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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Düsseldorf
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Warmwasser
Fernheizung
Installation von Sanitäreinrichtungen
Klempner- und Heizungsinstallationsbedarf
Rohrleitungen
Sanitäreinrichtungen
Ventile, Hähne oder Rohrarmaturen für Sanitäranlagen
Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude; Sanitäreinrichtungen
Zentralheizungen
Installateurarbeiten
Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Reparatur und Wartung von Pumpen, Ventilen, Hähnen und Metallbehältern
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 328586-2019 (ID: 2019071509024524056)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
  DE-Düsseldorf: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
   2019/S 134/2019 328586
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
   Mercedesstraße 12
   Düsseldorf
   40470
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Servicecenter Zentraler Einkauf
   Telefon: +49 21161700-732
   E-Mail: [1]BLBVergabe@blb.nrw.de
   Fax: +49 2116170-1028
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.blb.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYK74/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYK74
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundstückserwerb, -bewirtschaftung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BLB Z/NL Bielefeld/Technisches Gebäudemanagement TGM 100-18-00668/Los
   2: Heizung Sanitär, hier: Regionallos 2.1
   Referenznummer der Bekanntmachung: 100-18-00668
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Technisches Gebäudemanagement (TGM), BLB NRW, Niederlassung Bielefeld.
   Das TGM der NL Bielefeld ist insgesamt in 11 Fachlose aufgeteilt.
   Die Fachlose sind ggf. in weitere Regionallose unterteilt.
   Für das hier ausgeschriebene Regionallos 2.1 (Heizung, Sanitär. Bereich
   SÜD, Kreise: HX/PB) sind, Wartung, Inspektion, Prüfung, Beseitigung von
   Not- und Störfällen sowie Instandsetzungen durchzuführen.
   Die Ausführungsorte ergeben sich aus dem Verzeichnis der
   Liegenschaften.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09321000
   09324000
   45332400
   44115200
   45200000
   44115100
   39715300
   42131400
   39715000
   39715210
   45330000
   50720000
   45331000
   50510000
   50700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA4
   Hauptort der Ausführung:
   Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Bielefeld 33602 Ausführungsorte und
   Anzahl der Liegenschaften für dieses Regionallos ergeben sich aus dem
   Verzeichnis der Liegenschaften.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung der Leistung des technischen Gebäudemanagements im
   BLB NRW, Niederlassung Bielefeld, ist insgesamt in 11 Fachlose
   aufgeteilt.
   Das Fachlos 2 (Heizung Sanitär) ist in weitere Regionallose unterteilt.
   Für das hier ausgeschriebene Regionallos 2.1 sind 2 Preiskomponenten
   anzubieten!
    Erste Preiskomponente (PK1):
   Wartung, Inspektion, Sachkundigenprüfung und Prüfung durch befähigte
   Personen gemäß Service Level Agreement für die Technische
   Gebäudeausrüstung (SLA) als Pauschalpreis je Equipment und Jahr gemäß
   Leistungsverzeichnis. Die Angebotserstellung erfolgt auf Basis §4 EU
   Absatz 3 VOB/A (Angebotsverfahren).
   Der Angebotspreis für die Preiskomponente 1 ist in das
   Angebotsformblatt (Angebot TGM) unter Punkt 2 (netto) einzutragen.
    Zweite Preiskomponente (PK2):
   Beseitigung von Not- und Störfällen sowie Instandsetzungsleistungen bis
   zu 25 000 EUR im Einzelfall auf Basis von Einzelaufträgen anhand der im
   SLA beschriebenen Bedingungen. Die Angebotserstellung erfolgt auf Basis
   der durch den Auftraggeber vorgegebenen Preise mittels Auf- und
   Abgebotsverfahren gemäß §4 EU Absatz 4 VOB/A sowie über die
   vorgegebenen Stundensätze und Materialkostenzuschläge. (Auf- und
   Abgebotsverfahren).
   Die Angebotsdaten für die Preiskomponente 2 sind im Angebotsformblatt
   (Angebot TGM) unter Punkt 2.1, 2.2 und 2.3 einzutragen. Die geschätzten
   Jahreszielwerte der Leistungsbereiche werden in der Aufforderung TGM
   EU im Einzelnen mitgeteilt.
   Angebote für weniger Preiskomponenten als gefordert, gelten als
   unvollständig und werden von der Wertung ausgeschlossen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag über Technisches Gebäudemanagement beginnt am 1.12.2019.
