mit dem zu
vereinbarenden Pauschalpreis abgegolten. Der Anspruch wird 3 Monate
nach Beendigung des Verfahrens durch Zuschlag oder Aufhebung auf
entsprechende Rechnung fällig. Kostenerstattung TN 1. Dialogphase:
max.5 TN je 40 000 EUR netto; 2. Dialogphase: 3. Platz 50 000 EUR netto
& 2.Platz 90 000 EUR netto.
Die Bewerber erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen
Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und
korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
Täuschung bewusst sind. Die Bewerber erklären förmlich, dass Sie in der
Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte dokumentarische
Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig
auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern
III.1) u. III.2) dieser Bekanntmachung geforderten Angaben u. Nachweise
zu ergänzen ist. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im
Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen
werden. Nicht fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden
nicht berücksichtigt. Der AG behält sich vor, fehlende Nachweise und
Erklärungen nachzufordern. Bewerbungen, die nicht alle geforderten
Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten werden ausgeschlossen,
sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten
Fristnachgeliefert werden. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem
Original geben.
Kommunikation im Vergabeverfahren:
Die Kommunikation (Bieterfragen, Abgabe TA etc.) für das Verfahren mit
ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die
Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der
Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der
Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B. Nachforderungen von
Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch
über eVergabe.de bereitgestellt.
Eine Ausnahme von der elektronischen Kommunikation besteht
ausschließlich im Hinblick auf städtebauliche Modelle. Weiterhin wird
darum gebeten, dass die Präsentationspläne und die Prüfpläne in Papier
bereitgestellt werden. Die Modelle sowie die Pläne sind fristgerecht
beim Zentralen Vergabebüro der Landeshauptstadt Dresden einzureichen.
Zur Einreichung des städtebaulichen Modells, der anonymisierten
Präsentationspläne in Papier sowie der Prüfpläne in Papier ist der, den
Unterlagen beigefügte, Kennzettel zu verwenden. Bei persönlicher Abgabe
sind die geforderten Unterlagen bei folgender Stelle einzureichen:
Zentrales Vergabebüro, An der Kreuzkirche 6, 01067 Dresden, 2.OG.
Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden(Mindestanforderung).
Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
berücksichtigt.
Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Siehe Pkt. II.2.9) dieser
Bekanntmachung. (Ausschlusskriterium).
Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber
unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Besucheranschrift: Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351-4883795
E-Mail: [7]dbehrendt@dresden.de
Fax: +49 351-4883753
Internet-Adresse: [8]www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
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1. mailto:dbehrendt@dresden.de?subject=TED
2. http://www.dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. https://owncloud.stesad.de/owncloud/index.php/s/tGOpYdwPDotgJHz
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:080055-2019:TEXT:DE:HTML
7. mailto:dbehrendt@dresden.de?subject=TED
8. http://www.dresden.de/
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