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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Lüdenscheid
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 328625-2019 (ID: 2019071509033824119)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Lüdenscheid: Bauarbeiten
   2019/S 134/2019 328625
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Lüdenscheid
   Rathausplatz 2
   Lüdenscheid
   58507
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Vergabeservice
   Telefon: +49 2351-172440
   E-Mail: [1]natalia.parczyk@luedenscheid.de
   Fax: +49 2351-171720
   NUTS-Code: DEA53
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.luedenscheid.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDD9F41/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDD9F41
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tiefbau- und Rohbauarbeiten IHK Altstadt  Neubau der Musikschule in
   Lüdenscheid
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-84
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des Förderprojekts IHK Altstadt soll auf dem Eckgrundstück
   Hochstraße / Staberger Straße ein Neubau für die Musikschule errichtet
   werden. Es handelt sich dabei um ein dreigeschossiges Gebäude mit
   Unterrichtsräumen unterschiedlicher Größe, Verwaltungsräumen und einem
   Multifunktionsraum für Veranstaltungen. Das nichtunterkellerte Gebäude
   wird bei einem rechteckigen Grundriss mit maximalen Außenmaßen von ca.
   24 m x 30 m ausgeführt. Ein Zwischengeschoss mit ca. 70 m^2 wird an der
   westlichen Gebäudeecke eingeschoben. Dies wird durch die Geschosshöhe
   des Erdgeschosses mit ca. 6 m ermöglicht.
   Das Gebäude wird in Massivbauweise (Stahlbeton) errichtet. Den oberen
   Abschluss bildet ein Flachdach, ebenfalls in Stahlbeton mit
   aufliegender Wärmedämmung.
   Die Tiefbau- und Rohbauarbeiten beinhalten die Baustelleneinrichtung,
   Tiefbauarbeiten zur Erstellung der Baugrube und zur Herstellung der
   Geländeprofilierung, Gründungsarbeiten, Verlegung von Grundleitungen,
   Beton- und Stahlbetonarbeiten so.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53
   Hauptort der Ausführung:
   Musikschule Lüdenscheid Staberger Straße 58511 Lüdenscheid Der Neubau
   soll auf dem Eckgrundstück Hochstraße / Staberger Straße in Lüdenscheid
   errichtet werden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Tiefbau- und Rohbauarbeiten beinhalten die Baustelleneinrichtung,
   Tiefbauarbeiten zur Erstellung der Baugrube und zur Herstellung der
   Geländeprofilierung, Gründungsarbeiten, Verlegung von Grundleitungen,
   Beton- und Stahlbetonarbeiten sowie Bauwerksabdichtungen und
   Dämmarbeiten an erdberührten Bauteilen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 30/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis der Eignung wird zunächst im Wege der Eigenerklärung
   angefordert.
   Erst nach Aufforderung sind folgende Nachweise vorzulegen (eine Kopie
   reicht aus).
    Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung,
    Nachweis der Handwerksrolle, sofern einschlägig,
    Nachweis der Handelskammer (IHK),
    bei Mitgliedsstaaten  Nachweis IHK oder Bescheinigung nach
   Richtlinie 2014/24/EU.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der Eignung wird zunächst im Wege der Eigenerklärung
   angefordert.
   Erst nach Aufforderung sind folgende Nachweise vorzulegen (eine Kopie
   reicht aus).
    Nachweis über den Geschäftsumsatz der letzten 3 Jahre,
    Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe,
    Nachweis einer Haftpflichtversicherung über mindestens 2 000 000 EUR
   für Personenschäden und für sonstige Schäden: 1 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgender Nachweis ist mit Angebotseinreichung vorzulegen:
    Nachweis von 3 Referenzen gleichartiger Bauleistungen / Leistungen in
   den letzten 6 Jahren, wobei die Abrechnungssumme pro Referenz
   mindestens 60 % der Angebotssumme betragen muss.
   Der übrige Nachweis der Eignung wird zunächst im Wege der
   Eigenerklärung angefordert.
   Erst nach Aufforderung sind folgende Nachweise vorzulegen (eine Kopie
   reicht aus).
    personelle und technische Mittel/ Fachkräfte sowie Erfahrungen,
    technische Ausrüstung,
    Erklärung zur Beschäftigtenzahl,
    Studien- und Ausbildungsnachweise der mit dem Projekt betrauten
   Personen,
    Muster, Beschreibungen, Fotos,
    Nachweise zur Einhaltung bestimmter Qualitätsstandards.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   s. Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Rathausplatz 2 b
   Telekomgebäude Raum 269
   58507 Lüdenscheid
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter bzw. deren Vertreter
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYDD9F41
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albert-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251 / 411-0
   E-Mail: [5]poststelle@brms.nrw.de
   Fax: +49 251 / 411-82525
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albert-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251 / 411-0
   E-Mail: [6]poststelle@brms.nrw.de
   Fax: +49 251 / 411-82525
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen
   Albert-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251 / 411-0
   E-Mail: [7]poststelle@brms.nrw.de
   Fax: +49 251 / 411-82525
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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   1. mailto:natalia.parczyk@luedenscheid.de?subject=TED
   2. http://www.luedenscheid.de/
   3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDD9F41/documents
   4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDD9F41
   5. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
   6. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
   7. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
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