   Die Leistungen der Wartung/Inspektion und Instandsetzung sind vom
   1.2.2020 bis zum 31.1.2022 zu erbringen. Zu diesem Zeitpunkt endet der
   Vertrag voraussichtlich. Kündigt der AG den Auftrag nicht 3 Monate vor
   Ablauf der vertraglichen Mindestlaufzeit, verlängert sich diese jeweils
   um ein Jahr bis maximal insgesamt vier Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Bieter muss, um den Zuschlag für ein Los der TGA
   (Fachlose 2 bis 6) zu erhalten, einen Mindestumsatz in Höhe der
   zweifachen Summe des geschätzten Auftragswerts des jeweiligen Loses
   vorweisen (vgl. § 6 a EU Nr. 2 lit. c) Satz 2 VOB/A). Detaillierung in
   den Ausschreibungsunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Eignung
   Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
   Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
   hinterlegten Erklärungen und Nachweise sowie der ggf. darüber hinaus
   verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der Baudurchführenden
   Ebene geprüft. Die projektspezifischen Anforderungen sind zu
   berücksichtigen.
   Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
   (zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie der ggf.
   zusätzlich verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der
   Baudurchführenden Ebene. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten
   Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
   Eigenerklärungen einzuholen und zu prüfen.
   Das Formblatt 124 kann direkt abgerufen werden unter:
   [5]https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
   Bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb erfolgt die Eignungsprüfung nicht
   präqualifizierter Unternehmen im Rahmen der Bewerberauswahl anhand der
   vorgelegten Eigenerklärungen und Referenzbescheinigungen. Vor der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe sind von den Bewerbern, die als
   geeignet eingestuft wurden und die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden sollen, die Bescheinigungen zu fordern und zu prüfen.
   Nachunternehmen/andere Unternehmen
   Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
   Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o.g. Nachweise
   gefordert und einer Prüfung unterzogen werden.
   Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind
   auch die Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu
   prüfen, für deren Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt
   wurde.
   Auftragsspezifische Anforderungen:
   Zusätzlich zu den allgemeinen Anforderungen wird (zunächst) eine
   Eigenerklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit und Fachkunde
   gefordert. Zur Eignungsprüfung sind die entsprechenden Nachweise auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Geforderte
   Zertifikate bzw. Einzelnachweise sind:
    Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten
   Gasversorgungsunternehmen/Netzbetreibern in NRW,
    Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten
   Wasserversorgungsunternehmen in NRW.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeine Eignung
   Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
   Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
   hinterlegten Erklärungen und Nachweise sowie der ggf. darüber hinaus
   verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der Baudurchführenden
   Ebene geprüft. Die projektspezifischen Anforderungen sind zu
   berücksichtigen.
   Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
   (zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie der ggf.
   zusätzlich verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der
   Baudurchführenden Ebene. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten
   Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
   Eigenerklärungen einzuholen und zu prüfen.
   Das Formblatt 124 kann direkt abgerufen werden unter:
   [6]https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
   Bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb erfolgt die Eignungsprüfung nicht
   präqualifizierter Unternehmen im Rahmen der Bewerberauswahl anhand der
   vorgelegten Eigenerklärungen und Referenzbescheinigungen. Vor der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe sind von den Bewerbern, die als
   geeignet eingestuft wurden und die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden sollen, die Bescheinigungen zu fordern und zu prüfen.
   Nachunternehmen/andere Unternehmen
   Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
   Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o.g. Nachweise
   gefordert und einer Prüfung unterzogen werden.
   Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind
   auch die Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu
   prüfen, für deren Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt
   wurde.
   Auftragsspezifische Anforderungen:
   Bewirbt sich der Bieter auf mehrere Lose innerhalb einer Losgruppe, so
   wird von dem Bieter verlangt, dass er einen Mindestumsatz bezogen auf
   den kumulierten geschätzten Auftragswert der Lose
   (Gesamt-Jahresplanwert netto je Los kumuliert) nachzuweisen hat (vgl. §
   6 a EU Nr. 2 lit. c) Satz 6 VOB/A). Erfüllt der Bieter diesen
   Mindestumsatz nicht, so erhält der Mindestbietende lediglich einen
   Zuschlag auf die Lose innerhalb der Losgruppe, für die sein Umsatz
   ausreichend ist und die das wirtschaftlichste Ergebnis für den BLB NRW
   darstellt. Weiterführende Erläuterung in Fbl. Information Mindestumsatz
   Losgruppen in den Ausschreibungsunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss, um den Zuschlag für ein TGA-Los (hier: Los 2 Heizung
   Sanitär) zu erhalten, einen Mindestumsatz in Höhe der zweifachen Summe
   des geschätzten Auftragswerts des jeweiligen Loses vorweisen (vgl. § 6
   a EU Nr. 2 lit. c) Satz 2 VOB/A). Der Mindestumsatz bezieht sich auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 6 a EU Nr. 2 lit c)
   VOB/A, d.h. der geforderte Mindestumsatz muss in jedem der letzten 3
   Geschäftsjahre vorliegen. Kann der Bieter diesen Nachweis nicht
   erbringen, so ist er in dem jeweiligen Los nicht weiter zu
   berücksichtigen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeine Eignung
   Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
   Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
   hinterlegten Erklärungen und Nachweise sowie der ggf. darüber hinaus
   verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der Baudurchführenden
   Ebene geprüft. Die projektspezifischen Anforderungen sind zu
   berücksichtigen.
   Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
   (zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie der ggf.
   zusätzlich verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der
   Baudurchführenden Ebene. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten
   Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
   Eigenerklärungen einzuholen und zu prüfen.
   Das Formblatt 124 kann direkt abgerufen werden unter:
   [7]https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
   Bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb erfolgt die Eignungsprüfung nicht
   präqualifizierter Unternehmen im Rahmen der Bewerberauswahl anhand der
   vorgelegten Eigenerklärungen und Referenzbescheinigungen. Vor der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe sind von den Bewerbern, die als
   geeignet eingestuft wurden und die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden sollen, die Bescheinigungen zu fordern und zu prüfen.
   Nachunternehmen/andere Unternehmen
   Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
   Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o.g. Nachweise
   gefordert und einer Prüfung unterzogen werden.
   Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind
   auch die Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu
   prüfen, für deren Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt
   wurde.
   Auftragsspezifische Anforderungen:
   Zusätzlich zu den allgemeinen Anforderungen wird (zunächst) eine
   Eigenerklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit und Fachkunde
   gefordert. Zur Eignungsprüfung sind die entsprechenden Nachweise auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Geforderte
   Zertifikate bzw. Einzelnachweise sind:
    Fachkunde zur Durchführung von Generalinspektion gemäß DIN EN
   1825-2/DIN 4040-100 (Zertifikat/Ausbildungsnachweis),
    Fachkunde zur Durchführung von Generalinspektion gemäß DIN 1999-100
   (Zertifikat/Ausbildungsnachweis),
    Fachkunde gem. §62 WHG (Teilnahmebestätigung der Sachkundeprüfung
   nach §62 WHG).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vorgaben des TVgG NRW zu Mindestlohn/Tariftreue sind zwingend zu
   berücksichtigende Ausführungsbedingungen i. S. v. §§ 128 (2) i. V. m.
   129 GWB. Besondere
   Vertragsbedingungen werden Bestandteil des Vertrages.
   Erhöhte Sicherheitsbestimmungen sind ggf. zu beachten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/08/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/08/2019
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [8]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do finden
   Sie weitere Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die
   Vergabeunterlagen kostenlos herunterladen und Nachrichten der
   Vergabestelle einsehen. Um am Verfahren vollumfänglich teilnehmen zu
   können sind ein Login und eine vorherige Registrierung erforderlich,
   soweit das Unternehmen nicht bereits registriert ist.
   Hingewiesen wird auf die Korruptionspräventionen, denen sich der BLB
   NRW unterworfen hat; diese finden sich unter:
   [9]http://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Compliance/.
   Einem rechtskonformen Handeln unterwirft sich auch der
   Bewerber/Auftragnehmer.
   Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NRW
   Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind
   Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes.
   Hinweis  Vergaberegister
   Die Vergabestelle meldet der/dem im Land Nordrhein-Westfalen
   eingerichteten zentralen Informationsstelle/Vergaberegister beim
   Finanzministerium NRW solche Bieterinnen/Bieter, die wegen schwerer
   Verfehlungen von der Teilnahme am Vergabeverfahren zeitlich befristet
   ausgeschlossen wurden oder bei denen wegen geringfügiger Verfehlungen
   auf einen Ausschluss verzichtet wurde. Die Vergabestelle fragt bei der
   v. g. Informationsstelle an, ob hinsichtlich der Bieterin/des Bieters,
   die/der den Zuschlag erhalten soll, Eintragungen im Vergaberegister
   vorliegen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYK74
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
   Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW  Justiziariat
   Mercedesstraße 12
   Düsseldorf
   40470
   Deutschland
   Fax: +49 21161700174
   Internet-Adresse: [12]http://www.blb.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/07/2019
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   1. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
   2. http://www.blb.nrw.de/
   3. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYK74/documents
   4. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYK74
   5. https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
   6. https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
   7. https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
   8. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
   9. http://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Compliance/
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
  12. http://www.blb.nrw.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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