Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019071509032224098" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Berlin
Boden- und Fliesenarbeiten
Gipskartonarbeiten
Dokument Nr...: 328621-2019 (ID: 2019071509032224098)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Berlin: Boden- und Fliesenarbeiten
   2019/S 134/2019 328621
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   degewo Nord Wohnungsgesellschaft mbH
   Potsdamer Straße 60
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf - Vergabe
   E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.degewo.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.meinauftrag.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fliesen- und Trockenbauarbeiten in Wohn- und Gewerbeeinheiten der WIE
   733 - Ackerstr. 118-122; WIE 739 - Ackerstr. 117, 116a und WIE 800 -
   Gartenstr. 48, 48a, 49-51 in 13355 Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: BW-733-739-800-352-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45431000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Komplexe Modernisierung und Instandsetzung von 248 Wohneinheiten und 6
   Gewerbeeinheiten. Die Baumaßnahme umfasst 11 Aufgänge.
   Die Baumaßnahmen erfolgen unter bewohnten Bedingungen.
   Die Arbeiten erfolgen in 3 Bauabschnitten:
   1) Bauabschnitt: WIE 733: Ackerstraße 118 bis 122,
   2) Bauabschnitt: Ackerstraße 117, 116A,
   3) Bauabschnitt: Gartenstraße 48, 48A, 49 bis 51.
   Nach Zuschlagserteilung erhält der Auftragnehmer aus
   abrechnungstechnischen Gründen einen Auftrag je Bauabschnitt bzw.
   Wirtschaftseinheit.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45324000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fliesen- und Trockenbauarbeiten im Zuge der Sanierung und
   Strangsanierung für:
   1) Bauabschnitt: WIE 733: Ackerstraße 118 bis 122:
   98 Wohneinheiten(WE) und 3 Gewerbe (Kneipe, EDEKA Getränkemarkt,
   Pausen- u. Lagerraum) in 5 Gebäudeteilen mit 5 Aufgängen, 6- bis
   9-geschossig:
    ca. 1 292 m^2 Wandfliesen
    ca. 457 m^2 Bodenfliesen
    ca. 1 493 m^2 Trockenbau
    ca. 1 520 m^2 Abbruch leichte Wände
   2) Bauabschnitt: WIE 739: Ackerstraße 117, 116A:
   10 WE und 2 Gewerbe (Bäcker, EDEKA Supermarkt) in 1 Gebäudeteil mit
   einem Aufgang, 6-geschossig:
    ca. 99 m^2 Wandfliesen
    ca. 68 m^2 Bodenfliesen
    ca. 79 m^2 Trockenbau
    ca. 96 m^2 Abbruch leichte Wände
   3) Bauabschnitt: WIE 800: Gartenstraße 48, 48A, 49 bis 51:
   140 WE und 1 Gewerbe (Gewerbe: degewo Gebäudeservice GmbH) in 5
   Gebäudeteilen mit 5 Aufgängen, 9-geschossig:
    ca. 2 252 m^2 Wandfliesen
    ca. 666 m^2 Bodenfliesen
    ca. 2 410 m^2 Trockenbau
    ca. 650 m^2 Abbruch leichte Wände
   Zum Zeitpunkt der Strangsanierung sind die jeweiligen Wohnungen
   leergezogen, überwiegend mit Verbleib der Möbel in den Wohnungen
   (1-Zimmer-Wohnungen komplett leer), während die anderen Wohnungen auf
   den Etagen bewohnt sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/02/2020
   Ende: 03/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
   Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
   1) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen - Anlage 1)
   2) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
   Krankenkasse(n) (Bieterbogen - Anlage 2)
   3) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
   Berufsgenossenschaft (Bieterbogen - Anlage 3)
   Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
   der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
   Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des
   Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein Jahr
   sein.
   Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben)
   und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen
   Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
   entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie
   der gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.
   Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/ Erklärungen:
   Kopie der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote
   gültigen:
    ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   oder,
    ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
   Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
    Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (PQ)
   (als Anlage 4 dem Bieterbogen beizulegen)
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers als Anlage 9 dem Bieterbogen beizufügen, jeweils
   in deutscher Sprache.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von
   den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der
   Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu
   fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
   Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
   1) Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren (2016
   -2018) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Juli 2019)
   beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in gewerbliche Mitarbeiter
   insgesamt und davon Fliesenleger und Trockenbauer) (Bieterbogen, Pkt.
   6),
   2) Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche
   Vertragsverhältnisse, insbesondere Fliesen- und Trockenbauarbeiten, in
   vergleichbarer Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre (2014
   -Juli 2019) mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber (mit
   Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.), des Zeitraums der
   Leistungserbringung (gewertet werden nur fertiggestellte Projekte) und
   Angaben zu Art (z. B. Fliesenlegerarbeiten, Trockenbauarbeiten) und
   Umfang der Leistung, (z. B. Anzahl Wohneinheiten; Anzahl
   Gewerbeeinheiten; Arbeiten unter bewohnten Bedingungen ja/
   nein)(Bieterbogen - Anlage 5)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Eine Referenz während der letzten 5 Kalenderjahre (2014- Juli
   2019) mit mindestens 100 Wohneinheiten und mindestens 1 Gewerbeeinheit
   bei Arbeiten unter bewohnten Bedingungen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
   Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Degewo AG, Potsdamer Str. 60, 10785 Berlin, 3. Etage, Raum 306
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Zu Ziff. I.3): Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
   versendet.
   2) Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
   degewo Nord Wohnungsgesellschaft mbH gerichtet per Fax oder E-Mail oder
   über die Vergabeplattform einzureichen. Sie werden nur beantwortet,
   wenn Sie dort bis zum 12.8.2019 eingehen.
   Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
   anonymisierter Form unter: [4]www.meinauftrag.rib.de (Suchbegriff:
   Referenznummer gem. Ziffer II.1.1) abrufbar. Die interessierten
   Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu
   informieren.
   3) Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von
   der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu
   machen. Er ist vom Bieter ausgefüllt und unterschrieben dem Angebot
   beizufügen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den
   Vergabeunterlagen bei.
   4) Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
   und vorzulegen.
   5) Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
   Nachunternehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
   Ausschluss führen.
   6) Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft ist die Erklärung
   gem. Anlage 6 des Bieterbogens (Bietergemeinschaftserklärung)
   vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft zu unterschreiben.
   7) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Nachunternehmer,
   wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
   bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
   Nachunternehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des
   Nachunternehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall seine
   Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen  Anlage 8). Die
   Vorgaben für Nachunternehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen.
   8) Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
   Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/ der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die
   Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit
   der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich
   10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der
   Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   2. http://www.degewo.de/
   3. http://www.meinauftrag.rib.de/
   4. http://www.meinauftrag.rib.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau