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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Düsseldorf
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Warmwasser
Fernheizung
Installation von Sanitäreinrichtungen
Klempner- und Heizungsinstallationsbedarf
Rohrleitungen
Sanitäreinrichtungen
Ventile, Hähne oder Rohrarmaturen für Sanitäranlagen
Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude; Sanitäreinrichtungen
Zentralheizungen
Installateurarbeiten
Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Reparatur und Wartung von Pumpen, Ventilen, Hähnen und Metallbehältern
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 328586-2019 (ID: 2019071509024524056)
Veröffentlicht: 15.07.2019
*
DE-Düsseldorf: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
2019/S 134/2019 328586
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Mercedesstraße 12
Düsseldorf
40470
Deutschland
Kontaktstelle(n): Servicecenter Zentraler Einkauf
Telefon: +49 21161700-732
E-Mail: [1]BLBVergabe@blb.nrw.de
Fax: +49 2116170-1028
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.blb.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYK74/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYK74
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundstückserwerb, -bewirtschaftung und -verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BLB Z/NL Bielefeld/Technisches Gebäudemanagement TGM 100-18-00668/Los
2: Heizung Sanitär, hier: Regionallos 2.1
Referenznummer der Bekanntmachung: 100-18-00668
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Technisches Gebäudemanagement (TGM), BLB NRW, Niederlassung Bielefeld.
Das TGM der NL Bielefeld ist insgesamt in 11 Fachlose aufgeteilt.
Die Fachlose sind ggf. in weitere Regionallose unterteilt.
Für das hier ausgeschriebene Regionallos 2.1 (Heizung, Sanitär. Bereich
SÜD, Kreise: HX/PB) sind, Wartung, Inspektion, Prüfung, Beseitigung von
Not- und Störfällen sowie Instandsetzungen durchzuführen.
Die Ausführungsorte ergeben sich aus dem Verzeichnis der
Liegenschaften.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09321000
09324000
45332400
44115200
45200000
44115100
39715300
42131400
39715000
39715210
45330000
50720000
45331000
50510000
50700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA4
Hauptort der Ausführung:
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Bielefeld 33602 Ausführungsorte und
Anzahl der Liegenschaften für dieses Regionallos ergeben sich aus dem
Verzeichnis der Liegenschaften.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ausschreibung der Leistung des technischen Gebäudemanagements im
BLB NRW, Niederlassung Bielefeld, ist insgesamt in 11 Fachlose
aufgeteilt.
Das Fachlos 2 (Heizung Sanitär) ist in weitere Regionallose unterteilt.
Für das hier ausgeschriebene Regionallos 2.1 sind 2 Preiskomponenten
anzubieten!
Erste Preiskomponente (PK1):
Wartung, Inspektion, Sachkundigenprüfung und Prüfung durch befähigte
Personen gemäß Service Level Agreement für die Technische
Gebäudeausrüstung (SLA) als Pauschalpreis je Equipment und Jahr gemäß
Leistungsverzeichnis. Die Angebotserstellung erfolgt auf Basis §4 EU
Absatz 3 VOB/A (Angebotsverfahren).
Der Angebotspreis für die Preiskomponente 1 ist in das
Angebotsformblatt (Angebot TGM) unter Punkt 2 (netto) einzutragen.
Zweite Preiskomponente (PK2):
Beseitigung von Not- und Störfällen sowie Instandsetzungsleistungen bis
zu 25 000 EUR im Einzelfall auf Basis von Einzelaufträgen anhand der im
SLA beschriebenen Bedingungen. Die Angebotserstellung erfolgt auf Basis
der durch den Auftraggeber vorgegebenen Preise mittels Auf- und
Abgebotsverfahren gemäß §4 EU Absatz 4 VOB/A sowie über die
vorgegebenen Stundensätze und Materialkostenzuschläge. (Auf- und
Abgebotsverfahren).
Die Angebotsdaten für die Preiskomponente 2 sind im Angebotsformblatt
(Angebot TGM) unter Punkt 2.1, 2.2 und 2.3 einzutragen. Die geschätzten
Jahreszielwerte der Leistungsbereiche werden in der Aufforderung TGM
EU im Einzelnen mitgeteilt.
Angebote für weniger Preiskomponenten als gefordert, gelten als
unvollständig und werden von der Wertung ausgeschlossen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag über Technisches Gebäudemanagement beginnt am 1.12.2019.
Die Leistungen der Wartung/Inspektion und Instandsetzung sind vom
1.2.2020 bis zum 31.1.2022 zu erbringen. Zu diesem Zeitpunkt endet der
Vertrag voraussichtlich. Kündigt der AG den Auftrag nicht 3 Monate vor
Ablauf der vertraglichen Mindestlaufzeit, verlängert sich diese jeweils
um ein Jahr bis maximal insgesamt vier Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Bieter muss, um den Zuschlag für ein Los der TGA
(Fachlose 2 bis 6) zu erhalten, einen Mindestumsatz in Höhe der
zweifachen Summe des geschätzten Auftragswerts des jeweiligen Loses
vorweisen (vgl. § 6 a EU Nr. 2 lit. c) Satz 2 VOB/A). Detaillierung in
den Ausschreibungsunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Eignung
Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
hinterlegten Erklärungen und Nachweise sowie der ggf. darüber hinaus
verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der Baudurchführenden
Ebene geprüft. Die projektspezifischen Anforderungen sind zu
berücksichtigen.
Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
(zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie der ggf.
zusätzlich verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der
Baudurchführenden Ebene. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten
Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
Eigenerklärungen einzuholen und zu prüfen.
Das Formblatt 124 kann direkt abgerufen werden unter:
[5]https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
Bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb erfolgt die Eignungsprüfung nicht
präqualifizierter Unternehmen im Rahmen der Bewerberauswahl anhand der
vorgelegten Eigenerklärungen und Referenzbescheinigungen. Vor der
Aufforderung zur Angebotsabgabe sind von den Bewerbern, die als
geeignet eingestuft wurden und die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden sollen, die Bescheinigungen zu fordern und zu prüfen.
Nachunternehmen/andere Unternehmen
Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o.g. Nachweise
gefordert und einer Prüfung unterzogen werden.
Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind
auch die Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu
prüfen, für deren Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt
wurde.
Auftragsspezifische Anforderungen:
Zusätzlich zu den allgemeinen Anforderungen wird (zunächst) eine
Eigenerklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit und Fachkunde
gefordert. Zur Eignungsprüfung sind die entsprechenden Nachweise auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Geforderte
Zertifikate bzw. Einzelnachweise sind:
Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten
Gasversorgungsunternehmen/Netzbetreibern in NRW,
Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten
Wasserversorgungsunternehmen in NRW.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Eignung
Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
hinterlegten Erklärungen und Nachweise sowie der ggf. darüber hinaus
verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der Baudurchführenden
Ebene geprüft. Die projektspezifischen Anforderungen sind zu
berücksichtigen.
Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
(zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie der ggf.
zusätzlich verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der
Baudurchführenden Ebene. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten
Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
Eigenerklärungen einzuholen und zu prüfen.
Das Formblatt 124 kann direkt abgerufen werden unter:
[6]https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
Bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb erfolgt die Eignungsprüfung nicht
präqualifizierter Unternehmen im Rahmen der Bewerberauswahl anhand der
vorgelegten Eigenerklärungen und Referenzbescheinigungen. Vor der
Aufforderung zur Angebotsabgabe sind von den Bewerbern, die als
geeignet eingestuft wurden und die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden sollen, die Bescheinigungen zu fordern und zu prüfen.
Nachunternehmen/andere Unternehmen
Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o.g. Nachweise
gefordert und einer Prüfung unterzogen werden.
Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind
auch die Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu
prüfen, für deren Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt
wurde.
Auftragsspezifische Anforderungen:
Bewirbt sich der Bieter auf mehrere Lose innerhalb einer Losgruppe, so
wird von dem Bieter verlangt, dass er einen Mindestumsatz bezogen auf
den kumulierten geschätzten Auftragswert der Lose
(Gesamt-Jahresplanwert netto je Los kumuliert) nachzuweisen hat (vgl. §
6 a EU Nr. 2 lit. c) Satz 6 VOB/A). Erfüllt der Bieter diesen
Mindestumsatz nicht, so erhält der Mindestbietende lediglich einen
Zuschlag auf die Lose innerhalb der Losgruppe, für die sein Umsatz
ausreichend ist und die das wirtschaftlichste Ergebnis für den BLB NRW
darstellt. Weiterführende Erläuterung in Fbl. Information Mindestumsatz
Losgruppen in den Ausschreibungsunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bieter muss, um den Zuschlag für ein TGA-Los (hier: Los 2 Heizung
Sanitär) zu erhalten, einen Mindestumsatz in Höhe der zweifachen Summe
des geschätzten Auftragswerts des jeweiligen Loses vorweisen (vgl. § 6
a EU Nr. 2 lit. c) Satz 2 VOB/A). Der Mindestumsatz bezieht sich auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 6 a EU Nr. 2 lit c)
VOB/A, d.h. der geforderte Mindestumsatz muss in jedem der letzten 3
Geschäftsjahre vorliegen. Kann der Bieter diesen Nachweis nicht
erbringen, so ist er in dem jeweiligen Los nicht weiter zu
berücksichtigen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Eignung
Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
hinterlegten Erklärungen und Nachweise sowie der ggf. darüber hinaus
verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der Baudurchführenden
Ebene geprüft. Die projektspezifischen Anforderungen sind zu
berücksichtigen.
Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
(zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie der ggf.
zusätzlich verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der
Baudurchführenden Ebene. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten
Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
Eigenerklärungen einzuholen und zu prüfen.
Das Formblatt 124 kann direkt abgerufen werden unter:
[7]https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
Bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb erfolgt die Eignungsprüfung nicht
präqualifizierter Unternehmen im Rahmen der Bewerberauswahl anhand der
vorgelegten Eigenerklärungen und Referenzbescheinigungen. Vor der
Aufforderung zur Angebotsabgabe sind von den Bewerbern, die als
geeignet eingestuft wurden und die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden sollen, die Bescheinigungen zu fordern und zu prüfen.
Nachunternehmen/andere Unternehmen
Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o.g. Nachweise
gefordert und einer Prüfung unterzogen werden.
Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind
auch die Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu
prüfen, für deren Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt
wurde.
Auftragsspezifische Anforderungen:
Zusätzlich zu den allgemeinen Anforderungen wird (zunächst) eine
Eigenerklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit und Fachkunde
gefordert. Zur Eignungsprüfung sind die entsprechenden Nachweise auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Geforderte
Zertifikate bzw. Einzelnachweise sind:
Fachkunde zur Durchführung von Generalinspektion gemäß DIN EN
1825-2/DIN 4040-100 (Zertifikat/Ausbildungsnachweis),
Fachkunde zur Durchführung von Generalinspektion gemäß DIN 1999-100
(Zertifikat/Ausbildungsnachweis),
Fachkunde gem. §62 WHG (Teilnahmebestätigung der Sachkundeprüfung
nach §62 WHG).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Vorgaben des TVgG NRW zu Mindestlohn/Tariftreue sind zwingend zu
berücksichtigende Ausführungsbedingungen i. S. v. §§ 128 (2) i. V. m.
129 GWB. Besondere
Vertragsbedingungen werden Bestandteil des Vertrages.
Erhöhte Sicherheitsbestimmungen sind ggf. zu beachten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/08/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/08/2019
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [8]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do finden
Sie weitere Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die
Vergabeunterlagen kostenlos herunterladen und Nachrichten der
Vergabestelle einsehen. Um am Verfahren vollumfänglich teilnehmen zu
können sind ein Login und eine vorherige Registrierung erforderlich,
soweit das Unternehmen nicht bereits registriert ist.
Hingewiesen wird auf die Korruptionspräventionen, denen sich der BLB
NRW unterworfen hat; diese finden sich unter:
[9]http://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Compliance/.
Einem rechtskonformen Handeln unterwirft sich auch der
Bewerber/Auftragnehmer.
Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NRW
Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind
Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes.
Hinweis Vergaberegister
Die Vergabestelle meldet der/dem im Land Nordrhein-Westfalen
eingerichteten zentralen Informationsstelle/Vergaberegister beim
Finanzministerium NRW solche Bieterinnen/Bieter, die wegen schwerer
Verfehlungen von der Teilnahme am Vergabeverfahren zeitlich befristet
ausgeschlossen wurden oder bei denen wegen geringfügiger Verfehlungen
auf einen Ausschluss verzichtet wurde. Die Vergabestelle fragt bei der
v. g. Informationsstelle an, ob hinsichtlich der Bieterin/des Bieters,
die/der den Zuschlag erhalten soll, Eintragungen im Vergaberegister
vorliegen.
Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYK74
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:
[11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Justiziariat
Mercedesstraße 12
Düsseldorf
40470
Deutschland
Fax: +49 21161700174
Internet-Adresse: [12]http://www.blb.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2019
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References
1. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
2. http://www.blb.nrw.de/
3. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYK74/documents
4. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYK74
5. https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
6. https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
7. https://www.blb.nrw.de/Downloads/Formblatt_124.pdf
8. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
9. http://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Compliance/
10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
12. http://www.blb.nrw.de/
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